Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Wollt ich grad auch fragen.;)
Bisher macht sich die PS4 in meinen Augen mehr gut als schlecht.

Die Möglichkeit Spiele zu beginnen, obwohl der Download noch läuft find ich klasse. Gerade mit einer etwas langsameren Leitung kommt einem das nur zugute.

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Ich eben einfach der Meinung das Exclusivtitel lediglich für Fanboys gut sind. Wenn Exclusivtitel als Hauptargument für eine bestimmte Konsole genannt werden zieht mir das nicht gerade die Schuhe vor Ehrfurcht aus.

Ne ich denke du hast da was falsch verstanden. Sony pushes streaming and sharing with PS4 | Reviews - Games and Gear - CNET Reviews

" his means players can start playing the first part of a game before it is done downloading"

Sony unveils its next game console, the PlayStation 4, arriving in holiday 2013

"He said a second chip dedicated to managing uploads and downloads will also help with the system's usability, meaning you can download games in the background or when the system's off. More importantly, however, you can start downloading a game and begin playing it as the download goes -- pretty great! "

Genau so hab ich das verstanden er hat doch gesagt das man schon anfangen kann das Spiel zu spielen bevor es vollstaendig runtergeladen ist und das dank spezieller Hardware Downloads im Hintergrund ablaufen ohne das Systemressourcen beansprucht werden und sogar im Stand by.

Ich bin mir ziemlich sicher das Installation und Download in Zukunft keine Rolle mehr spielen weil die Systeme so designt wurden das der Konsument nur minimale Wartezeiten erdulden muss. Was ja urspruenglich mal ein Vorteil von Konsolen war.

Also dass ich Spiel A herunterladen kann, während ich Spiel B spiele, wird sicherlich auch funktionieren :D

Ich eben einfach der Meinung das Exclusivtitel lediglich für Fanboys gut sind. Wenn Exclusivtitel als Hauptargument für eine bestimmte Konsole genannt werden zieht mir das nicht gerade die Schuhe vor Ehrfurcht aus.

Immer wieder lustig, wie man als Fanboy bezeichnet wird, weil einem ein Spiel spaß macht. :daumen2:

Immer wieder lustig, wie man als Fanboy bezeichnet wird, weil einem ein Spiel spaß macht. :daumen2:

Du verstehst mich falsch. Ich halte einfach nichts von Exclusivtiteln um die Spieler zu einer bestimmten Konsole zu "zwingen". Dagegen gibt es doch nichts einzuwenden denke ich? :ugly:
Bei der alten Konsolengeneration konnte man es anhand der exotischen PS3 Hardware noch nachvollziehen wenn versucht wurde möglichst viel exclusiv zu entwickeln, aber in Zukunft gibts dieses Argument nicht mehr.

Ich finde es müssen exklusive Titel geben, god of war ist zb eins davon. dieses game gehört exklusiv, und das wird nur für Sony Playstation entwickelt, was ich auch sehr gut finde, auf pc gehört so eine Art Spiel nicht hin. Das ist schon mal ein fettes Plus für die Playstation.

bin gespannt ob sich bei der next Konsole "onimusha" zeigt, an der Zeit wäre es! Das bitte dann auch exklusiv für Konsole.

ja cock2211, liegst richtig. Das meinte ich.

Edit: war zu langsam, Rolk hat schon alles gesagt ;)

Eine Konsole solte sich durch ihre Einfachheit und einer bomben Grafik zeigen was sie kann. Sie sollte Innovativ sein und ein ansprechendes Design haben. Wenn sich eine Konsole nur auf ihre Exklusivität von ein paar spielen verlässt dann wird dies früher oder später einfach in die Hosen gehen.

Also dass ich Spiel A herunterladen kann, während ich Spiel B spiele, wird sicherlich auch funktionieren :D

Nein es wurde DEUTLICH gesagt das man DAS SPIEL DAS MAN RUNTERLAEDT ANFANGEN KANN ZU SPIELEN BEVOR ES RUNTERGELADEN WURDE.

Da gibt es keinen Interpretations Spielraum das waren klar definierte Aussagen auf der Bühne von Cerny (Systemdesigner) das wird auch so kommen, es gibt keinen Grund warum das technisch nicht machbar sein sollte fuer Sony und das wurde auch in der englischen Presse mehrfach wiederholt ohne das Doppeldeutigkeiten aufkommen. Wo genau liegt den das Verstaendnissproblem ?

