Playstation 5: Juni-Event auf unbestimmte Zeit verschoben

Schön, daß sich viele hier so an MEINER Meinung zu Sony so aufgeilen können... :ugly: manche sagen klipp und klar ihnen geht eine tote Person am Allerwertesten vorbei und man erregt sich über meine Kritik über Sonys verschlossene Politik zur PS5. :lol:

Schön zu sehen, wie einige hier ihre Prioritäten verteilen aber sorry - wenn ihr denkt eure auf mich bezogenen Kommentare stören mich in irgendeiner Art und Weise, muss ich euch leider enttäuschen. :what:

Ich habe einzig und alleine über Sonys bisherige Marketingstrategie zur PS5 geschimpft und ja, mich interessiert Politik tatsächlich einen feuchten wenn ich Freizeit habe und es um mein Hobby geht. *bada tsss* Drama und Leid kann ich auf der ganzen Welt und in jedem Land finden, da muss ich nicht erst über den großen Teich blicken und genau mein Hobby mache ich, um von dieser kranken Welt mal abzuschalten. Aber nein, da kommen wie immer ein paar besserwisserische "Haubentaucher" daher, die mich belehren wollen, was gefälligst meine Prioritäten und meine Ansichten zu dies und jenem sein sollen. Gerade solche Leute, die ja bestimmt SOOOOO VIEL dafür tun um die Zustände auf der Welt zum besseren zu verkehren... ist klar. :lol::lol::lol:

Sorry nochmal aber ihr macht euch in meinen Augen damit absolut lächerlich *hust* - ich sage es gerne nochmal deutlich, speziell für die langsamer denkende Fraktion mit ihrem Tellerrand - MEINE MEINUNG!

Wenn ihr irgendwo euren Dampf ablassen wollt dann sucht euch doch bitte jemanden, der auf euren verbalen oder non-verbalen Dünnschi* auch Lust hat und lasst anderen ihre Ruhe. Möchtegern Weltverbesserer, die sich selbst einen tatsächlich einen SCHEI* um die Verbesserung der Zustände auf dem Globus kümmern aber bei den großen News dann plötzlich zu Internet-Weltrettern mutieren kann ich echt nichtmehr hören und lesen. Solche Leute sind die komischen Brüder zu den 80 Mio Fußballprofis an den Heimbildschirmen, die jedesmal bei der Fußball WM aus den Löchern kommen. Die wissen immer was andere besser zu machen hätten aber selbst bekommen sie nix auf die Kette. Wenn sie alle so schlau sind, wieso verdienen sie denn dann nicht millionen Euros als Trainer im Profisport?

Wäre jeder mit so einer noblen Einstellung (die er ja gerne im Netz an den Tag legt) auch im richtigen Leben unterwegs dann hätten wir auf diesem runden Mülleimer den wir achso "zivilisierten" Menschen geschaffen haben, mit Sicherheit eine vielzahl von Problemen weniger. Leider bekommen es aber Menschen wie ihr nur immer an der Tastatur hin, die Welt zu "verbessern". :schief:

Just my 2 Cents an die drei, vier Leute, die meinten mich zitieren zu müssen und nein, ich werde tatsächlich die PS5 nicht kaufen nach dem aktuellen Stand denn es reicht mir vollkommen wenn mein bester Kumpel sich eine holt und ich dort mit ihm zocken kann. Nur weil ich sie nicht selbst kaufe, heißt das ja nicht, daß ich darauf verzichten muss aber nichtmal die Faktenlage kennen, bevor Kritik an meiner Aussage breitgetreten wird. :rollen: Für MICH ist dieses "hinterm Berg" halten von Sony bis kurz vor Release tatsächlich einfach dubios, ob es der einzelne nun glauben will oder nicht. :nicken: Die paar Mark für ne Konsole sind mir tatsächlich relativ... aber auf unausgegorene Sachen hab ich in diesem Fall schlicht keine Lust. Ich fühle mich mit meinem PC durchaus gut versorgt was gaming betrifft und für alles andere gibt es meine bisherigen Konsolen und Freunde. Bis heute habe ich auch noch keine PS4, man höre und staune - vmtl für die Meckertanten, die hier geschrieben haben unvorstellbar wie es scheint. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bei dem ein oder anderen japanischen Angestellten in Tokio mag das vielleicht noch sein, dass die das eher wenig interessiert, hier aber geht es um US-Amerikaner.

