Playstation 4: Sony wünscht sich mehr weibliche Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony wünscht sich mehr weibliche Entwickler

Sony möchte mit der Playstation 4 mehr Frauen und Casual-Gamer ansprechen. Für Ersteres will Präsident Andrew House mehr weibliche Entwickler gewinnen. Die Casual-Gamer soll indes das neue Touchpad im Controller locken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony wünscht sich mehr weibliche Entwickler

AW: Playstation 4: Sony wünscht sich mehr weibliche Entwickler

...ABER Weibchen wünschen sich nicht Entwickler zu sein!

Weibchen wünschen sich keine "Arbeit", nix was kein Spaß macht oder man nicht viel Reden kann.

Warum das nix wird mit Sony und mehr weiblichen Entwicklern kann man hier sehr schön nachlesen
wen es interessiert und wer nicht nur mitlabern will: Esther Vilar

Das "Warum? Buch" ist mitterweile auch frei verfügbar: http://wikimannia.org/images/Esther-Vilar_Der-Dressierte-Mann.pdf

Ich empfehle beide Links wirklich zu lesen bevor man wirklich ernsthaft sich mit dem Thema auseinander setzten will. ;-)

Weibchen wünschen sich keine "Arbeit", nix was kein Spaß macht oder man nicht viel Reden kann.

Warum das nix wird mit Sony und mehr weiblichen Entwicklern kann man hier sehr schön nachlesen

Das "Warum? Buch" ist mitterweile auch frei verfügbar: http://wikimannia.org/images/Esther-Vilar_Der-Dressierte-Mann.pdf

Ich empfehle beide Links wirklich zu lesen bevor man wirklich ernsthaft sich mit dem Thema auseinander setzten will. ;-)

Verallgemeinern sollte man eher nicht.
Ich kenne genug Frauen, die Informatik studieren, sich für Games interessieren und auch dafür, wie es bei einem Entwickler zugeht.

ZITAT: "Ich glaube, die Lösung liegt darin, Leute zu haben, und zunehmend auch Frauen, die mit einem anderen Feingefühl andere Spiele erschaffen. Es geht nicht nur um Shoot ‚em Up-Games", führt House dazu aus. Neben Frauen möchte Sony anscheinend auch Casual-Gamern die Playstation 4 schmackhafter machen. House ist zumindest der Auffassung, dass die Konsole durch das Touchpad attraktiver für diese sei. "Es geht darum, die Entwickler zu bekommen, die das nächste Angry Birds machen."

- ich denke auf solch eine entwicklung können wir gut u. gerne verzichten. frauen haben nun mal andere sachen im kopf und das hat seinen guten grund. amen :love::haha:

Rechen die Bilder nicht mehr an der Wand oder wie :devil:
Immer diese Gaffer ausreden :ugly:

"Ich glaube, die Lösung liegt darin, Leute zu haben, und zunehmend auch Frauen, die mit einem anderen Feingefühl andere Spiele erschaffen. Es geht nicht nur um Shoot ‚em Up-Games", führt House dazu aus. Neben Frauen möchte Sony anscheinend auch Casual-Gamern die Playstation 4 schmackhafter machen. House ist zumindest der Auffassung, dass die Konsole durch das Touchpad attraktiver für diese sei. "Es geht darum, die Entwickler zu bekommen, die das nächste Angry Birds machen."

So ein Schmarn, das bedeutet immer mehr Schwachköpfe (Casuals :fresse:), die man langsam an All-is-in-the-Cloud heranführen kann. Sollen sie doch, halte ich aber für sehr gefährlich, gebrauchte Spiele kann man nun nicht mehr verkaufen, okay Mods, Map-Editoren etc. wird auch aussterben dank der ganzen (zeitfressenden) F2P Games, oder eben der großen Publisher-Verarsche:daumen2:, all das was früher zum Guten Ton gehört hat, und wo jetzt eben ein Defizit ist, werden die Leute an diese Zustände gewöhnt.

All das, was zum guten Ton gehört, wird nun zu Geld gemacht, das ist der Unterschied. Wo gibts heute schon was gratis?

Damals war das Reserverad im Neuwagen inklu. Heute musst das Teil extra zahlen.

All das, was zum guten Ton gehört, wird nun zu Geld gemacht, das ist der Unterschied. Wo gibts heute schon was gratis?

Damals war das Reserverad im Neuwagen inklu. Heute musst das Teil extra zahlen.

Man lässt sich einfach zuviel Gefallen.

Ich glaube, die Lösung liegt darin, Leute zu haben, und zunehmend auch Frauen, die mit einem anderen Feingefühl andere Spiele erschaffen. Es geht nicht nur um Shoot ‚em Up-Games", führt House dazu aus.
Ja, was tiefgründiges mit einer guten Story! Yeah!
Es geht darum, die Entwickler zu bekommen, die das nächste Angry Birds machen.
Ehm, ok hätte es wissen müssen.:ugly::(

schön über einen Kamm geschert.
Nur weil Frauen Traditionell in diese Richtung gedrängt werden, heißt das nicht, dass alle Frauen so sind, es gibt auch geschlechterneutrale Erziehung und da stellt sich heraus, dass Frauen sehr wohl auch in der Technik geeignet sind. Alles eine Frage der Erziehung

Sie wollen das nächste Angry Birds entdecken und stellen deshalb mehr Frauen ein, klasse -.-

Frauen könnten bestimmt in Rollenspielen oder allgemein Spielen mit vielen Gesprächen etc. für mehr Tiefgang und Emotionen sorgen, das können Frauen halt einfach besser als die meisten Männer :ugly:

Aber wenn es nur um Casual-Games gehen soll, dann dürfen Frauen gerne vor der Tür bleiben!

