Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

@ Primer: So ist es. Dabei geht es mir z.B. noch nicht mal primär um die Grafik. Was viel schlimmer wiegt, ist das agressive LOD, sehr spät aufploppende Objekte in der Spielwelt, reduzierte Sichtweite, Flimmern bedingt durch niedrige Auflösung und oftmals fehlendes AA und natürlich immer diese 30 FPS. Ich könnt ja noch mit schlechteren Texturen und weniger Objekten in der Spielwelt leben, aber alles zusammengenommen? Nee, lass mal.

Ich hab mir Videos von GTA 5 auf Youtube angeschaut. Da fährt man auf der Autobahn in Autos und Objekte, weil diese so spät gerendert werden, dass man keine Chance mehr hat auszuweichen. Da muss man schon stark masochistisch verlanlagt sein um sich das anzutun. Auf dem PC ist GTA dagegen ein Genuss, die Engine ermöglicht eine sehr schöne Kantenglättung (ich hab TXAA benutzt mit meiner Nvidia), da flimmert nix - keine engmaschigen Zäune, keine Leitungen, man hat eine enorme Weitsicht und viel mehr Objekte in der Spielwelt, es wirkt lebendiger. Aufploppende Objekte kurz vor einem ist auf dem PC ein Fremdwort, die Engine skaliert auch sehr gut, sodass man auch auf schwächeren PC's die Nachteile der Konsolen nicht in Kauf nehmen muss.

Da hat sich das Warten mehr als gelohnt. So auch bei anderen Multiplattformern, PC ist einfach immer besser am Ende.

EDIT: @Laggynet: Im Prinzip hab ich auf deine Argumente mit diesem Post auch gleich geantwortet. Wenn man doch noch irgendwelche versteckten Leistungsreserven freischalten sollte, gehen diese eh in schönere Effekte und Texturen. Die ganzen anderen Baustellen werden nicht angegangen.

Und wie schon gesagt, wenn man schönere Spiele aufgrund von DX 12 erschafft, werden die auf dem PC in gleichem Maße schöner, es ändert sich nichts. Im Moment verzichten Entwickler darauf, die PC Versionen noch besser aussehen zu lassen, weil die Konsole dann noch schlechter da stünde, und das können die Herren von Sony und Microsoft nicht haben.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Mal ausgereizt, mal nicht ausgereizt... das wird noch lange so gehen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ich glaube da hat jemand realisiert das sich Ernüchterung über die Leistungsfähigkeit der Konsolen breit macht und versucht entgegen zu steuern.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Glaube ich sogar, wenn man gesehen hat was auf den Last-Gen Konsolen noch für Titel liefen, manche davon sogar gar nicht mal schlecht. GTA V war so ein Beispiel, The Last of us und Halo 4 reihen sich da auch mit ein. Mein Gedankengang war immer der folgende:

Erster Gedanke: Hmm, sieht jetzt nicht so pralle aus :ugly:.

Zweiter Gedanke: Andererseits - für 256Mb RAM und VRAM sieht das GEIL aus, und habe mir dann vorgestellt wie die entsprechenden Spiele auf der noch hier rumliegenden Radeon 9700 Pro laufen würden-nämlich gar nicht. Ok die ist auch noch drei Jahre älter - aber selbst auf der legendären 8800 gtx würden diese Spiele vermutlich nicht einmal mehr starten....

Stimmt.
Denoch nehme ich solche Aussagen immer mit viel (Galgen/schwarzen)humor.
Ubi behauptet 30 FPS sind "cinematic" ; es dürfte logisch sein das man das nicht bei allen Spielen hinkriegt....
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ich glaube da hat jemand realisiert das sich Ernüchterung über die Leistungsfähigkeit der Konsolen breit macht und versucht entgegen zu steuern.


LoL

Oder er sagt grad mal die Wahrheit weil ER in der Branche arbeitet, und wahrscheinlich vorher sogar mit einem Coder gesprochen hat.. Außerdem gab es dieses Phänomen ja auch bei allen anderen Konsolen - also das die letzten Spiele einer Generation doppelt so gut aussehen wie die Ersten.

