News GTA 6: Take-Two-CEO deutet Veröffentlichungszeitraum an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Take-Two-CEO deutet Veröffentlichungszeitraum an

Die Arbeiten an Grand Theft Auto 6 wurden von Rockstar zwar schon lange offiziell angekündigt. Wann der Titel erscheinen soll, ist jedoch noch immer unklar. In dem aktuellen Geschäftsbericht von Take-Two könnte der CEO Strauss Zelnick nun eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2024/2025 angedeutet haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Take-Two-CEO deutet Veröffentlichungszeitraum an
 
2024 fände ich gut. Freue mich sehr auf ein neues GTA.

Auch wenn ich Bedenken habe, dass es mich enttäuschen könnte in Bezug auf die Originalität und den Witz der Vorgänger.
 
Wenn sich die Steuerung von GTA6 genau so bescheiden konfigurieren lässt, wie in GTA5, können die sich GTA6 wohin stecken.
 
Auch wenn ich Bedenken habe, dass es mich enttäuschen könnte in Bezug auf die Originalität und den Witz der Vorgänger.
Na, ich persönlich denke, dass du dir da keine allzu großen Sorgen machen musst, denn die Serie lebt schließlich davon und nur weil es im echten Leben mittlerweile ein Umdenken in Sachen "correctness" gibt - was sicher auch nicht verkehrt ist und viele Minderheiten zumindest etwas entlastet - gibt es immer noch eine gewisse künstlerische Freiheit.

Das ist auch gut so, denn wenn ich ein GTA spiele, brauche ich (oder wünsche mir wenigstens) eine Form der Ablenkung von Dingen, die mich im richtigen Leben fast immer "auf die Palme bringen" und somit gibt es, wie auch in Filmen oder bestimmten Serien, oftmals eine ziemlich überspitzte Anderswelt, in der man sich dann mal so richtig austoben kann.

Bisher konnte ich persönlich jedenfalls aus jedem Teil (ich habe tatsächlich auch alle durchgespielt) für mich eine gewisse Befriedigung ziehen und habe sie alle in guter Erinnerung. Ehrlichgesagt kenne ich jetzt auch nicht so viele Spieleserien, die das geschafft haben und auch wenn einige User über gierige Entwickler schimpfen oder Gelddruckmaschinen sehen, wird die GTA-Reihe immer einen Platz in meinem Herzen haben.
 
Ich denke das wird auch eher eine Marketingentscheidung gewesen sein. Konsolenhersteller werden sicher Geld dafür bezahlt haben, dass es erst später auf PC kam. :)
 
Bisher konnte ich persönlich jedenfalls aus jedem Teil (ich habe tatsächlich auch alle durchgespielt) für mich eine gewisse Befriedigung ziehen und habe sie alle in guter Erinnerung... wird die GTA-Reihe immer einen Platz in meinem Herzen haben.

❤️

Hoffe halt, dass der Witz nicht weicher, gendergerechter wird und irgendwelche Minderheiten ausgelassen werden. Ich will weiterhin über alle lachen :-D
 
Zurück