Ich finde es müssen exklusive Titel geben...

Erklär mir das mal. Wozu soll das gut sein? Damit man das Gefühl hat die richtige Konsole gekauft zu haben?

Die einzigen Exclusivtitel die für mich wirklich Sinn machen sind die PC-Exclusiv Titel aufgrund der möglichen Maus/Tastastur Steuerung. Man stelle sich mal SC2 mit Gamepad vor. :ugly:

Nein es wurde DEUTLICH gesagt das man DAS SPIEL DAS MAN RUNTERLAEDT ANFANGEN KANN ZU SPIELEN BEVOR ES RUNTERGELADEN WURDE.

Da gibt es keinen Interpretations Spielraum das waren klar definierte Aussagen auf der Bühne von Cerny (Systemdesigner) das wird auch so kommen, es gibt keinen Grund warum das technisch nicht machbar sein sollte fuer Sony und das wurde auch in der englischen Presse mehrfach wiederholt ohne das Doppeldeutigkeiten aufkommen. Wo genau liegt den das Verstaendnissproblem ?

Woher interpretierst du denn das "Verständnisproblem"?
Dass ich einen Download im Hintergrund ausführen kann, sollte doch wirklich zu den einfachsten Multitaskingfähigkeiten der PS4 gehören.
Deswegen sagte ich, dass es sicherlich auch funktionieren würde. Was bei der Präsentation gesagt wurde ist mir völlig klar. Ich beherrsche die englische Sprache ;)

Das es manche Spiele nur für eine Konsole gibt ist doch Standard. Natürlich wäre es toll wenn es alle Spiele für alle Plattformen geben würde, aber so ist das nun mal nicht. Auf dem PC gibt es auch Spiele die es auf Konsole nicht gibt.

Außerdem sind solche Exklusivspiele einfach nur ein weiterer Grund für eine bestimmte Konsole, und kein Alleinstellungsmerkmal.

Woher interpretierst du denn das "Verständnisproblem"?
Dass ich einen Download im Hintergrund ausführen kann, sollte doch wirklich zu den einfachsten Multitaskingfähigkeiten der PS4 gehören.
Deswegen sagte ich, dass es sicherlich auch funktionieren würde. Was bei der Präsentation gesagt wurde ist mir völlig klar. Ich beherrsche die englische Sprache ;)

:D
Ok, ich glaub ich hab deinen Trollversuch entlarvt. Ich glaube nicht das man die Beitraege die ich geschrieben hab so fehlinterpretieren kann aber um 100% Sicher zu gehen nochmal:

Du hast eine PS4 aber KEINE Spiele du fangst an Spiel A runterzuladen und kurz darauf Spiel A zu spielen, noch während der Download des Spieles läuft. Es geht nicht darum ein anderes Spiel zu spielen, aka Multitasking, sonden das sich im Download befindliche inkomplette Spiel zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

:D
Ok ich glaub ich hab deinen Troll versuch entlarvt. Ich glaube nicht das man die Beitraege die ich geschrieben hab so Fehlinterpretieren kann aber um 100% Sicher zu gehen nochmal:

Du hast eine PS4 aber KEINE Spiele du fangst an Spiel A runterzuladen und kurz darauf Spiel A zu spielen noch während der Download des Spieles läuft. Es geht nicht darum ein anderes Spiel zu spielen aka Multitasking sonden das sich im Download befindliche inkomplette Spiel zu spielen.

Klar dürfte sein das ein gewisses Minimum des Spiels geladen sein muss um es starten zu können. Bleibt abzuwarten wie gross dieses Minimum in der Praxis ausfällt.

Klar dürfte sein das ein gewisses Minimum des Spiels geladen sein muss um es starten zu können. Bleibt abzuwarten wie gross dieses Minimum in der Praxis ausfällt.

Auf der Präsentation wurde das was du geschrieben hast auch erwähnt.

Das Kernpaket (ich weiß nicht mehr wie sie es ausgedrückt haben) muss heruntergeladen und installiert sein aber man muß nicht das komplette Spiel schon runtergeladen haben. Ab einem gewissen Stand kann man dann schon anfangen zu spielen. Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe dürfte es das selbe Prinzip sein wie bei WoW.

Ja das ist logisch. Texturen, Modelle, Videos und Audio das man erst später braucht muss man ja nicht gleich haben ein Spiel wie FF13 kann man wohl ziemlich früh starten. Bei Skyrim wirds wohl erst viel später wenn überhaupt funktionieren.

ich werde mir die PS4 erst holen, wenn es auch GT6 gibt. bis dahin können noch ein paar Jahre ins Land gehen. bei der PS3 und GT5 habe ich es auch so gemacht, da gab es dann schon die slim.