Aber nun ja wie bei den ganzen Verschwörungstheoretikern spielt deine Meinung bei denen die sich auskennen keine Rolle. Also bei den ganzen Entwicklerkonferenzen zb , da Rolk, also echt jetzt, da findest du einfach nicht statt..
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Rechner bis 800€ blasen die Konsolen so aus dem Wasser, dass es nicht mehr feierlich ist. In dem Preisbereich kannst du mit einer R290 oder GTX 970 als Grafikkarte rechnen, je nach dem was so an Resthardware vorhanden ist, eventuell auch einen i5 als Prozessor. Ab da ist es überhaupt kein Wettrennen mehr.

Ein Rechner der 800€ Klasse wird zum Ende dieser Konsolengeneration, wenn nicht schon früher, aus dem letzten Loch pfeifen, genauso wie es die erwähnte 8800gtx im Jahre 2013 getan hat, und die war in keinem 800€ Rechner des Jahres 2006.

Zu den Low-Level APIs: "Low-Level" auf dem PC und "Low-Level" auf den Konsolen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Auf den Konsolen kennst du die Hardware und die unterstützen Spezialbefehle bis auf den Transistor genau. Auf dem PC kommt hingegen gerade jetzt 64Bit an, von Spezialbefehlen wie FMA oder AVX nicht zu reden (zumindest nicht auf Desktop-PCs). DirectX 12 und Vulkan sind auch nur für den PC "Low-Level", auf den Konsolen entwickelt man direct to the metal, eher in einer DOS artigen Struktur. Konkret heißt das, mit dem Starten eines Programms geht die volle Kontrolle der Hardware an das Program über, inklusive Speicherverwaltung und Co.

Im Grunde hast du natürlich Recht, die Konsolen werden nie mit einem entsprechenden Rechner mithalten können, und das will ich auch gar nicht abstreiten. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Konsolen wohl für die meisten Menschen die rationalere Lösung darstellen dürfte, für den Hardwareaufpreis beim PC kann man nämlich sehr viele (teurere) Konsolenspiele kaufen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ich denke die Konsolen besitzen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Sie sind halt für Leute, die nicht alle 2 Jahre aufrüsten möchten. Und mal ehrlich: Klar kann man sich für 400 Euro einen PC von ebay zusammenbasteln - aber das ist ne Rumpelkiste par excellence. Der hält ein Jahr ordentliche Einstellungen durch und der nächste große Titel fegt ihn wieder weg.

Zudem braucht man beim PC wesentlich mehr...im Idealfall eine mechanische Tastatur, eine für gaming geeignete Maus, einen 120Hz-Bildschirm oder zumindest einen guten 60Hz mit IPS-Panel, KH+Mikro...also da kommt dann doch wesentlich mehr zusammen und man landet mit PC und dem ganzen Zeug schnell bei 1200-1500 Euro für ein gutes Setup - welches dann nach 2 Jahren wieder aufgerüstet werden muss. So kommt man in einer Konsolengeneration schnell auf 2000 Euro.

Und die Konsole schließt man halt einmal am Fernseher an und los gehts. Klar 30 FPS sind nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist echt annehmbar...ich spiel ja selber hier auch auf einem PC+120Hz TFT und hab auch Destiny mit 30FPS hier. Es wird in der einen oder andere Szene etwas unüberschaubar, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie viele immer schimpfen. Es beeinträchtigt nicht das Spielgeschehen.

Ich würde mir auch ein bisschen weniger Grafik und 60FPS wünschen, aber es ist auch so gut und die Exclusives (Bloodborne, Destiny, kommendes God of War und FF15 kommt auch noch) rechtfertigen eine Konsole - für Gelegenheitsgamer sowieso, aber auch als Zusatz zum PC für Gamer. Und dazu kommt dann noch eine Medienplattform, mit der man streamen kann, was am Fernseher sehr angenehm ist.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

LoL

Oder er sagt grad mal die Wahrheit weil ER in der Branche arbeitet, und wahrscheinlich vorher sogar mit einem Coder gesprochen hat.. Außerdem gab es dieses Phänomen ja auch bei allen anderen Konsolen - also das die letzten Spiele einer Generation doppelt so gut aussehen wie die Ersten.

