PlayStation 4 und Xbox One: Arbeitsspeicher der Next-Gen-Konsolen laut Havok-Manager problemlos ausreizbar

Die ganzen unterschiedlichen Hardwarekombinationen, die Geldgier der Publisher und der durchschnittliche Gaming-PC sind die Bremsen und wenn du das nicht glaubst, musst du dir nur Star Citizen anschauen.
Chris Roberts lässt die ganzen schwachen PCs außen vor und fordert ordentliche Hardware und viele müssen wegen diesem Game aufrüsten.

Chris Roberts ist ne Labertasche und das hat man bei der letzten Präsentation der Dogfights gesehen. Ich hab mir das im Live Stream angesehen und als die dann das Zerstörungsmodell gezeigt haben, dachte ich mir nur so "das kann doch nicht dein ernst sein?"! Alles 100% gescriptete last-gen Zerstörung mit rigid-body physics. Richtige next-gen Spiele wie das PS4-exklusive The Order 1886 wurden bereits mit komplett dynamischer soft-body physics angekündigt und zwar für das gesamte Spiel. Jedes Kleidungsstück, jeder Ziegelstein und alles verhält sich physikalisch korrekt und wird ohne Scripts von seiner Umwelt beeinflusst. Ready at Dawn kann das machen, weil die auf asynchrones GPGPU optimierte unified Architektur das zulässt. Das ist richtiges next-gen, was Chris Roberts präsentiert hat war billige last-gen Zerstörung.

Chris Roberts ist ne Labertasche und das hat man bei der letzten Präsentation der Dogfights gesehen. Ich hab mir das im Live Stream angesehen und als die dann das Zerstörungsmodell gezeigt haben, dachte ich mir nur so "das kann doch nicht dein ernst sein?"! Alles 100% gescriptete last-gen Zerstörung mit rigid-body physics. Richtige next-gen Spiele wie das PS4-exklusive The Order 1886 wurden bereits mit komplett dynamischer soft-body physics angekündigt und zwar für das gesamte Spiel. Jedes Kleidungsstück, jeder Ziegelstein und alles verhält sich physikalisch korrekt und wird ohne Scripts von seiner Umwelt beeinflusst. Ready at Dawn kann das machen, weil die auf asynchrones GPGPU optimierte unified Architektur das zulässt. Das ist richtiges next-gen, was Chris Roberts präsentiert hat war billige last-gen Zerstörung.
Und?
Der Großteil ist schon zufrieden, wenn ein Game PC-exklusiv ist und ordentlich Hardware fordert.
Was dabei raus kommt ist dann wieder ziemlich egal. *hust*crysis*hust*

Und dann verstehe ich nicht was sich alle immer an next gen aufhalten ES IST DOCH DIE NÄCHSTE KONSOLEN GENERATION

Für viele bezieht sich Next Gen eben auf Grafik. Vorallem hier im PC Forum erwartet man von "Next Gen" etwas anderes.
Hätte man den Konsolen wesentlich schwächere HW verbaut, wäre es trotzdem Next Gen.
Die PC Fraktion ist da einfach enttäuscht. 4K bei steigender Grafikqualität, das wäre dann hier eher als "Next Gen" akzeptiert worden.

Für viele bezieht sich Next Gen eben auf Grafik. Vorallem hier im PC Forum erwartet man von "Next Gen" etwas anderes.
Hätte man den Konsolen wesentlich schwächere HW verbaut, wäre es trotzdem Next Gen.
Die PC Fraktion ist da einfach enttäuscht. 4K bei steigender Grafikqualität, das wäre dann hier eher als "Next Gen" akzeptiert worden.

Und eben nur ein sehr geringer Kundenkreis, wie eben der hier, ist bereit unmengen an Geld für neue Hw auszugeben. Im wahren Leben hat die Hw des Pcs nen ganz anderen Stellenwert, dies hier ist ne kleine Traumwelt wo wir uns austoben dürfen. Der Normale denkt nicht mal im Traum 300€ für ne Graka auszugeben wenn er ein komplettes Sys für 400-500€ haben kann. 4k wird ein teurere Spaß werden, bis sich die Preise einpendeln, dauert es noch.

Mit der PS3 haben sie versucht so ein Superbeast zu bauen und sind damit gnadenlos gescheitert. Für 399€ ist die PS4 als Spielkonsole viel interessanter und das zeigen ja auch die Verkaufszahlen. Die Hardware scheint sehr, sehr klug gewählt und hat mit diesem ganzen hetero-core Zeug auch genug verstecktes Potenzial für ambitionierte Studios. Ich erwarte zumindest von den 1st-Parties viele hochinteressante Ansätze. Und in 5 Jahren kommt vermutlich sowieso schon ein Nachfolger (wie sehr der dann noch an eine klassische Spielkonsole erinnert, sei mal dahingestellt; ich erwarte übrigens eine Art Server für zuhause).

