PlayStation 4 und Xbox One: Arbeitsspeicher der Next-Gen-Konsolen laut Havok-Manager problemlos ausreizbar

Steam Hardware & Software Survey

Du bist nicht mal in der Lage deine Links richtig zu interpretieren. Hauptsache irgendwas in der Raum werfen, dreh dir mal die Welt so zurecht wie du sie gerne hättest.

Liegt auch daran das der Link bescheiden ist .
Aber es ist doch schön ein wenig zu Diskutieren :-)
Der Sinn und Zweck des Forums .

Edit : Dir ist auch klar das die werte von steam gar nicht stimmen . Steam darf keinen pc ohne zustimmung auslesen .

jeder in meinem freundeskreis oder Familie hat nen quadcore . sogar meine schwiegermutter hat nen i5 mit 4 kernen. für 300 euro bekommt man nen quadcore und pomm frites .
Wie und wer was hat kann man nur abschätzen .

Eine GT430, ja sogar die Intel HD4000 unterstützt DX11, also kannst du nicht davon ausgehen, dass die Meisten eine 660Ti nutzen.
Im Mai war der Durchschnitt noch bei einer 560 und deinem Link nach nutzt nicht mal die Hälfte mehr als zwei Kerne.

wer noch so alte Hardware hat und sich nichts neues leisten kann ,der leidet unter Finanzellen Versagen . bekomme einen ganzen rechner mit dieser leistung für 60 euro .
alleine um energie zu sparen lohnt sich ein umstieg .

-------------------------------------------------------------
aber um mal zum thema zurück zukommen . Was der Manager da sagt kann doch jeder . Der soll froh sein das die konsolen so viel haben bzw müssen die haben .. Bin mal gespannt wie es in 2 jahren aussieht .

in 2 jahren wird Optimiert ohne ende .
in 3 jahren werden die Titel Beschnitten,
ab 4 jahren fehlen ganze Einrichtungen im spiel . Effekte sind nicht mehr vorhanden usw..

hoffe das es dann nach 4 jahren neue konsolen gibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch daran das der Link bescheiden ist .
Aber es ist doch schön ein wenig zu Diskutieren :-)
Der Sinn und Zweck des Forums .

Edit : Dir ist auch klar das die werte von steam gar nicht stimmen . Steam darf keinen pc ohne zustimmung auslesen .

jeder in meinem freundeskreis oder Familie hat nen quadcore . sogar meine schwiegermutter hat nen i5 mit 4 kernen. für 300 euro bekommt man nen quadcore und pomm frites .
Wie und wer was hat kann man nur abschätzen .

wer noch so alte Hardware hat und sich nichts neues leisten kann ,der leidet unter Finanzellen Versagen . bekomme einen ganzen rechner mit dieser leistung für 60 euro .
alleine um energie zu sparen lohnt sich ein umstieg .

-------------------------------------------------------------
aber um mal zum thema zurück zukommen . Was der Manager da sagt kann doch jeder . Der soll froh sein das die konsolen so viel haben bzw müssen die haben .. Bin mal gespannt wie es in 2 jahren aussieht .

in 2 jahren wird Optimiert ohne ende .
in 3 jahren werden die Titel Beschnitten,
ab 4 jahren fehlen ganze Einrichtungen im spiel . Effekte sind nicht mehr vorhanden usw..

hoffe das es dann nach 4 jahren neue konsolen gibt :-)

Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

in 2 jahren wird Optimiert ohne ende . in 3 jahren werden die Titel Beschnitten, ab 4 jahren fehlen ganze Einrichtungen im spiel . Effekte sind nicht mehr vorhanden usw.. hoffe das es dann nach 4 jahren neue konsolen gibt :-)
Das viele hier so rumnörgeln und lamentieren "oh shit am pc zu zocken ist so teuer" seid froh das ihr nicht Hi-Fi als hobby habt, equipment im bereich eines neuen kleinwagens ist keine seltenheit. Es ist ein hobby und ich denke bei hobbies spielt geld keine rolle und wenn doch sollte man sich eins suchen was kostenlos ist was aber kaum möglich ist. viele sehen nicht das ein konsolenspiel mit zusätzlichen kosten verbunden ist. Gt6 microtransactions map packs für das ballerspiel und so weiter.die rechnung finde ich von einigen usern fragwürdig an der konsole muss ich alle 5-8 jahre neu beginnen mit den spielen wenn ich am pc noch games habe kann ich sie einfach installieren und es funktioniert jedes spiel.
Weiter oben wurde geschrieben pc hardware wäre zu laut. Sorry aber das versagen ist dann an dem nutzer zurück zu führen mein rechner ist flüsterleise dank optimaler lüfterkonfiguration und mehr strom verbraucht der pc auch nicht. Was schluckt die ps4 im standby? Waren das nicht ca 10w Aber wer zufrieden ist mit seiner ps4 soll daran seine freude haben. man bedenke aber das ein 800€ pc wesentlich mehr leistet und hochwertiger in der verarbeitung ist als die ps4 Die soundchips in den konsolen kann man ja auch nicht mit denen von asus,creative oder ESI vergleichen. daher sollte man sich selber fragen was dieser vergleich bringt? Ein gigabyte board mit dem der ps4? ein enermax netzteil mit dem der ps4? das was dort verbaut ist, sind elektronikteile günstigster güte sonst wäre ein preis von 399€ nicht möglich gewesen. Das ein pc teurer ist, dafür aber das bestmögliche grafische erlebnis bietet sieht wohl kaum jemand. Zudem ist der pc die beste wahl wenn es um abwärtskompatibilität geht. der pc deckt alle genres ab die konsole ist da sehr beschränkt keine strategie kaum mmorpg Mods gibt es nicht dafür dlc zu überzogenen preisen. konsole ist nett aber für mich kein hobby wie am heimischen pc.