Wohl eher ist er kurz vor dem Coder links abgebogen, in den Fahrstuhl und 10 Etagen höher. Dorthin wo die Marketingstrategen sitzen und einem das Blaue vom Himmel versprechen.
Zumal sich die aktuelle Generation, zu der vorherigen in einem wichtigen Punkt unterscheidet. Es ist keine High End Hardware mehr verbaut, nicht zuletzt dieser Umstand hat auch zu einer besseren Technik gegen Ende der PS360 beigetragen. Wie jedoch schon angeschnitten hilft das auch nicht viel, denn sobald man die HW komplett ausgereizt hat, vergehen einige Jahre...bis dahin ist eine Konsole vollends veraltet. Da lindert das wissen um "50% mehr Leistung" gegenüber der ersten Spielen nun auch nicht mehr viel.

Auch ist es schwierig einen Vergleich zu 2005 zu ziehen, weil sich die Industrie weiterentwickelt hat. Multiplattform Engine ist das Ziel, Standards in Soft und Hardware, übergreifende Optimierung. Vor 10 Jahren kochten alle noch mehr oder minder ihre eigene Suppe, heute haben wir Frostbyte-, Unreal- oder Disrupt Engine. Da wird viel Optimierung von Haus aus mitgeliefert, selbstredend Plattform übergreifend, über mehrere Spiele hinweg. Videospiele entwickeln ist zu einer riesigen Industrie herangewachsen, das betrifft letztlich auch die Optimierung von Prozessen bei Entwicklungsarbeiten.

Da wäre ich sehr vorsichtig mit Versprechen, wie sie im Artikel dargelegt werden oder mit Verweisen auf "damals".
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

DX12 auf PC und dessen Möglichkeiten werden die Konsolen noch deutlich weiter abhängen als jetzt schon. Wie wohl ein PC only GTA mit DX12 aussehen könnte? Kaum vorzustellen. Dass es so was nicht geben wird ist mir klar, aber man wird doch noch träumen dürfen ;)
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Bessere Grafik wird man wohl nur mehr durch sparsamere Engines schaffen, ich denke da an die Unreal Engine 4, sieht fantastisch aus und braucht wenig Leistung, das kommt natürlich auch dem PC zu Gute, denn folglich kann dann jeder 4 Jahre alte Mittelklasse PC tolle Grafik darstellen.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

doch laut Strauss Zelnick, dem CEO des Publishers Take-Two, zeigen die bisher veröffentlichten Spiele noch nicht die wahre Leistungsfähigkeit der Hardware. Man habe "nicht einmal ansatzweise" gesehen, was wirklich möglich sei.
:lol:...und das will so 'ne Ober-Krawatte in der Chefetage angeblich beurteien können ? :lol:

Egal - soll er halt glauben, was ihm andere Leute vorlügen :ugly:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ich denke die Konsolen besitzen durchaus ihre Daseinsberechtigung. Sie sind halt für Leute, die nicht alle 2 Jahre aufrüsten möchten. Und mal ehrlich: Klar kann man sich für 400 Euro einen PC von ebay zusammenbasteln - aber das ist ne Rumpelkiste par excellence. Der hält ein Jahr ordentliche Einstellungen durch und der nächste große Titel fegt ihn wieder weg.

Zudem braucht man beim PC wesentlich mehr...im Idealfall eine mechanische Tastatur, eine für gaming geeignete Maus, einen 120Hz-Bildschirm oder zumindest einen guten 60Hz mit IPS-Panel, KH+Mikro...also da kommt dann doch wesentlich mehr zusammen und man landet mit PC und dem ganzen Zeug schnell bei 1200-1500 Euro für ein gutes Setup - welches dann nach 2 Jahren wieder aufgerüstet werden muss. So kommt man in einer Konsolengeneration schnell auf 2000 Euro.

Und die Konsole schließt man halt einmal am Fernseher an und los gehts. Klar 30 FPS sind nicht das Gelbe vom Ei, aber es ist echt annehmbar...ich spiel ja selber hier auch auf einem PC+120Hz TFT und hab auch Destiny mit 30FPS hier. Es wird in der einen oder andere Szene etwas unüberschaubar, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie viele immer schimpfen. Es beeinträchtigt nicht das Spielgeschehen.

