AltissimaRatio
BIOS-Overclocker(in)
AW: Playstation 5: Entwickler über die Möglichkeiten der leistungsfähigeren Hardware
yada yada *falsch* yada yada *Unsinn* yada yadaaaaa *völliger Schwachsinn* he Revion wie läuft das so bei dir? Denkst du allen ernstes das das jemanden beeindruckt? oder allen ernstes Umstimmt? lol, ich rappel mir gleich in den Schlüpfer vor lachen, ich kann bald echt nimma lol
Die PS4 hat 1840 Gigaflops. Der RSX der PS3 hat 250Gflops = x8 Sprung in Leistung. Wie DF berichtet ist nun der Performancevorteil von RDNA ca 1,5fach. Ergo : wenn die neuen Konsolen über 10Tflop RDNA landen sind das eben 15Tflop GCN1 Equivalentleistung. 15:1,8 = x8,3 . und das bei glatten 10Tflop RDNA. Sind es 10,6 (wie einige Gerüchte nahelegen) dann landen wir bei x8,6.
Dabei werden diese Tflop auch besser abschneiden als vergleichbare am Rechner da diesmal der Performancevorteil unmissverständlich zu Tage kommen wird.
Also zuerst: Die PS4 version wird sich von der Pro Version sicherlich nur durch die schwächere Auflösung unterscheiden. Das war bei so gut wie allen PS4 Exclusives so die letzten Jahre. Heißt - kein 4k Checkerboard sondern native 1080p. Aber ok wenn es auf der pro so ausschaut dann würde ich auch nicht auf die Barrikaden gehen wenn es dann auf der PS4 nur in zb 900p laufen würde. Das glaube ich aber weniger. Einem Control das RT nutzt wird TLOU2 dann in einem nachstehen - den Reflexionen. Aber RT gibts halt nicht auf der PS4 , so what? Im übrigen wird jede einzelne Animation besser sein als jede einzelne von Control! Und nicht nur die Gesichter. Allein schon die Verformung von haut und Muskeln wo Charaktere sich berühren.. du solltest dir vielleicht noch mal den Trailer anschauen den ich verlinkt habe, da scheint Einiges verloren gegangen zu sein..
Und so viel hat Naughty Dog auch nicht gefaked - meines Wissen war das größte damals bei TLOU1 wo es um KI Rotinen ging wenn sie nach dem Spieler gesucht hatten. Was aber später echt keinen mehr interessiert hatte weil es auch so gut genug war.
Und dann war noch der aller erste TeaserTrailer von Uncharted 4 mit Nathans Gesicht im Schlamm. Was aber dann auch keinen mehr interessiert hat weil auch die leicht schlechtere Version später im Spiel noch jedes PC Spiel alt hat aussehen lassen. Ok , außer der Würfelglatze aus Crysis 3. Die toppt nichts mehr in dieser Ära da sind wir uns ja mittlerweile einig. Ihr zu Ehren seih sie hier nochmal gezeigt.
yada yada *falsch* yada yada *Unsinn* yada yadaaaaa *völliger Schwachsinn* he Revion wie läuft das so bei dir? Denkst du allen ernstes das das jemanden beeindruckt? oder allen ernstes Umstimmt? lol, ich rappel mir gleich in den Schlüpfer vor lachen, ich kann bald echt nimma lol
Falsch, der Sprung von PS3 auf PS4 war viel größer als der von PS4 auf PS5 sein wird.
Die PS3 nutzte vergleichsweise für Gaming nicht wirklich taugliche Hardware (Cell CPU) mit enorm wenig Ram (je 256 MB für GPU und CPU ), die PS4 nutze 8GB Ram (also das 16 fache!) und Hardware die in jeglicher Hinsicht deutlich stärker war und besser nutzbar (da x86 Architektur).
Die PS5 nutzt einfach nur more of the same.
Die PS4 hat 1840 Gigaflops. Der RSX der PS3 hat 250Gflops = x8 Sprung in Leistung. Wie DF berichtet ist nun der Performancevorteil von RDNA ca 1,5fach. Ergo : wenn die neuen Konsolen über 10Tflop RDNA landen sind das eben 15Tflop GCN1 Equivalentleistung. 15:1,8 = x8,3 . und das bei glatten 10Tflop RDNA. Sind es 10,6 (wie einige Gerüchte nahelegen) dann landen wir bei x8,6.
Dabei werden diese Tflop auch besser abschneiden als vergleichbare am Rechner da diesmal der Performancevorteil unmissverständlich zu Tage kommen wird.
Unsinn, von der PS4 Version von TLOU 2 wurde keine Footage gezeigt, und Naughty Dog ist bekannt dafür dass sie zum Teil massiv downgraden, alles was sie bis jetzt gezeigt haben ist eine geskriptete Szene die grafisch am Ende so nicht auf die Konsolen kommen wird.
Ich erinnere nur an Uncharted 4 wo sie das gleiche gemacht haben.
An einem Raytracing Control wird TLOU2 natürlich nicht herankommen, außer in puncto Gesichtsanimationen, da ist Control schwach.
Also zuerst: Die PS4 version wird sich von der Pro Version sicherlich nur durch die schwächere Auflösung unterscheiden. Das war bei so gut wie allen PS4 Exclusives so die letzten Jahre. Heißt - kein 4k Checkerboard sondern native 1080p. Aber ok wenn es auf der pro so ausschaut dann würde ich auch nicht auf die Barrikaden gehen wenn es dann auf der PS4 nur in zb 900p laufen würde. Das glaube ich aber weniger. Einem Control das RT nutzt wird TLOU2 dann in einem nachstehen - den Reflexionen. Aber RT gibts halt nicht auf der PS4 , so what? Im übrigen wird jede einzelne Animation besser sein als jede einzelne von Control! Und nicht nur die Gesichter. Allein schon die Verformung von haut und Muskeln wo Charaktere sich berühren.. du solltest dir vielleicht noch mal den Trailer anschauen den ich verlinkt habe, da scheint Einiges verloren gegangen zu sein..
Und so viel hat Naughty Dog auch nicht gefaked - meines Wissen war das größte damals bei TLOU1 wo es um KI Rotinen ging wenn sie nach dem Spieler gesucht hatten. Was aber später echt keinen mehr interessiert hatte weil es auch so gut genug war.
Und dann war noch der aller erste TeaserTrailer von Uncharted 4 mit Nathans Gesicht im Schlamm. Was aber dann auch keinen mehr interessiert hat weil auch die leicht schlechtere Version später im Spiel noch jedes PC Spiel alt hat aussehen lassen. Ok , außer der Würfelglatze aus Crysis 3. Die toppt nichts mehr in dieser Ära da sind wir uns ja mittlerweile einig. Ihr zu Ehren seih sie hier nochmal gezeigt.
Die Konsolen werden über 10Tflops RDNA landen was dann wie oben berechnet schneller ist als diese Karten!Völliger Schwachsinn, selbst bei einer 9 Teraflops Navi GPU wäre die Konsole so schnell wie eine ~RX 5700, oder GTX 1080, eine 4 Jahre alte GPU zum Zeitpunkt des Releases.
grade finde ich die Quelle nicht mehr im Resetera wust. Und es ist schon spät und zeit fürs heijabettchen. Ich guck morgen nochmalWoher Du eine RTX 2080 herausfantasierst kannst Du wohl nur selber erklären.