News Playstation 5 Pro: Morgen wird die neue Spielkonsole offiziell

......hen wird. Zudem ist DLSS auch nicht perfekt sodass eine höhere Auflösung ggü. der normalen PS5 Fassung sicher jedem Game gut tun würde.

Alles ungelegte Eier. Sony will 800€ für die PS5 Pro. Jetzt müssen sie eben abliefern damit auch die breitere Masse das Geld dafür ausgeben will.

....
NEE - für die breite Masse ist das viiieeel zu teuer. Die sollen lieber weitersparen damit ich eine abkriege :devil:

Wusstet ihr eigentlich, dass Nintendo das einzige Unternhmen ist, welches mit dem Verkauf einer Konsole (PS5 Pro außen vor gelassen) Geld verdient?
Das war mir persönlich bekannt, eventuell will Sony auch auf den Zug aufspringen, anders kann ich mir diesen Preis nicht erklären.

Macht die Gerüchte, nach denen die Switch 2 rund 500$ kosten soll, gleich viel glaubwürdiger, leider.

Gibt es überhaupt irgendeinen Grund sich momentan eine PS5 Pro holen zu wollen?
Wenn ich Playstation Spiele mit der besten Grafik, Bildqualität und Performance will holt man sich diese ohnehin auf einem PC wenn man soviel Geld ausgeben möchte, wir reden da inkl. Laufwerk von 920 Euro!

Lediglich GTA6 könnte für einige ein Grund sein, aber da warte ich lieber 12 Monate auf die PC Version.

Der Hammer ist aber zusätzlich wieder die Abzocke der EU-Bürger. 699 $ aber 799 €. Und da als Hinweis unten steht includes Tax, gehe ich mal davon aus, dass der US Preis die Umsatzsteuer auch beinhaltet

Wenn ich Playstation Spiele mit der besten Grafik, Bildqualität und Performance will holt man sich diese ohnehin auf einem PC wenn man soviel Geld ausgeben möchte, wir reden da inkl. Laufwerk von 920 Euro!

Lediglich GTA6 könnte für einige ein Grund sein, aber da warte ich lieber 12 Monate auf die PC Version.
Sie ähnlich sehe ich das auch gerade, bzw. frage mich die identische Frage.
Die 45% mehr Renderleistung (laberblub) in allen Ehren, die 4nm Struktur sind cool die 2TB kann ich auch nachrüsten.
Ggf. ist es was für reine Konsolen/TV Spieler. Aber für einen PC Spieler wie mich, der eigentlich immer nur die Exklusiv-Titel auf der Playstation und XBox gespielt hat (Schande, teilweise auch auf Nintendoof), macht die gebotene Mehrleistung mal zu wenig aus.
Aber vermutlich waren meine Erwartungen auch zu hoch. Es ist eben nur die "Pro", keine Playstation 6.

Einfach mal den Ball flach halten. 60fps bei nativer 4K Auflösung bekommt man fast mit der 4070 Super hin (58 fps im Durchschnitt)

Anhang anzeigen 1469279
ah ja? das ist aber ein durschnittsbenchmark. halt du lieber den ball flach mit deinen fake 4k aussagen. Wieviele PCs haben denn die Leistung einer rtx 4070 und aufwärts?
Wir machen das hin und her und hü und hot jetzt aber nicht weiter. Du siehst ein das der fake 4k vorwurf gegen die Pro und PSSR purer grundloser Consolenhate war und entschuldigst dich. ;)
DLSS - guter Kompromiss zwischen Hardware und Bildqualität
PSSR - guter Kompromiss zwischen Hardware und Bildqualität
Deal?

