McRoll
Software-Overclocker(in)
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt
@ Primer: So ist es. Dabei geht es mir z.B. noch nicht mal primär um die Grafik. Was viel schlimmer wiegt, ist das agressive LOD, sehr spät aufploppende Objekte in der Spielwelt, reduzierte Sichtweite, Flimmern bedingt durch niedrige Auflösung und oftmals fehlendes AA und natürlich immer diese 30 FPS. Ich könnt ja noch mit schlechteren Texturen und weniger Objekten in der Spielwelt leben, aber alles zusammengenommen? Nee, lass mal.
Ich hab mir Videos von GTA 5 auf Youtube angeschaut. Da fährt man auf der Autobahn in Autos und Objekte, weil diese so spät gerendert werden, dass man keine Chance mehr hat auszuweichen. Da muss man schon stark masochistisch verlanlagt sein um sich das anzutun. Auf dem PC ist GTA dagegen ein Genuss, die Engine ermöglicht eine sehr schöne Kantenglättung (ich hab TXAA benutzt mit meiner Nvidia), da flimmert nix - keine engmaschigen Zäune, keine Leitungen, man hat eine enorme Weitsicht und viel mehr Objekte in der Spielwelt, es wirkt lebendiger. Aufploppende Objekte kurz vor einem ist auf dem PC ein Fremdwort, die Engine skaliert auch sehr gut, sodass man auch auf schwächeren PC's die Nachteile der Konsolen nicht in Kauf nehmen muss.
Da hat sich das Warten mehr als gelohnt. So auch bei anderen Multiplattformern, PC ist einfach immer besser am Ende.
EDIT: @Laggynet: Im Prinzip hab ich auf deine Argumente mit diesem Post auch gleich geantwortet. Wenn man doch noch irgendwelche versteckten Leistungsreserven freischalten sollte, gehen diese eh in schönere Effekte und Texturen. Die ganzen anderen Baustellen werden nicht angegangen.
Und wie schon gesagt, wenn man schönere Spiele aufgrund von DX 12 erschafft, werden die auf dem PC in gleichem Maße schöner, es ändert sich nichts. Im Moment verzichten Entwickler darauf, die PC Versionen noch besser aussehen zu lassen, weil die Konsole dann noch schlechter da stünde, und das können die Herren von Sony und Microsoft nicht haben.
@ Primer: So ist es. Dabei geht es mir z.B. noch nicht mal primär um die Grafik. Was viel schlimmer wiegt, ist das agressive LOD, sehr spät aufploppende Objekte in der Spielwelt, reduzierte Sichtweite, Flimmern bedingt durch niedrige Auflösung und oftmals fehlendes AA und natürlich immer diese 30 FPS. Ich könnt ja noch mit schlechteren Texturen und weniger Objekten in der Spielwelt leben, aber alles zusammengenommen? Nee, lass mal.
Ich hab mir Videos von GTA 5 auf Youtube angeschaut. Da fährt man auf der Autobahn in Autos und Objekte, weil diese so spät gerendert werden, dass man keine Chance mehr hat auszuweichen. Da muss man schon stark masochistisch verlanlagt sein um sich das anzutun. Auf dem PC ist GTA dagegen ein Genuss, die Engine ermöglicht eine sehr schöne Kantenglättung (ich hab TXAA benutzt mit meiner Nvidia), da flimmert nix - keine engmaschigen Zäune, keine Leitungen, man hat eine enorme Weitsicht und viel mehr Objekte in der Spielwelt, es wirkt lebendiger. Aufploppende Objekte kurz vor einem ist auf dem PC ein Fremdwort, die Engine skaliert auch sehr gut, sodass man auch auf schwächeren PC's die Nachteile der Konsolen nicht in Kauf nehmen muss.
Da hat sich das Warten mehr als gelohnt. So auch bei anderen Multiplattformern, PC ist einfach immer besser am Ende.
EDIT: @Laggynet: Im Prinzip hab ich auf deine Argumente mit diesem Post auch gleich geantwortet. Wenn man doch noch irgendwelche versteckten Leistungsreserven freischalten sollte, gehen diese eh in schönere Effekte und Texturen. Die ganzen anderen Baustellen werden nicht angegangen.
Und wie schon gesagt, wenn man schönere Spiele aufgrund von DX 12 erschafft, werden die auf dem PC in gleichem Maße schöner, es ändert sich nichts. Im Moment verzichten Entwickler darauf, die PC Versionen noch besser aussehen zu lassen, weil die Konsole dann noch schlechter da stünde, und das können die Herren von Sony und Microsoft nicht haben.