Die Konsolensparte von Sony ist fest in US-Amerikanischer Hand und das Hauptquartier liegt in San Mateo, Kalifornien.
Bei denen brennt die Hütte, direkt vor deren Haustür, das Land befindet sich beihnahe im Krieg mit sich selbst, Trump erwägt mal wieder Diktator zu spielen und die Armee gegen das eigene Volk einzusetzen, und denen soll das alles egal sein ?
Die werden die ganze Situation noch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten als wir.

Es werden ganz bestimmt nicht nur empathielose Rassisten bei Sony Interactive Entertainment angestellt sein ;)

Hättest du das Selbe auch bei MS geschrieben ?

Dein Beitrag ist für mich die beste Erklärung warum Sony das Online-Event verschoben hat.

Ich finde es grausam das jemand durch Polizeigewalt gestorben ist da ein Polizist ein Angestellter des Staates ist und Dein Freund und Helfer oder wie sieht man immer bei amerikanischen Serien "um zu Dienen und zu Schützen." Aber wer so einen Präsidenten wählt der eine Mauer bauen wollte und die Amerikaner seit dem Ende des 2ten Weltkrieges in der ganzen Welt Krieg spielen sollten sich besser um ihr eigenes Land kümmern und ihre bis garkeine Kranken-Versorgung und der Rassismus der seit dieser Zeit immer noch herrscht.

Wäre das bei uns in Deutschland passiert..... " Ah kuck die Deutschen, die alten Nazis! Höre ich seit meiner Geburt!
 
Schön zu sehen, wie einige hier ihre Prioritäten verteilen aber sorry - wenn ihr denkt eure auf mich bezogenen Kommentare stören mich in irgendeiner Art und Weise, muss ich euch leider enttäuschen. :what:


Dafür dass das nach Deiner Aussage nicht so ist, lässt Du Dich aber ganz schön lang und rechtfertigend aus. ;)
 
Ist das deine Meinung oder ein Fakt? Falls es ein Fakt sein sollte, hättest du Quellen dafür?

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Was hättest du gerne? Beobachtungen durch den Verfassungsschutz, linksunten.indymedia, Antifa-Nordost, G20, Rigaer-Straße, veröffentlichte private Adressen...? Such Dir was aus, da gibt es eine Menge Müll.
 
Dafür dass das nach Deiner Aussage nicht so ist, lässt Du Dich aber ganz schön lang und rechtfertigend aus. ;)

:D Ja, das kann man wohl irrtümlich so auffassen, jedoch bin ich ein Vertreter der Fraktion "wenn der Klügere immer nachgibt, wird sich der Dumme immer im Recht fühlen"

Hätte ich vlt bei einem Kommentar über meine Person gemacht aber nicht wenn sich das Rudel wieder sehr stark fühlt und denkt sie hätten jetzt weiß Gott für eine große Tat begangen mich gemeinsam anzugehen. ;)
So sehe ich es eher als meine Pflicht an, mal auf ihre achso makellosen Personen hinzuweisen und außerdem mein Recht, ihnen die Fehler ihrer Denkstrukturen aufzuzeigen.

Wieso sollte ich Kritiken an mir unkommentiert zulassen, die komplett am Thema vorbeigegangen sind und nur auf ihren, aus der Luft gegriffenen, fehlerhaften Interpretationen meines Kommentars zu Sonys PR besteht?