Die Playstation Fans sind zum Großteil offenbar massiv enttäuscht, siehe Like/Dislike Ratio des Trailers:
1725984261720.png

Da ich noch auf der 4pro spiele, bin ich echt am überlegen. Den Ständer kann ich mir auch selbst auf dem 3D-Drucker drucken. Aber 799€ sind 799€. Echt viel Geld

Also sind wir jetzt ehrlich bei fast 1000€ für eine Konsole..Ist das Krank ^^

799 plus 120 fürs Laufwerk plus 30 fürn Standfuß...950€

Nichtmal nen Spiel dabei...Also mit bundle wird die 1000 locker fallen

das mit dem Laufwerk wird auch zum gähnen. Wieviele Leute kaufen sich denn am PC die Spiele noch als Disk?
Ich hab hier 2 Spiele als Disk von mittlerweile wahrscheinlich 30 PS5 Spielen. Der Grund ist einfach - ich bin zu faul die Disks jedes mal einzulegen/ wechseln. :nicken:
Das heißt für mich dann wahrscheinlich Digitale Zukunft - ohne Bauchschmerzen.
Das Laufwerk Argument kann jetzt als "Munition" nutzen weil es halt rumgeht aber Markttechnisch ist es ein -non-Issue...
Davon ab - die PS5 Pro lohnt sich eben für die Leute die unkompliziertes zocken mit guter Leitung und Bildqualität ohne Treibereien und Windows Versionen auf der Couch vor dem dicken TV haben wollen.

Die Playstation Fans sind zum Großteil offenbar massiv enttäuscht, siehe Like/Dislike Ratio des Trailers:
Anhang anzeigen 1469280

gut so - die meisten brauchen keine PS5 Pro. ICH brauch eine! :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1469280
War zu erwarten, der Preis ist einfach zu hoch angesetzt, insbesondere, wenn man betrachtet wie die PS4 Pro und One X preislich positioniert waren.
Ein Teil des hohen Preises kommt wohl von der verbauten 2 TB. Wie wir alle wissen rechtfertigt, dass natürlich alleine schon +100€, weil alle Hersteller das so machen.
Was viele besonders stört ist, dass bei dem Preis nicht einmal ein Laufwerk verbaut ist, dabei sind es doch gerade die Enthusiasten, die auf Discs setzen.

Wenn es nur für eine kleine Gamerschaft ist wirst du kaum gut umgesetzte Games darauf spielen können.
Kein Entwickler steckt da viel Geld und Zeit rein.
das gilt nicht wirklich. Die Pro wird sicher ausverkauft werden. Die Finanzkraft der leute wird mitunter unterschätzt. Man sehe sich nur den handymarkt was da zum teil bezahlt wird für ein Gadget was so Gros ist wie meine Geldbörse..
Die geht schon weg. Nur keine Angst.

800€ mutig von Sony das zu machen OHNE exklusives
Das man nix, absolut nix aus der aktuellen Rezession lernt und einfach die inflation die preise anhebt ist nur Dumm.
Zumindest ist klar das dies nach hinten losgeht.
zumindest war das ein teaser also wird es der 7.11.24 ne neue Konsole kommen.

ah ja? das ist aber ein durschnittsbenchmark. halt du lieber den ball flach mit deinen fake 4k aussagen. Wieviele PCs haben denn die Leistung einer rtx 4070 und aufwärts?
Wir machen das hin und her und hü und hot jetzt aber nicht weiter. Du siehst ein das der fake 4k vorwurf gegen die Pro und PSSR purer grundloser Consolenhate war und entschuldigst dich. ;)
DLSS - guter Kompromiss zwischen Hardware und Bildqualität
PSSR - guter Kompromiss zwischen Hardware und Bildqualität
Deal?
Fake 4K ist sowohl am PC als auch auf der Konsole Schmutz und da gibt es nichts dran zu diskutieren. Und bei dem Grafikpreset (also Level of Detail, render distance, vegetation usw.), der auf den Konsolen in Spielen maximal erreichbar ist- am PC schafft man so einen "Medium" Grafikpreset bei nativen 4K und stabilen 60fps auch mit einer alten 2080 ti, welche fast 6 Jahre alt ist und gebraucht rel. günstig ist, eine 3070 oder 70 ti dürfte ebenfalls bessere FPS und Bildqualität bieten.

950 Euro mit Laufwerk und Standfuss- dafür wird man bald wahrscheinlich eine 5070 Ti kaufen können, welche mit der Pro den Boden mit Leichtigkeit aufwischen können wird.

Zurück