Playstation 5: Renderings zeigen angeblich High-End-Konsole in voller Pracht

hardware wird primär innerhalb der spezifikationen betrieben, daher ist die kühlung kein großes problem.
anders sieht das bei 0815 hobby-schraubern aus.
eine WAKÜ ist komplett überzogen und würde nur unnötig den preis erhöhen. braucht kein mensch.

die ps4 slim (ab 2017) und ps4 pro (ab herbst 2018) sind unter last sehr leise. das passt schon.
ggf. muss man bei ps5 erst wieder ein paar revisionen abwarten, wenn die erste zu laut wird.

Meine Güte ist das Teil hässlich

da stimme ich zu, aber es ist nicht weniger hässlich als RGB LED pc kirmesbuden desktops mit sidewindow und mesh-grill.
ich gehe nicht davon aus, dass die ps 5 tatsäch so aussehen wird, wie auf dem bild.
ggf. kommt dieses design jedoch in asien gut an und der EU markt ist nicht so wichtig.
man erinnere sich an den fancy "gamecube" von panasonic. :lol:

https://i.kinja-img.com/gawker-medi...r,h_675,pg_1,q_80,w_1200/18j23nkohpjk4jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer's mag... Geschmäcker sind verschiedenen, aber so etwas würde ich mir garantiert nicht mehr ins Wohnzimmer stellen.
 
Das Design finden wir auch hässlich. Es erinnert mich von vorn (zumindest bei den Zeichnungen) an die 1950er. Nur fehlt dann eine hölzerne Front.

die ps4 slim (ab 2017) und ps4 pro (ab herbst 2018) sind unter last sehr leise. das passt schon.
ggf. muss man bei ps5 erst wieder ein paar revisionen abwarten, wenn die erste zu laut wird.[/url]

Mein PC ist flüsterleise leise (ohne teure Wasserkühlung), die PS4 Slim ist es nicht. Während sie nicht wie ein Staubsauger klingt, wie unsere PS3 Slim, kann von sehr leise keine Rede sein. Sony hat schon seit PSX-Zeiten Probleme mit der Kühlung bei Konsolen.
Was ich so von der Pro höre, soll es da nicht besser aussehen und die XBones wesentlich leiser sein.
 
Ich kopiere jetzt mal ein Kommentar von einem anderen thread von mir rein weil ich am Handy tippe und es nervt am Handy zu tippen . Und weil es immer noch Leute gibt die denken das es ein Fake wäre.
Wobei die Renderings von diesem Magazin stammen und nicht im patent vorkamen..
Also:

Und doch wars wohl valide - einer der Entwickler von Codemasters , Matthew Stott, hat auf twitter einfach so bestätigt das es ein Dev Kit ist.. Sie hätten in ihrem Büro welche rumstehen lol , so als gäbe es etwas wie NDAs nicht.. :ugly:

Und dann war sein Twitter Post weg und jetzt ist sein Twitteraccount weg und die letzte Message war wohl :,, Ok bin ab jetzt im Urlaub".:ugly:Next-gen PS5 and next Xbox speculation launch thread |OT6| - Mostly Fan Noise and Hot Air | ResetEra
 
Ich kann mir nicht vorstellen das die Finale Konsole so kommt. Falls doch, mein Beileid.

Wie kann man nur auf so ein Design kommen? Gefällt Asiaten so etwas vielleicht? :ka:
 
Die aktuelle Version der PS4 Pro ist leiser aber als "sehr leise" kann man es bei weitem nicht nennen. Auch diese Version wird je nach Last mal gute 3 Sone laut.
 
Ich kopiere jetzt mal ein Kommentar von einem anderen thread von mir rein weil ich am Handy tippe und es nervt am Handy zu tippen . Und weil es immer noch Leute gibt die denken das es ein Fake wäre.
Wobei die Renderings von diesem Magazin stammen und nicht im patent vorkamen..
Also:

Und doch wars wohl valide - einer der Entwickler von Codemasters , Matthew Stott, hat auf twitter einfach so bestätigt das es ein Dev Kit ist.. Sie hätten in ihrem Büro welche rumstehen lol , so als gäbe es etwas wie NDAs nicht.. :ugly:

Und dann war sein Twitter Post weg und jetzt ist sein Twitteraccount weg und die letzte Message war wohl :,, Ok bin ab jetzt im Urlaub".:ugly:Next-gen PS5 and next Xbox speculation launch thread |OT6| - Mostly Fan Noise and Hot Air | ResetEra

Es steht ja auch im Artikel, dass es sich hierbei um Renderings des Devkits handelt. Die fertige Konsole KANN so aussehen, muss aber nicht sein...Auf jeden Fall verfügen alle Entwickler-Kits immer über Sonder-Features, die es später in der kaufbaren Version NICHT mehr gibt! Dazu gehören eine Vielzahl an Statusleuchten, mehr Anschlüsse etc. Wir werden erst im kommenden Jahr wissen, wie die fertige PS5 aussehen wird.
 