LG :daumen:
 
Für MICH ist dieses "hinterm Berg" halten von Sony bis kurz vor Release tatsächlich einfach dubios

Gibts eine Vorlage wie eine Konsolen-Marketing-Strategie auszusehen hat und muss sich jeder an diesen Plan halten? Geht man nach Social-Media Zahlen hat Sony mit dem langsamen Ausrollen der Infos zur PS5 alles richtig gemacht, von den Zahlen kann MS nur träumen.
 
wenn ihr denkt eure auf mich bezogenen Kommentare stören mich in irgendeiner Art und Weise, muss ich euch leider enttäuschen. :what:

Es hat zumindest für einen Koloss an Text gereicht, den wahrscheinlich nie jemand zu Ende lesen wird :ugly:

Wäre das bei uns in Deutschland passiert..... " Ah kuck die Deutschen, die alten Nazis! Höre ich seit meiner Geburt!

Das wäre dann wahrscheinlich nie so um die Welt gegangen, da wir mittlerweile wohl doch ein sehr zivilisiertes Volk sind, welches kaum noch von solchen "Rassenthemen" betroffen ist.
Die USA haben da ein weit größeres Problem.
 
Ein Haufen an radikalen Spinnern, die steineschmeißend durch die Straßen ziehen und gegen das System sind.

Und bevor gleich jemand mit der alten Leier kommt, Antifa ≠ Antifaschismus.
Ich hatte ja gefragt ob das ein Fakt ist. Hier nochmal eine kurze Definiton Fakt: Eine Tatsache. Es kann überprüft werden. Fakt oder Meinung? | Lothar Bodingbauer
Auf meine Nachfrage kam folgende Aussage
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Was hättest du gerne? Beobachtungen durch den Verfassungsschutz, linksunten.indymedia, Antifa-Nordost, G20, Rigaer-Straße, veröffentlichte private Adressen...? Such Dir was aus, da gibt es eine Menge Müll.
Immer noch keine Quelle was Antifa ist. Nur weil du es schreibst "Antifa ≠ Antifaschismus" ist das noch lange nicht so.

Es gibt nicht “die eine Antifa”.
Hier mal eine Ausarbeitung vom wissenschaftlichen Dienst des Bundestags: https://www.bundestag.de/resource/b...535dfb6bb4efdd5bca2c/wd-7-069-18-pdf-data.pdf

Weitere Quellen dazu:
AfDler blamiert sich auf Twitter: Was ist denn die "Antifa"? - Volksverpetzer
Heisse Luft: Die AfD weiss ganz offiziell, dass es keine "Antifa" gibt, die man verbieten kann - Volksverpetzer
 
Gibts eine Vorlage wie eine Konsolen-Marketing-Strategie auszusehen hat und muss sich jeder an diesen Plan halten? Geht man nach Social-Media Zahlen hat Sony mit dem langsamen Ausrollen der Infos zur PS5 alles richtig gemacht, von den Zahlen kann MS nur träumen.
Was für social-media zahlen meinst du?

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Bei dem ein oder anderen japanischen Angestellten in Tokio mag das vielleicht noch sein, dass die das eher wenig interessiert, hier aber geht es um US-Amerikaner.

Die Konsolensparte von Sony ist fest in US-Amerikanischer Hand und das Hauptquartier liegt in San Mateo, Kalifornien.
Bei denen brennt die Hütte, direkt vor deren Haustür, das Land befindet sich beihnahe im Krieg mit sich selbst, Trump erwägt mal wieder Diktator zu spielen und die Armee gegen das eigene Volk einzusetzen, und denen soll das alles egal sein ?
Die werden die ganze Situation noch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten als wir.

