News Playstation 5 Digital Edition: Sony überrascht mit erneuter Preiserhöhung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony hat zum wiederholten Mal die unverbindliche Preisempfehlung für die Playstation 5 in der Digital Edition erhöht. Die Konsole kostet damit jetzt deutlich mehr als zur Markteinführung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5 Digital Edition: Sony überrascht mit erneuter Preiserhöhung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die erste Konsole die je älter sie wird. Auch noch Teurer wird. Also alle die ne PS5 Kaufen wollen. Kauft sie jetzt. Noch sind die alten Preise Aktuell.

Kann man machen, wenn an der Konkurrenz das Interesse sehr klein ist. Glücklicherweise werden die Konsolen meistens unter UVP verkauft.

- 1998: PlayStation 1 neu gekauft für DEM 249,- (nein, das war noch nicht die PS One)
- 2004: PlayStation 2 neu gekauft für EUR 176,- (inkl. GranTurismo 4)
- 2017: PlayStation 3 bei GameStop (R.I.P.) gebraucht gekauft für EUR 79,- inkl. Controller

Ich kann mit dem Kauf der PS5 durchaus noch warten, mehr als Neupreis habe ich jedenfalls noch für kein Modell bezahlt. :stupid:

Komische Sache. Eigentlich existiert Inflation nicht wirklich bei Elektronikartikeln, dank technischem Fortschritt und Optimierung der Fertigung, wie uns Jahrzehnte lang sinkende Preise gezeigt haben.
Ich vermute eher, dass PlayStation (Ein Unternehmen mit Hauptsitz USA) beschlossen hat sich mehr Geld von EU/UK/Australien/Neuseeland Bürgern zu holen um die heimischen USA Kunden vor unvorhersehbaren Preissteigerungen dank Zollen einigermaßen zu verschonen, bzw. die Preise weniger stark anheben zu müssen.

Und die Laufwerke werden jetzt realistischer bepreist.

Komische Sache. Eigentlich existiert Inflation nicht wirklich bei Elektronikartikeln, dank technischem Fortschritt und Optimierung der Fertigung, wie uns Jahrzehnte lang sinkende Preise gezeigt haben.
Ich vermute eher, dass PlayStation (Ein Unternehmen mit Hauptsitz USA) beschlossen hat sich mehr Geld von EU/UK/Australien/Neuseeland Bürgern zu holen um die heimischen USA Kunden vor unvorhersehbaren Preissteigerungen dank Zollen einigermaßen zu verschonen, bzw. die Preise weniger stark anheben zu müssen.

Und die Laufwerke werden jetzt realistischer bepreist.
Die Playstation ist von Sony und Sony hockt in Japan, nicht den USA. Steht sogar im Artikel.

BTT: Sony hat es echt drauf mit den Preisen. Zweimal schon die UVP raufgesetzt bei einer Generation, das habe ich so auch noch nie gesehen. Nichtmal Nintendo macht das.

Die Playstation ist von Sony und Sony hockt in Japan, nicht den USA. Steht sogar im Artikel.
Nur der Mutterkonzern, die Playstationsparte hat ihren Hauptsitz in den USA.
Konsolengeschäft wird schon länger nicht mehr rein aus Japan gelenkt:

Ich würde wenn ich jetzt eine kaufen wollte lieber gleich zur Slim oder pro greifen. Bei der Slim kann man wenigstens noch das optionale Laufwerk dranpappen.

Wie kann man keines brauchen?
Sich nur auf digitale Sales zu verlassen ist ja dumm und kurzsichtig.
Gibt auch die Möglichkeit günstige Guthabenkey zu kaufen. Bekommst dann 100,- schon mal für 80-85,-.

Sony macht regelmäßig auch Sales. Zuletzt gab es ganzen März einen Frühlingsabverkauf.

PS Plus Extra/Premium bieten Gamingabo ähnlich dem Game Pass wo man ganzen Katalog an Spielen hat.

Viele kaufen halt Mittlerweile auch schon auf Konsole nur noch Digital.

Wenn dann hast ja immer noch die Möglichkeit später das Laufwerk nachzurüsten.

Ich habs im Nintendo Thread schon gesagt.
Nur eine Frage der Zeit, bis die anderen Konsolen nachziehen.

Ist doch egal, Jungs.
Kommt wieder auf die helle Seite der Macht.
Baut und kauft mehr PCs.
Gibt auch keine Retail Spiele mehr, aber dafür mehrere Shops.

Tut es. Tut es. Tut es.

Ist doch egal, Jungs.
Kommt wieder auf die helle Seite der Macht.
Baut und kauft mehr PCs.
Naja, weiß ja nicht ob das Nvidia Imperium im GPU Bereich dafür sorgt dass man Preis/Leistung guten Gegenwert bekommt. Wo Mittelklasse Grafikkarten mit Vram geizen und schon 500-700,- kosten.

Nur damit man dann wieder 50:50 Chance hat ob der PC Port ohne Shaderstutter, Traversalstutter, Memory Leak oder CPU Limit auf 2 Kernen usw läuft.

Persönlich tue mich schwer gerade viel in meinen Rechner für Upgrade zu stecken.

Zurück