Die Leute hier müssen einfach mal kapieren, dass high-end PC Gaming nicht daran krankt, dass man es mit Maus und Tastatur vor einem kleinen Screen hockend in einer dunklen Kammer macht. High-end PC Gaming ist eine Nische weil es so unglaublich teuer ist und eine Steam Machine mit einer Titan wird daran nichts ändern. Wer mit 4K Auflösung spielen will und über alles und jeden schimpft, der das nicht will, der soll einfach mal aus seiner Traumwelt aufwachen und realisieren, dass er zu einer viel zu laut quängelnden Minderheit gehört, um die sich kaum ein Entwickler einen feuchten Furz kümmert.

Ich habe mir zwar nicht wirklich alles durchgelesen, aber ich kann bestätigen das Konsolen teuer werden nach einer zeit .

Irgend so ein sony chef hatte doch schon gesagt gehabt : DAS GRUNDGERÄT MACHT KEIN GEWINN ;SONDERN DECKT DIE VERLUSTE DES KONZERN . Geld wird mit Titteln und Zubehör gemacht .

Die Leute hier müssen einfach mal kapieren, dass high-end PC Gaming nicht daran krankt, dass man es mit Maus und Tastatur vor einem kleinen Screen hockend in einer dunklen Kammer macht. High-end PC Gaming ist eine Nische weil es so unglaublich teuer ist und eine Steam Machine mit einer Titan wird daran nichts ändern. Wer mit 4K Auflösung spielen will und über alles und jeden schimpft, der das nicht will, der soll einfach mal aus seiner Traumwelt aufwachen und realisieren, dass er zu einer viel zu laut quängelnden Minderheit gehört, um die sich kaum ein Entwickler einen feuchten Furz kümmert.

Das ist schwachsinn . die meisten Leute haben eine 7970 Ghz /R9 290 oder GTX 770/780
4K juckt den meisten leuten doch gar nicht . wie will man den 144 hz lightboost bei *echten* 4 k hinbekommen ?? quad sli mit einer GTX 780 TI ???

ach was .. du hast einfach falsche vorstellungen , Und eine konsole wie ich merke :ugly:

-------------------------------------------------------

Da war genau das Gleiche mit der WII von nintendo .

Erst habe ich mir das Grundgerät gekauft . Dann wurden 10 spiele gekauft . Zack musste 2 WII Motion Plus erweiterungen gekauft werden und eine Fernbedienung +ein WII chuck -----120 euro weck + 350 euro spiele .

Danach wollte meine freundin das Balanceboard haben . Zack 150 euro weck .

Dann musste eine Sensor leiste für 30 euro neu . Ein KomponentenKabel für 35 euro gabs dann auch noch ...

Am ende hatte ich besteimmt 800 euro ausgegeben für das DING ....

bei x-box und sony ist es das gleiche . man bezahlt ja schließlich bei der one 500 euro fürs grundgerät ... sau teuer im nachhinein !

Zuletzt bearbeitet:
Du musstest alle Zubehörgeräte kaufen?

Ich muss mir bei der PS4 auch keine Cam kaufen, muss keinen zweiten Controller kaufen, muss nicht später die VR Brille kaufen usw.

Du musstest alle Zubehörgeräte kaufen?

Ich muss mir bei der PS4 auch keine Cam kaufen, muss keinen zweiten Controller kaufen, muss nicht später die VR Brille kaufen usw.

klar . Manche spiele liefen nur mit diesen WII Chuck dinger oder Wii Motion Plus erweiterungen .

Hatte Tigerwood PGA Tour 2013 gekauft und da ist eine Motion Plus Pflicht .

Das WII Board war kein muss . Aber wenn die Freundin sagt dann schon :-)

p.s eine Ladestation für die drücker kaufte ich mir auch , danach gabs ein Inductionsfeld weil das andere den Geist aufgab :-) 80 euro fort .

bei x-box und sony ist es das gleiche . man bezahlt ja schließlich bei der one 500 euro fürs grundgerät ... sau teuer im nachhinein !

Also bei mir habe ich Kinect und ein Vollpreisspiel für die 500 Euro.

Aber mal eine Frage: Bezahlt ihr Geld für PC-Games? Denn nach solchen Stories scheint das oft nicht zu sein, wenn man bei den Konsolen angibt, dass die Games ja in der Zeit ins Geld gehen.
Dabei ist der Unterschied bei den Preisen garnicht mal so groß bei neue Vollpreistiteln. Konsolen sind da bei 50-70 Euro, PC bei 40-60.
Wie ich schon schrieb, kann man ja einfach den Vergleich ziehen.