So wird die Konsole niemals aussehen, wenn man sich alle Konsolen von Sony anschaut, sind das immer sehr konservative und nie experimentelle Gehäuse.
Ebenfalls machen die Tasten am Gehäuse gar keinen Sinn. ! Sony hatte noch nie Play oder Pause Tasten an einer Konsole.
Auch ist das Gehäuse zu klein !

Ich denke die Konsole wird wie die Ps4 Pro kommen, villeicht ein klein wenig anders. Aber Runde kanten auf keinen Fall!
 
Auch die PS4 brauchte eine gute Kühlung, die hat sie aber erst mit der Slim bekommen also ...

nope. die slim hat dieselbe kühlung, nur verbraucht die slim unter last die hälfte an strom durch den APU shrink.
die verlustleistung der slim liegt in anspruchsvollen games bei max. 90 watt.
erst die pro hat eine massivere kühlung.

Mein PC ist flüsterleise leise (ohne teure Wasserkühlung), die PS4 Slim ist es nicht. Während sie nicht wie ein Staubsauger klingt, wie unsere PS3 Slim, kann von sehr leise keine Rede sein. Sony hat schon seit PSX-Zeiten Probleme mit der Kühlung bei Konsolen.
Was ich so von der Pro höre, soll es da nicht besser aussehen und die XBones wesentlich leiser sein.

dann hast du ggf. ein montagsmodell erwischt. grundsätzlich ist die ps4 slim ab 2017 und ps4 pro ab herbst 2018 sehr leise. da gibt es bezüglich lautstärke auch keinerlei kritikpunkt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

im vergleich zur ersten revision (6-7 jahre alt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt mal kurz das meiner Meinung nach verwendete Kühlkonzept mittels Paint äußerst rudimentär in eine der Patentgrafiken eingefügt.

nieuwe-console.jpg

Ich denke in den beiden "Armen" des V liegen Lamellen Kühlkörper verborgen welche mittels Heatpipes Verbindung zum Chipsatz haben.
Ich hab jetzt einfach mal 3 kleine Ventilatoren je Seite angenommen aber da ich mir über den Maßstab nicht ganz im klaren bin könnten es auch weniger aber Größere sein.
Die Idee scheint klar zu sein - die PS5 saugt kühle Luft von "inneren" des "V" ein und jagt sie durch die beiden Lamellenkühlkörper , die nun erwärmte Luft wird direkt an den großen Vents seitlich und hinten wieder rausdrückt.

Den Lila Strich habe ich eingefügt um in etwa die Bauhöhe einer normalen PS4 zu zeigen. Im Grunde zeigt das das alles oberhalb extra nur für die Kühlung erdacht wurde. Theoretisch könnte man auch eine PS4 so kühlen sie wäre dann etwa so hoch wie 2 PS4 Pro circa.

Zur Kritik am Design bzw der Optik. Ich selbst hätte kein Problem mit so einer PS5. Aber wenn ich recht behalte mit meiner Skizze so dürfte sich dieses Kühl Design problemlos bei einer Release PS5 verblenden lassen.
Die Ausmaße bleiben dabei gleich und weite Teile des äußeren Designs. Es wird nur die beiden Öffnungen des "V" vorne und oben durch ein Lamellenplastik verblendet welches den Luftstrom kaum hemmen wird.

Vielleicht noch die etwas martialisch wirkenden seitlichen Vents etwas gestutzt und die PS5 könnte in ihrer finalen Version quasie aussehen wie eine etwas dickere PS4 Pro.

Falls der Oberon Leak von diesem Komachi stimmt und die PS5 GPU mit 2000Ghz taktet wird so eine potente Kühllösung gebraucht.
 
So ich hab jetzt mal kurz das meiner Meinung nach verwendete Kühlkonzept mittels Paint äußerst rudimentär in eine der Patentgrafiken eingefügt.

Anhang anzeigen 1056707

Ich denke in den beiden "Armen" des V liegen Lamellen Kühlkörper verborgen welche mittels Heatpipes Verbindung zum Chipsatz haben.
Ich hab jetzt einfach mal 3 kleine Ventilatoren je Seite angenommen aber da ich mir über den Maßstab nicht ganz im klaren bin könnten es auch weniger aber Größere sein.
Die Idee scheint klar zu sein - die PS5 saugt kühle Luft von "inneren" des "V" ein und jagt sie durch die beiden Lamellenkühlkörper , die nun erwärmte Luft wird direkt an den großen Vents seitlich und hinten wieder rausdrückt.

Den Lila Strich habe ich eingefügt um in etwa die Bauhöhe einer normalen PS4 zu zeigen. Im Grunde zeigt das das alles oberhalb extra nur für die Kühlung erdacht wurde. Theoretisch könnte man auch eine PS4 so kühlen sie wäre dann etwa so hoch wie 2 PS4 Pro circa.

