Playstation 5: Amazon nennt Preis & Release-Termin

Was noch gegen die digitale Fassung spricht ist, dass Spiele aus Lizenzgründen teilweise nach einer Zeit nicht nicht mehr vertrieben werden dürfen.
Das Deadpool Spiel ist z. B. nicht mehr über Downloadstoresbzu zu bekommen, oder älter Versionen von Forza.
Die Disc Version kann man hingegen natürlich noch aus Restbeständen oder Gebraucht bekommen.

Weiß da nicht, wie es auf den Konsolen gehandhabt wird. Auf dem PC kann man zumindest bei Steam einmal gekaufte Spiele immer runterladen und spielen, selbst wenn sie aus Lizenzgründen nicht mehr Kaufbar sind. Mickey Mouse Castle of Illusion ist da ein gutes Beispiel.
 
Weiß da nicht, wie es auf den Konsolen gehandhabt wird. Auf dem PC kann man zumindest bei Steam einmal gekaufte Spiele immer runterladen und spielen, selbst wenn sie aus Lizenzgründen nicht mehr Kaufbar sind. Mickey Mouse Castle of Illusion ist da ein gutes Beispiel.
Ist auf der Konsole genauso. Einmal gekauft, kann man es noch laden.

Nur neu kaufen geht nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
 
Weiß da nicht, wie es auf den Konsolen gehandhabt wird. Auf dem PC kann man zumindest bei Steam einmal gekaufte Spiele immer runterladen und spielen, selbst wenn sie aus Lizenzgründen nicht mehr Kaufbar sind. Mickey Mouse Castle of Illusion ist da ein gutes Beispiel.
Und, was machste wenn solch ein Online-Shop mal pleite geht, wo lädst du dann deine Titel runter?

MfG
 
Und, was machste wenn solch ein Online-Shop mal pleite geht, wo lädst du dann deine Titel runter?

MfG

Wurde nicht der Nintendo Wii Shop eingestellt? Hatte dazu glaube mal was gelesen, das alle digitalen Inhalte dann eben weg sind bzw. Man diese eben nicht mehr laden kann.

Die Gefahr besteht also durchaus. Allerdings muss man auch dazu sagen, das man dann auch Disc Spiele nicht mehr patchen kann und co.

Bin ja mal gespannt wie lange Sony und MS noch die Playstation 3 und Xbox 360 Supporten.
 
Wurde nicht der Nintendo Wii Shop eingestellt? Hatte dazu glaube mal was gelesen, das alle digitalen Inhalte dann eben weg sind bzw. Man diese eben nicht mehr laden kann.

Die Gefahr besteht also durchaus. Allerdings muss man auch dazu sagen, das man dann auch Disc Spiele nicht mehr patchen kann und co.

Bin ja mal gespannt wie lange Sony und MS noch die Playstation 3 und Xbox 360 Supporten.
Bei Disc-Spielen kannst du immer cracks nutzen. Disc Version heißt für mich backup, darauf kann ich immer zurückgreifen, wenn etwas ist. Bei reinen Digitals geht das nicht mehr, da ist man dem Wohlwollen ausgeliefert. Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen das man alles auf einen Shop setzt und dann auch noch hunderte titel dort einkauft. Macht man ja bei Aktien auch nicht, da wird dann gestreut zur Risikominimierung. ;)

MfG
 
Was meinst du mit Cracks? Naja die digitalen Games kannst du bei Steam auch extern auf einer Platte sichern (Image) inkl. Patch. Eigentlich die bessere Option aber was passiert wenn Steam mal pleite gehen sollte weiß man auch nicht.
Aktien kann man in verschiedenen Analgeformen kaufen bzw. managen. Eine Risikostreuung ist nicht immer das beste und kann auch genau zum Gegenteil führen (Stichwort hohe Kosten). Nur mal als kleiner Hinweis von einem Finanzkaufmann :ugly:
 
Da bringe ich mal ein Finanzargument und stoße unverhofft auf einen FK. :D Das muss wohl Glück sein. :ugly: Ich denke mal du weißt auf was ich hinauswollte. ;)

MfG
 
Zurück