Ich würde mir auch ein bisschen weniger Grafik und 60FPS wünschen, aber es ist auch so gut und die Exclusives (Bloodborne, Destiny, kommendes God of War und FF15 kommt auch noch) rechtfertigen eine Konsole - für Gelegenheitsgamer sowieso, aber auch als Zusatz zum PC für Gamer. Und dazu kommt dann noch eine Medienplattform, mit der man streamen kann, was am Fernseher sehr angenehm ist.

Du stellst das zu übertrieben dar. Folge doch mal dem Link in meiner Signatur, dort haben die Leute sich aus Spaß Grenzen gesetzt und sogenannte "Konsolencrusher" gebaut, Rechner die im gleichen Preisbereich liegen und mehr leisten. Oder google nach - es gibt so viele Beispiele wie man sich einen preiswerten und leistungsfähigen Rechner zusammenbaut, ich glaub ich muss das hier nicht weiter ausführen.

Die Initialkosten sind beim Rechner natürlich etwas höher, dafür kann man, sobald diese Hürde erstmal überschritten ist, nach und nach preiswert aufrüsten und über die Zeit spart man enorm an Spielekosten und fehlenden Beiträgen. Desweiteren - 120 Hz TFT? Mechanische Tastatur? Im Ernst? Luxus, wenn man knapp bei Kasse ist. Man bekommt brauchbare Komponenten fürn Appel und n Ei, da kosten Gamepads für Konsolen deutlich mehr. Viele verschenken ihr älteres Zeug sogar, manche Nachbarn sind froh wenn die ihr Zeug loswerden.

Und wie schon erwähnt, aktuelle Konsolen haben relativ zu damals schwächere Hardware verbaut. Die waren schon beim Erscheinen langsamer als Mittelklasserechner. Das war bei PS 3 und Co ganz anders. Heißt, sie werden noch stärker noch eher bremsen. DX 12, 16 nm Fertigung stehen vor der Türe - sie werden einen großen Leistungssprung bieten. Der Rechner zieht auf und davon, die Konsole wird noch viele Jahre bleiben müssen. So wie es mit der alten Generation war.

Wenn man zu dem richtigen Zeitpunkt die richtigen Komponenten kauft, werden sie viele Jahre halten. Schau meinen Prozessor an, 2012 gekauft. Immer noch sehr gut dabei, wenn ich ihn noch etwas übertakte, kann man ihn noch getrost zur Oberklasse zählen. 5 Jahre und immer noch schnell. Netzteil, Gehäuse, Laufwerke, Monitore, Peripherie etc. halten auch ewig. Ich merk da nix von alle 2 Jahre aufrüsten. Ich bau mir alle 3 Jahre mal ne neue Grafikkarte ein, das wars auch schon und das nur weil ich Lust hab, wenns nötig ist würde sie auch länger halten. Einen kompletten Unterbauwechsel plane ich in frühestens 2 Jahren, dann hat dieser Unterbau minus Grafikkarte um die 7 Jahre gehalten - das ist eine Konsolengeneration.

Man muss sich halt mal n paar Stunden hinsetzen und sich informieren. Das ist es halt was die Leute abhält. Aber ist nicht nur bei Videospielen so.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Zudem braucht man beim PC wesentlich mehr...im Idealfall eine mechanische Tastatur, eine für gaming geeignete Maus, einen 120Hz-Bildschirm oder zumindest einen guten 60Hz mit IPS-Panel, KH+Mikro...also da kommt dann doch wesentlich mehr zusammen und man landet mit PC und dem ganzen Zeug schnell bei 1200-1500 Euro für ein gutes Setup - welches dann nach 2 Jahren wieder aufgerüstet werden muss. So kommt man in einer Konsolengeneration schnell auf 2000 Euro.
Ja und einen ultraergonomischen Sessel, Mahagoniholz-Schreibtisch, ein vergoldetes Case und die passende 200qm Wohnung, in der das ganze Zeug steht. :schief: Braucht man alles um ein identsiches Spielerlebnis, wie auf der Konsole zu haben. Denn da tut's schon das Studenten-Wohnheims-Zimmer und Möbel vom vorletzen Sperrmüll.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ja gut man kann schon auf irgendeiner geschenkten oem-Tastatur und Maus zocken, aber ob das dann Spaß macht sei mal dahingestellt. In der Regel blättert man für einen ordentlichen PC wesentlich mehr hin. Außerdem wie du schon sagtest hält dein Prozessor 7 Jahre durch, bevor du auf eine neue Plattform wechselst....wieso sollten dann die Konsole das prinzipiell nicht auch schaffen? Klar können die keine Grafikkarte aufrüsten, aber dafür werden die Systeme ja optimiert - man kanns auf Dauer nicht mit einem PC vergleichen.