Es werden ganz bestimmt nicht nur empathielose Rassisten bei Sony Interactive Entertainment angestellt sein ;)

Hättest du das Selbe auch bei MS geschrieben ?
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natürlich ist denen das nicht egal, dass sie durch diese Umstände weniger PR generieren können. Die Intension ist aber rein wirtschaftlich und mit Nichten irgend ein Mitleid mit der afroamerikanischen Bevölkerung aber genau das heucheln sie in ihrem Statement vor.

MfG
 
Was für social-media zahlen meinst du?

Solche bspw: DualSense becomes second most liked gaming post in Instagram'''s history


Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natürlich ist denen das nicht egal, dass sie durch diese Umstände weniger PR generieren können. Die Intension ist aber rein wirtschaftlich und mit Nichten irgend ein Mitleid mit der afroamerikanischen Bevölkerung aber genau das heucheln sie in ihrem Statement vor.

Für Sony sicher sehr wirtschaftlich eine PK zu verschieben und potentielle Leaks zu riskieren und den eigenen internen Zeitplan komplett über Board zu werfen.
 
Es gibt nicht “die eine Antifa”.

Ich hatte schon die Vermutung, dass du darauf hinaus willst. Das übliche Gerede, hinter dem sich die Chaoten verstecken. Und dann Volksverpetzer, seriously? Der Blog ist so neutral wie mein Getriebe im 9. Gang. Ich nutze Twitter für Meldungen aus dem US Sport und teilweise tauchen Tweets von denen dazwischen auf, gruselig. Das ist ein Sammelbecken für linke Meinungen, wie es eine Junge Freiheit für rechte Meinungen ist. Dass es keine Antifa GmbH oder sonst was gibt, ist klar. Die ganzen Seiten, die sich mit Antifa Bildchen schmücken und von Bullenschweinen etc. schreiben, sind eindeutig genug. Und das sind ja nicht irgendwelche Seiten, sondern da sind schon ganz präsente und bekannte Seiten dabei.

In der Ausarbeitung des Bundestages steht doch auch klipp und klar:

Bei der so genannten Antifa handelt es sich nach verbreitetem Verständnis nicht um eine bestimmte, klar umgrenzte Organisation oder Vereinigung, sondern um den Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemere autonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene.
 
Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natürlich ist denen das nicht egal, dass sie durch diese Umstände weniger PR generieren können. Die Intension ist aber rein wirtschaftlich und mit Nichten irgend ein Mitleid mit der afroamerikanischen Bevölkerung aber genau das heucheln sie in ihrem Statement vor.

MfG

Oh, ich habe dich sehr wohl verstanden, du lässt bloß keine andere Meinung gelten als die Deinige.

Du behauptest die Absage ist rein aus PR-Gründen erfolgt, und ich schrieb dir warum ich das nicht denke und sogar noch welchen anderen Grund sie für eine Absage hatten.
Sicherlich wird man sich bei Sony auch Gedanken um die PR machen, nimmt überhaupt noch jeder das Event war ?
Was müssen sie tun um ihren Ruf nicht zu beschädigen ?

Es ist aber nicht nur diese eine Ursache, ich nannte ja eine Andere. Dies ist mir zu sehr schwarz-weiß, es gibt meistens mehrere Beweggründe.

Und noch einmal: Hättest du MS das Gleiche vorgeworfen, oder sie sogar noch gelobt ?
Sind Apple, Google, EA übrigens auch alles Heuchler, weil sie Events abgesagt haben, oder nur Sony ?
 
Warum sollte ich keine andere Meinung zulassen, es steht doch jedem frei eine andere Meinung zu vertreten. Ich sage ja nur das ein so großer Konzern wie Sony nicht empathisch handelt sondern rein wirtschaftlich, hier also so zu tun das man aus "Rücksicht" den Termin verschiebt ist ein Vorwand, denn tatsächlich geht es rein um PR und die würde wohl in solch einer Zeit verpuffen. Natürlich können und würden die das so nicht kommunizieren können aber man muss sich da nichts vormachen. Mein Vorredner hat das ja mit seiner Korrektur gut zusammengefasst.

