Da liegt ja meist auch das Problem. Konsoleros neigen gerne immer dazu irgendwelche halb-Wahrheiten und gerüchte als fakten zu verkaufen, nur um sich dann mehrfach im Kreis zu drehen und anschließend zu hoffen das sich keiner mehr an den vorher von ihnen Verfassten Unsinn erinnert
PC Spieler genauso, da könnte ich genügend Beispiele anführen, auch in Bezug auf Technik, und jetzt lasst bitte den Blödsinn. Es gibt halt überall Idioten und "Unwissende", was aber nicht immer so schlecht und auch ein stückweit subjektiv. Und ja die eine Aussage von dem User Rizzard war blöd formuliert, aber Schwamm drüber, er hat es korrigiert und es war halt früh am morgen. Aber da muss man jetzt nicht gleich sofort die Keule raushauen, und gegen eine ganze Gamergruppierung wettern. Ich sehe hier im Forum auch oft Aussagen, die einfach keinen Sinn ergeben oder ganz bewusst völliger Bullshit sind. Bspw bei den ewigen AMD vs Nvidia oder AMD vs Intel Diskussionen. Und trotzdem muss man da nicht gleich gegen alle Nutzer einer Marke vorgehen.
Die Konsolen sind indem, was sie sein wollen, sehr gute Geräte, die der Zielgruppe auch absolut ausreicht. Wo jetzt die Vorteile/Nachteile liegen, muss jeder für sich entscheiden, denn es ist abhängig davon, wie eben das eigene Konsumverhalten ist und was man präferiert. Besser oder schlechter gibt es da nicht, also macht bitte daraus keine PC vs Konsole Diskussion. Die Systeme können koexistieren und sind eigentlich für viele keine direkten Konkurrenten. Und ja, man kann die Konsolen dafür nicht mögen, weil der MP dort Geld kostet.
Allerdings weiß man zB auch, dass viele Konsoleros selbst gar kein Abo haben. Dazu gab es auch mal eine Aussage von Sony, wie viele PSN+ Nutzer es im Verhältnis zu der Anzahlen der verkaufen EInheiten gibt:
PlayStation Network: 70 Millionen monatlich aktive Nutzer und über 26 Millionen PS-Plus-Abos • Eurogamer.de Es ist nicht so, als ob jeder das nutzt.
Und genauso gibt es aber wiederum Leute, die sich damit befinden abkönnen, weil sie im Ausgleich genug Spiele bekommen und diese dann übers Jahr hinwegspielen. Ich meine eine Spieleabo ist für viele gar nicht so schlecht, funktioniert im Prinzip wie die beliebten Serien/Filme Flatrates. Aber wie gesagt, jedem das Seine halt.
@Topic Aber zurück zum Thema - eine APU auf Basis des Midrange Navi (120-150W) & Zen+/Zen2 sollte ein nettes Gesamtpaket abgeben. Die Frage ist allerdings auch, womit man in der nächsten Gen großartig werben wird. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo auch 100% mehr Leistung zum Vorgänger/Konkurrenzmodell gar nicht so stark sichtbar ist. Zumindest nicht ehe man neue Engines etc zu Rate zieht. Das UHD Pulver hat man hingegen viel zu früh - und unnötig - für die Pro/XboxOne verschossen, und VR/AR müsste man stark ausbauen, wenn man damit wirklich den Massenmarkt ansprechen will. Bin gespannt, AK wäre allerdings imo ein Muss. Jetzt mit der selben Architektur kann sich da nicht mehr rausreden eigentlich.