Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

ps5 für 800e DOA -> Dead on ASSEMBLING das teil wäre nicht erst bei der ankunft tot sondern beim zusammenschrauben

499€ is das höchste unter den gefühlen das ne konsole kosten darf ansonsten geht man damit baden , haben ja sony und ms ja schon zu spüren bekommen als sie über 500 gegangen sind , es gibt halt gewisse preisschwellen die einen psychologischen -> niemals nicht effekt auslösen ,enthusiasten und markenfans mal ausgenommen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Die Hälfte von dem Zeugs das Pachter regelmäßig in die Schlagzeilen bringt wird komplett außer Kontext genommen weils Clicks bringt und der Name im Netz bekannt ist, die 800$ kamen mehr als Gag in einem Interview weil Sony und MS um die E3 mit ihren Next-Gen Konsolen geprahlt haben. Sony hat auch tatsächlich gesagt das Konsolen Nischenprodukte sind wenn man sie mit den Zahlen der Mobilegamer vergleicht, miteinander haben die beiden Aussagen aber eigentlich nix zu tun.

Wenn doch alle nützliche Informationen bieten würden, wie du sie gepostet hast. Und die dann auch noch gelesen und verstanden werden. Dann hätten wir nicht wieder soviel nutzloses was nach deinen Post kam.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

DU wollen kaufen Tüte Deutsch ?
Gibt nur Päckchen Deutsch, kostet koreggte 3 Geld 50.

On Topic, mehr als 499€ wird die Kiste nicht kosten. Sonst gibt's nen Debakel wie einst bei der PS3. Der Mainstream hat bei Konsolen ne andere Auffassung bzgl. der Preisschwelle als bei Smartphones.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

klassischen Sommerloch geblubber. SO doof ist Sony nicht.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

@PCGH
Könnt ihr das nächste mal bitte in der Überschrift darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Pachter "News" handelt? Dann erspar ich mir nen sinnlosen Klick. Der Typ ist so relevant wie'n IGN-Review.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

@PCGH
Könnt ihr das nächste mal bitte in der Überschrift darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Pachter "News" handelt? Dann erspar ich mir nen sinnlosen Klick. Der Typ ist so relevant wie'n IGN-Review.

nur mal nebenbei, Pachter hat diese Aussage so nicht gesagt sie wurde insgesamt aus dem Kontext gezogen.

Wie so oft es die üblichen Medien bei ihm machen und alle Leute springen darauf noch an.



Liebe @PCGH demnächst bitte auch alles schreiben was erwähnt wurde von ihm ;)
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Wenn man bedenkt was Smartphones heutzutage kosten oder was eine halbwegs vernünftige Grafikkarte teilweise schon kostet...

ich finde 800 Dollar eigentlich nicht soooo übertrieben für eine Konsole. Lieber mal die Dinger etwas teuer machen und dafür mal die Möglichkeit geben, dass die Entwickler mal 60FPS halbwegs Konstant in Ihren Games bei guter Grafik anbieten können.

30FPS fühlt sich heutzutage gar nicht mehr gut an. Am schlimmsten ist es, wenn man mal mehr als 100Hz vor der Nase hatte.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Die können auch heute schon konstant 60fps erreichen, wenn sie nur wollen. Dafür müssten sie natürlich auf Effekte verzichten. Effekte lassen sich aber in Bildform besser vermarkten als "60FPS".
Solange Sony und MS nicht vorschreiben, das Spiele mit mind. 60FPS laufen müssen, wird sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern.

Ist der gleiche Denkfehler wie bei: "In 1-2 GPU-Generationen bekommen wir 60FPS @ UHD und Max. Details."
Nein, denn die zukünftige Spiele werden noch höhere Anforderungen haben als heutige, so das es wieder nur für 60FPS @ FHD und Max. Details reicht. Gut, vlt. reichts mit der High-End-GPU für WQHD (bei der Preistreiberei im GPU-Markt, können/wollen sich die meisten wahrscheinlich eh keine High-End-GPUs mehr leisten, und die Spieleentwickler müssen noch stärker Rücksicht auf die Nutzer von Einsteiger-Karten nehmen - dann reichts ja vlt. doch für 60FPS @ UHD und Max. Details, sofern man bereit ist >2000€ für eine GPU hinzulegen). Raytracing ist da aktuell ein wunderbares Beispiel, für ein neues Grafikfeature das massig Leistung erfordert. Dabei wird mit der aktuellen Raytracing-Technik, es nur für einen kleinen Teil angewandt. Im Moment für Schatten, Reflexionen oder Globale Beleuchtung, nicht mal für alles drei gleichzeitig im selben Spiel.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Selbst wenn das stimmen sollte das Sony die PS5 für 800$ anbieten möchte dann wird Sony gegen Microsoft und Nintendo schwer Federn lassen und auf den letzten Platz landen bei den Konsoleros. Die PS3 ist dazu ein guter Vergleich denn diese hatte auch brandneue Hardware wie ein Blu-Ray-Laufwerk und kostete 600€ was sie aber am Anfang zum Ladenhüter machte. Der Konsolenmarkt ist ein anderer als der des PC-Gamings wo man heute schon die Leute über den Tisch zieht mit den GPU-Preisen aber im Konsolenmarkt werden die damit tierisch auf die Fresse fliegen denn Microsoft musste das auch schon erfahren als sie die Xbox One always online machen wollten.

