Playstation 5 kaufen: Wucherpreise auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5 kaufen: Wucherpreise auf Ebay

Auch die knappe Verfügbarkeit der Playstation 5 wurde von Resellern ausgenutzt, die auf Ebay nun völlig absurde Preise aufrufen. Konsolenspielern geht es damit nicht anders als PC-Spielern, die eine neue Radeon oder Geforce an Land ziehen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5 kaufen: Wucherpreise auf Ebay
 
Bei den meisten geboten sind Bots am Werk.
Ich finde es halt echt traurig absichtlich eine Konsole zu kaufen nur um sie dann gewinnbringend zu Verkaufen.
Sagt alles über einen aus, im Leben nichts erreicht, kleiner Pimmel und keine Freunde xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf Ebay Kleinanzeigen, genauso bekloppt. Hab einige zu meiner Belustigung angeschrieben und lächerlich gemacht. Da gibt es zwar eine Funktion zum melden wegen unrealistischen Preisen, vermutlich wird es aber genauso im Sande verlaufen wie in Battlefield was gegen Hacker gemacht wird, nichts :ugly:

Das ist krank. Die kaufen sich die Konsole, nur um diese dann an den nächst noch dümmeren für 1000€ zu verkloppen? Ich kapier es nicht. Es geht nur noch ums Geld und wie ich maximal kapitalistisch andere verarsche. Hat sich überhaupt jemand die Konsole für den eigentlichen Zweck gekauft, nennen wir es Spaß haben und damit spielen?

Mich triggern diese Aktionen hart.
 
Was AMD & Nvidia kann, kann Sony und Microsoft auch.

Solange sich beide schön absprechen und keiner den Markt flutet wird das Interesse wesentlich größer, denn das Produkt ist selten, es muss gut/wertvoll sein, so wie bei Gold.

Hat sich überhaupt jemand die Konsole für den eigentlichen Zweck gekauft, nennen wir es Spaß haben und damit spielen?

Bist du verrückt? Spielst du auch mit deinen Oldtimern oder antiken Vasen?! Hardware ist die neue Wertanlage des 21. Jahrhunderts!
 
Ich hab kein Bock mehr auf den Müll, egal was, 2020er Graka oder Konsole, mich kotzt sowas an. Ich werd nur noch alten Gebrauchtkram holen. Keult euch drauf einen wie toll ihr seid, wenn ihr es für den plumpen Weiterverkauf zweckentfremdet.
 
Ist es eigentlich legal, Bilder der Produkte zu verkaufen, wenn es explizit gekennzeichnet ist? Ich meine, ein Bild der 6800 XT zum Beispiel ist gerade für 350€ drin bei 9 Geboten.
Das würde sich schon lohnen, wobei die Bezahlung dann wahrscheinlich von Menschen kontrolliert wird und einfach nicht gezahlt wird nehme ich an.
Aber so einen Bot verarschen... Hätte schon was :D
 
Ist es eigentlich legal, Bilder der Produkte zu verkaufen, wenn es explizit gekennzeichnet ist? Ich meine, ein Bild der 6800 XT zum Beispiel ist gerade für 350€ drin bei 9 Geboten.
Das würde sich schon lohnen, wobei die Bezahlung dann wahrscheinlich von Menschen kontrolliert wird und einfach nicht gezahlt wird nehme ich an.
Aber so einen Bot verarschen... Hätte schon was :D

Jetzt hab ich nach den Grakas geschaut, da bieten echt viele Leute für die neuen AMDs über 1000€ ? Oh man, Hirn aus und volle Kraft voraus.
 
Diese Entwicklung ist traurig, egal ob derzeit Grafikkarten, CPU's oder Konsolen.
Selbst im Forum findet man derlei sympathische Mitbürger...
Das hat er bei der PS4 auch schon abgezogen. Oder damals zumindest behauptet.