Du kannst also aufhören hier irgend etwas Verschwörerisches hinein zu interpretieren, denn das ist eine durchaus zutreffende Einschätzung. Unternehmen in solch einer Größenordnung denken nun einmal wirtschaftlich und nicht emphatisch.

Ah ok, danke, kannte ich noch nicht, ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Marktaufteilung vor Augen führt. :)

Für Sony sicher sehr wirtschaftlich eine PK zu verschieben und potentielle Leaks zu riskieren und den eigenen internen Zeitplan komplett über Board zu werfen.
Ist halt eine Abwägungssache. Natürlich ist das nicht optimal. Dennoch geht es bei der Verschiebung eben nicht um Empathie, sondern rein um wirtschaftliche Interessen, da muss man sich doch bei solchen Großkonzernen nun wirklich nichts vormachen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Gottestdienst für all die Menschen die jede Sekunde auf der Welt sterben? durch Kriege, durch Machtgier, durch Unterernährung etc.

Klar das vergisst man wieder und blendet es Tag für Tag aus um die neuesten Klamotten, Hardware und sonstiges haben zu müssen.
Aber wegen einem "schwarzen in der USA" solch ein Aufstand.
Offensichtlich hast du nicht verstanden, wieso dort demonstriert wird.

Ich hatte schon die Vermutung, dass du darauf hinaus willst. Das übliche Gerede, hinter dem sich die Chaoten verstecken. Und dann Volksverpetzer, seriously? Der Blog ist so neutral wie mein Getriebe im 9. Gang. Ich nutze Twitter für Meldungen aus dem US Sport und teilweise tauchen Tweets von denen dazwischen auf, gruselig. Das ist ein Sammelbecken für linke Meinungen, wie es eine Junge Freiheit für rechte Meinungen ist. Dass es keine Antifa GmbH oder sonst was gibt, ist klar. Die ganzen Seiten, die sich mit Antifa Bildchen schmücken und von Bullenschweinen etc. schreiben, sind eindeutig genug. Und das sind ja nicht irgendwelche Seiten, sondern da sind schon ganz präsente und bekannte Seiten dabei.
Volksverpetzer ist natürlich nicht neutral. Warum sollten sie das auch sein? Ihr Ziel ist doch gerade, mit wissenschaftlich nachprüfbaren Quellen regelmäßig den rassistischen Quatsch der AfD und anderer Rechten/Rechtsradikalen zu widerlegen. Das ist herzlich willkommen. Ich hätte nicht die Zeit dafür. Das Gejammer gegen "die Antifa" ist ziemlich lächerliches Nachgeplapper. "Steinewerfende Chaoten"... noch platter geht es ja kaum.
 
Die Unruhen in den USA sind sicher nicht das Problem, ich denke es sind mehr die Arbeitslosen und Kurzarbeiter, die für schlechte Umsatzzahlen sorgen könnten und damit die PR zu teuer für die zu erwarten Umsätze sind. Wenn die Leute weniger Geld zu Verfügung haben, dann werden sie sicher nicht eine teuere Luxus Konsole kaufen wollen.
Anderseits könnten das auch Produktions Schwierigkeiten sein, sei es Covid-19 bedingt durch den eingeschränkten Welthandel oder technische Probleme bei der Produktion.
 
Die Unruhen in den USA sind sicher nicht das Problem, ich denke es sind mehr die Arbeitslosen und Kurzarbeiter, die für schlechte Umsatzzahlen sorgen könnten und damit die PR zu teuer für die zu erwarten Umsätze sind. Wenn die Leute weniger Geld zu Verfügung haben, dann werden sie sicher nicht eine teuere Luxus Konsole kaufen wollen.
Anderseits könnten das auch Produktions Schwierigkeiten sein, sei es Covid-19 bedingt durch den eingeschränkten Welthandel oder technische Probleme bei der Produktion.
Wie u.a. DaStash schon sagte, ist die Aufmerksamkeit gerade wo anders. Jetzt den Livestream durchzuziehen, würde nicht den gewünschten maximalen Effekt haben. Durch die Verschiebung kann man als Konzern wenigstens noch den Solidaritäts-Bonus mitnehmen. Die Kosten dafür werden minimal sein, denn ein Livestream kostet in ein oder zwei Wochen das gleiche, wie jetzt. So allmählich sollte Sony aber tatsächlich in die Puschen kommen, denn durch die anlaufende Massenproduktion werden Leaks immer wahrscheinlicher. #hypetrain
 
