Playstation 5: Angeblich mit acht Zen-Kernen und Navi-GPU

Oh Mann, und plötzlich geht das Niveau wieder ganz weit nach unten und man schießt sich allgemein auf die Konsoleros ein, mit denen man ja angeblich nicht diskutieren kann. Dabei hat es hier auf den letzten Seiten im Endeffekt zumindest zwischen den meisten Usern einfach eine sachliche und durchaus interessante Diskussion gegeben.

Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass ich kein Konsolero bin. Ich bin einfach nur „Spieler“ oder englisch „Gamer“, denn Plattformen oder Schwanzlängenvergleiche interessieren mich so gar nicht. Mich interessieren nur Games. Sollte der ein oder andere Vorredner vielleicht auch mal probieren, anstatt zur Attacke auf andere User zu blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon froh das Sony mittlerweile immerhin einen kleinen Teil des Betrages für die Server Performance ausgegeben hat, da ich schon seit einiger Zeit konstant mit 100MBit herunterladen.
Das war nicht immer so :fresse:

ich bin auch gegen das PSN Plus Abo Model. Und seit ich das Abo nicht mehr verlängert habe und auch keine FIFA's mehr online zocke, ist der Verschleiss an willkürlich zerstörten Gamepads oder Beschädigung an Mobiliar stark auf Null zurück gegangen . :ugly:

Lass dir das doch nochmal durch den Kopf gehen, du zahlst, bekommst dafür aber "Gratis-Spiele".

Moment, zahlen=gratis? nicht so ganz, ne? ;)

Man bekommt den Zugang zu den Spielen Gratis, ja weil ich zum online spielen eh ein ABO benötige ist das so schwer zu verstehen? Niemand meldet sich doch für ein PS Plus Konto an nur wegen der Spiele die er dann nutzen kann. Es gibt auch noch weitere Rabatte auf bereits reduzierte Games usw für Plus Mitglieder.

Da liegt ja meist auch das Problem. Konsoleros neigen gerne immer dazu irgendwelche halb-Wahrheiten und gerüchte als fakten zu verkaufen, nur um sich dann mehrfach im Kreis zu drehen und anschließend zu hoffen das sich keiner mehr an den vorher von ihnen Verfassten Unsinn erinnert

PC Spieler genauso, da könnte ich genügend Beispiele anführen, auch in Bezug auf Technik, und jetzt lasst bitte den Blödsinn. Es gibt halt überall Idioten und "Unwissende", was aber nicht immer so schlecht und auch ein stückweit subjektiv. Und ja die eine Aussage von dem User Rizzard war blöd formuliert, aber Schwamm drüber, er hat es korrigiert und es war halt früh am morgen. Aber da muss man jetzt nicht gleich sofort die Keule raushauen, und gegen eine ganze Gamergruppierung wettern. Ich sehe hier im Forum auch oft Aussagen, die einfach keinen Sinn ergeben oder ganz bewusst völliger Bullshit sind. Bspw bei den ewigen AMD vs Nvidia oder AMD vs Intel Diskussionen. Und trotzdem muss man da nicht gleich gegen alle Nutzer einer Marke vorgehen.

Die Konsolen sind indem, was sie sein wollen, sehr gute Geräte, die der Zielgruppe auch absolut ausreicht. Wo jetzt die Vorteile/Nachteile liegen, muss jeder für sich entscheiden, denn es ist abhängig davon, wie eben das eigene Konsumverhalten ist und was man präferiert. Besser oder schlechter gibt es da nicht, also macht bitte daraus keine PC vs Konsole Diskussion. Die Systeme können koexistieren und sind eigentlich für viele keine direkten Konkurrenten. Und ja, man kann die Konsolen dafür nicht mögen, weil der MP dort Geld kostet.

Allerdings weiß man zB auch, dass viele Konsoleros selbst gar kein Abo haben. Dazu gab es auch mal eine Aussage von Sony, wie viele PSN+ Nutzer es im Verhältnis zu der Anzahlen der verkaufen EInheiten gibt: PlayStation Network: 70 Millionen monatlich aktive Nutzer und über 26 Millionen PS-Plus-Abos • Eurogamer.de Es ist nicht so, als ob jeder das nutzt.

Und genauso gibt es aber wiederum Leute, die sich damit befinden abkönnen, weil sie im Ausgleich genug Spiele bekommen und diese dann übers Jahr hinwegspielen. Ich meine eine Spieleabo ist für viele gar nicht so schlecht, funktioniert im Prinzip wie die beliebten Serien/Filme Flatrates. Aber wie gesagt, jedem das Seine halt.