Zur Kritik am Design bzw der Optik. Ich selbst hätte kein Problem mit so einer PS5. Aber wenn ich recht behalte mit meiner Skizze so dürfte sich dieses Kühl Design problemlos bei einer Release PS5 verblenden lassen.
Die Ausmaße bleiben dabei gleich und weite Teile des äußeren Designs. Es wird nur die beiden Öffnungen des "V" vorne und oben durch ein Lamellenplastik verblendet welches den Luftstrom kaum hemmen wird.

Vielleicht noch die etwas martialisch wirkenden seitlichen Vents etwas gestutzt und die PS5 könnte in ihrer finalen Version quasie aussehen wie eine etwas dickere PS4 Pro.

Falls der Oberon Leak von diesem Komachi stimmt und die PS5 GPU mit 2000Ghz taktet wird so eine potente Kühllösung gebraucht.

Je länge je mehr könnte ich mich mit dem Design wirklich anfreunden. Ich würde einen echten Wiedererkennungswert zumindest begrüssen. Auch bei der neuen Xbox. Gebt den Kisten etwas Charakter!
Wenn dann die Hipster in ihren Wohnungseinrichtungen aus Ikea und Sperrmüll keine Freude daran haben, da ihre PS5 nicht in das Industrial Design TV Rack passt, oder sich zu sehr von der cleanen weissen Oberfläche des hippen Sideboards abhebt, ist das ihr Problem. Und bei vielen Wohnungseinrichtungen wäre ein solche Konsolen Design sogar ein Upgrade, es lebt ja nicht jeder in einem Einrichtungskatalog.

Eines ist sicher. Wenn man so ein Ding irgendwo rumstehen sieht, ist es gleich klar dass es eine Playstation 5 ist. Unverwechselbar!
 
Je länge je mehr könnte ich mich mit dem Design wirklich anfreunden. Ich würde einen echten Wiedererkennungswert zumindest begrüssen. Auch bei der neuen Xbox. Gebt den Kisten etwas Charakter!
Wenn dann die Hipster in ihren Wohnungseinrichtungen aus Ikea und Sperrmüll keine Freude daran haben, da ihre PS5 nicht in das Industrial Design TV Rack passt, oder sich zu sehr von der cleanen weissen Oberfläche des hippen Sideboards abhebt, ist das ihr Problem. Und bei vielen Wohnungseinrichtungen wäre ein solche Konsolen Design sogar ein Upgrade, es lebt ja nicht jeder in einem Einrichtungskatalog.

Eines ist sicher. Wenn man so ein Ding irgendwo rumstehen sieht, ist es gleich klar dass es eine Playstation 5 ist. Unverwechselbar!


Genau nur deine Meinung ist richtig, denn wir alle mit unseren schönen Wohnwänden von Ikea, wir sind alle doof weil wir unsere Wohnung einrichten. :wall:

Mir ist das Design zu verspielt, ich bin keine 15 mehr, dass bei mir alles in der Wohnung leuchten muss.
Kann aber Leute verstehen, die das geil finden.




Leider hat sich das Design offiziell bestätigt, Gott im Himmel lass die PS5 nicht so aussehen.

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo denn?

PS5: Erste Bilder der Playstation 5? Entwickler bestaetigt Echtheit!

Das einzige was da bestätigt wird ist, dass es ein DEV Kit ist.
Das muss aber nicht heißen, dass die fertige Konsole so aussieht.

Ein V für 5 würde ja Sinn machen, ich kann mich damit aber null anfreunden. :D
 
Tut mir leid dir dass sagen zu müssen aber das Ding war niemals ein Devkit sondern nur ein Fake.
wie kommst drauf ?
Edit : Achso du meintest das Bild das er gepostet hat. Ja das war ein Fake . Dies hier ist aber echt. Wie man die Kühlmethode behält den äußeren Look aber verändert hatte ich ja beschrieben.

Es dreht sich ja alles nur um das offene V oben und diese Vents seitlich die wie Kiemen aussehen. Wenn sie die Öffnung des Vs oben und vorne mit einem luftdurchlässigen Plastikgitter verblenden und diese seitlichen Vents etwas entschärfen sähe es gar nicht mehr so ungewohnt aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Links vom V die AMD Ryzen CPU und rechts die Navi Karte. Eine funktionierende APU wie wir Endkunden die kommende Playstation zu kaufen bekommen, wird es noch nicht geben.
Wahrscheinlich wird die APU dann schon im 7N Verfahren hergestellt.

Das Playstation 3 und 4 Devkit sah auch komplett anders aus als dann die Release Version
 
Es dreht sich ja alles nur um das offene V oben und diese Vents seitlich die wie Kiemen aussehen. Wenn sie die Öffnung des Vs oben und vorne mit einem luftdurchlässigen Plastikgitter verblenden und diese seitlichen Vents etwas entschärfen sähe es gar nicht mehr so ungewohnt aus ..

Das scheint echt zu sein zumindest kann man nach der Codemasters-Geschichte davon ausgehen, Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich die Retail-Konsole da noch groß unterscheiden wird dafür sieht mir das ganze zu durchdacht aus.
 
Zurück