Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Jaja, Leute, die sich keine Playstation zulegen, werden wegen akutem Spielemangel einen grausamen Tod der Langeweile sterben. ;)

Nein, aber sie verpassen eben mit die besten Spiele der letzten Generation. Der PC hat nicht ein einziges Spiel dieser Art in Petto, bis auf Forza. Aber ich weiß, du wolltst nur unfassbar lustig sein, dass sich in einem PC Forum dann noch ein paar Leute finden, die das dann auch noch liken, versteht sich von selbst.

Macht die Aussage ansich aber auch nicht intelligenter.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Damit dürfte dann wohl klar sein, dass Ende Februar ein Playstation Meeting stattfindet.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Nein, aber sie verpassen eben mit die besten Spiele der letzten Generation.

Nunja, auch wenn ich eine Playstation 4 habe, ist das doch ziemlich subjektiv. Ohne PC hätte ich WoW und CS:GO verpasst, für mich persönlich kommt da mit Abstand kein Konsolenspiel der letzten 20 Jahre ran.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Nunja, auch wenn ich eine Playstation 4 habe, ist das doch ziemlich subjektiv. Ohne PC hätte ich WoW und CS:GO verpasst, für mich persönlich kommt da mit Abstand kein Konsolenspiel der letzten 20 Jahre ran.

Eben! Ich persönlich stehe total auf Story-getriebene SP-Games und in der Sparte hat die PS4 mit God of War, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Uncharted, The last of us, und Days Gone in nur einer Generation mit das Beste an Singleplayer-Entertainment geliefert, welche ich in über 25 Jahren als Gamer erleben konnte.

Unter'm Strich bin ich einfach nur derbe gespannt, was Sony mit der neuen Generation liefern wird, da sie genau meinen Typ Gamer mit ihren Games primär bedienen möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Eben! Ich persönlich stehe total auf Story-getriebene SP-Games und in der Sparte hat die PS4 mit God of War, Horizon Zero Dawn, Spider-Man, Uncharted, The last of us, und Days Gone in nur einer Generation mit das Beste an Singleplayer-Entertainment geliefert, welche ich in über 25 Jahren als Gamer erleben konnte.
Kann es sein, dass die PS3 dennoch wesentlich mehr zu bieten hatte?

Mir kommt es so vor, als gab es Zeiten, in denen man wesentlich mehr verpasste, wenn man keine Konsole hatte.

Aus diesem Grund habe ich auch erst seit einem Monat eine PS4.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Nein, aber sie verpassen eben mit die besten Spiele der letzten Generation. Der PC hat nicht ein einziges Spiel dieser Art in Petto, bis auf Forza. Aber ich weiß, du wolltst nur unfassbar lustig sein, dass sich in einem PC Forum dann noch ein paar Leute finden, die das dann auch noch liken, versteht sich von selbst.

Macht die Aussage ansich aber auch nicht intelligenter.

Muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob man das als Verlust betrachtet. Für mich wären die Spiele wegen der Steuerung und den anderen Limitierungen der Plattform, mal ganz abgesehen davon, dass ich sie mir für die Handvoll Spiele extra zulegen müsste, nun mal nichts. So zu tun, als müsste das für jeden ein Verlust sein, ist halt auch nicht so unfassbar weit gedacht. Ich habe so viel zu Zocken, dass ich kaum weiß, wo ich anfangen soll. Insofern bin ich Sony für ihr Exlusivgehabe eigentlich fast dankbar, das macht die Auswahl - wenn auch nur ein winziges bisschen - kleiner und damit leichter.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Jaja, Leute, die sich keine Playstation zulegen, werden wegen akutem Spielemangel einen grausamen Tod der Langeweile sterben. ;)

Niemand hat was von Mangel geschrieben, aber du wirst es sicher besser wissen ;)
Auf der Xbox gibt es genau ein exklusives Spiel, für das sich die Konsole lohnen würde und das ist Halo.

Ohne PC hätte ich WoW und CS:GO verpasst, für mich persönlich kommt da mit Abstand kein Konsolenspiel der letzten 20 Jahre ran.

Jaja das Cheaterverseuchte CS:GO das mehr frustet als Spaß zu machen und um das sich Valve einen Dreck kümmert.
WoW ist zur Zeit tot.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Kann es sein, dass die PS3 dennoch wesentlich mehr zu bieten hatte?

Mir kommt es so vor, als gab es Zeiten, in denen man wesentlich mehr verpasste, wenn man keine Konsole hatte.

Aus diesem Grund habe ich auch erst seit einem Monat eine PS4.

Die PS3-Ära ist, um ehrlich zu sein, vollkommen an mir vorbeigegangen, da ne wirklich lange Zeit bei mir der Fokus auf real life lag. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht einen Exclusive der PS3 zu nennen, alles andere wie die Anfänge der Assassins Creed- oder Arkham-Reihe hab ich dann später auf dem PC nachgeholt.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Jaja das Cheaterverseuchte CS:GO das mehr frustet als Spaß zu machen und um das sich Valve einen Dreck kümmert.
WoW ist zur Zeit tot.

