News GTA 6: Laut Take-Two-CEO strebt Rockstar Games nach "Perfektion"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Laut Take-Two-CEO strebt Rockstar Games nach "Perfektion"

In einem neuen Interview hat Take-Two-CEO Strauss Zelnick in Bezug auf das in Entwicklung befindliche Grand Theft Auto 6 die Strategie von Rockstar Games beschrieben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Laut Take-Two-CEO strebt Rockstar Games nach "Perfektion"
 
Nicht mal nen Teaser gab es gestern....da wird NICHTS vor 2024 kommen. Und dann wird es 2025 oder 2026 erscheinen.....und dennoch nicht perfekt und übermäßig geil sein. Desaströs wielange sowas dauert aber nun gut, kann man nichts machen.
 
Nach dem Debakel das Rockstar bei der Remaster-Trilogie abgeliefert hat, ist das wohl das mindeste.
Hoffentlich bezieht sich die Äußerung nicht nur auf die Inhalte, sondern auch auf die Performance...
Ich frage mich vor allem, in wie weit die "neuen gesellschaftlichen Normen und (Sprach)Regeln" der letzten Jahre,
hier bereits einen Einfluss haben werden, denn die Remaster-Trilogie hat man diesbezüglich ja tlw. hart zensiert.
 
GTA 5 ist nahezu Perfekt und RDR 2 war ein absoluter Meilenstein mMn.
GTA 4, VC, SA waren klasse.
Rockstar weis schon wie man ein Spiel bastelt.
 
perfekt = es läuft ab den ersten Tag ohne technische Probleme und sogar ohne jedwede kleinere Schwächen... das ist dann echt perfekt und wird viel glücklich machen.
 
Sollen sich ruhig zeit lassen, viele Spiele werden zu früh released weil die Deadline drängt und dadurch schon zum Release tag abgefrühstückt.
Aktuelles Bsp Gollum... für playtests ist heute scheinbar keine Zeit mehr.
Das Fehler zum Release im Spiel sind lässt sich nicht vermeiden, bei der Komplexität eh nicht.
Aber extreme Performance Probleme sollten nicht herrschen. Ist immer schade um die Jahre an Arbeit und dann wirds zerrissen, weil die FPS unterirdisch sind.
Ich hab aber Hoffnung, Rockstar kann Open World, besser als alle anderen, lasst euch Zeit, das es auch was wird.

Ihr kennt ja ä die jetzige Generation, die heulen doch gleich los und rezensieren alles in Keller nach 1,5h Spielzeit, mit unpassender Hardware in 4k.
 
"Laut Take-Two-CEO strebt Rockstar Games nach "Perfektion""

Tuhen das nicht alle???
Naja ... man wird sehen!
 
GTA 5 ist nahezu Perfekt und RDR 2 war ein absoluter Meilenstein mMn.
GTA 5 wurde totgemolken, und RDR2 wurden bezogen auf den Singleplayer einfach fallengelassen. Und wieder einmal sind es die Modder, welche die beiden AAA-Titel am Leben erhalten... Wirtschaftlich für Rockstar? Auf jeden Fall!
Fair gegenüber den Käufern und Fans der IPs? Absolut nicht... Dennoch sind beides klasse Spiele, da hast du völlig Recht! :daumen:

Bei so einer tollen Spielwelt wären ein paar gute Story-Add Ons wirklich klasse gewesen. Aber nein, Rockstar steckt seine Energie lieber in GTA Online und RDR Online. :schief:
 
GTA 5 wurde totgemolken, und RDR2 wurden bezogen auf den Singleplayer einfach fallengelassen. Und wieder einmal sind es die Modder, welche die beiden AAA-Titel am Leben erhalten... Wirtschaftlich für Rockstar? Auf jeden Fall!
Fair gegenüber den Käufern und Fans der IPs? Absolut nicht... Dennoch sind beides klasse Spiele, da hast du völlig Recht! :daumen:

Bei so einer tollen Spielwelt wären ein paar gute Story-Add Ons wirklich klasse gewesen. Aber nein, Rockstar steckt seine Energie lieber in GTA Online und RDR Online. :schief:
ja voll.. (Achtung Ironie) warum Sollte Rockstar auch nur ein paar cent ihrer Milliarden einnahmen investieren und ein Paar neue
Singleplayer / Koop Addons zu machen mit neuen Missionen für das "OFFLINE GTA"

Ich find das ziemlich hart von Rockstar nur das zu fördern wo mit Microtransaktionen schnelles Geld gemacht werden kann...

Früher ohne internet haben die Spielehersteller sich ein Bein ausgerissen, um uns in eine Neue Spielwelt zu entführen...

Heute heist es nur noch "Kauft überteuerte NVIDIA GRAFIK mit DLSS3" weil wir zu faul sind was neues Optimiertes zu entwickeln...

Schon traurig das Modder es besser hinbekommen und dann noch Rechtlich belangt werden,
nur aus Frust weil es Rockstar nicht schafft, für wenig Geld ihre Spiele aufzuhübschen oder mal diese Modder mit ins Boot holt.

Ich muss immer dran denken, das sich kleine Leute echt daheim Monatelang hinsetzen ein Spiel neu Auffrischen (NFSU2 in UE5.1) denkst du diese Version wird jemals Online verfügbar sein ?

Und sobald die Meldung raus ist das die Version fertig ist, stehen höchstwahrscheinlich Anwälte vor der Tür.
Es sind sicherlich sehr sehr viele Spiele Bereit einen Betrag zu zahlen für ein Nices NFSU 2 REMAKE was komplett überarbeitet wurde (ohne den Comic mist, was und nicht NVIDIA RTX die ganze Arbeit machen lassen sollte(was eh nicht richtig funktioniert wie man gesehen hat)

Es geht mit der Spiele-Industrie allmählich den Bach runter wenn
A: Grafikkartenhersteller nicht bald mal vom Hohen Ross runterkommen.. und die Grafikkartenpreise senken..

B: Spieleentwickler mehr Story DLCs machen (welche kunden liebend gerne kaufen würden) anstatt nur den Online Mist zu fördern..
bei denen eh fast nur Cheater unterwegs sind und es keinen Spaß mehr macht. Oder auf lauter reiche PAY TO WIN Bubis trifft..

C: Nicht jedes Jahr unfertige Halbherzige verbuggte & Schnell auf dem Markt geschmissene AAA Titel für einen horrenden Preis von 70-80€ anpreisen.
 
Wenn es die gleiche schlampige "Perfektion" wie bei GTAV Online ist....dann gute Nacht.
 
Die beste Ragdoll Engine haben sie jedenfalls immer noch und das seit GTA IV. Vergleich diese mal mit Cyberpunk 2077. Da wirkt die von CP77 wie aus dem Jahr 2004. Auch Kollisionsabfrage von Fahrzeugen und Passanten ist Rockstar Games Referenz.
Ich bin gespannt. Wird sicher ein Kassenschlager werden.
 
Zurück