Zudem kommen oftmals so schlechte Ports auf den PC, dass es nichtmehr feierlich ist. Dann spiel ich das doch auch lieber auf der Konsole, wo es wenigstens richtig läuft.
Naja wie dem auch sei, was wirklich passieren wird, wird sich ja zeigen...in einigen Jahren. Nur kann ich von mir sagen, dass ich von der PS4 sehr überzeugt bin. Die Exclusives reißen es einfach und wenn ich in der Zukunft 2k oder 4k nutzen möchte, dann hol ich mir halt einen dementsprechenden PC mit 16nm und weiß der Geier was....das brauch ich am Fernseher auch garnicht, da sitz ich eh nicht so nah wie am PC^^

Achja eine Sache noch: Wieso schimpfen eigentlich alle über 30FPS, obwohl die meisten sowieso in den neuen Spielen keine 60 erreichen. Bei TW3, wenn man sich da durch die Forenbeiträge liest, stellen die Leute lieber auf 1440p und nehmen 30-40FPS in Kauf, anstatt auf FHD zu gehen und mit 60 zu zocken. Aber im gleichen Atemzug werden die Konsolen bzw. die Publisher verurteilt, wenn auch sie bessere Grafik rausholen wollen und dafür weniger FPS hinnehmen...erklärt mir da mal jemand die Logik dahinter?^^
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Ja gut man kann schon auf irgendeiner geschenkten oem-Tastatur und Maus zocken, aber ob das dann Spaß macht sei mal dahingestellt. In der Regel blättert man für einen ordentlichen PC wesentlich mehr hin. Außerdem wie du schon sagtest hält dein Prozessor 7 Jahre durch, bevor du auf eine neue Plattform wechselst....wieso sollten dann die Konsole das prinzipiell nicht auch schaffen? Klar können die keine Grafikkarte aufrüsten, aber dafür werden die Systeme ja optimiert - man kanns auf Dauer nicht mit einem PC vergleichen.
Gute Eingabegeräte halten lange. Meine (Razer-)Maus hat vor (mindestens) 6 Jahren mal rund 50 € gekostet. Die (Logitech)-Tastatur ist neuer, dafür nur 15 €. Wer mag, bekommt auch einen original XBox Controller für rund 30 €.
Man kann also auch mit günstigem bzw. langlebigen Equipment Spaß haben.

Zudem kommen oftmals so schlechte Ports auf den PC, dass es nichtmehr feierlich ist. Dann spiel ich das doch auch lieber auf der Konsole, wo es wenigstens richtig läuft.
Ja. Das ist ein klassischer Vorteil von Konsolen. Da ich meinen PC aber auch als Arbeitsgerät nutze und nicht nur als Spiele-Maschine lohnt es sich für mich nicht noch eine Konsole anzuschaffen. Außerdem habe ich keinen Fernseher. :ugly: Bei mir ist eben alles auf den PC ausgelegt. Das kann man natürlich auch anders machen.