Wer oder was ist die Antifa?

Ein Haufen an radikalen Spinnern, die steineschmeißend durch die Straßen ziehen und gegen das System sind.

Und bevor gleich jemand mit der alten Leier kommt, Antifa ≠ Antifaschismus.

Aktuell ist der Begriff eher ein Schlagwort im Wahlkampf Repertoire von Donald Trump, der wohl selber nicht weis von was er da redet. Aber es klingt gut und dürfte die Anti-Kommunistischen Wähler, welche sich die Konföderierten Flagge tätowiert haben, sicher noch weiter in ihrem Aberglauben über die amerikanische Geschichte bestärken. Aber auch die Stars & Stripes küssenden, sogenannten Patrioten, welche den Weitblick eines Maulwurfes haben und immer noch denken, dass the US of A das grösste, beste und stärkste Land der Welt ist ebenso.

Wenn ich da nur schon an die Geschichte mit den NFL Spielern zurück denke, kommt mir die Galle hoch. Trump und viele seiner ewigen Anhänger sind keine Patrioten, es sind Faschisten und ewig Gestrige, welche einfach nicht akzeptieren können dass man "the land of the free" eben auch mal wörtlich nehmen sollte. Freiheit bedeutet da für viele, Egoismus und Hauptsache ICH habe meinen Spass.

Schade, denn die USA sind ein echt tolles Land - zumindest wenn man Geld hat oder als Tourist zu Besuch ist. Auch die Menschen sind ganz nett, selbst die Trump Wähler. Nur läuft da in vielen Gehirnen eine alternative Realität ab.
 
Im Übrigen. Sony hat auf der offiziellen Produktseite der Playstation 5, neben der Abwärtskompatibilität nun auch den Launch-Zeitraum "Holiday 2020" entfernt und es steht nun kein Datum mehr da.


PS.
Jeder Demokrat ist auch Antifaschist. Punkt.
 
Hatte mich auf den Stream morgen gefreut, aber die Absage kommt dann auch nicht überraschend. Neben dem genannten Motiv, anderen Themen den Raum geben zu wollen, sind die wirtschaftlichen Erwägungen mit Sicherheit auch daran beteiligt. Wie hier schon geschrieben, will Sony natürlich die größtmögliche Reichweite erzielen und die Situation hilft dabei.

Indem man sich öffentlich zurückzieht, erhöht man außerdem nebenbei gleich noch den Stellenwert der Ankündigung. Denn sind wir mal ehrlich: Ich denke, die meisten Menschen hätte eine Ankündigung zu einem Spielzeug/Konsumprodukt in der jetzigen Zeit auch noch irgendwie verkraftet. Man hätte keine Angst haben müssen, das Fass zum überlaufen zu bringen, meine ich. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Spieletrailer vielleicht Inhalte zeigt, die aus heutiger Sicht plötzlich unangebracht sind. Vielleicht gibt es einen Titel, der Unruhen und Bürgerkrieg zum Thema hat und mit dem sich Sony derzeit ein blutige Nase holen würde. Wichtig, das große Unternehmen hier schnell reagieren können, wenn erforderlich. Ein Trailer mit Gewaltdarstellung im falschen Kontext könnte zu brisanten Überschriften führen. Aber wie gesagt: Reine Spekulation.
 
Zurück