Playstation 4: Spiele können doch mit Regionalsperren versehen werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Spiele können doch mit Regionalsperren versehen werden

Sony hat auf seiner japanischen Webseite eine neue Zusammenstellung von oft gestellten Fragen zur Playstation 4 veröffentlicht. Darin wird auch erklärt, dass es durchaus Spiele für die Konsole mit Regionalsperren geben kann und Sony bei entsprechenden Problemen keinen Support bieten wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Spiele können doch mit Regionalsperren versehen werden

AW: Playstation 4: Spiele können doch mit Regionalsperren versehen werden

Zuerst große Versprechen und dann zurückrudern. Kennt man ja leider von Sony.
Mal sehen, was als Nächstes zurückgenommen wird...

Allerdings versteht es Sony, dass sowas nie so public wird, wie bei positiven News oder News der Konkurrenz. Immer nur schweigen, wenn es negativ ist... :daumen2:

das ist doch nix neues und schon seit wochen bekannt!!! war bei der PS3 doch nicht anders, wurde aber nur von 2 oder 3 spielen überhaupt genutzt
warum hier also eine hass-propaganda losschicken? von M$ gekauft???:what:

Wayne interessierts, 99% dürften kein problem damit haben, wobei mich frage wer kauft seine ps4 games in den USA?
Wenn diese spiele sowieso in de und in den Nachbarländern erhältlich sind.

Das sagte ich ja immer das Sony die ganzen sachen was sie wieder zurückgezogen haben doch später bringen werden. Sind doch alle verlogen und ihr seit alle darauf reingefallen. Aber über Microsoft schimpfen.

Wayne interessierts, 99% dürften kein problem damit haben, wobei mich frage wer kauft seine ps4 games in den USA?

Und warum dann dieser ganze Shitstorm gegen Microsoft, beim gleichem Thema?
Da sieht man wieder, wie viele deutsche Gamer ticken.

Im Übrigen ist es nicht gut, denn wenn einer anfängt, ziehen die Konkurrenten (in dem Fall MS und Nintendo) nach...

Und warum dann dieser ganze Shitstorm gegen Microsoft, beim gleichem Thema?
Da sieht man wieder, wie viele deutsche Gamer ticken.

Im Übrigen ist es nicht gut, denn wenn einer anfängt, ziehen die Konkurrenten (in dem Fall MS und Nintendo) nach...

Weil es eben nicht genau dasselbe ist wie es bei der One war.:schief:

Bei der PS4 wird das so sein wie bei der PS3. Alles bleibt beim alten.

Es gibt keine Regionalsperre, ich kann auf der xbox 360 einige Spiele aus Japan oder USA auch nicht drauf zocken, leider kann ich aber auch einige AT oder CH spiele nicht spielen beziehungsweise DLC´s kaufen und nutzen, bei der PS3 funtzt das ohne Probleme.

Und wenn ich alles auf der PS3 nutzen kann wie auf de PS4 ist doch alles gut. Selbst über meinen USA account kann ich alles akufne und runterladen ohne eine VPN zu machen auf der XBox geht dat nicht.

Hat Sony nicht schon vor geraumer Zeit mal verlauten lassen, dass sie es den Entwicklern überlassen wollen, mit was für "Features", wie DRM usw., vertrieben werden?

Hat Sony nicht schon vor geraumer Zeit mal verlauten lassen, dass sie es den Entwicklern überlassen wollen, mit was für "Features", wie DRM usw., vertrieben werden?

Ja Sony hat von Anfang an gesagt das sie es nicht einsetzten wollen aber es den Entwicklern die Möglichkeiten offen lassen möchten.

wahrscheinlich für uncut versionen oder lizensierte spiele :devil:

Wieso "doch"?
Das "doch" impliziert ja, dass es zuerst anders hätte sein sollen. Was eben nicht so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn. Meine Street Fighter CE gibt's nicht für Europa.

@Topic
Wenn alles beim Alten bleibt, kann ich damit leben und ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, dass sich hier einige wegen Sony beschweren, obwohl die anscheinend ja nichts geändert haben.

Es wurde nichts geändert, sondern es wurde direkt gesagt, dass die PS4 keine Regionalsperre besitzt. Wenn die Spielehersteller das wollen können sie eine Sperre einbauen, genau wie auf der PS3. Dort kenne ich EIN einziges Spiel mit einer solchen Sperre und das war Persona 4 Arena.
Wenn das bei der PS4 also genauso gehandhabt wird sehe ich kein Problem. Da hatte ich mit einigen 360 Spielen schon eher Probleme, darum gehe ich auch bei der One eher davon aus, dass man eben nicht einfach wie man Lust hat Spiele aus Asien oder den USA importieren kann.

Hieß doch schon immer so, dass das die Spielehersteller selbst frei entscheiden dürfen.
So sorgt man mal wieder für eine unbegründete Neuaufregung. :D

Einige Entwickler könnten sich entschließen, ihre Titel mit Regionalsperren zu versehen

Das ist hier wieder der entscheidende Punkt (genau wie bei allen DRM-Maßnahmen).
Es ändert sich quasi garnichts. Haben das überhaupt viele Entwickler bei der PS3 gemacht?

Da wird sich auch nichts ändern ...

Haargenau das gleiche Modell gibt es schon auf der PS3, genutzt wurde es von einem einzigen aller jemals erschienenen PS3-Spiele - und auf der PS4 sollen auf einmal alle Publisher "Hurra" schreien und jubeln, weil sie jetzt die Spiele mit Regionalcode versehen können ?
Das konnten sie wie auch hier oft geschrieben schon auf der PS3, also scheint es kaum interessant zu sein ...

Zumal ja auf andere Weise reagiert wurde, da gibt es die UK-Importe eben nur ohne Deutsche Synchronisation, schon hat man was man wollte.
Wer die Deutsche Version kauft zahlt eben für die Übersetzung drauf (und wohl nicht nur für die ... *seufz*).

Zurück