Playstation 4: Release am 29.11. in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Release am 29.11. in Europa

Der Veröffentlichungstermin der neuen Playstation 4 von Sony ist kein Geheimnis mehr. Auf der Gamescom hat Sony bekanntgegeben, dass die neue Konsole ab dem 15. November in den USA und zwei Wochen später auch in Europa erhältlich sein wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Release am 29.11. in Europa

Jetzt fehlt mir noch das Datum für die X1^^

Achja ich habe gestern den Live Stream nicht gesehen. Was hat es mit der Telekom da auf sich? Könnte mir das jemand erklären. ;)

Einfach nur das Sony mit verschiedenen ISPs Partnerschaften eingegangen ist um PS4 Spielern spezielle Breitbandtarife anzubieten. Mit "bis zu 200MBit/s".

Einfach nur das Sony mit verschiedenen ISPs Partnerschaften eingegangen ist um PS4 Spielern spezielle Breitbandtarife anzubieten. Mit "bis zu 200MBit/s".

"bis zu..." sagt leider bei der T-Com gar nichts aus :D Ich habe auch "bis zu 16mbit" (seit gestern) bekomme aber nur 3mbit rein (auch 1&1 und Co. können mir meine Leitung nicht schneller machen).

Diese "bis zu.." Verträge finde ich die reinste Verarsche. Selbst ich werde demnächst mit meinen 3mbit auf 2 gedrosselt da ich ja den 16mbit Vertrag jetzt habe.

Ist von Sony und Telekom zwar ne nette Geste aber bringt vielen nicht wirklich viel.

"bis zu..." sagt leider bei der T-Com gar nichts aus :D Ich habe auch "bis zu 16mbit" (seit gestern) bekomme aber nur 3mbit rein (auch 1&1 und Co. können mir meine Leitung nicht schneller machen).

Diese "bis zu.." Verträge finde ich die reinste Verarsche. Selbst ich werde demnächst mit meinen 3mbit auf 2 gedrosselt da ich ja den 16mbit Vertrag jetzt habe.

Ist von Sony und Telekom zwar ne nette Geste aber bringt vielen nicht wirklich viel.

Das wäre mir schon längst zuviel! Auch ich habe nicht das schnellste DSL (6000er), aber wenigstens kommt davon die meiste Zeit auch alles an.
In deinem Fall würde ich einfach nur ausrasten :D

/edit: Ich lag mit dem 22. November doch garnicht so schlecht oder?^^

Hier mal ein paar Videos.

Killzone Shadow Fall Multiplayer Grafik und das neue PlayStation OS in Action:

Killzone: Shadow Fall - GC: PS4 interface - Stream - Gamersyde

(Zur Erklärung: Der schaut sich erst den Stream eines Spielers an [Share Button] und tritt dann dem gestreamten Multiplayer Match mit einem Knopfdruck bei)

Driveclub Gameplay, aber leider nur abgefilmt:

DriveClub - GC: Gameplay - Stream - Gamersyde

Beide Spiele laufen mit nativen 1080p.

Also das mit dem joinen ist ja sehr geil gemacht wenn das auch wirklich immer so funktioniert :)
Die neue Tastatur ist ja auch gut gelöst da wird das schreiben ja etwas leichter von der Hand gehen :)

PS: Ich bin bei Kabel Deutschland und je nach Leistung des anderen Endes kommen hier auch 10-12 Mb/s an ;)

Also das mit dem joinen ist ja sehr geil gemacht wenn das auch wirklich immer so funktioniert :)

In dem Match war natürlich rein zufällig ein Platz frei. :ugly:

Aber trotzdem coole Sache. Der Share Button könnte sich zu einer ganz lustigen Angelegenheit entwickeln.

Die neue Tastatur ist ja auch gut gelöst da wird das schreiben ja etwas leichter von der Hand gehen :)

Man hat gesehen, dass er dafür das Touchpad des Controllers nutzt. Ich hoffe die haben da auch eine Swipe Funktion wie bei den Tastaturen der Xperia Smartphones. Für Menüs und Chats wird das Touchpad Gold wert sein, davon gehe ich zumindest fest aus.

Man hat gesehen, dass er dafür das Touchpad des Controllers nutzt. Ich hoffe die haben da auch eine Swipe Funktion wie bei den Tastaturen der Xperia Smartphones. Für Menüs und Chats wird das Touchpad Gold wert sein, davon gehe ich zumindest fest aus.

Ja das Touchpad wird erhebliche Vorteile bei der Eingabe bringen. Dennoch frage ich mich warum man nicht z.B. das ähnlich wie bei Valve gelöst hat
Steam im BicPic Mode finde ich relativ angenehm.
Big-Picture-Internet.png

Ich finds super dass auf den kontroller ein Touchpad (kein Tochscreen) angebracht ist, vielleicht kann man damit in Spielen sein Inventar sortieren oder andere sachen.

Bin gespannt wie gut das Touchpad reagiert, hoffentlich ähnlich wie aktuelle Mobiltelefone, also ich mein von Druckpunkt her.

Ich finds super dass auf den kontroller ein Touchpad (kein Tochscreen) angebracht ist, vielleicht kann man damit in Spielen sein Inventar sortieren oder andere sachen.

Bin gespannt wie gut das Touchpad reagiert, hoffentlich ähnlich wie aktuelle Mobiltelefone, also ich mein von Druckpunkt her.

Hattest du schonmal eine PS Vita in der Hand? Dort ist fast das selbe Touchpad auf der Rückseite verbaut. Funktioniert 1A!
Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Allerdings denke ich, dass deswegen dem Controller schneller der Saft ausgeht.

Hattest du schonmal eine PS Vita in der Hand? Dort ist fast das selbe Touchpad auf der Rückseite verbaut. Funktioniert 1A!
Da würde ich mir weniger Sorgen machen. Allerdings denke ich, dass deswegen dem Controller schneller der Saft ausgeht.

Ja richtig, klar ich besitze auch eine Vita ^^ Doch muss ich zugeben, find ich das Touchpad auf der Rückseite einfach nur be****:ugly:, aber das liegt an der Position, nicht an der funktion.

Stimmt das funktionert 1A

Amazon hat mir per Mail bestätigt das die PS3 vermutlich am 29. November geliefert wird.
Ich habe sie vor einem Monat bestellt damit ich mit Gewinn weiterverkaufen kann, mal schauen ob der Plan aufgeht.

Zurück