Zuletzt bearbeitet:
Das viele hier so rumnörgeln und lamentieren "oh shit am pc zu zocken ist so teuer" seid froh das ihr nicht Hi-Fi als hobby habt, equipment im bereich eines neuen kleinwagens ist keine seltenheit. Es ist ein hobby und ich denke bei hobbies spielt geld keine rolle und wenn doch sollte man sich eins suchen was kostenlos ist was aber kaum möglich ist. viele sehen nicht das ein konsolenspiel mit zusätzlichen kosten verbunden ist. Gt6 microtransactions map packs für das ballerspiel und so weiter.die rechnung finde ich von einigen usern fragwürdig an der konsole muss ich alle 5-8 jahre neu beginnen mit den spielen wenn ich am pc noch games habe kann ich sie einfach installieren und es funktioniert jedes spiel.
Weiter oben wurde geschrieben pc hardware wäre zu laut. Sorry aber das versagen ist dann an dem nutzer zurück zu führen mein rechner ist flüsterleise dank optimaler lüfterkonfiguration und mehr strom verbraucht der pc auch nicht. Was schluckt die ps4 im standby? Waren das nicht ca 10w Aber wer zufrieden ist mit seiner ps4 soll daran seine freude haben. man bedenke aber das ein 800€ pc wesentlich mehr leistet und hochwertiger in der verarbeitung ist als die ps4 Die soundchips in den konsolen kann man ja auch nicht mit denen von asus,creative oder ESI vergleichen. daher sollte man sich selber fragen was dieser vergleich bringt? Ein gigabyte board mit dem der ps4? ein enermax netzteil mit dem der ps4? das was dort verbaut ist, sind elektronikteile günstigster güte sonst wäre ein preis von 399€ nicht möglich gewesen. Das ein pc teurer ist, dafür aber das bestmögliche grafische erlebnis bietet sieht wohl kaum jemand. Zudem ist der pc die beste wahl wenn es um abwärtskompatibilität geht. der pc deckt alle genres ab die konsole ist da sehr beschränkt keine strategie kaum mmorpg Mods gibt es nicht dafür dlc zu überzogenen preisen. konsole ist nett aber für mich kein hobby wie am heimischen pc.
Mikrotransaktionen kommen doch vom PC und ich kann nicht jedes Game einfach so installieren und drauf los zocken. Das Meiste bekommt man aber doch irgendwie zum Laufen.
Der PC deckt auch nicht alle Genres ab, manche aber zumindest etwas und sogar auf Konsolen gibt es Strategiespiele, aber jemand der die gerne spielt, kauft sich sowieso einen PC.
Für das bestmögliche grafische Erlebnis muss man dann auch "etwas" mehr als 800€ auf den Tisch legen.

Die neuen Konsolen ermöglichen bessere Spiele und dadurch werden dann hoffentlich auch mal die PC-Spieler wieder aufrüsten, damit die Entwickler nicht ständig Rücksicht auf die ganzen Office-Gaming-PCs nehmen müssen.
Dann können sich auch Publisher wie EA gewisse Aussagen sparen.

Fakt ist das jeder der sich eine Konsole kaufen will, sich eine kaufen darf und damit auch nix schlechtes tut ;)

Die Games schauen super gut aus und das mit ner "Crap Hardware". Ich besitze selbst einen guten PC und kann nur sagen das auf meinem 55" Ryse, Forza genauso gut aussehen wie aufm PC. Noch dazu muss ich mir keine Sorgen machen ob optimiert wird oder Patches kommen, sie KOMMEN und die Games laufen.

Weiß auch garnicht warum andere Rechnungen aufstellen nur um zu zeigen das sie sich die Konsolen nicht kaufen können/wollen? Wen muss das interessieren? Hier gehts um den Arbeitsspeicher der Konsolen und nicht um eure "Was will ich mir ins Wohnzimmer stellen" Wünsche :ugly::daumen2:

Die neuen Konsolen ermöglichen bessere Spiele und dadurch werden dann hoffentlich auch mal die PC-Spieler wieder aufrüsten, damit die Entwickler nicht ständig Rücksicht auf die ganzen Office-Gaming-PCs nehmen müssen.
Dann können sich auch Publisher wie EA gewisse Aussagen sparen.
Wann hat das letzte Mal ein Entwickler Rücksicht auf Office PCs genommen? Fast alle Konsolenports der letzten Jahre sahen auf dem PC deutlich besser aus. Aussagen, man sähe in diversen Youtube Vergleichsvideos kaum Unterschiede, kann niemand ernst nehmen, der mal live ein PS360 Spiel neben der PC Version gesehen hat.

Und die Aussagen der Publisher, adäquate Hardware wäre nicht verbreitet, haben nichts mit der Realität zu tun. Mit solch einer Aussage soll einfach der Verzicht auf hochwertige (>>>teure) Portierungen gerechtfertigt werden. Bei EA sitzen kaum noch Gamer. Da sitzen Betriebswirte.

Das viele hier so rumnörgeln und lamentieren "oh shit am pc zu zocken ist so teuer" seid froh das ihr nicht Hi-Fi als hobby habt, equipment im bereich eines neuen kleinwagens ist keine seltenheit. Es ist ein hobby und ich denke bei hobbies spielt geld keine rolle und wenn doch sollte man sich eins suchen was kostenlos ist was aber kaum möglich ist. viele sehen nicht das ein konsolenspiel mit zusätzlichen kosten verbunden ist. Gt6 microtransactions map packs für das ballerspiel und so weiter.die rechnung finde ich von einigen usern fragwürdig an der konsole muss ich alle 5-8 jahre neu beginnen mit den spielen wenn ich am pc noch games habe kann ich sie einfach installieren und es funktioniert jedes spiel. Weiter oben wurde geschrieben pc hardware wäre zu laut. Sorry aber das versagen ist dann an dem nutzer zurück zu führen mein rechner ist flüsterleise dank optimaler lüfterkonfiguration und mehr strom verbraucht der pc auch nicht. Was schluckt die ps4 im standby? Waren das nicht ca 10w Aber wer zufrieden ist mit seiner ps4 soll daran seine freude haben. man bedenke aber das ein 800€ pc wesentlich mehr leistet und hochwertiger in der verarbeitung ist als die ps4 Die soundchips in den konsolen kann man ja auch nicht mit denen von asus,creative oder ESI vergleichen. daher sollte man sich selber fragen was dieser vergleich bringt? Ein gigabyte board mit dem der ps4? ein enermax netzteil mit dem der ps4? das was dort verbaut ist, sind elektronikteile günstigster güte sonst wäre ein preis von 399€ nicht möglich gewesen. Das ein pc teurer ist, dafür aber das bestmögliche grafische erlebnis bietet sieht wohl kaum jemand. Zudem ist der pc die beste wahl wenn es um abwärtskompatibilität geht. der pc deckt alle genres ab die konsole ist da sehr beschränkt keine strategie kaum mmorpg Mods gibt es nicht dafür dlc zu überzogenen preisen. konsole ist nett aber für mich kein hobby wie am heimischen pc.

Erst soll die PS4 teurer sein?
Dann wird der PC als Luxugerät dargestellt?

und dann kommt die Erkenntnis, dass man ein 399€ Gerät nicht mit einem 1000€ Gerät Vergleichen sollte. Gut gemacht. Hätte man aber eher draufkommen können.

Nein in der anschaffung ist die konsole natürlich günstiger. Bei den spielen dürft ihr gerne dank lizenzkosten 10-20€ dazu rechnen an aufpreis fürs selbe spiel.
Wer aber bereits einen pc besitzt braucht nicht unbedingt eine konsole.
Es ist natürlich möglich sich für 500€ nen pc zu bauen das man hier an allen ecken und kanten sparen muss auch was die auflösung angeht dürfte klar sein.
1080p schafft der pc ja schon etwas länger sogar mit einer 460gtx geht das noch wunderbar

ich bin der meinung das eine konsole nur solange gut ist wenn keine großen abstriche gemacht werden müssen . die ps4 oder x box one können es gut aufnehmen mit einem pc . aber nur jetzt! in 2 jahren werden wieder große unterschiede sein .

die ps3 und die 360 waren nach meiner meinung 4 jahre zu lang auf dem markt . (8 jahre alt) Battlefield 4 ist auf den alten konsolen eine schande !

mir ist es auch völlig wurst wie viel der spaß kostet . es muss aber auch dann spaß machen :-)

Wann hat das letzte Mal ein Entwickler Rücksicht auf Office PCs genommen? Fast alle Konsolenports der letzten Jahre sahen auf dem PC deutlich besser aus. Aussagen, man sähe in diversen Youtube Vergleichsvideos kaum Unterschiede, kann niemand ernst nehmen, der mal live ein PS360 Spiel neben der PC Version gesehen hat.

Und die Aussagen der Publisher, adäquate Hardware wäre nicht verbreitet, haben nichts mit der Realität zu tun. Mit solch einer Aussage soll einfach der Verzicht auf hochwertige (>>>teure) Portierungen gerechtfertigt werden. Bei EA sitzen kaum noch Gamer. Da sitzen Betriebswirte.
Ich schrieb 'Office-Gaming-PC' und ein Dualcore mit einer 560 ist auch nichts anderes.
Natürlich sehen so gut wie alle Konsolenports auf entsprechenden PCs besser als auf den Konsolen aus. Wäre ja traurig, wenn nicht.

Was du aber unter adäquater Hardware verstehst, weiß ich nicht, aber HighEnd-PCs sind nur eine kleine Nische, weswegen auch alle Entwickler Rücksicht auf schwächere PCs nehmen müssen.
Solange hier kein entsprechender Markt vorhanden ist, wird der PC weiterhin mit Konsolenports abgespeißt und nur die Exklusivtitel können zeigen, was wirklich möglich ist.

Würden jetzt alle PC-Gamer sich nur noch die exklusiven Games kaufen, die die Hardware besser nutzen, müssten sich die Entwickler bei den Ports mal wirklich anstrengen, aber verzichten will dann ja auch kaum jemand.

mir ist es auch völlig wurst wie viel der spaß kostet . es muss aber auch dann spaß machen :-)

Also machten ältere Games oder Games mit etwas abgespeckter Graphik dir weniger Spass, wenn du weißt, dass es eine Plattform gibt, wo dieses etwas besser ausschaut? :what:
Ich kann dir sagen; ich zocke einige Games auf meinem iPad, manche in 2D und manche sogar ohne große Graphiken - und sie machen Spass.
Man kann seinen Spass an einem Spiel nicht festlegen, wie realistisch es wiedergebracht wird. Ich verkaufe zB mein BF4 wieder, weil es mir schon fast "to much" ist in dieser Sache.

mit so einem satz argumentierst du ? beleg du mal alles !

Sorry was soll ich Belegen, kannst du den oberen Steam Link nicht lesen? Oder meinst du einfach bisschen Schwätzen wie du? Ne Steam Hw Umfrage ist weit weniger representativ als dein Freundeskreis und deine Oma die mit nem flotten i5 unterwegs ist. Sach ja du lebst in deiner Traumwelt, leider... deshalb gibt es da meinerseits nix mehr zu belgen.

Sorry was soll ich Belegen, kannst du den oberen Steam Link nicht lesen? Oder meinst du einfach bisschen Schwätzen wie du? Ne Steam Hw Umfrage ist weit weniger representativ als dein Freundeskreis und deine Oma die mit nem flotten i5 unterwegs ist. Sach ja du lebst in deiner Traumwelt, leider... deshalb gibt es da meinerseits nix mehr zu belgen.

Dann lebe ich zufrieden in meiner *Traumwelt* mit quadcores ,wie in deiner Armeseeligen Dualcore welt .

Du Kalle ? soll ich dir nen Quadcore schicken ? Habe hier noch ein paar liegen :-)

take it easy ;-)

Also machten ältere Games oder Games mit etwas abgespeckter Graphik dir weniger Spass, wenn du weißt, dass es eine Plattform gibt, wo dieses etwas besser ausschaut?
Ich kann dir sagen; ich zocke einige Games auf meinem iPad, manche in 2D und manche sogar ohne große Graphiken - und sie machen Spass.
Man kann seinen Spass an einem Spiel nicht festlegen, wie realistisch es wiedergebracht wird. Ich verkaufe zB mein BF4 wieder, weil es mir schon fast "to much" ist in dieser Sache.

Jaien ,Muss nicht umbedingt sein . es darf allerdings nicht zu viel Beschnitten sein .

:-) ich spiele auch noch Red Alert (Command and Conquer) also retro .. Tera spiel ich momentan und die grafik ist auch nicht der Überknaller . Es macht aber Spaß .

Mir gehts nicht wirklich um die krasse grafik . Habe hier GTA 5 für die x-box 360 liegen .. Ich habe es mir 5 min lang angeschaut . Alles Flackert im Hintergrund und die grafik allgemein ist sehr Miserabel .
Mein denken ist dann wieder ,das ich es in 6 Monaten bei Steam für 20-25 euro kaufe und es auf meinem PC mit voller grafik genießen kann . Ohne Flackern .

Wer GTA 5 auf den alten Konsolen spielen will und kann, der soll es machen . wenn es dennoch spaß macht ist es doch gut .

Ein wenig verwöhnt sollte man schon sein ,aber nicht zu viel ;-)

PS : einen Guten Rutsch an alle :-) Nein Diesmal nicht besoffen

Zuletzt bearbeitet:
Und?
Der Großteil ist schon zufrieden, wenn ein Game PC-exklusiv ist und ordentlich Hardware fordert.
Was dabei raus kommt ist dann wieder ziemlich egal. *hust*crysis*hust*

Ich frage mich was immer dieses gehate gegen Crysis soll?

Crysis 1 ist einer der besten Shooter der jemals erschienen ist, Crysis 2 sehe ich auch nicht schlechter als das überhypte Killzone Shadow Fall und Crysis 3 ist aktuelle Grafikreferenz ohne utopische Hardwareanforderungen zu stellen. Das ist schon eine ganz miese Spieleserie, dieses Crysis. :schief:

Wieder so eine News, die keine ist. Und das technische Niveau hat auch nichts mit Fachwissen zu tun. Gott!

@Rolk
Crysis hat die Generation der Grafikblender eingeläutet und seitdem müssen Shooter nur noch eine bessere Grafik als der Vorgänger haben, um gut anzukommen.
Dass es sich dabei meistens nur noch um Grafikupdates handelt, die vom MP raus gerissen werden, da der SP oft nur noch ein schlechter Witz ist, ist den Meisten dann egal.
Es stört dann auch nicht viele, dass sie bei einem eigentlichen MP-Shooter den lächerlichen SP mit bezahlen.

Dass es noch etliche andere Genres gibt, wird von vielen fast schon ignoriert und diese Einstellung macht sich auch bei den Entwicklern bemerkbar. Man muss sich ja nur anschauen, was für Games released werden, aber zum Glück ändert sich die Lage wieder ein wenig, denn mittlerweile liest man in Spielemagazinen nicht mehr fast ausschließlich Tests von Shootern und Actiongames, sondern auch wieder mal was von anderen Genres.

Leider werden aber weiterhin Shooter für den Großteil das wichtigste Genre sein, denn ständig wird von vielen gejammert, dass sich Shooter mit dem Gamepad nicht spielen lassen und auf den Konsolen viel schlechter aussehen.
Nicht, dass ich etwas anderes behaupten würde, aber es gibt dann doch ein paar Sachen mehr.

Ich lese nur noch Grafik, Grafik bla bla bla Grafik :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich frage mich was immer dieses gehate gegen Crysis soll?

Crysis 1 ist einer der besten Shooter der jemals erschienen ist, Crysis 2 sehe ich auch nicht schlechter als das überhypte Killzone Shadow Fall und Crysis 3 ist aktuelle Grafikreferenz ohne utopische Hardwareanforderungen zu stellen. Das ist schon eine ganz miese Spieleserie, dieses Crysis. :schief:

Bei dir hat das blenden funktioniert.
Crysis ist durch und durch eigentlich ziemlich schlecht in meinen Augen.
Bis eben die Grafik.

Bei dir hat das blenden funktioniert.
Crysis ist durch und durch eigentlich ziemlich schlecht in meinen Augen.
Bis eben die Grafik.

Das habe ich schon mitbekommen das du einer dieser Crysis Hater bist. Sag mir doch mal was z.B. an Crysis 1 so schlecht sein soll? Ist es die damals überragende Grafik? Sind es es die wunderschönen weitläufigen Levels? Sind es die verschiedenen Nannosuitfunktionen, die in diesen weitläufigen Levels viele verschiedene herangehensweisen ermöglichten? Ist es die überdurchschnittliche KI der Gegner? Ist es die Story, die traditionell bei Shootern eher schwach, bei Crysis 1 absolut ok bis gut war? Ist es die Spielzeit, um die jeder Halo Spieler neidisch sein dürfte?

Zurück