Ich denke nicht das die PS5 800$ kosten wird aber ob die 400€ wieder genommen werden wie bei der PS4 glaube ich nicht sondern eher 500€. Viel mehr kann aber Sony nicht verlangen denn die PS3 hatte es gezeigt und erst später als sie für um 450€ zu haben war hatte sie im Laufe der Zeit die Xbox 360 überholt obwohl der damalige Konsolen-König war die Nintendo Wii.

Ich bin ein alter PC-Gamer und Konsolen-Freak aber 800€ gebe ich nie und nimmer für eine Konsole aus genausowenig wie 400€ für eine Mittelklasse-GPU!
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Wenn man bedenkt was Smartphones heutzutage kosten oder was eine halbwegs vernünftige Grafikkarte teilweise schon kostet...
Teure Smartphones sind Statussymbole (ergo anderes Konsumverhalten), werden über zwei Jahre Vertragslaufzeit abbezahlt und verursachen keine Folgekosten (Spiele, Peripherie, Multiplayer-Abo). Zudem gibt es gerade bei Smartphones einen sehr schön gegliederten Markt, in dem man wunderbar P/L kaufen kann. Ich hab grade das Xiaomi Mi A2. Das hat 140 Euro gekostet und auf dem Ding läuft alles, es wird Android 10 bekommen, ich krieg meine komplette Musiksammlung auf den Speicher und das 6 Zoll IPS Display hat 400ppi.

10% der PC Spieler geben mehr als 300 Euro für eine Grafikkarte aus. Gerade hier im Forum herrscht disbezüglich einfach mal kompletter Realitätsverlust.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Glaube auch nicht, das eine Konsole mit 800€ auf den Markt kommt.
Aber eine Möglichkeit von verschiedenen Ausstattungen wäre eine Option, sodass man z.B. für 800€ eine Konsole erhält, die die Spiele in 4k bei 60fps mit Raytracing darstellen kann, inkl. großer SSD. Und halt eine "normale" PS5, die halt kein Raytracing bietet und nur 4k bei 30fps schafft für 500€.
Das würde für mich zumindest plausibel klingen und sollte auch nicht so dramatisch zum programmieren sein, sieht man ja bei PS4 und PS4 Pro, es geht ja... (nicht auf Raytracing bezogen)
Unterbau, also CPU wird gleich sein, nur die Grafikleistung eine andere.

Aber warten wir es ab, alles andere ist nur Spekulation.

Das wäre fatal für die Konsolen, denn dann wäre der Hauptaugemerk weg, wo man man ein Spiel kauft und nicht mit besserer oder schlechterer Grafik sich befassen muss oder Regler zu bedienen. Wenn ich dann einen Werbespot im TV sehe und ich habe nur die kleine Version wie sieht diese dann aus? Also das es hier so zu extremen Eingriffen kommt, glaube ich wirklich nicht. Bei der Pro und der Xbox One X hat man die Auflösung nach oben geschraubt und ein paar kleine Verbesserungen vorgenommen aber nicht gleich Beschneidungen wie eine mit RT und eine ohne RT bei den neuen Konsolen wie du meinst.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

wenn es weiterhin sehr gute exklusives gibt, kein problem. dann zahl ich auch 800€.

Das wäre fatal für die Konsolen, denn dann wäre der Hauptaugemerk weg, wo man man ein Spiel kauft und nicht mit besserer oder schlechterer Grafik sich befassen muss

eh nein, playstation os (unix free bsd) ist mir 1000 mal lieber als windows 10 zum zocken.
ob man dann paar settings mehr oder weniger in den spielen hat, ist irrelevant.
hat man doch auch schon bei der ps4 in einigen spielen.

Selbst wenn das stimmen sollte das Sony die PS5 für 800$ anbieten möchte dann wird Sony gegen Microsoft und Nintendo schwer Federn lassen und auf den letzten Platz landen bei den Konsoleros.

aktuell liegt sony mit 100 mio verkauften einheiten und 25 mio ps+ abbonenten mit abstand auf platz 1.
und wenn sony weiterhin gute exklusives bringt, dann werden die leute auch 800€ für die ps5 ausgeben.

