Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

Ok, hab mich gewundert.
Verkauf startet eh erst im Herbst, oder?!

AW: Playstation 4 Specs: AMD-CPU mit 8 "Jaguar"-Kernen, Radeon-GPU und 8 GiByte GDDR5

[ironie]Und wieder mal freu ich mich auf die grottenschlechten Portierungen ... [/ironie]

"Noch während des Downloads können neue Spiele bereits gestartet werden und sogar die Nutzung eines Web-Browsers soll während des Spielens möglich sein"

Geht am PC schon immer, Alt+Tab und los gehts:ugly:

Ist zwar schön und wird vorallem bei Markteinführung sehr teuer sein.

Aber dennoch würde ich mein Geld nicht wo investieren das ich nicht aufrüsten kann.
Vorallem in Technik die 12 Monate später eh wieder total veraltet ist und man dann grafische abstriche hinnehmen muss.

Für mehr als 720p wirds wohl auf Dauer wieder nicht reichen. :( Auf hochinterpolierten Mist hab ich keine Lust, und schon gar nicht auf 100cm Diagonale. Danke Nein.
Da investiere ich lieber zum Jahreswechsel €600 in meinen PC (MoBo,CPU,RAM,Graka,...alles andere ist vorhanden)
und hab dann die nächsten 3 Jahre das bessere System für vergleichbares Geld.

Was ich am Kontroller gerade noch seh: immer noch Mini USB Anschlüsse zum die Dinger zu laden. Ist zwar schön dass sie ein Standard verwenden wollen, aber für Ladestationen ist das Ding einfach ungeeignet (meine Erfahrung an der PS3).

Jetzt wos offiziell ist: Gratulation an AMD.
Der ATI-Kauf, den damals viele als Untergang der Firma angesehen haben, rettet ihnen jetzt dank APUs den Arsch.

Für den PC ist x86-basierte Hardware natürlich ebenfalls ein grosser Schritt vorwärts. Für Ports lässt das Gutes (oder Besseres als bisher :D) erwarten.

Ist zwar schön und wird vorallem bei Markteinführung sehr teuer sein.

Aber dennoch würde ich mein Geld nicht wo investieren das ich nicht aufrüsten kann.
Vorallem in Technik die 12 Monate später eh wieder total veraltet ist und man dann grafische abstriche hinnehmen muss.

Die Technik ist jetzt schon veraltet :D

Wofür der USB 3.0 wohl gedacht ist?

Ich habe das Gefühl, dass viele vergessen, dass eine Konsole anders als ein normaler PC ist. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Hardware ja grade nicht ändert, können die Spiele besser optimiert werden. Außerdem wird es dauern bis alle Engines optimiert sind und das Maximum rausholen. Deshalb kann ein Spiel auf einen vergleichbaren PC schlechter aussehen als auf einer Konsole.

Es freut mich für AMD, dass die den Auftrag gekriegt haben, und hoffentlich machen die einen ordentlich Umsatz.
8 GB GDDR5 hört sich ziemlich gut an :D

Ich erwarte, dass durch die neu Hardware grafisch und spielerisch Fortschritte gemacht werden durch z.B. größere Level und mehr Freiheit.

Sehr schön zum einen freut es mich das tatsächlich PC Basierte Technik (was ja schon bekannt war) zum einsatz kommt, das kann für uns PC Spieler so gesehen nur ein Gewinn sein den theoretisch werden die Spiele nun wesentlich besser angepasst und schlechte Ports gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Zum anderen freut es mich für AMD nun können sie etwas extra Cash machen und stecken dieses hoffentlich in die Entwicklung besserer CPU's vlt sehen wir in Zukunft ja wirklich öfter mal Benchmarkergebnisse wie die von Crysis gestern

Ich habe das Gefühl, dass viele vergessen, dass eine Konsole anders als ein normaler PC ist. Aufgrund der Tatsache, dass sich die Hardware ja grade nicht ändert, können die Spiele besser optimiert werden.
Du vergisst, dass bis zum Releasse zu Weihnachten Haswell & Kaveri bereits erhältlich sind, und Steamroller und die nächsten Grakas von AMD & nVidia auch schon vor der Türe stehen.
Die PS4 ist also zum Release schon leistungstechnisch untere Mittelklasse, da nützt auch die ganze "Optimiererei" nix, die ja zum großteil auch darauf basiert das man mit der Auflösung (die real berechnete) und den FPS immer weiter runterging.
Oftmals 800x600 hochinterpoliert auf 720p und das dann mit +/-30FPS ist mir einfach zu wenig.