Ich empfehle ESEA für CS, und WoW Classic :)
Nochmal das ist meine persönliche Meinung, meine Spielzeit in den letzten Jahren ist in beiden Spielen vierstellig, sie sind FÜR MICH herausragend. Du darfst natürlich auch deine Meinung haben.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Da die Konsolen eh immer PC-ähnlicher geworden sind, seh ich auch keinen Sinn mehr drin eine zu kaufen.
Nen PC hab ich sowieso. Die paar hundert Euro für ne Mittleklasse-Graka, mit der man heutzutage alles in super Grafik spielen kann, stören mich dann auch nicht mehr.
Exclusives wären noch der letzte Grund für eine Konsole und eben der auf den ersten Blick günstige Preis, aber sonst?

Meine letzten Konsolen waren die Nintendo Wii, weil die was Anderes geboten hat und jetzt hab ich mir ne Oculus Quest gekauft.
Aber warum ne Playstation oder Xbox kaufen, wenn ich eh nen PC hab.
Wenn man sagt, ja das Feeling: Man kann auch den PC mit dem TV verbinden und mit dem Xbox Gamepad einwandfrei über Steam spielen.

Für Leute, die keinen richtigen PC mehr haben, sondern nur noch ein Notebook oder iPad ist ne Konsole natürlich super und der Desktop-PC ist im Privaten ja sowieso weniger bedeutend geworden.
Aber für jeden, der nen gescheiten PC hat: Warum?
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ich empfehle ESEA für CS, und WoW Classic :)

Ich hab FaceIt getestet. Die Server sind rotze und die Community ist richtig toxic. Wieso soll ich noch Geld zahlen, um cheaterfrei spielen zu dürfen?! Ich habe für das Spiel bereits bezahlt.
WoW Classic ist optisch mir zu altbacken. Das Auge isst mit.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Auf der Xbox gibt es genau ein exklusives Spiel, für das sich die Konsole lohnen würde und das ist Halo.

Für mich gibt es bei beiden Konsolen genau kein Spiel, für das sich die Konsole lohnen würde. Liegt nicht unbedingt an den Spielen selbst, sondern einfach daran, dass ich es nicht einsehe mir ein Gerät hinzustellen, dass für meine Präferenzen alles schlechter macht, als ein Gerät, das ich schon besitze. Ich wollte damit nur sagen, dass es für jede größere Plattform so viele gute Spiele in allen möglichen Richtungen gibt, dass man wirklich nicht zwangsweise auf eine Handvoll Exklusivtitel angewiesen ist. Wer mag kann ja gerne, aber es gibt halt auch viele Leute, denen Exklusivtitel für eine andere Plattform aus den genannten Gründen nicht mehr als ein Schulterzucken entlocken.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ich bin gespannt darauf welche neuen Exklusivtitel die PS5 zu Release haben wird, dann werde ich mich entsprechend entscheiden.

Ich denke da wird nicht viel kommen so wie bisher auch. Sony hat seit der PS3 immer gewisse Startschwierigkeiten mit Exklusivtiteln gehabt. Ich denke Ende dieses Jahr wirds die üblichen Multiplatformer geben, ein The Last of Us 2 PS5 Version und vielleicht ein - zwei Titel die man noch nicht kennt. Vielleicht noch ein paar Remastered dazu. Aber nur so meine Gedanken dazu.

Wenn es wirklich stimmt, dass die PS5 voll Abwärtskompatibel wird, hole ich sie mir und meine PS4 Pro kommt weg.
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Die PS3-Ära ist, um ehrlich zu sein, vollkommen an mir vorbeigegangen, da ne wirklich lange Zeit bei mir der Fokus auf real life lag. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht einen Exclusive der PS3 zu nennen, alles andere wie die Anfänge der Assassins Creed- oder Arkham-Reihe hab ich dann später auf dem PC nachgeholt.
Hui. :D
Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten der wichtigeren Spiele allesamt noch einmal auf der PS4 erschienen sind. Demnach hat sich etwas an deren "Exklusivität" geändert.

Ein paar liste ich mal:
Heavy Rain, God of War 3, Little Big Planet, The last of us, 3 mal Uncharted, Metal Gear Solid 4, Ratchet and Clank (2 Stück plus Addon), Infamous, Resistance (1,2,3), Killzone (2&3)und Gran Turismo (5&6).
 
AW: Playstation 5: Vorverkauf startet laut Quellen im März

Ich hatte mir als die PS4 rausgekommen ist, die PS3 gekauft.
Für die PS4 gabs eh keine Spiele.
Da hatte ich dann Gran Turismo 6, Last of Us und GTA5. Später folgten noch Heavy Rain und Beyond Two Souls.
Das gibts halt alles nicht für PC (ok, GTA5 später erst).
Das Highlight war definitiv Last of Us. Auf den Rest hätte ich zur Not auch verzichten können und GTA für PC kaufen.

Und genau den Schice machen sie halt auch wieder mit der PS5. Die geilen Exclusives für PS4 rausbringen, kurz bevor die PS5 erscheint. Damit schön noch die alten Konsolen maximalen Profit bringen.
Da ist mir mittlerweile echt das Microsoft-Konzept sympathischer, auch wenn es da Windows 10 Zwang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück