Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Auch wenn es zur Xbox 720 noch nichts Offizielles gibt, sickern doch immer wieder Hinweise von Microsoft-Partnern durch. Die Gerüchte, laut denen beide Konsolen auf ähnliche Technik und Features setzen, werden nun durch Ubisoft mehr oder weniger bestätigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

no na, wenn eh alles von AMD kommt ist es klar das die Technik ziehmlich gleich ist:lol:
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Features aber eher nicht so gleich, vor allem was die Software betrifft sollte XBOX weit vorne sein. Mit Kinect lassen sich auch viele Sachen machen und IllumiRoom ist für mich bisher das beste neue Feature. Na abwarten was daraus wird und was zum Schluss alles geht.
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Was sollen wir den jetzt spekulieren? Ist jetzt unsere Meinung zu Technik und Features oder zu den Grüchten gefragt?
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

E3 komm bald! Dann ist dieser tägliche 'Spekulations-News' Marathon endlich zu Ende. :schief:
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Echt jetzt? Technik und Features ähneln sich? Hatten wir das nicht schon irgendwann? Ach ja, letzte Generation, PS3 vs XBox 360. Winner: Wii :devil:
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Das wird diesmal schwieriger sich zu entscheiden aber ich als Xbox 360 und gamer PC besitzer neige diesmal eher zu Ps4 allein wegen der Japano RPG´s obwohl davon in der letzten Generation ziemlich wenig rauskam.
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Echt jetzt? Technik und Features ähneln sich? Hatten wir das nicht schon irgendwann? Ach ja, letzte Generation, PS3 vs XBox 360. Winner: Wii :devil:

Stimmt. 360 und PS3 glichen sich von der Hardware wie einem Ei dem anderen. Sogar die Oberfläche war genau das selbe. Bei MS viel Werbung und über die Jahre 3-4 neue Dashboards und bei der PS3, ach nee das war was anderes.

Wii war eine gehypte kleine Box, weshalb ich glaube, das die Wii U nicht soviel Erfolg haben wird.
Es gibt lustige kleine Spiele für die Wii sowie eine Hand voll traditionsreicher Titel (Zelda u.a.), aber die Hampel-Steuerung ist halt längst kein Kaufgrund mehr und ist desweiteren auch bei allen anderen Systemen besser oder schlechter vorhanden. Die ganzen Mainstreamspiele werden weniger geportet, weil man sich ja jetzt schon wieder über die schlechte HW der Wii U beschwert.

Ich hab vor einem Monat einmal in den Wii Online Store reingeguckt und mir ist kein Spiel ins Auge gesprungen, wo ich gesagt hätte: Der Titel würde mich interessieren. (Abgesehen davon ist die Menüführung gruselig) Es gibt vielleicht 10-20 Demos und das ist alles. Auch wenn die Konsole noch so günstig ist, wüsste ich nicht, wie ich damit viel Zeit verbringen sollte.

Auf die Vorstellung der 720 bin ich auch ziemlich gespannt. Wenn das PS4 Konzept aufgeht, dann klingt sie auf jeden Fall sehr interessant. Ich bin auf die Ideen von Microsoft gespannt.
 
E3 komm bald! Dann ist dieser tägliche 'Spekulations-News' Marathon endlich zu Ende. :schief:

Negativ.
Dann geht es mit iPhone, den neuen APUs, den neuen GPUs usw. weiter. Dann kommt wieder Battlefield, CoD und was weiß ich alles und danach das Galaxy S5. Das ganze wiederholt sich dann jedes Jahr. :ugly:
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Woher will er denn bitte schön, nur anhand von Entwickler Kits wissen, ob die Final Hardware der Xbox mit der Technik und den Features der PS gleichzieht? Da kann sich noch etwas ändern.

Die PS4 hatte anfang auch nur 4 gb und nicht 8 gb! ;)

OK, trotzdem ist aber wohl abzusehen, das sich die beiden Konsolen technisch nicht allzu sehr unterscheiden werden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Ist doch logisch dass MS gleichziehen will, vor allem beim Arbeitsspeicher wird die Xbox 720 nun mit Sicherheit 8GB bieten, obwohl das sicher nicht geplant war. ;)
Fakt ist, dass Sony als Erster ein absolut tolles Konzept und eine von A-Z ausgereifte und durchdachte Konsole präsentiert haben.
Ich bin offen für Alles, die PS4 wird sowieso zum Release gekauft. Sollte sich bestätigen dass MS mehr Fokus auf Apps / TV / Multimedia als auf Spiele legt, werde ich die neue Box nicht kaufen.
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Dir ist also total egal welche Spiele auf welcher der beiden erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Ist doch logisch dass MS gleichziehen will, vor allem beim Arbeitsspeicher wird die Xbox 720 nun mit Sicherheit 8GB bieten, obwohl das sicher nicht geplant war. ;)

War es nicht eigentlich so, das die XBox schon länger mit 8GB vermutet wurde, und Sony erst später von 4GB auf 8GB gegangen ist?
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Das waren alles nur Gerüchte. Im ersten Durango-Datenblatt war noch von 4GB DDR3 RAM zu lesen.
Sony hat den Arbeitsspeicher ja nicht verdoppelt wegen MS sondern wegen den Entwicklern, weil diese gesagt haben 4 GB GDDR5 ist zwar schön, aber mit 8GB kann man quasi alles realisieren was man will, und hat noch genug Raum.
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Also ich habe hier noch Diskussionen im Kopf, als man überlegte wer da wohl die bessere Lösung parat hat, MS mit ihren 8GB DDR3+ESRAM oder PS4 mit ihren 4GB GDDR5. Dann Ende Februar kam ja raus das Sony sich doch für 8GB GDDR5 entschieden hat.
 
AW: Playstation 4 und Xbox 720: Laut Ubisoft ähneln sich Technik und Features

Das stimmt auch, war aber trotzdem erst die 2-3. "Generation" der Durango-Datenblätter. Im allerersten (war damals bei beyond3D zu sehen) hatte Durango 4GB RAM.
Ich bin wirklich gespannt wie MS die Konsole bauen wird, kann mir kaum vorstellen dass sie von der Architektur, oder den technischen Daten der PS4 überlegen sein wird.
 
Zurück