Scheiß Casual-Games und scheiß Entwickler von sowas, ich will mal wieder gute Spiele, ich will ein neues Half Life, ein neues Deus Ex, ein neues The Elder Scrolls, ich will GUTE Spiele die mich fesseln und die mimdestens eine 20 Stunden Story haben!
Aber keinen weiteren Casual-Mist...

schön über einen Kamm geschert.
Nur weil Frauen Traditionell in diese Richtung gedrängt werden, heißt das nicht, dass alle Frauen so sind, es gibt auch geschlechterneutrale Erziehung und da stellt sich heraus, dass Frauen sehr wohl auch in der Technik geeignet sind. Alles eine Frage der Erziehung
Es braucht nichtmal eine "Geschlechtsneutrale" Erziehung dafür.

Um mehr weibliche Spieler anzuziehen, will er die Konsole jedoch eigenen Angaben zufolge nicht pink anmalen, sondern wünscht sich mehr weibliche Entwickler auf Seiten der Spiele-Studios.
Danke Sony das die Konsole nicht pink wird :lol: :daumen:

Überall soll es mehr Frauen geben, zuerst ist es bei den Chef-Positionen und jetzt will Sony sowas allgemein in den Spiele Studios haben. Nichts gegen Frauen, aber immer noch sind über 99% aller User in PC und Konsolen-Foren Männer.
Weil Frauen nun mal andere Interessen haben als Männer, das sie auch gerne mal eine Runde zocken ist ok aber in den Spiele Studios? Sorry Sony aber dieser Wunsch wird so schnell nicht erfüllt, mal sehen wie es in 10 Jahren aussieht.

Weil Frauen nun mal andere Interessen haben als Männer, das sie auch gerne mal eine Runde zocken ist ok aber in den Spiele Studios? Sorry Sony aber dieser Wunsch wird so schnell nicht erfüllt, mal sehen wie es in 10 Jahren aussieht.
Hmm es gibt schon einige Frauen in Spielefirmen. Grade in Abteilung Art und Animation :D
Bin bei meinem Praktikum in einer Spielefirma auch einigen Frauen begegnet. So gering ist deren Anteil gar nicht, zwar immer noch deutlich geringer als der Anteil an Männern, aber naja :D

Hmm es gibt schon einige Frauen in Spielefirmen. Grade in Abteilung Art und Animation :D
Bin bei meinem Praktikum in einer Spielefirma auch einigen Frauen begegnet. So gering ist deren Anteil gar nicht, zwar immer noch deutlich geringer als der Anteil an Männern, aber naja :D
Eine Studienrichtung für Informatiker die eine Frau kennen lernen wollen, aber ihren Horizont nicht um eine andere Wissenschaft erweitern wollen: Medieninformatik. Nennt sich nicht umsonst auch "Mädcheninformatik".

Und übrigens wer hundertprozent Erfolgsquote haben will studiert irgendwas mit Bildung :D
90% Frauen in der Pädagogik.

Eine Studienrichtung für Informatiker die eine Frau kennen lernen wollen, aber ihren Horizont nicht um eine andere Wissenschaft erweitern wollen: Medieninformatik. Nennt sich nicht umsonst auch "Mädcheninformatik".

Und übrigens wer hundertprozent Erfolgsquote haben will studiert irgendwas mit Bildung :D
90% Frauen in der Pädagogik.

Soso Rollora, jetzt gibts auch noch Tipps von dir wo man Frauen findet? :lol: Quellen? ;)
Nicht jeder will Erzieher werden ist manchen zu langweilig und das ist Pädagogik ja.

Soso Rollora, jetzt gibts auch noch Tipps von dir wo man Frauen findet? :lol: Quellen? ;)
Nicht jeder will Erzieher werden ist manchen zu langweilig und das ist Pädagogik ja.
Pädagogik richtig gemacht ist nicht langweilig, schlecht Pädagogik ist langweilig.
Quellen? Hmm ja nach meinem PhD hab ich mal eine Pädagogikausbildung angehängt um mein bisschen Wissen unters Volk zu streuen. Es heißt ja immer "die Jugend von heutzutage" und blabla und es kommt nichts vernünftiges nach.
Anstatt zu meckern hab ich mir gedacht muss ich was ändern.
Und ja: Quellen: ich sitze ja auch an der Uni als Mitarbeiter, deshalb habe ich einsehen in die Zahlen und 89% der Lehramtskandidaten (und INNEN, ganz wichtig ;) ) sind weiblich

Pädagogik richtig gemacht ist nicht langweilig, schlecht Pädagogik ist langweilig.
Quellen? Hmm ja nach meinem PhD hab ich mal eine Pädagogikausbildung angehängt um mein bisschen Wissen unters Volk zu streuen. Es heißt ja immer "die Jugend von heutzutage" und blabla und es kommt nichts vernünftiges nach.
Anstatt zu meckern hab ich mir gedacht muss ich was ändern.
Und ja: Quellen: ich sitze ja auch an der Uni als Mitarbeiter, deshalb habe ich einsehen in die Zahlen und 89% der Lehramtskandidaten (und INNEN, ganz wichtig ;) ) sind weiblich

Aber diese 89% treffen nicht auf jeden Beruf zu und in den Spiele-Studios sind es sicher keine 89%.
Nein ich habe keine Quellen gerade da, aber wenn ich bei einem Spiel im Artbook am Schluss das Gruppenfoto der Mitarbeiter sehe sind da höchstens 1 oder 2 Frauen zu finden.

Es sind auch 89% der Kandidatinnen weiblich? :D

Zurück