Playstation 4: Sony verkauft laut Analyst eine Million Exemplare im Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony verkauft laut Analyst eine Million Exemplare im Monat

Geht es nach dem Analysten Michael Pachter, kann und wird Sony in nächster Zeit eine Millionen Exemplare der Playstation 4 pro Monat verkaufen. Bis Ende Januar soll sich die Konsole damit bereits bis zu 4,5 Millionen mal verkauft haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony verkauft laut Analyst eine Million Exemplare im Monat

Ich bin nicht so der Rechtschreibexperte aber heißt es nicht "eine Millionen" ?

Zum Thema: Ich denke es wird eher weniger, da keine Konsolen zum verkaufen da sind.

Ach, Pachter hat noch immer seinen Job? :ugly:
Ok, ich behaupte, dass Sony im Schnitt pro Monat 897002,5 Konsolen verkauft.

Das soll wohl ne Zeit lang stimmen, immerhin sind wir grad im Weihnachtsgeschäft und in manchen Märkten komm die PS4 ja erst noch. Ich werde mir zwar trotzdem keine kaufen, aber das tut dem Erfolg sicher keinen Abbruch :ugly:

künstliche verknappung, wie bei der Rolex Daytona.

Ne sicherlich nicht. Da wird nix künstlich verknappt. Sony hat dadurch keinerlei Vorteile es handelt sich bei der PS4 nicht um ne Rolex sondern um günstige Massenware da gibt es keinen Exklusivitätbonus der Markt besteht nicht aus Leuten die bereits alles haben und nur an was interessiert sind wenn es schwer zu haben ist. Die produzieren soviel sie können im Moment.

Ach, Pachter hat noch immer seinen Job? :ugly:

Um das Thema ging es heiß her beim Thread zur Meldung bei VGChartz, weil Pachter ja auch fordert, der Nintendo CEO Iwata solle seinen Hut nehmen und sich wundert, wieso er noch seinen Job hat. Natürlich hat das ganze Forum sich gewundert, wieso Pachter immer noch seinen Job hat :D

Zudem ist er sehr Standfest bei seinen Meinungen: vor dem release der Wii U meinte er noch, dass Nintendo wieder genauso einen Durchmarsch hinlegen würde wie mit der Wii. Dann meinte er, Die XBOne würde diese Konsolengeneration dominieren. Nun also Playstation... who's next? :schief: Nebenbei meinte er ja noch, dass die 3DS ein Riesenflop wie der Virtual Boy werden würde und die PS Vita den Mobilmarkt dominieren würde. Ja ne, ist klar, oder?

@Thema: 1 million monatlich... das wäre dann in etwa soviel wie bei der PS3 im Schnitt schlussendlich verkauft wurden, und das während einer Wirtschaftskrise. Wäre deswegen ehrlich gesagt ein schwaches Resultat wenn die Wirtschaft wieder anzieht sollte.

Was in der News hier fehlt: Die giftigen Bisse auf Nintendo vom Donnerstag. 1. Verlangt er, dass der Nintendo CEO Iwata seinen Hut nehmen soll, wohl weil die Wii U sich bisher eher schlecht verkauft hat (den 3DS übersieht er hier geflissentlich, genauso wie die Tatsache dass die Verkaufszahlen seit dem Sommer imer weiter am steigen sind) und dass Nintendo seine GameBoy Advance Spiele GRATIS auf Android und iOS anbieten solle (was soll Nintendo denn Bitteschön davon haben :huh: ) und die DS Spiele auch dort verkaufen (und der 2. Bildschirm??? Ja ne, ist klar, er kennt sich in dem Markt wohl perfekt aus, oder wie? :devil: ) um Kunden für ihre aktuellen Konsolen anzulocken

Übrigens meint er, dass der PC ein Revival erleben wird. So nah, wie er an der Wahrheit ist, fürchte ich so langsam das schlimmste

Hier seine Kommentare vom Donnerstag (auf englisch): Pachter: "I don't know why Iwata is still employed" | GamesIndustry International

Und was soll mir diese Nachricht jetzt sagen? Weil es so oft verkauft wurde, muss es natürlich das beste sein.
Das wird nämlich damit suggeriert.
Menschen sind so leicht beeinflussbar. :)

Entweder redet er kompletten Blödsinn oder erzählt völlig offensichtliche Sachen und dafür wird er dann auch noch bezahlt.
Wieso arbeite ich überhaupt noch für mein Geld? :ugly:

Könnte etwa hinkommen, ps3 wurde im schnitt 900.000 mal im monat verkauft, allerdings wird die ps4 nen schnelleren start hinlegen, wenn man noch 3d blu ray, flash player,mp3 und vll apps wie youtube,skype noch bringt könnte die ps4 ein wirklicher erfolg werden

Zurück