Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020

Das will ich doch mal stark hoffen, dass sich Download-Spiele nicht so bald durchsetzen! Ich hab es wesentlich lieber, einen Datenträger in der Hand zu haben, den ich evtl weiterverkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020

PS4 2020 ? nicht wirklich oder ^^ Das würde den PC ja wieder revolutionieren als Spieleplattform :D

Ich hatte eigentlich eine neuen Konsole so zu Bulldozer oder SandyBridge erwartet.

AW: Playstation 4: Sony glaubt an physische Datenträger, Ablösung frühestens 2020

Ich habs auch wesentlich lieber eine DVD bzw BlueRay oder was halt sonst noch als fester Datenträger kommt, in den Händen zu halten!

PS4 2020 ? nicht wirklich oder ^^ Das würde den PC ja wieder revolutionieren als Spieleplattform :D

Ich hatte eigentlich eine neuen Konsole so zu Bulldozer oder SandyBridge erwartet.

Nachdem Kinect und Move vorgestellt wurden, kannst du davon ausgehen, das vor 2014/15 keine neue Konsole erscheint (siehe News zur XBOX360)

oho; ich hab heute auch gehört, dass MS die X-Box 360 nicht vor 2015 ablösen will...

Denkt euch jetzt mal, was für PCs es 2020 wohl schon geben könnte und wie arm die PS3 dagegen aussieht...

Wenn das so weitergeht werden die Konsolen meiner Meinung nach in 2-3 Jahren beginnend schrittweise an Bedeutung verlieren, da sie nichtmal ansatzweise mit PCs mithalten können, auch nicht, wenn man noch so sehr mit subminimal Settings herumpfuscht

Eines sollte klar sein: 2020 ist eine X-Box 360 oder auch eine PS3 veralteter als eine X-Box Classic oder PS2 heute...

Wenn das so sein sollte sehen Konsolen-Games bald aus wie Super Nintendo im Vergleich zum PC.

Ich hatte mal gelesen, dass SD-Speicherkarten die Zukunft darstellen sollen.

Egal ob in der Spiel -oder Filmebranche.

Für SD-Karten als Datenträger ist im Moment aber der Flash-Speicher noch deutlich zu teuer.

Im Artikel steht nichts davon dass die nächste PlayStation erst 2020 erscheint.

Aus Sicht von Sony wird es auch in den nächsten zehn Jahren und damit auch bei der Playstation 4 physische Datenträger geben

Klingt aber so nach 2020 oder denkst du es wird ein PS3 Refresh mit anderen Datenträgern :) Denke nicht

Ich hätte erwartet das 2020 schon die PS5 am Start ist. So kann man sich irren. :)

Physische Datenträger bis 2020...naja warum nicht

Blu-ray gibts jetzt schon mit 100 giga, das reicht erstmal ne Weile.
Und bis 2020 wirds schon einige Nachfolger der Blu-ray geben die dann die Terra Grenze sprengen.

@dd2ren
Das heist Sony bleibt bei physischen Datenträgern bis 2020 und da die PS4 irgendawnn bis dahin raus kommt (vermutlich 2014)
wird diese auch wieder ein Blu-ray Laufwerk haben...oder was neueres

Ich hatte mal gelesen, dass SD-Speicherkarten die Zukunft darstellen sollen.

Egal ob in der Spiel -oder Filmebranche.

Wobei Flashspeicher auch nichts anderes sind als phsische Datenträger! Ich für meinen Teil finde DVD/BD als Datenträger einfach nur toll und hoffe, dass das auch weiter so bleibt! Ich will eben ein Regal haben in dem alle meine Spiele und Filme Aufgestellt sind! Andere geben extra Geld für Steelcases aus diesem Grund aus!

Klingt aber so nach 2020 oder denkst du es wird ein PS3 Refresh mit anderen Datenträgern :) Denke nicht

Ich hätte erwartet das 2020 schon die PS5 am Start ist. So kann man sich irren. :)

Die Überschrift ist eindeutig so zu verstehen dass es bei der Zeitangabe um die Ablösung physischer/optischer Datenträger durch etwas anderes wie z.B. Downloads geht. :P

Da hast du wohl was falsch gelesen, in dem Artikel geht es darum das Sony bis mindestens 2020 noch Datenträger verwenden wird.

Ich bin gar kein Freund von davon das Datenträger "austerben" in Deutschland und vielen anderen Ländern gibt es noch genug Menschen die kein DSL bekommen können. Viele andere nur DSL Light...
Von solchen Usern hat doch keiner Lust sich spiele mit mehreren GB runterzuladen.

Erst wenn DSL flächendeckend mit mindestens 16 Mbit verfügbar ist, was sicher nie passieren wird, währe ein Download eine echte Alternative.

sony hats doch schon mal ohne physikalischen datenträger versucht (PSP GO) und ist damit am Markt ziemlich gescheitert.

Da hast du wohl was falsch gelesen, in dem Artikel geht es darum das Sony bis mindestens 2020 noch Datenträger verwenden wird.

Ich bin gar kein Freund von davon das Datenträger "austerben" in Deutschland und vielen anderen Ländern gibt es noch genug Menschen die kein DSL bekommen können. Viele andere nur DSL Light...
Von solchen Usern hat doch keiner Lust sich spiele mit mehreren GB runterzuladen.

Erst wenn DSL flächendeckend mit mindestens 16 Mbit verfügbar ist, was sicher nie passieren wird, währe ein Download eine echte Alternative.

Jo, da hast du Recht , habe wohl was falsch verstanden beim schnell drüber lesen :p

naja was solls :D

Ich habs auch wesentlich lieber eine DVD bzw BlueRay oder was halt sonst noch als fester Datenträger kommt, in den Händen zu halten!

Kann euch beiden nur zustimmen: Erstmal habe ich keine Lust Für 45 GB (ungelogen) über 12 Tage zu ziehen (dabei ist das eigene Internet natürlich für andere Zwecke vollkommen lahm gelegt) und außerdem ist das Gefühl toller, wenn man etwas z.B. in's Regal stellen kann :daumen:

Physischer Datenträger - ja. Aber bitte nie wieder "Optisch" ....

Bzw. mit verschmutzbarer, zerkratzbarer Disk und ratterden, langsamen, minderwertigen (XBOX - Kreiskratzer) Laufwerken. Das nervt.

Zuletzt bearbeitet:

von mir aus, dann aber keine Bluray sondern schöne schnelle kleine Chips bitte

Zurück