I3uschi
Software-Overclocker(in)
Zu denen welche mein erstes Posting nicht verstehen, wir wollen doch alle Vorschritt. Wenn die Spielehersteller jetzt "immer" Rücksicht auf den extrem lahmen CPU von der XBONE nehmen, dann macht das doch kein Spass mehr. Gerade im MP ist doch ein schneller CPU immens wichtig.
Das mit der Bremse liest man ja öfter, aber irgendwie fehlt mir der Glauben daran und auch der Beweis.
Mal angenommen ein Sony Studio fokussiert sich voll auf die PS5, holt alles raus was nur irgendwie möglich wäre und entwickelt ein Spiel in dem gedanklich die PS4 völlig ausgeklammert wird.
Das ist dann irgendwann fertig und warum sollte ein PS4 Port dann nicht möglich sein?
Ich kenne kein einziges Spiel was man nicht sogar auf der Xbox one zum laufen kriegen würde. Dafür gibt es doch die Schieberegler in vermutlich jeder Engine und der beste Gegenbeweis ist doch der PC. Ist nichts neues und funktioniert seit etlichen Jahren.
Also ich bin kein Entwickler. Aber man nenne mir ein einziges PC-Spiel (PC weil stärkste Hardware) was man nicht auch auf den Konsolen zum laufen bringen könnte.
Wie gesagt, es wird zwar gerne behauptet und als Argument genutzt, aber ich glaube nicht an die "Bremsen-Theorie".
Welche Vision eines Entwicklers sollte denn auf aktueller Hardware technisch gar nicht umsetzbar sein? Das Spiel möchte ich mal sehen... xD
Mich persönlich stört Sonys Strategie ja nicht, aber dieses Argument? Ja man kann ja auch schlecht sagen, wir wollen die PS5 verkaufen und nicht die PS4. (Was ja legitim ist, sich aber ******* anhört ^^)
Als PC Spieler gefällt mir MSs Weg natürlich sehr gut, was aus deren Sicht bzw. aktuellen Situation auch die einzig vernünftige Strategie ist, aber ich kann Xbox Games spielen und Sonys eben nicht.
Aber vielleicht sind Death Stranding und Co. ja nur der Anfang und machen Schule, wäre mir auch egal wenn ein paar Jahre dazwischen liegen.
N bisschen doof ist nur, dass 3360 Pixel das neue WQHD ist.