ja aber die PS5 Pro bietet exzellente Bildqualität + besseres Raytracing + mehr fps und das dann in schön auf nem richtigen HDR TV und nicht wie die ganzen pseudo HDR PC Monitore. Und ohne treiber heckmeck.Wenn es nur eine Verdopplung sein sollte inkl. PSSR dann ist der Preis noch unattraktiver.
Die Konsole kostet 350€ mehr als die normale PS5 Slim.
Bei dem Preis muss uns Sony noch was liefern um das zu rechtfertigen. Zumal was sollen die Entwickler sagen, wenn das sicherlich schöne Stück Technik nicht gekauft wird? "Naja dann eben ohne Pro Patch"
Sehe das sehr kritisch, zumal die reine Rohleistung lächerlich ist. Eine RTX4060 wird da wohl bald mehr liefern und ist selbst bei Fertig PC Konfigurationen für um die 800-900€ zu haben.
Eine Konsole muss einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auf weißen um Erfolg zu haben und das sehe ich in kleinster Weise.
Wusstet ihr eigentlich, dass Nintendo das einzige Unternhmen ist, welches mit dem Verkauf einer Konsole (PS5 Pro außen vor gelassen) Geld verdient?
Was hindert dich deinen PC an einen "richtigen" TV mit "richtigem" HDR anzuschließen?in schön auf nem richtigen HDR TV und nicht wie die ganzen pseudo HDR PC Monitore
(Bearbeitet er gerade alle seine vorherigen Beiträge?
)Vermutlich geht Sony selbst grundsätzlich davon aus, dass das Ding kaum verkauft wird und richtet sich mit dem Preis dann einfach gleich an die Hardcore "ich kaufe sie sowieso"-Fans, um den Verlust gering zu halten oder wenigstens einen minimalen Gewinn einzufahren.Ich bin wirklich ein Fan von solchen Konsolen und gebe da gerne 100€ mehr aus aber was in aller Welt soll darin verbaut sein, damit Sony solch einen Preis rechtfertigen kann oder aufrufen muss? An der APU kann es jedenfalls nicht liegen bei der geringen Mehrleistung.

es gibt kein "echtes 4k" mehr. Oder willst du mir jetzt erzählen das am rechner alle natives 4k nutzen. Hör doch auf zu heuchelnUnd für 800 Euro ist nicht mal ein Bluray Laufwerk und Standfuss dabei.
Und das mit den 45% mehr raw power ist sowas von ultra enttäuschend... Alles unter mindestens 100% mehr raw power ist extremst enttäuschend. Die PS5 bräuchte mindestens +100% mehr raw power aus dem einfachen Grund- in den meisten modernen Spielen mit "Quality" preset schafft die PS5 nicht mal native 4K bei 30 fps, ist meistens durch "checkerboarding" auf 4K hochskaliertes Bild und dann auch mit maximal 30 FPS. Für echtes 4K mit 60 fps müsste die Konsole demnach mindestens doppelt so schnell werden, besser noch 150% schneller. Dann wäre natives 4K bei 60fps möglich in modernen Spielen und mit Frame Generation dann vielleicht auch fast natives 4K bei 120fps mit brauchbarer Bildqualität.
So wie die Pro Variante daher kommt, ist das eine absolute Enttäuschung, selbst wenn sie nur 600 Euro kosten würde (mit Laufwerk und Standfuss), wäre das eine mega Enttäuschung. Bei 800 Euro ohne Laufwerk und Standfuss wird der Hardwaremüll in den Lagerregalen verstauben.
Alle die nicht mindestens ne RTX4080 haben nutzen doch DLLS.
Sehr unwahrscheinliche. Könnte The Crew - Motorfest sein.ist das Forza Horizon hier ?Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Darf man so halt niemals vergessen.
nichts - allerdings machen es vielleicht 5%. Ich hab nen LG C1 und hab richtiges HDRWas hindert dich deinen PC an einen "richtigen" TV mit "richtigem" HDR anzuschließen?

ja aber die PS5 Pro bietet exzellente Bildqualität + besseres Raytracing + mehr fps und das dann in schön auf nem richtigen HDR TV und nicht wie die ganzen pseudo HDR PC Monitore. Und ohne treiber heckmeck.
Klar günstiger wäre natürlich besser gewesen. Obwohl.. ich hab das Geld und bin bereit es auszugeben. Und da dieser Preis vielleicht doch zuerst einige abschreckt ist es so vielleicht ganz gut weil jetzt wahrscheinlicher ist das ich überhaupt eine abkriege lol.
Und ich hab fast alle Games die die in den Schnippseln gezeigt haben. Bin gespannt auf die Patches . Vor allem GT7 mit Raytracing in den rennen - yeah!
Nur HFW hab ich als Disk... hm vielleicht steige ich doch auf Digital um. Dann hol ich mir HFW halt nochmal. gibt sicher n Angebot im Store irgendwann mal wieder..
799,99 €Endlich geringere Preise.
Somit dürfte die ps5 pro doppelt so schnell sein wie die ps5 und das bei 559€ maximal
Ich glaube das Problem ist, dass sie es eben nicht MÜSSEN. Es ist klar das die Pro so oder so gekauft wird. Daran kann doch hier niemand ernsthaft zweifeln. Die High-End Karten von nVidia werden auch zu jedem Preis gekauft. Ich will mich da gar nicht rausnehmen, ich hab auch schon viel Geld für ne 3090 in die Hand genommen.Jetzt müssen sie eben abliefern damit auch die breitere Masse das Geld dafür ausgeben will.
wenn du es sagstSehr unwahrscheinliche. Könnte The Crew - Motorfest sein.
ich hab beides nicht gespielt - sah mir halt danach aus.Einfach mal den Ball flach halten. 60fps bei nativer 4K Auflösung bekommt man fast mit der 4070 Super hin (58 fps im Durchschnitt)es gibt kein "echtes 4k" mehr. Oder willst du mir jetzt erzählen das am rechner alle natives 4k nutzen. Hör doch auf zu heuchelnAlle die nicht mindestens ne RTX4080 haben nutzen doch DLLS.
Aber ne Konsole mit ML Upscaler hat dann wieder nur fake 4k oder was?
Geh heim Alter. Das ist sooo durchschaubar und lame
Außerdem ist das nur der Vergleich mit Nvidias DLSS. Die PS5 Pro hat ja auch ML Upscaling. AMD aber nicht - das heißt die PS5 Pro dürfte einigen hochpreisigen AMG GPUs sogar überlegen sein in Bildqualität..