xDave78
Software-Overclocker(in)
Sehe ich grundsätzlich eigentlich genauso, allerdings ist es schon sehr ironisch, dass so ein Statement von Sony kommt. Letztendlich trifft das was sie meinen auch nur auf die 5?10?15% exklusiver Titel zu. Für den Großteil (Crossplattform) spielt es kaum eine Rolle.
Wo war Playstation denn je innovativ?
Wo war Playstation denn je innovativ?
Jein. Ich hab mir eine handvoll Spiele auch seinerzeit für PS3 und dann nochmal für XBO gekauft, einfach weil ich nicht mehrere Konsolen im Wohnzimmer haben will. Letztendlich ist das ein Vorteil der x86 Architektur den man entweder nutzen kann oder die Spieler halt abzieht. Warum denn kein Next-Gen Patch für umme für Cyberpunk? Ist doch geil! Unter diesem Aspekt finde ich die Initiative von MS bei den Entwicklern Klinken zu putzen und für ein kostenloses Gen-Update zu werben ist schon eine Sache, die den Spielern zugute kommt. Klar ist das Martketing - aber im Endeffekt haben die Spieler was davon. Sich als Sony hinzustellen und das madig zu machen finde ich wiederum unnötig - kann man machen, aber muss man sich dann halt das Argument gefallen lassen ein greedy-Großkonzern zu sein dem jedes Mittel recht ist. Aber gut, das ist jetzt halt der Schlagabtausch vor dem Release.Absolut unnötige Diskussion welche die Marketingabteilung von Microsoft da los getreten hat.
Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist gut möglich. Aber ich denke auch dieser Prozess wird nicht lange dauern. Evtl. die Spiele welche bei den 1st Partys in den nächsten 5-15 Monaten kommen noch, danach dürfte Xbox One Geschichte sein.