Playstation 5: Gerüchte zum gestaffelten Veröffentlichungstermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Gerüchte zum gestaffelten Veröffentlichungstermin

Aktuell ist unklar, wann Sony die neue Playstation 5 auf den Markt bringen wird. Nun will ein Leaker im Trailer zu Call of Duty: Black Ops Cold War einen Hinweis auf den Release der Konsole gesehen haben. So soll die Playstation 5 zuerst in USA und Kanada erscheinen und später in Europa und in Asien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Gerüchte zum gestaffelten Veröffentlichungstermin
 
Alles deutet darauf hin, dass Corona bedingt, siehe alle anderen Branchen auch, Sony einfach nicht genug produzieren kann und deswegen müssen sie solche Vertriebsstrategien nutzen um allen wenigstens etwas bieten zu können. Das könnte natürlich wie bei der Vorbesteller/aktive Nutzer Info, einen shitstorm mit sich bringen, wenn sich nicht wenige Nutzer benachteiligt fühlen. Aber egal wie die nextGen nun genau released wird, ich würde jetzt gerne die Preise erfahren, so viel Zeit ist ja schließlich nicht mehr. ;)

P.s.: Das könnte natürlich Microsoft auch in die Hände spielen, wenn zu Anfang die Stückzahlen deutlich kleiner als üblich ausfallen, so dass die Verkaufszahlen dadurch beide Anbieter relativ gleich sind.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber egal wie die nextGen nun genau released wird, ich würde jetzt gerne die Preise erfahren, so viel Zeit ist ja schließlich nicht mehr. ;)

Sony hat Angst.:)
Das sich Microsoft bedeckt hält finde ich in Ordnung. Sony ist der Platzhirsch, und da denkt sich Microsoft verständlicherweise, soll Sony erst mal vorlegen. Wir versuchen dann zu unterbieten.
Und genau davor macht sich Sony ins Höschen.
 
MS hat schiss.. Sony kann warten .. Denn MS Konsole kommt ja angeblich auch ne Woche Früher ;-)

Ich würde gerne endlich vorbestellen dürfen :-)
 
MS behauptet seit Jahren dass Hardwareverkäufe nicht mehr wichtig sind, traut sich aber als klarer Verlierer der Current Gen keinen Preis nennen? Das kann nur einen Grund haben: Man will einfach nicht wieder so haushoch verlieren, aber dann sollte man auch die Füße stillhalten und nichts reden von "Konsolenverkäufe nicht wichtig". Heuchlerei hoch zehn. Sollen sie doch die Box für 399€ raushauen und ordentlich subventionieren. Anders können sie es eh nicht schaffen Paroli zu bieten.
 
Microsoft: Müssen nicht mehr Konsolen als Sony und Nintendo verkaufen - WinFuture.de
PS5 vs. Xbox Series X: Es geht nicht darum, mehr Konsolen zu verkaufen als Sony, meint Microsoft
Microsoft findet es ok, wenn Sony & Nintendo mehr Konsolen verkaufen
Xbox Series X: Game Pass laut Spencer wichtiger als Konsolen Verkaeufe

Gamepass also wichtiger als Verkäufe der Series X, es ist "egal" wer mehr Konsolen verkauft, egal ob Sony oder Nintendo etc. Jemand dem es anscheinend so unwichtig ist Konsolen zu verkaufen, macht sich so ins Hemd einen Preis zu nennen? Das passt überhaupt nicht zusammen. Genauso passt es überhaupt nicht zusammen die "stärkste Konsole" am Markt etablieren zu wollen, nur um dann mit einer Series S eine künstliche Handbremse anzulegen. Das hat man wunderbar bei der Halo Infinite Vorstellung gesehen.
 
Zurück