News Playstation-5-Nachfrage sinkt: Trotzdem über 60 Millionen Konsolen verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Laut einem neuen Finanzbericht hat Sony jetzt mehr als 61 Millionen PS5-Konsolen verkauft. Insgesamt ist das Wachstum auf dem Hardware-Markt aber rückläufig, auch bei anderen Konsolen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-5-Nachfrage sinkt: Trotzdem über 60 Millionen Konsolen verkauft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hätte ich nicht schon eine PS5, hätte ich mir die nach aktuellem Stand gar nicht erst gekauft.
So kurz vor der Pro Variante würde ich sowieso warten. Außer die setzen den Preis auf 350,- EUR für die Slim Variante mit Laufwerk. Sony würde bei dem Preis sicher immer noch keinen Verlust machen. Das sah zu Corona Zeiten sicherlich viel knapper aus mit der Kalkulation.

Muss sagen, dass die PS5 zurzeit ruht, letztes Spiel war Eiyuden Chronicles Hundred Heroes. Wollte auf 100% machen, aber die Erfolge sind harte Arbeit.

Sonst mache ich zurzeit mehr am PC oder andere Sachen.

Selbst jetzt im Urlaub, hab ich kaum ein Grund das Teil anzuschmeißen, ich glaub ich werde zu alt.

Heute im Media Markt kaufte ein Vater die Switch mit drei Spielen für den Sohn.

Nintendo hat letzten Jahre exclusives rausgehauen, dieses Jahr wieder und Anfang nächsten Jahre kommt die Switch 2, die wieder 8 Jahre schwung in die Hütte bringt.

Ich zocke noch ab und zu an der Switch Tetris 99 oder Sachen vom Snes.

Die Strategie Exclusives am PC rauszubringen ist für MS und Sony nach hintengegangen.

Konsolen leben vom Exclusiven Erlebnis.

Da wird wohl die PS 6, wenn sie mal erscheint Einiges ausbügeln müssen, um den Interessenten wieder auf Kurs zu bringen.

Was heißt denn Markt schwächelt?

Jeder Zocker hat doch schon eine PS5. Marktphase relativ gesättigt.

Da wird wohl die PS 6, wenn sie mal erscheint Einiges ausbügeln müssen, um den Interessenten wieder auf Kurs zu bringen.

Absolut nicht.

Die Leute wollen nur eine neue PS mit etwas mehr Power.
60 Frames gepaart mit dem aktuellem Quali Modus > Reicht. Mehr würde ich mir auch nicht wünschen.
Muss sagen, dass die PS5 zurzeit ruht, letztes Spiel war Eiyuden Chronicles Hundred Heroes. Wollte auf 100% machen, aber die Erfolge sind harte Arbeit.

Sonst mache ich zurzeit mehr am PC oder andere Sachen.

Selbst jetzt im Urlaub, hab ich kaum ein Grund das Teil anzuschmeißen, ich glaub ich werde zu alt.

Heute im Media Markt kaufte ein Vater die Switch mit drei Spielen für den Sohn.

Nintendo hat letzten Jahre exclusives rausgehauen, dieses Jahr wieder und Anfang nächsten Jahre kommt die Switch 2, die wieder 8 Jahre schwung in die Hütte bringt.

Ich zocke noch ab und zu an der Switch Tetris 99 oder Sachen vom Snes.

Die Strategie Exclusives am PC rauszubringen ist für MS und Sony nach hintengegangen.

Konsolen leben vom Exclusiven Erlebnis.

Da hypst du Nintendo aber zu viel.
Exclusives? Pack allein mal Zelda weg. Dann sieht es auf der Switch schon mau aus von den Verkäufen.
Ansonsten lebt Nintendo nur vom ewigen aufwärmen von Mario, Kart Fahren, Kirby und Metroid.
Hätte ich nicht schon eine PS5, hätte ich mir die nach aktuellem Stand gar nicht erst gekauft. Mir fehlt es an ordentlichen Exklusiv-Titeln. Und das, was ich sonst so spiele, spiele ich am PC. Diese Gen ist irgendwie etwas enttäuschend.

Glaube nicht, dass es bei der PS5 um exclusives geht. Die Top Games auf der PS5 sind keine exclusives.

Konsole ist halt maximal gemütliches Zocken.
Sehe es auch bei mir. Zocke die top Games lieber gemütlich auf der Couch mit nem Pad in der Hand auf ner riesen Glotze als am "Schreibtisch" obwohl da das Equip max out ist. Es ist einfach ein anderes Feeling was viele halt wollen.

Und hätten die Menschen quasi mehr Platz also eher zwei Wohnzimmer würden noch mehr Menschen Konsole Zocken.

Glaube nicht, dass es bei der PS5 um exclusives geht. Die Top Games auf der PS5 sind keine exclusives.

Konsole ist halt maximal gemütliches Zocken.
Sehe es auch bei mir. Zocke die top Games lieber gemütlich auf der Couch mit nem Pad in der Hand auf ner riesen Glotze als am "Schreibtisch" obwohl da das Equip max out ist. Es ist einfach ein anderes Feeling was viele halt wollen.

Und hätten die Menschen quasi mehr Platz also eher zwei Wohnzimmer würden noch mehr Menschen Konsole Zocken.
Was ich schrieb, war aus meiner eigenen Sicht. :) Mir ging es immer beim Kauf um gute Exklusivtitel.

Der Markt ist gesättigt, es ist Sommer, es ist klar dass bald eine PS5 pro erscheint, die Weltlage ist nach wie vor mindestens angespannt. Da wird das Geld eher mal gespart.
Gibt allerlei Gründe warum weniger abgesetzt wird.

Ich würde sowas von lachen wenn es keine Pro geben würde^^ Bis jetzt gab es eine Pro Version von Sony und jetzt gehen alle davon aus, dass es wieder eine gibt.

Bis auf ein stück Papier habe ich noch nichts davon gesehen ihr? Aber was nützt es, wenn man keine weiteren Spiele in der Hinterhand hat? Ich wäre eher dafür, dass sie sich mehr Gedanken um Spiele machen anstatt ne weitere Konsole wo ein wenig mehr rausgepresst wird.

Aktuell spiele ich mehr PS4 Games als PS5 Games auf der PS5^^

Zurück