XBOX One:
- Konsole inkl Game - 500 EUR
- 19 Games - Durchschnit 1140 EUR
- 5 Jahre Onlinegaming - ca 170 EUR

1810 EUR

PC:
- Gundgerät 800-1000 EUR
- 20 Games 1000 EUR

1800-2000 EUR

Was bei der Plattform PC dazukommt, ist zB der höhere Stromverbrauch, ebenfals Zusatzgerätschaften oder solche DRM-Maßnahmen via Origin, Steam oder UPlay.

Also bei mir habe ich Kinect und ein Vollpreisspiel für die 500 Euro.

Aber mal eine Frage: Bezahlt ihr Geld für PC-Games? Denn nach solchen Stories scheint das oft nicht zu sein, wenn man bei den Konsolen angibt, dass die Games ja in der Zeit ins Geld gehen.
Dabei ist der Unterschied bei den Preisen garnicht mal so groß bei neue Vollpreistiteln. Konsolen sind da bei 50-70 Euro, PC bei 40-60.
Wie ich schon schrieb, kann man ja einfach den Vergleich ziehen.

XBOX One:
- Konsole inkl Game - 500 EUR
- 19 Games - Durchschnit 1140 EUR
- 5 Jahre Onlinegaming - ca 170 EUR

1810 EUR

PC:

- Gundgerät 800-1000 EUR
- 20 Games 1000 EUR

1800-2000 EUR

Was bei der Plattform PC dazukommt, ist zB der höhere Stromverbrauch, ebenfals Zusatzgerätschaften oder solche DRM-Maßnahmen via Origin, Steam oder UPlay.

Aber nur wenn man Neu erscheinungen kauft .

Nach 6 Monaten bekommt man die neutitel für 10 euro bei steam und Bugfrei :-)
Ich bin kein Mesch der 60 euro für ein spiel hinlegt .Selten das ich mal 40 euro hinlege wenns neu ist . das muss schon ein Kracher sein . Dann wäre ich sogar bereit 100 zu bezahlen .

für 1000 euro kann ich den ganzen steamstore kaufen :-)

was bei einer konsole immernoch fehlt ist das man anständig im internet surfen kann . dafür muss der Konsolenspieler sein Laptop oder Tablet auspacken .

Mein pc ist schon 2 jahre alt und immer noch Aktuell ohne aufpreis :-)

Ich habe mir zwar nicht wirklich alles durchgelesen, aber ich kann bestätigen das Konsolen teuer werden nach einer zeit .

Irgend so ein sony chef hatte doch schon gesagt gehabt : DAS GRUNDGERÄT MACHT KEIN GEWINN ;SONDERN DECKT DIE VERLUSTE DES KONZERN . Geld wird mit Titteln und Zubehör gemacht .

Das ist schwachsinn . die meisten Leute haben eine 7970 Ghz /R9 290 oder GTX 770/780
4K juckt den meisten leuten doch gar nicht . wie will man den 144 hz lightboost bei *echten* 4 k hinbekommen ?? quad sli mit einer GTX 780 TI ???

ach was .. du hast einfach falsche vorstellungen , Und eine konsole wie ich merke :ugly:

-------------------------------------------------------

Da war genau das Gleiche mit der WII von nintendo .

Erst habe ich mir das Grundgerät gekauft . Dann wurden 10 spiele gekauft . Zack musste 2 WII Motion Plus erweiterungen gekauft werden und eine Fernbedienung +ein WII chuck -----120 euro weck + 350 euro spiele .

Danach wollte meine freundin das Balanceboard haben . Zack 150 euro weck .

Dann musste eine Sensor leiste für 30 euro neu . Ein KomponentenKabel für 35 euro gabs dann auch noch ...

Am ende hatte ich besteimmt 800 euro ausgegeben für das DING ....

Ja, für den PC muss man sich ja auch Lenkrad, Pedale, ein Cockpit, Eyfinity-Setup mit 3x30" besorgen... :D
Das mit der 7970 und Co. als Durchschnittshardware hätte ich gerne verlinkt, denn ich kenne nur den Stand vom Sommer bei Steam und da war es ein Dualcore und eine 560.
Nimm aber bitte keine Umfrage aus diesem Forum, denn dann würdest du 100000 User eines Hardwareforums mit über 60 Millionen Steam-User vergleichen.

Ja, für den PC muss man sich ja auch Lenkrad, Pedale, ein Cockpit, Eyfinity-Setup mit 3x30" besorgen... :D
Das mit der 7970 und Co. als Durchschnittshardware hätte ich gerne verlinkt, denn ich kenne nur den Stand vom Sommer bei Steam und da war es ein Dualcore und eine 560.
Nimm aber bitte keine Umfrage aus diesem Forum, denn dann würdest du 100000 User eines Hardwareforums mit über 60 Millionen Steam-User vergleichen.