Solange Sony und MS nicht vorschreiben, das Spiele mit mind. 60FPS laufen müssen, wird sich daran wahrscheinlich auch nicht viel ändern.

wäre auch kompletter schwachsinn, da action adventure, langsame shooter und dergleichen keine 60 fps benötigen.
erkläre mir mal warum ich in batman, herr der ringe oder auch ratchet and clank ... 60 fps benötige?
solang es sich nicht um einen schnellen shooter oder racer wie doom, dirt handelt, sind 60 fps komplett überflüssig.
und die meisten schnellen games laufen auf der aktuellen konsolen-gen außerdem mit 60 fps.

klar gibt es immer mal wieder richtige rohrkrepierer, aber die halten sich in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Beide Konsolen werden sich das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen lassen wollen und werden daher Ende Oktober Anfang November 2020 auf den Markt kommen. Um zum Markt Start einigermaßen hochpreisig aber dennoch für massenverkäufe zu sorgen sollten Sie unter 600€ kosten wenn nicht sogar eher max 500€. Im Grunde kauft man an Tag 1 eine Konsole zu der es vllt 20 spiele gibt von denen vllt 3 wirklich gut sind.

Die Rechnung könnte aber aufgehen wenn man von vorn herein eine ps5 und eine ps5 pro anbietet welche dann bis 800€ kosten darf. Da aber im Vergleich zum pc 4k @ 60fps nach heutigem Stand nicht für 800€ machbar sind würde ich den großen mehr wert einer pro Version schon anzweifeln.

800€ für eine Konsole ist schon sehr viel verlangt. Auch wenn ich sie persönlich kaufen würde wenn die Leistung stimmt, gilt das sicher nicht für die mehrheitlichen fifa Zocker..
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

800€ für eine Konsole ist schon sehr viel verlangt. Auch wenn ich sie persönlich kaufen würde wenn die Leistung stimmt, gilt das sicher nicht für die mehrheitlichen fifa Zocker..

Genau das. Den Käufern war ja die 40 Euro mehr der XBOX One damals in 2013 zu teuer. Warum 40 Euro? Weil FIFA14 zB der XBOX One beilag (nebst Kinect) für 499 Euro und bei der PS4 musste man es kaufen.

Die PS5 wird 399 und die XBOX Scarlett 499 Euro kosten.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

800€ für eine Konsole ist schon sehr viel verlangt. Auch wenn ich sie persönlich kaufen würde wenn die Leistung stimmt, gilt das sicher nicht für die mehrheitlichen fifa Zocker..

Das Ding wird keine 800€ kosten, der Titel ist reines Clickbait. Ich hoff man versteift sich nicht wieder auf irgendwelche Gimmicks dann wird die Leistung schon passen, trotzdem rechne Ich mit mehr als 400€ Ich glaube die sind mit der spekulierten Hardware (ordentlich GDDR6, SSD, Navi, Zen2) einfach nicht erreichbar. Werden wohl 499€ oder 599€ sein.

Genau das. Den Käufern war ja die 40 Euro mehr der XBOX One damals in 2013 zu teuer. Warum 40 Euro? Weil FIFA14 zB der XBOX One beilag (nebst Kinect) für 499 Euro und bei der PS4 musste man es kaufen.

Die PS5 wird 399 und die XBOX Scarlett 499 Euro kosten.

Wie lange willst den noch über 2013 reden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

Genau das. Den Käufern war ja die 40 Euro mehr der XBOX One damals in 2013 zu teuer
Unsinn, den Leuten war gar nichts zu teuer, sie waren nur extrem abgeschreckt weil Kinect einfach als "Zwang" dabei war (Spionage Kamera) und Microsoft die Leute zusätzlich mit ihrem Always-On-DRM und "ihr könnt eure Spiele nicht mehr weiterverkaufen" abgeschreckt hat. Wenn es einen wirklichen Mehrwert bezüglich Hardware-Leistung gibt dann werden die Leute bei der PS5 auch 100€ mehr ausgeben. Der absolute Mainstream kauft sowieso erst bei ~299 oder 399 das wird immer so bleiben. Aber trotzdem würde sich eine technisch gute PS5 auch für 499€ (sehr) gut verkaufen.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

wäre auch kompletter schwachsinn, da action adventure, langsame shooter und dergleichen keine 60 fps benötigen.
erkläre mir mal warum ich in batman, herr der ringe oder auch ratchet and clank ... 60 fps benötige?
solang es sich nicht um einen schnellen shooter oder racer wie doom, dirt handelt, sind 60 fps komplett überflüssig.
und die meisten schnellen games laufen auf der aktuellen konsolen-gen außerdem mit 60 fps.

klar gibt es immer mal wieder richtige rohrkrepierer, aber die halten sich in grenzen.
Klar gibts Genre, wo 60FPS nicht nötig sind. So war das auch nicht gemeint.
Es gibt aber einige Action-Adventure und langsame Shooter, wo 60 FPS von Vorteil sind. Kommt vor allem darauf an, ob schnelle Reaktionen gefordert sind. Was auch bei gemächlicheren Shootern sein kann.
 
AW: Playstation 5: Spekulationen um 800 USD im Nischenmarkt sorgen für Zündstoff

durch die abwärtskompatibilität kann es sein, dass einige aktuelle spiele auf der ps5 mit 60 statt mit 30 fps laufen.
der patch dürfte ja kein großer aufwand sein.
 
Zurück