@Topic Aber zurück zum Thema - eine APU auf Basis des Midrange Navi (120-150W) & Zen+/Zen2 sollte ein nettes Gesamtpaket abgeben. Die Frage ist allerdings auch, womit man in der nächsten Gen großartig werben wird. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo auch 100% mehr Leistung zum Vorgänger/Konkurrenzmodell gar nicht so stark sichtbar ist. Zumindest nicht ehe man neue Engines etc zu Rate zieht. Das UHD Pulver hat man hingegen viel zu früh - und unnötig - für die Pro/XboxOne verschossen, und VR/AR müsste man stark ausbauen, wenn man damit wirklich den Massenmarkt ansprechen will. Bin gespannt, AK wäre allerdings imo ein Muss. Jetzt mit der selben Architektur kann sich da nicht mehr rausreden eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn nur mit dem PCGH Forum in letzter Zeit los?

Als ich mich hier angemeldet habe, konnte man sachlich und informativ über Technik und Software reden. Mittlerweile geht es immer häufiger nur noch darum seinen persönlichen Standpunkt durchzusetzen, gerne auch mal mit Beleidigungen oder haltlosen Argumentationen -.-

Zuerst einmal hier geht es um die Technischen Spezifikationen der nächsten Playstation und nicht um "Welche Platform ist günstiger".

Darf ich ganz frei raus fragen, warum hier ernsthaft versucht wird eine Plattform (in diesem Fall PC) aus persönlichen Gründen besser dastehen zu lassen? Die Frage welche Plattform "günstiger" ist, wurde bereits am Anfang der Diskussion beantwortet, man kann dies nicht pauschal sagen, da jeder individuell Spiele oder Abodienste Erwerbt, entweder beim örtlichen Händler oder im Internet (Steam, eBay, Humble Bundle und co.).

Warum muss man dann Interessenten die mit anderen Plattformen (Konsole) Erfahrungen haben, haltlose Sachen vorwerfen?! So funktioniert eine sachliche Diskussion nicht...

Ich diskutiere gerne und kritisiere auch bestimmte Punkte wenn dies auch gerechtfertigt ist. PS Plus ist ein Abo Modell was mehrere Bereiche abdeckt. Ich persönlich würde auch lieber auf die monatlichen Games verzichten (und dafür ein paar Euro weniger bezahlen) da ich einfach kaum die Zeit finde, diese nachzuholen. Andere spielen hauptsächlich diese Games. Wer FIFA spielen will ist dazu gezwungen (was man gerne kritisieren darf), wer Fortnite spielen will braucht hingegen den Dienst nicht!

So wie hier miteinander geschrieben wird, kommt man nie auf einen Nenner. Ist es verboten im Forum andere Meinungen oder Erfahrungen zu akzeptieren?!

Seitdem die Konsolen (Pro/X) zum PC gut aufgeholt haben was Bildqualität angeht, verschärft sich dieses Thema immer weiter. Total kindisch als ob die eigene Hardware dadurch schlechter wird...

Super interessanter Thread der mal wieder komplett zerstört wurde :(

Ich bin raus Tschau

Zuletzt bearbeitet:
exklusives für die ps4 zeigen, dass es keinen sinn hat 1000€ in einen pc zu stecken wenn grafisch bessere spiele auf einer 200€ konsole erscheinen können.
und bei über 70 mio verkauften konsolen, wird sich kein entwicklerstudio noch großartig um andere plattformen kümmern.

2018 ps4 exklusives

spiderman
god of war
the last of us 2
death stranding
days gone (2019)

Zuletzt bearbeitet:
Absolut!

Wobei man natürlich auf den Konsolen Gratis-Spiele bekommt! Man muss halt nur dafür zahlen... und auch weiter zahlen um sie weiter nutzen zu können...!

Ich bin seit Jahren Abonnent von PS+ und kann somit für meine PS3, Vita und PS4 auf über 300 Spiele zu greifen, darunter wirklich gute Zocks.
Ich fühle mich nicht ausgenutzt oder hintergangen, bist du in der Lage das zu begreifen ?
Dass ich für eine Bibliothek Geld zahle und mich nicht abgezockt fühle ?

Reicht dein geistiger Horizont aus um das zu verstehen ?

Man bekommt den Zugang zu den Spielen Gratis, ja weil ich zum online spielen eh ein ABO benötige ist das so schwer zu verstehen? Niemand meldet sich doch für ein PS Plus Konto an nur wegen der Spiele die er dann nutzen kann. Es gibt auch noch weitere Rabatte auf bereits reduzierte Games usw für Plus Mitglieder.