Ich bleibe dabei, in den meisten Fällen wird es beim Versuch bleiben solche Preise weit über UVP zu erzielen. Wenn es Gebote gibt sind das bots oder die Kumpels bieten schon mal hoch. So viele Dumme die bereit sind extrem über UVP zu zahlen kann es doch gar nicht geben und wegen ein paar € Gewinn hätte ich besseres zu tun.^^
 
Ich warte und freue mich auf das Five PS5s-Video...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Diese Entwicklung ist traurig, egal ob derzeit Grafikkarten, CPU's oder Konsolen.
Selbst im Forum findet man derlei sympathische Mitbürger...
Einfach nur assig. Bei Konzertkarten genau das Gleiche.

MfG
Ich warte und freue mich auf das Five PS5s-Video...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Meinst du so was?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
 
Hardware oder Konsolen, alles nur noch lächerlich. Mit Aluhut würde ich jetzt sagen das es so gewollt ist aber den hab ich nicht.
Wollte so gerne dran glauben das zumindest AMD von dem Desaster gelernt hat das Nvidia hinter sich hat und genauso gehofft das Sony nicht die Spieler so sehr im Stich lässt. Gut uns ist allen bewusst das wir in schwierigen Zeiten leben und das vieles nicht einfacher ist aber das es möglich ist das Bots kaufen können und dadurch Horror Preise auf einschlägigen Verkaufsportalen aufgerufen werden ist ein Witz.
Wenn man dann aber bedenkt wie dumm so viele sind und diese unverschämten Preise zahlen kann man nur sagen das es uns ja nicht schlecht geht, oder?
PS5 - für mich abgeschrieben, RX 6800XT - für mich abgeschrieben, Ryzen 5800- für mich abgeschrieben ....... für dieses Jahr. Wenn die UVP erreicht werden dann überlege ich mir zuzugreifen, ich hoffe mal das es nicht ganz so lange dauert. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt aber sie stirbt. "Bis dahin lache ich weiter die aus die ihre Oma ausrauben um die Horrorpreise zu zahlen." :lol:
 
Ist es eigentlich legal, Bilder der Produkte zu verkaufen, wenn es explizit gekennzeichnet ist? Ich meine, ein Bild der 6800 XT zum Beispiel ist gerade für 350€ drin bei 9 Geboten.
Das würde sich schon lohnen, wobei die Bezahlung dann wahrscheinlich von Menschen kontrolliert wird und einfach nicht gezahlt wird nehme ich an.
Aber so einen Bot verarschen... Hätte schon was :D
Naja, ist halt die Frage ob du ein Bild von deinem Artikel verkaufst oder dir eins aus dem Netz lädst.

Außerdem kommen solche Geschäfte eh nicht zu Stande. Dann werden Gebote zurückgenommen, oder einfach nicht gezahlt. Aber hey, jeden Tag steht ein dummer auf, man muß Ihn nur finden....

PayPal schützt in dem Fall übrigens nicht. Die buchen nur zurück wenn der Artikel nicht geliefert wurde, oder nicht der Beschreibung entspricht. Allerdings dürfte eBay dann den Kauf rückabwickeln wenn er in der falschen Kategorie stand, z.B. Grafikkarten und nicht Bilder.....


Viel interessanter ist eBay Kleinanzeigen. Da sind momentan sehr viele Karten für 1250euro drin, alle 6800xt und sehr viele in Berlin. Man könnte meinen da verkauft ein belieferter lokaler Shop unter der Hand.
 
Viel interessanter ist eBay Kleinanzeigen. Da sind momentan sehr viele Karten für 1250euro drin, alle 6800xt und sehr viele in Berlin. Man könnte meinen da verkauft ein belieferter lokaler Shop unter der Hand.
Gibt es da nicht einen bekannten shop der seine Referenzkarten erst zeitgleich mit den Customkarten anbieten wollte? Vielleicht ist bis dahin rein zufällig das Lager leer...
 
Zurück