RDR, Mortal Kombat und GT5 waren für mich der einzigen Gründe, dass ich mir ne Konsole angeschafft habe. die anderen Spiele lassen sich A mit den Controller schlecht spielen B gibt es auch auf dem PC in High res oder C sind einfach nicht so toll.

Also ich bin kein Fanboy. Trotzdem sind die von mir genannten Exklusivtitel für die PS4 für mich ein klares Kaufargument. Nicht vergessen sollte man auch die Titel (wie Red Dead Redemption u.v.a.) die es nicht auf den PC schaffen. Ich bin einfach nur Spieler und möchte auf die größtenteils sehr hochwertigen Exklusivtitel einfach nicht verzichten. So hat mich z.B. Uncharted 2 echt aus den Socken gehauen. Und was sonst sollte wohl ein Kaufargument für Game-Hardware sein, wenn nicht hochwertige Game-Titel?

Eine Konsole solte sich durch ihre Einfachheit und einer bomben Grafik zeigen was sie kann. Sie sollte Innovativ sein und ein ansprechendes Design haben. Wenn sich eine Konsole nur auf ihre Exklusivität von ein paar spielen verlässt dann wird dies früher oder später einfach in die Hosen gehen.

Genau das umgekehrte ist der Fall. Was nutzt dir die tollste Grafik, das beste Design, die größte Innovation und die Einfachheit, ohne hochwertige Games? Nämlich gar nix. "Software sells Hardware". Das ist ein ungeschriebenes Gesetz der Konsolen-Branche....
Und bei der Wii brauchte man weder Bombengrafik, noch tolles Design, denn Gameserien wie Mario und Zelda sind einfach nur Weltklasse.

@Rolk wenn Spiele für alle Plattform kommen, ist eine große marke wie "god of war" nix mehr besonderes oder 'Halo" -/- "Super Mario" oder "dunkykung" gibt's auch nur bei Nintendo, stell dir mal vor es gäbe es auch fürn pc, das wäre fatal, und sehr schlecht für die marke, das ist und wird auch immer exklusiv für Nintendo sein, Sony und Microsoft bauen sich seit Jahren exklusiv Spiele wie god of war "Sony Playstation" oder Halo "Microsoft"auf. es wird auch in Zukunft so bleiben das sind deren Zug Pferde, was meint ihr wie sich diese Spiele verkaufen, grade weils exklusive Spiele sind. Und exklusiv Spiele werden immer eine wichtige Rolle spielen.

Nur weil die Hardware ähnlich aufgebaut ist heißt es noch lange nicht, das man nun auf exklusive Spiele verzichten wird. Was gut an der ganzen Geschichte ist, das die Entwickler leichter programmieren können. das könnte auch bedeuten, das es viel mehr Spiele geben wird als heute. Das schönste ist das es dem pc Spieler auch zu gute kommt. Ich frag mich immer noch wie nvidia das Überleben will, wenn die meisten Entwickler auf havok setzen, was geschieht mit nvidias Physiks?

Es bleibt ab zu warten, eins steht fest einer Veränderung steht uns allen gamer zuvor, und ja Cloudgaming wird die Zukunft sein, traurig aber war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber es ist wie es ist. Die Exclusivität bestimmter Titel ist nur für die Anbieter der jeweiligen Plattform positiv. Wir als Konsumenten schlucken das, aber gut finden müssen wir es nicht. Schon gar nicht bei der Hardwarenähe der nächsten Konsolengeneration untereinander und mit dem PC.

Aber es ist wie es ist. Die Exclusivität bestimmter Titel ist nur für die Anbieter der jeweiligen Plattform positiv. Wir als Konsumenten schlucken das, aber gut finden müssen wir es nicht. Schon gar nicht bei der Hardwarenähe der nächsten Konsolengeneration untereinander und mit dem PC.

Natürlich ist das nicht schön, aber verständlich. Sony betreibt eigene Studios und investiert hunderte Millionen in die eigenen Playstation Titel. Das man diese dann eben nicht der "Allgemeinheit", sondern nur den Playstation Käufern zur Verfügung stellst, ist wohl absolut verständlich. Sony will ja schließlich Konsolen verkaufen.

Zurück