Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Über den offiziellen Playstation-Blog hat Sony eine weitere Playstation-4-Edition angekündigt. Diese hört auf den Namen Ultimate Player Edition und soll bereits am 15. Juli in die Regale kommen. Das Besondere: Die neue Version bietet 1 TByte Speicherkapazität und damit doppelt so viel wie die bisher vorgestellten Editionen. Etwas Verwirrung herrscht beim Thema Gewicht und Leistungsaufnahme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Das währe ja auch so teuer gewesen mit allen Konsolen auf die 1TB zu geben...
500GB: 45€ 500GB Seagate Desktop HDD ST500DM002 16MB 3.5" (8.9cm) SATA
1000GB: 48€ 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Ganze 3€ mehr, ich glaub die 3 Euro hätten die Konsole zu einem Flop gemacht :O
PS: Mir ist bewusst, dass Sony die Festplatten sicherlich sehr billige bekommt, aber auch da wird der Unterschied nicht viel größer sein.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Wäre ja langweilig. Dann kann man doch die neue Tolle Version mit doppeltem Speicher nicht teurer verkaufen, obwohl die Preise nahezu identisch sind(EK von Sony)
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

ich hoffe ja auf eine version mit neuesten wlan standart. ich habe noch die ps4 erste generation die damals vor weihnachten ausgeliefert wurde und der wlan chip darin ist der letzte rotz. die ps4 steht 4m lass es auch 5m weg vom router im gleichen raum. nutze ich ethernet kabel habe ich im internet test bei möglichen 50mbit ca 30-40mbit. nun jetzt mit dlan habe ich immerhin noch 25-35mbit wenn die sony server mitmachen. mit wlan komme ich auf 3-10mbit wenns hoch kommt. :what:
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Jetzt müsste es nur noch genug Spiele geben, die es lohnen würde, auch zu installieren .. ^^
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Ich bin mal gespannt wie Sony die Gewichtsreduzierung hinbekommen hat, hoffentlich haben sie nicht an der Kühlung gespart....
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Na damit kommen die ja auch früh an..... Aber gut, besser spät als nie. 1 TB sollte auch den meissten reichen. Ist das wenigstens ne Hybrid Platte die verbaut wird ??
Hab an meiner ne 3 TB Platte dran, aber mehr als 500 GB hab ich auch noch nicht voll bekommen ;) Aber für die nächsten 40 Spiele ist noch platz genug.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Bei Sony kann man ja die HDDs wechseln, von daher ist es möglich sich seine 2TB Version selbst zu bauen. Was irgendwie fehlt ist etwas wie die 12GB PS3, am besten mit 3,5" Schacht für bis zu 8TB. Naja, dann hat man halt eine externe 500GB HDD mehr.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Ich habe derzeit sowieso noch wenig Spiele und somit Mengen an Speicher übrig. Die Version käme bei mir vielleicht nächstes Jahr in Frage.

Ich hätte echt nicht gedacht das diese Version schon in Kürze in den Regalen stehen wird.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

ouh ja, 1 TB, da passen dann die ganzen 1st Party AAA Titel drauf die 2015 und 2016 noch kommen.

Mal ehrlich, diese Version hätte 2013 schon kommen müssen. Jetzt wären 3 TB eher angesagt. Naja wenigstens kann man die Festplatte wechseln, verarscht vorkommen muss man sich nur als Xbox User.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Diese 1 TB mit 5400 RPM können die behalten. Hab mir ne 1 TB mit 7200 RPM von Anfang an gekauft und rennt wie sau.

Was ich mich frage warum sollen sich Xbox User verarscht kommen? In die Ps4 passt eine 2TB, da es eine größere nicht gibt für 2,5 Zoll . an meiner One habe ich ein 3 TB Platte, das reicht Dicke.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Seit dem Kauf vor vielen Monaten ist eine 1 TB SSHD in der PS4. Besser als jede herkömmliche HDD und nicht teuer.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

...und mit weniger Strom auskommen (230 Watt statt 250 Watt).

Müsste das nicht eher "130W statt 150W" lauten?
Seit wann braucht die PS4 denn 250W?
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Der Klavierlack wurde beim neuen Modell entfernt. Konsole ist also jetzt komplett Mattschwarz.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Passt in die bisher erschienene PS4 jegliche Festplatte rein oder muss das wieder ein bestimmter Hersteller oder gar ein bestimmtes Model sein?
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Passt in die bisher erschienene PS4 jegliche Festplatte rein oder muss das wieder ein bestimmter Hersteller oder gar ein bestimmtes Model sein?
Du kannst quasi alle SATA Platten im 2,5zoll Format nutzen. Wichtig dabei ist aber die Bauhöhe von maximal 9,5mm zu beachten. SSDs sind also auch möglich (aber wohl noch viel zu teuer, bezogen auf 1TB Speicher und mehr).
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Hmm ob so ne 1tb edition jetzt wirklich nötig ist... bei der PS4 könnte wahrscheinlich sogar ein Kleinkind die Festplatte wechseln so leicht ist das ^^ Hätten sie lieber von anfang an einfach ne 1tb reinpacken sollen :daumen:
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Hmm ob so ne 1tb edition jetzt wirklich nötig ist... bei der PS4 könnte wahrscheinlich sogar ein Kleinkind die Festplatte wechseln so leicht ist das ^^ Hätten sie lieber von anfang an einfach ne 1tb reinpacken sollen :daumen:

Naja, das ist eben für die Super-DAUs, die nicht mal das hinbekommen. Und irgendwie muss man diese Ultimate Player Edition ja anpreisen. Ich bin jeden Falls froh, dass ich mir noch keine PS4 gekauft habe. Ich werde mir aber vielleicht die neue Version mit weniger Verbrauch gönnen, sofern sie nicht gleich wieder 400€ ohne Spiel kostet. Ansonsten warte ich einfach noch etwas länger, denn auch das Spieleangebot überzeugt mich jetzt noch nicht soo sehr.
 
AW: Playstation 4: Ultimate Player Edition mit 1 TByte Speicherkapazität für Juli angekündigt

Ich finde es halt schon ziemlich unglücklich, jetzt noch eine "alte" PS4 mit 1 TB und eine "neue" mit 500 GB rauszubringen...
 
Zurück