Playstation 4: Video zeigt das Innenleben der neuen Sony-Konsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Video zeigt das Innenleben der neuen Sony-Konsole

Yashuhiro Ootori, der Enginerring Director von Sony, hat höchstpersönlich Hand angelegt, eine Playstation 4 fachgerecht zerlegt und die darin enthaltene Hardware präsentiert. Natürlich gibt es auch ein Video, in dem die Komponenten der neuen Konsole zu sehen sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Video zeigt das Innenleben der neuen Sony-Konsole

Sehr nice darauf hab ich gewartet :D.

Sony hat die ps4 gar nicht mal so schlecht konzipiert. Ein echtes raum wunder. Die Wärmeleitpaste mal wieder nix besonderes aber das lässt sich zum Glück beheben.

Hoffe von der Xbone folgt ein ähnliches Video.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice darauf hab ich gewartet :D.

Hoffe von der Xbone folgt ein ähnliches Video.

Gibt auf WIRED zumindest eine Bildergalerie.
Ob da ein Video dabei war, weiß ich jetzt nicht.
Die Platine/PCB der PS4 sieht auch DEUTLICH simpler und einfacher aus als dass der X1,
wo die Platine total überladen (ähnlich einem MB) aussieht ^^

Wie ist das eigentlich mit der HDD?
Wo der die ausbaut, sieht es so aus, als ob da noch reichlich platz in der Höhe wäre, für evtl 12,5mm HDDs.
Wäre zwar wahrscheinlich dann schlecht für die Lüftung, aber passen müsste das theoretisch schon, oder?

Gefällt mir. Das Äußere der Konsole ist wohl ne Geschmackssache aber die modulare und einfache Aufbau der Bauteile im Innenraum ist wirklich gelungen. Wartung und Reinigung dürfte so ein Kinderspiel sein.

Och ne, ein Radiallüfter...
Jede Wette, dass das Teil nach ~6 Monaten anfangen wird zu klappern.

Und habe ich das richtig verstanden. Um die HDD zu wechseln muss man die Konsole aufschrauben und das höchstwahrscheinlich mit Garantieverlust? Srsly?

Och ne, ein Radiallüfter...
Jede Wette, dass das Teil nach ~6 Monaten anfangen wird zu klappern.

Und habe ich das richtig verstanden. Um die HDD zu wechseln muss man die Konsole aufschrauben und das höchstwahrscheinlich mit Garantieverlust? Srsly?

1. Kenne ich keine PS3 die klappert (habe alle Versionen eig durch und mein Kumpel hat immer noch die FAT 40gb und läuft einwandfrei

2. Holt er die HDD woanders raus, also nicht den Deckel aufschrauben ;) Außerdem ist bestätigt, dass die Garantie durch HDD-Tausch nicht flöten geht

Das Video ist echt super und einfach eine simple Erklärung und keine Angeberei! :daumen: Sony
Und ich hoffe mal dass nur die Chips von AMD sind und nicht die Kühlung! :ugly: :fresse:
Aber bin ich blöd oder hat er wirklich nicht die GPU gezeigt? (Vieleicht gibt es garkeine! Dam-Dam Daam!)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir schon vorstellen, dass das auf dem Bild gezeigte XB1 Pendant final ist.
Schaut der Xbox 360 von innen auch ziemlich ähnlich!

Erstaunlich wie wenig Bauteile auf der Hauptplatine sind. Auch was zukünftige Reparaturen an zu gehen scheint, ist alles sehr Modular und durchdacht aufgebaut. Sehr Reparaturfreundlich.

Schon gestern via Kotaku gesehen ...

Echt beeindruckend, wie viel die in das kleine Gehäuse quetschen. Dem Nerd in mir geht auch einer auf, wegen der funktionalen und sauber strukturierten Bauweise. <3

Zurück