Naja wie dem auch sei, was wirklich passieren wird, wird sich ja zeigen...in einigen Jahren. Nur kann ich von mir sagen, dass ich von der PS4 sehr überzeugt bin. Die Exclusives reißen es einfach und wenn ich in der Zukunft 2k oder 4k nutzen möchte, dann hol ich mir halt einen dementsprechenden PC mit 16nm und weiß der Geier was....das brauch ich am Fernseher auch garnicht, da sitz ich eh nicht so nah wie am PC^^
Die PS4 ist super und die XB1 auch auch nicht bedeutend schlechter. Die Exklustiv-Titel können die Konsolen-Spieler behalten. Ich habe eh mehr gute Spiele als Zeit. Wenn ich irgendwann mal ein 2K oder 4K Spielen möchte brauche ich auch einen neuen PC. Da kann ich ja dann die 300 € investieren, die ich nicht für die PS4 ausgegeben habe. :cool: Wenn überhaupt.


Achja eine Sache noch: Wieso schimpfen eigentlich alle über 30FPS, obwohl die meisten sowieso in den neuen Spielen keine 60 erreichen. Bei TW3, wenn man sich da durch die Forenbeiträge liest, stellen die Leute lieber auf 1440p und nehmen 30-40FPS in Kauf, anstatt auf FHD zu gehen und mit 60 zu zocken. Aber im gleichen Atemzug werden die Konsolen bzw. die Publisher verurteilt, wenn auch sie bessere Grafik rausholen wollen und dafür weniger FPS hinnehmen...erklärt mir da mal jemand die Logik dahinter?^^
Es gibt da halt 2 Lager. Mehr FPS oder mehr Auflösung. Beides geht eben nicht. Als PC Spieler kann ich mich üblicherweise selbst entscheiden was mir wichtiger ist. Bei Konsolen kriegt der Publisher immer Hate von mindestens einem Lager ab.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Haltet doch mal bitte endlich wenigstens diese Seite Brotkistenfrei!

Habt Ihr das Geld wirklich so nötig?

Kann diese Massenhaften "Konsolen" News auf meiner PC Seite echt nicht mehr sehen !
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

:lol:...und das will so 'ne Ober-Krawatte in der Chefetage angeblich beurteien können ? :lol:

Egal - soll er halt glauben, was ihm andere Leute vorlügen :ugly:

Solche Kommentare zeigen, was mich an diesen Nerd-Foren, wie PCGH-Xtreme, so nervt. Vor allem, weil Strauss Zelnick recht hat, mit dem was er sagt. Durch optimierte Software kann noch erheblich was rausgeholt werden aus den Konsolen. Das war seit den 80er Jahren, also seit es Konsolen gibt, immer so gewesen. In jeder Generation. Und das wird diesmal nicht anders sein. Es gibt keinen Anlass, daran zu zweifeln. Schon gar nicht in so einem unbegründeten, lächerlich machenden Tonfall. :daumen2:
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

DX 12, 16 nm Fertigung stehen vor der Türe -

Man wird das aber nicht für den Preis einer Konsole bekommen, sicher nicht.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Das Schöne an den PC's ist, man ist flexibel und stellt sie sich so zusammen, wie mans gerne hätte. Entweder maximale Leistung, oder gutes P/L oder kostengünstig. Dazu kann man noch die Grafik entweder auf mehr FPS oder auf mehr Bildqualität tunen. Pick your choice.

Bei Konsolen bekommt man etwas Festes vorgesetzt, wo man keine Einstellungsmöglichkeiten hat und muss damit klarkommen.

@ Frenzy: Der Zelnick hat recht? Dann hat der Ubisof CEO (Guillemot) hier Assassin's Creed Unity - Hardware der Next-Gen-Konsolen wird völlig ausgereizt - News auf PlayNation.de aber unrecht.
Dabei gibts doch sicher genug Leute die ihm recht geben und Zelnick nicht. Also wer hat denn nun Recht :ugly:

Du scheinst dich doch voll auszukennen, dann bin ich mal gespannt auf deine Antwort, erleuchte mich.
 
AW: Playstation 4 & Xbox One: Laut Take-Two "nicht einmal ansatzweise" ausgereizt

Vielleicht holen die Entwickler da vielleicht wirklich noch ein bisschen Leistung raus, aber dann auch nur ein Bisschen. Bestimmt könnte man per SW-Update auch noch minimalst übertakten, aber das wars dann auch.
Aus der Konsole wird einfach kein High-End Rechner.
 
Zurück