Gratisspiel:
Sowas wie Aufs Haus von Origin. Man muss nie etwas gekauft, oder anderweitig Geld ausgegeben haben, bekommt also die Spiele 100% KOSTENLOS

kein Gratisspiel:
Es wird monatlich Geld dafür kassiert, dass Spieler Online zocken können, um dieses Angebot attraktiver zu machen, gibt es Spiele als Beigabe. Gratis wäre, wenn man diese OHNE ETWAS ZU BEZAHLEN bekommen würde.

Ich geb dir ein Beispiel:
Das tolle Überraschungsei kostes (im Angebot, meine ich) 79ct. Für 20g Schokolade. Ist da das Spielzeug Gratis drin oder zahlt man dafür?
Kinder-Riegel kosten 1,19€/100g, die Schoki vom Überraschungsei 3,95€/100g Gratis Spielzeug? ich glaube nicht.

exklusives für die ps4 zeigen, dass es keinen sinn hat 1000€ in einen pc zu stecken wenn grafisch bessere spiele auf einer 200€ konsole erscheinen können.
Und dann bist Du aufgewacht, oder?
und bei über 70 mio verkauften konsolen, wird sich kein entwicklerstudio noch großartig um andere plattformen kümmern.
Ja, und die >500 Millionen PC Spieler lässt man einfach aus.:ugly:

Welche Motivation steckt eigentlich hinter einem Konsolen Only Spieler wie Du in einem PC Forum Andere "aufklären" zu wollen?

Stimmt, weil das Leben ja auch nur aus Grafik besteht. Wenn ich am PC Spiele dann bestimmt nicht wegen der Grafik :schief:
Grafik ist für mich einer der Gründe.
Ich bin seit Jahren Abonnent von PS+ und kann somit für meine PS3, Vita und PS4 auf über 300 Spiele zu greifen, darunter wirklich gute Zocks.
Ich fühle mich nicht ausgenutzt oder hintergangen, bist du in der Lage das zu begreifen ?
Dass ich für eine Bibliothek Geld zahle und mich nicht abgezockt fühle ?
Toll, mit der Kohle die Du in PS+ investiert hast könntest Du Dir die ganze Spiele gleich 2 mal holen und Du würdest sie auch tatsächlich besitzen und nicht nur mieten, da Du keinen Zugang zu diesen Spielen hast wenn Du das Abo beendet hast.
Man kann sich aber auch alles schönreden.

2018 ps4 exklusives

spiderman
god of war
the last of us 2
death stranding
days gone (2019)

Habe ich was verpasst?

Death Stranding und TLOU 2 kommen garantiert nicht dieses Jahr.

Und The Last Dad of War : Uncharted sieht nicht gerade prikelnd aus.

"exklusives für die ps4 zeigen, dass es keinen sinn hat 1000€ in einen pc zu stecken wenn grafisch bessere spiele auf einer 200€ konsole erscheinen können"
Die Grafik ist mir relativ schnubbe, habe mit WoW und PoE mehr Spielzeit als ich jemals mit irgendeinem Exclusiv haben werde/würde.

Ihr immer mit euren Hype/Exclusives. Nervig.

Toll, mit der Kohle die Du in PS+ investiert hast könntest Du Dir die ganze Spiele gleich 2 mal holen und Du würdest sie auch tatsächlich besitzen und nicht nur mieten, da Du keinen Zugang zu diesen Spielen hast wenn Du das Abo beendet hast.
Man kann sich aber auch alles schönreden.

Echt ? Das weißt du woher ?
DU glaubst also zu wissen, wieviele Spiele ich von PS+ mag, und in wie fern es mich weniger gekostet hätte, wenn ich kein Abo abgeschlossen hätte ?

Genial, du bist ein Genie ! Als nächstes sagst du mir noch die Lottozahlen voraus !

Inwieweit sich PS+ lohnt, ist individuell unterschiedlich.
Dem Einen bringt etwas, dem Anderen nicht, ob es mir aber irgendetwas bringt und gebracht hat, und damit Geld gespart, magst du nicht beurteilen du Prophet !

Gears of War und Spiderman - wow.

PC 2018 bis jetzt angekündigt:

-) Anno 1800
-) Total War Saga: Thrones of Britannia
-) Frostpunk
-) Dauntless
-) Underworld Ascendant
-) Total War: Three Kingdoms

Und dann noch beliebte Titel wie Eco, PixArk uvm.

Zurück