Der dann doch recht anständige RAM-Ausbau lässt aber durchaus hoffen, dass die Zeiten der Schlauchlevels vorbei sind. :)
Es freut mich für AMD, dass die den Auftrag gekriegt haben, und hoffentlich machen die einen ordentlich Umsatz.
+1
Das spült hoffentlich einiges an Scheinchen in die leeren Kassen, damit ein bisschen was übrigbleibt um Steamroller wieder etwas näher an die Intels zu führen.:daumen:
Verbrauchstechnisch werden sie wegen den größeren Strukturbreiten aber leider wieder nachhinken.

Die 8Gb GDDR5 Ram muss sich dann ja die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher teilen.

1.8 TFLOPS und 176 Gb/sec sind gut, aber nicht gerade Gamer PC Niveau, wenn man sie mit den heutigen Grafikkarten vergleicht.

Die GTX680 hat 2.46 TFLOPS und 192.3 Gb/sec. (Quelle: Nvidia - Grafikkarten - Hardware-Infos)

Aber im vergleich zur PS3 ist es natürlich ein riesen sprung:daumen:.

Mein Aktueller Recher:

Intel i5 750
Ati 5870
8 Gb DD3 Ram

Laut den Angaben soll die PS4 eine Graka haben die auf Niveau einer 7850 sein soll.
Schon mal besser als mein Aktueller Rechner.

Und jetzt das Problem, einen neuen Rechner holen für 1000 € oder PS4 für 500 €?

So wie es aussieht wars das für mich mit Aufrüsten der Rechenknecht bleibt wie er ist.

Die PS4 wird geholt auch wenn sie 600 € kostet.

Sorry, aber falls du es nicht mitbekommen hast - AMD hat seit der 6000er Reihe die GPU Benennung um eine Hundert-Stelle nach oben korrigiert. Eine HD6970 ist also leistungstechnisch der Nachfolger der HD5870... Dementsprechend ist die HD7850 der PS4 im Vergleich zu deiner 3-4 Jahre alten HD5870 fast nur auf dem gleichen Niveau... AMD Radeon HD 7850 2 GB vs AMD Radeon HD 5870 1 GB - DigitalVersus

Da würde ich an deiner Stelle lieber in ca. einem Jahr 200-300 EUR in die Grafikkarte und vielleicht ne SSD stecken und du hast auf die kommenden Jahre ein besseres und weiterhin flexibleres System - dazu günstigere Spiele, keinen Dauer-Online-Zwang etc. etc... im Moment kann dein PC jedes Spiel darstellen, was auch auf der PS4 läuft - da gehe ich jede Wette ein.

Der Springende Punkt ist doch eher, was man für Leistung für welches Geld bekommt! Hier wird gemeckert, die Hardware sei zu lahm. Relativ betrachtet, ist sie aber nur zu langsam für Pc-Enthusiasten! Die Hardware ist gut dimensioniert um 5Jahre viele Kunden, die sich nicht jedes Jahr ne Graka für 300+€ in den Rechner stecken, glücklich zumachen! Außerdem bietet die Konsole einen hohen Funktionsumfang, bei dem ein PC ohne größers Zutun nicht ranreicht (Streaming etc.). Außerdem wer will denn, wenn er Abends bei nem Kumpel hockt, seinen Rechner oder Laptop mitschleppen ?

Ich freue mich das die PS4 so gute Hardware kriegt. Bin schon gespannt was die Entwickler mit den acht CPU Kernen anstellen werden. :) Jetzt kann sich endlich mal wieder was weiterentwickeln auf dem Sektor. Vielleicht wird ja dann bei entsprechenden Ports auf PC mehr CPU Leistung nötig, so dass sich auch Intel "genötigt" sieht 6 und mehr Kerne mal günstiger zu verkaufen als sie das aktuell tun.

1.8 TFLOPS und 176 Gb/sec sind gut, aber nicht gerade Gamer PC Niveau, wenn man sie mit den heutigen Grafikkarten vergleicht.

Die GTX680 hat 2.46 TFLOPS und 192.3 Gb/sec. (Quelle: Nvidia - Grafikkarten - Hardware-Infos)

Nicht jeder Gamer-PC hat eine GTX680!:schief:
Eine HD7850, z.B. ist durchaus auch Gamer-PC-Tauglich!:D

Die Hardware sieht recht gut aus und freue mich auf weitere Infos :)
Ganz besonders freue ich mich auf die ersten Gameplay-Videos um zu sehen was die Konsole so alles leisten kann.
Bis dahin :kaffee: und weiter News zur PS4 abwarten.

Nicht jeder Gamer-PC hat eine GTX680!:schief:
Eine HD7850, z.B. ist durchaus auch Gamer-PC-Tauglich!:D

Jo, das ist schon klar. Aber denk daran, dass die PS4 sicher wieder 8 Jahre halten muss.
In 8 Jahren sind wir bei der GTX14XX oder einer HD15XXX:ugly:.

Freue mich aber, dass sich im Konsolen Markt endlich wieder etwas bewegt:daumen:

Zurück