---------------------------------------
PC Video card usage details
OVERALL DISTRIBUTION OF CARDSJULAUGOCTDEC
DirectX 11 GPUs63.57%64.86%66.32%0.00%0.00%
DirectX 10 GPUs32.01%31.01%29.78%0.00%0.00%
DirectX 9 Shader Model 2b and 3.0 GPUs1.91%1.75%1.57%0.00%0.00%
DirectX 9 Shader Model 2.0 GPUs1.13%1.06%0.99%0.00%0.00%
DirectX 8 GPUs and below1.38%1.32%1.34%100.00%+98.66%

------------------------------------------------------------------------------------------

67 % aller steamnutzer haben eine aktuelle Grafikkarte
Laut CPU haben über 55 % einen 4Kerner oder Höher :-)

tja .

Ne danke .. Viel zu verkleinert . ohne Anständig maus und Tastatur :-)

Wenn ich mein chef an seinem Smart TV sehe dann bekomme ich Langeweile beim zuschauen :-)

Ne danke .. Viel zu verkleinert . ohne Anständig maus und Tastatur :-)

Wenn ich mein chef an seinem Smart TV sehe dann bekomme ich Langeweile beim zuschauen :-)

Zu klein? Ja dann zoome ich eben ran, hätte auch mein Fernsehbild von der Seite abdocken können, aber ich nutz das ab und zu so...
Maus ist der Cursor per Gamepad und Tastatur brauch man mehr oder minder nichtmehr, wegen der Sprachsteuerung. Bildschirmtatatur gibt es aber natürlich auch.

Klar ist es nicht genauso schnell wie mir Maus, dennoch ist das smoothes Browsen und es funktioniert alles, egal ob Flash, Silverlight oder HTML5. :)

---------------------------------------
PC Video card usage details
OVERALL DISTRIBUTION OF CARDSJULAUGOCTDEC
DirectX 11 GPUs63.57%64.86%66.32%0.00%0.00%
DirectX 10 GPUs32.01%31.01%29.78%0.00%0.00%
DirectX 9 Shader Model 2b and 3.0 GPUs1.91%1.75%1.57%0.00%0.00%
DirectX 9 Shader Model 2.0 GPUs1.13%1.06%0.99%0.00%0.00%
DirectX 8 GPUs and below1.38%1.32%1.34%100.00%+98.66%

------------------------------------------------------------------------------------------

67 % aller steamnutzer haben eine aktuelle Grafikkarte
Laut CPU haben über 55 % einen 4Kerner oder Höher :-)
Und wie kommt man jetzt zu dem Schluss eine DX11 GPU wäre durchschnittlich eine 7970? :what:

Höchstens 5% aller PC Nutzer dürften eine 7970 oder besser im Rechner haben. Die große Masse hat irgendwas, was zwischen 50 und 150 Euro kostet.

Und wie kommt man jetzt zu dem Schluss eine DX11 GPU wäre durchschnittlich eine 7970? :what:

Höchstens 5% aller PC Nutzer dürften eine 7970 oder besser im Rechenr haben. Die große Masse hat irgendwas, was zwischen 100 und 150 Euro kostet.

Steam-Hard- & Software-Umfrage

Wir habe vorhin von 4 k geredet . ich denke mal das kaum ein spieler sowas besitzt . auch nicht jeder hat eine grafikkarte von 300-500 euro .
Aber das die meisten mit einem alten 2 kerner und einer 9600 GT spielen gibs auch nicht mehr so oft :-)

Leider gibt der link auch nichts genaueres .. die meisten leute nutzen bestimmt eine 660 Ti ..

Falls ich mich falsch ausgedrückt hatte. dann sry :-)

Eine GT430, ja sogar die Intel HD4000 unterstützt DX11, also kannst du nicht davon ausgehen, dass die Meisten eine 660Ti nutzen.
Im Mai war der Durchschnitt noch bei einer 560 und deinem Link nach nutzt nicht mal die Hälfte mehr als zwei Kerne.

Steam-Hard- & Software-Umfrage

Wir habe vorhin von 4 k geredet . ich denke mal das kaum ein spieler sowas besitzt . auch nicht jeder hat eine grafikkarte von 300-500 euro .
Aber das die meisten mit einem alten 2 kerner und einer 9600 GT spielen gibs auch nicht mehr so oft :-)

Leider gibt der link auch nichts genaueres .. die meisten leute nutzen bestimmt eine 660 Ti ..

Falls ich mich falsch ausgedrückt hatte. dann sry :-)

Steam Hardware & Software Survey

Du bist nicht mal in der Lage deine Links richtig zu interpretieren. Hauptsache irgendwas in der Raum werfen, dreh dir mal die Welt so zurecht wie du sie gerne hättest.

Zurück