Playstation 5: Renderings zeigen angeblich High-End-Konsole in voller Pracht

Fake. Hässlicher und untalentierter konnte man das wohl nicht gestalten. Da sieht jedes Hama Gerät besser aus. Man sieht jawohl mit einem blinden Auge, dass das irgend ein pickliger Linux Nerd in Blender gerendert hat, vermutlich auf seinem neuen 3900x.

Wenn es nur für das Devkit ist, frage ich mich warum sich Sony solche Mühe gibt ein ausgefallenes Design für nur das Devkit zu erarbeiten? Grad da würde man doch eher was absolut schlichtes und funktionales bringen (form follows funktion) und dann die Designer für die fertige PS5 was zeichnen lassen. Aber wenn sie sich schon für das Devkit solche Mühe machen wird das sicher auch so in die fertige PS5 einfliessen. Zumindest wird das wohl so geplant sein. Hoffentlich erntet Sony dafür einen schönen Shitstorm und redesigned dann die fertige PS5 nochmal in ne schlichte schwarze Box.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die PS5 so aussehen. Sony ist nicht für derart verspielte Designs bekannt.

Das Rendering schaut aus als ob jemand ein Mittel-Teil aus einem ausgedachten Raumschiff ausgeschnitten hätte. Zudem wird kaum jemand Vorspul- und Zurückspultasten direkt an der Konsole brauchen.

Wozu mag die Aussparrung in der Mitte wohl dienen?:wow:
Sandwitch Halter?
Sieht bald so aus wie ne Raumstation wo mittig die Enterprise B andocken könnte.
Also von den Optik her passt das.:lol:

Ehrlich gesagt finde ich es sieht billig, aber auch geil aus. Irgendwie hätte das was. Mattes schwarz, hochwertiger Kunststoff, Beleuchtung auf Wunsch aus. Irgendwie würde ich noch gefallen an einem etwas ausgefallenen, aber dafür eigenständigem Design finden. Wiedererkennungswert, 100%. Wenn Sony sich dies traut - deren Selbstbewusstsein dürfte nach dem PS4 Erfolg in ungeahnte Höhen geflogen sein. MS darf ruhig auch wieder etwas "verspielter" werden, um die Konsolen wieder klar als solche erkennen zu geben.

Wenn die Haptik stimmt, dann nehmen ich mir so eine PS5 mit zum Start.

Und in Afrika hat eine Antilope ein Löwen gefressen! Man Konsolen Design sind immer schon nüchtern gewesen, weil sie das sein müssen. Solche Designs aus der Hölle würde nie einem professionellen Designer ernsthaft in den Sinn kommen. Also stopft bitte euer Sommerloch mit sinnvollerem Blödsinn. Zeigt mir ein Film wo eine Antilope ein Löwen frisst ;)

Wie kann irgendwer glauben, dass das das wirkliche Design der PS5 ist? Sony's Designsprache ist Minimalismus, klare Kanten und geometrische Formen. Wer auch nur ein bisschen Gefühl für Design hat, sollte direkt sehen, dass das hier absolut nichts mit Sony zu tun hat. Auch wenn Sony Urheber der Zeichnungen wäre, wäre es entweder nur zur Ablenkung, oder es ist ein Entwurf von ca. 2001. Auch für ein Devkit wäre dieses Design zu teuer zu produzieren, davon abgesehen dass es potthässlich und altbacken ist.

Das ist einfach kein Sony Design. Ich bin sicher die PS5 bekommt wie gehabt ein schlichtes Design, mit dem sich auch die Frau/Freundin im Wohnzimmer anfreunden kann. Das ist ein wichtiger Verkaufspunkt.

Was zur Hölle... Das ist entgegen meiner Erwartung ein echtes Patent der SIE. Irgendwer hat nur Yasuhiro falsch geschrieben...

Ein ziemlicher Trümmer ~40 x ~40? x ~15 cm ausgehend von dem CD-Slot, anderhalb mal die PS3 Fat Lady... Denke es handelt sich tatsächlich um ein ziemlich fancy Dev-Kit.. Kenn die eigentlich ehr als generische quadratische Kisten. (Von PS2 Tool und XBOX 360 G5 mal abgesehen.) Komisch, dass es nicht unter 14.01 angemeldet wurde, wie das Dev-Kit der PS4 Pro also doch vlt. zumindest ein Vorgeschmack auf die Design-Sprache der Retailversion? Wer weiß...

BTW.: Netter SolidStateDrive_Drive fail LetsGoDigital..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kühlung so eine Problem ist, warum nicht gleich eine Wasserkühlung? So ein große Preis Differenz wird es nicht machen, und, ein deutlich kühler, leiser System ist ein Gewinn/Gewinn, oder?

Zurück