W
warawarawiiu
Guest
Da hat Sony ganz einfach Recht.
Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist nun mal, dass es auf PCs viele unterschiedliche Konfigurationen gibt und teilweise recht alte Hardware verbaut ist. Auf Konsolen ist die Hardware über Jahre hinweg die selbe. XBox One und PS 4 sind 7 Jahre gleich geblieben - gut, es gab eine Zwischengeneration vor drei bzw. vier Jahren, aber generell werden Spiele auf die Konsolen von 2013 angepasst und ggf. angepasst. Bei PCs ist das nicht so leicht. Man denken nur an Grafikkarten (NVidia - AMD) bzw. Prozessoren (AMD - Intel), verschiedene Mainboards, Festplatten (HDD - SSD - M2)
Ich bin echt sprachlos (auch wenn ich mir bewusst bin, dass es einigen nur um das Sony-Bashing geht). 
Auch auf dem PC gibt es Mindestanforderungen. Das beste aktuelle Beispiel ist da doch Death Stranding, dass auf gewisser Hardware nun mal nicht mehr startet.
Wir sind gerade hier in einem Forum, in dem jeder dem Fortschritt aufgeschlossen sein sollte. Einige lesen sich aber so, als ob Fortschritt Teufelswerk wäre und bitte alles was heute erscheint auch noch auf 20 Jahre alter Hardware zu laufen hat.Ich bin echt sprachlos (auch wenn ich mir bewusst bin, dass es einigen nur um das Sony-Bashing geht).
![]()
Geht den meisten wohl darum das die es lächerlich finden wie Sony sich hier hinstellt und meint eine Meisterleistung zu vollbringen obwohl sie nur sagen das die neuen Spiele nicht auf alter Hardware laufen werden.
Wie innovativ alte Hardware nicht mehr zu unterstützen weil neue Features damit nicht mehr funktionieren, hat vorher noch keiner gemacht.

Ist doch immer das gleiche. Weil es über die Series X nichts zu berichten gibt, tummeln sich alle Xboys hier, sobald irgendetwas zu Sony kommt. Wenn man als Erwachsener sonst nichts zu tun hat...Was Ihr da dann reininterpretiert, lässt viel mehr darauf schließen, dass Ihr grundsätzlich ein Problem mit Sony habt und daher jede noch so kleine Möglichkeit aufgreift um das kundzutun.![]()
Ist doch immer das gleiche. Weil es über die Series X nichts zu berichten gibt, tummeln sich alle Xboys hier, sobald irgendetwas zu Sony kommt. Wenn man als Erwachsener sonst nichts zu tun hat...
Wo genau sagen sie denn, dass sie eine Meisterleistung vollbringen? Sie sagen nur ihre Meinung zu dem Thema und fertig.
Was Ihr da dann reininterpretiert, lässt viel mehr darauf schließen, dass Ihr grundsätzlich ein Problem mit Sony habt und daher jede noch so kleine Möglichkeit aufgreift um das kundzutun.![]()

Nätürlich tun sie das, ansonsten hätten sie einfach garnichts dazu gesagt oder warum muss man es sonst breit treten das man die neuen Spiele nicht für die alten Konsolen bringt und dann nochwas von Innovation erzählen statt einfach garnichts zu sagen und es einfach zu tun.
Als ob irgendwer fragen würde warum kommt XY jetzt nicht auf der PS4.
Ich hab kein Problem mit Sony sondern mit sinnlosen PR BlaBla.

Für die FPS Jünger ist es doch Super das die Serie X eine schnellere Grafikkarte hat, um 6 FPS mehr dazustellen.
Mehr schafft erst ne Pro in ein paar Jahren.
Hätte gereicht zu sagen das es die alte Hardware nicht schafft, stattdessen gibts ein Vortrag über angeblichen Innovationsstau...Dann hätte MS ja auch nie irgendwas zu irgendwas sagen sollen, weil es ja eh nur PR-Blabla ist, richtig?
Im übrigen stammt das aus einem Interview mit Geoff Keighley, sollen sie also auf Fragen nicht antworten? Machst Du das in Gesprächen auch so?
Wer FPS will kauft keine Konsole, dafür hat man einen PC.
Ich werd mir sicher keine Xbox statt der PS5 kaufen nur weil die etwas schneller ist wenn ich die Xbox Spiele sowieso in besserer Grafik mit mehr FPS auf dem PC spielen kann.
Hätte gereicht zu sagen das es die alte Hardware nicht schafft, stattdessen gibts ein Vortrag über angeblichen Innovationsstau...
MS hat nur die Konsole vorgestellt und schickt nicht ständig irgendwelche Entwickler und Leute vor um zu sagen wie geil doch Feature XY doch ist und das jetzt Dinge möglich sind die vorher nicht realisierbar waren.
Man liest ja jeden Tag eigentlich nurnoch PS5 News in der sich wieder irgendwer zur Konsole äußert, bei der XboX wird man nicht mit PR BlaBla bombardiert.
MS hat aus der Xbox One gelernt, Sony macht jetzt den gleichen Mist wie MS damals jeden überall mit den tollen Features der Konsole zu nerven.
Xbox Series X: Konsole bietet ein neues Level von Lebendigkeit, Performance, Präzision und Immersion laut Phil Spencer
Xbox Series X: Jason Ronald erklärt Vorteile der Velocity Architecture
Xbox Series X: Phil Spencer: Partner-Studios können ihre Spiele Next-Gen exklusiv veröffentlichen
Xbox Series X: Microsoft stellt gegenüber Entwicklern klar: Spiele-Upgrades sollten kostenlos sein
Xbox Series X: The Medium Entwickler hebt Vorteile der neuen Xbox-Konsole hervor
Xbox Series X: Abwärtskompatibilität bringt 120 FPS und HDR
Xbox Series X: Velocity Architektur wird sehr helfen bei Open World Spielen laut Entwickler
Xbox Series X: Phil Spencer spricht über die Bedeutung von exklusiven Spielen und warum man nicht PlayStation kopiert
Xbox Series X: SSD konzentriert sich auf konstante Leistung und keine Rekorde auf dem Papier

Ich denke eher das Gegenteil würde eintreten und eine riesen Empörungswelle auslösen. Ich verweise mal an der Stelle auf den EPIC shitstorm, obwohl es keine reellen Nutzungsbeschränkungen gibt und jene Spiele "allen" PClern zur Verfügung stehen.Und was den PC angeht, würde so eine Entscheidung am PC mal helfen. Bsp. wenn endlich mal SSDs als Mindestvoraussetzungen kommen würden.