Playstation 4 Pro: Teilweise schlechtere Performance als bei Standard-PS4

Da beschleicht mich doch das Gefühl mangelnder Objektivität. Wieviel kostet noch gleich eine Playstation und was hat dein System insgesamt gekostet?

Hab ich etwa einen Vergleich mit meinem PC gezogen?:D

Bezüglich Battlefield 1 gibt es etwas bessere Nachrichten.
Die Framerate dropt zwar noch immer relativ stark, dafür nur mehr auf ca. unter 40 Frames in Maps die Leistung benötigen wie z.Bsp. Narbe von St Quentin, die Auflösung soll dynamisch sein und so gegen ~1440P sein, die Detailstufe ca. Med bis High:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also insgesamt doch besser als die PS4 Version (die hat nämlich auch stellenweise weniger als 30 Frames in 900P und ~Medium Details) auch bei der Performance, stabile 60 Frames kann man aufgrund der CPU leider nicht erwarten, aber ist ist eine Verbesserung.
 
Hab ich etwa einen Vergleich mit meinem PC gezogen?:D

Bezüglich Battlefield 1 gibt es etwas bessere Nachrichten.
Die Framerate dropt zwar noch immer relativ stark, dafür nur mehr auf ca. unter 40 Frames in Maps die Leistung benötigen wie z.Bsp. Narbe von St Quentin, die Auflösung soll dynamisch sein und so gegen ~1440P sein, die Detailstufe ca. Med bis High:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Also insgesamt doch besser als die PS4 Version (die hat nämlich auch stellenweise weniger als 30 Frames in 900P und ~Medium Details) auch bei der Performance, stabile 60 Frames kann man aufgrund der CPU leider nicht erwarten, aber ist ist eine Verbesserung.

60 ist doch blos ne Zahl. Ich nehm die stabilere Pro Version immer, aber hät ich sie nicht ( und ich hatte sie früher nicht ) käm ich auch klar. Wenn ein Haus einstürtzt neben an gerade ein panzer mit dynamit beschmissen wird und ich dabei vor lauter Hektik das ganze Magazin in leere baller und in schierer Verzweiflung den Revolver zieh brichts wahrscheinlich ein mit den FPS. Also damit meine ich ziemlich sicher sogar aber habs bisher einmal bewusst mitgekriegt? - Nö:daumen:
 
60 ist doch blos ne Zahl. Ich nehm die stabilere Pro Version immer, aber hät ich sie nicht ( und ich hatte sie früher nicht ) käm ich auch klar. Wenn ein Haus einstürtzt neben an gerade ein panzer mit dynamit beschmissen wird und ich dabei vor lauter Hektik das ganze Magazin in leere baller und in schierer Verzweiflung den Revolver zieh brichts wahrscheinlich ein mit den FPS. Also damit meine ich ziemlich sicher sogar aber habs bisher einmal bewusst mitgekriegt? - Nö:daumen:

In manchen Maps stürzt auch ein i5 manchmal unter 60 Frames so wie ich das mitbekommen habe.
Die Performance ist schon voll ok sofern man Framedrops vertragen kann.


Insgesamt auch deutlich besser als die normale PS4 Version, Vergleich:

PS4: ~900P
PS4 Pro: ~1440P

PS4 Min FPS: <30
PS4 Pro Min FPS: <40

PS4 Grafik: ~Medium und etwas Low
PS4 Pro Grafik: ~Medium und etwas High
 
Es rockt einfach - Battlefield 1 Wald der Argonnen PS4 Pro 1080p Gameplay - YouTube das ist mal Wald der Argonnen. Ich hab halt kein FPS Zählband mitlaufen aber ich denke man sieht dass es nicht wirklich zu spürbaren Frame drops kommt.

Sieht Wirklich gut aus aber die Zielhilfe auf Konsolen (sieht man sehr gut im Video) würde mir den ganzen Spaß rauben....

@RavenHD:
Da sieht man mal das du nicht immer nur schlecht über Konsolen schreibst wie manch andere meinen :)
 
Also ich kann nach einem ausführlichen Test Wochenende keines der großen Probleme bestätigen. Die Lautstärke ist selbst bei Pro Optimierten Games deutlich leiser als bei meiner ersten PS4. Außer bei Uncharted 4 habe ich sie nicht hören können beim zocken. (Entfernung ungefähr 3m)

Ich habe auch einige Kapitel The Last of Us gezockt. Allerdings mit 30fps Lock. Stört mich da nicht da das Game eher langsam ist. Mir sind keine Framdrops aufgefallen.
HDR ist absolut genial und das obwohl mein TV nur HDR Light kann. Dennoch sind die Unterschiede absolut spitze. Auch Infamous profitiert unheimlich von der höheren Auflösung und dem HDR.

Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Solange man keine Messprogramme mitlaufen lässt die einem bestätigen das es mal winzige fps Drops gibt sind die Verbesserungen bei den entsprechenden Games sehr deutlich wahrnehmbar. Natürlich einen entsprechenden TV vorausgesetzt.
 
Damals bei WD1 hieß es auch schon die PS4 dropped auf 24Fps.
Hab´s im Spielfluss nie wahrgenommen. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
 
In WD2 dropped es auf der Pro bei mir sporadisch beim Fahren. Das stört aber nicht weiter. Zu Fuß und in den Missionen läuft aber bisher alles glatt. Für einen nagelneuen Release und bei der gebotenen Optik läuft das Game sogar erfreulich gut.
 
So lange es nicht gerade bis auf 15fps runterdropped solllte es soweit passen ;)

Aber evtl wäre es trotzdem besser gewesen, die Auflösung auf 1440p runterzuschrauben und dafür die Effekte etwas höher zu drehen.
 
So lange es nicht gerade bis auf 15fps runterdropped solllte es soweit passen ;)

Aber evtl wäre es trotzdem besser gewesen, die Auflösung auf 1440p runterzuschrauben und dafür die Effekte etwas höher zu drehen.

Oder nur auf 1440P zu drehen und dafür stabile 30 Frames zu haben...

Verstehe nicht wieso man bessere Grafik einer "guten" Performance vorzieht.
 
In WD2 dropped es auf der Pro bei mir sporadisch beim Fahren. Das stört aber nicht weiter. Zu Fuß und in den Missionen läuft aber bisher alles glatt. Für einen nagelneuen Release und bei der gebotenen Optik läuft das Game sogar erfreulich gut.

Bleibst dabei, oder holst dir die PC-Version später und verkaufst die PS4(Pro) Version?
 
Oder nur auf 1440P zu drehen und dafür stabile 30 Frames zu haben...Verstehe nicht wieso man bessere Grafik einer "guten" Performance vorzieht.

Ich habe bei WD2 den Eindruck, dass die Drops beim Fahren nichts mit der Auflösung, sondern mit dem Streaming zu tun haben. Für mich sieht das aus wie Nachladeruckler. Ein Problem, das es auch schon bei WD1 gab. Zum Beispiel auf dem PC wenn man die Texturen auf Ultra gestellt hat.

Bleibst dabei, oder holst dir die PC-Version später und verkaufst die PS4(Pro) Version?

Ich werde wohl bei der Pro Version bleiben ;)
 
Ich habe bei WD2 den Eindruck, dass die Drops beim Fahren nichts mit der Auflösung, sondern mit dem Streaming zu tun haben. Für mich sieht das aus wie Nachladeruckler. Ein Problem, das es auch schon bei WD1 gab. Zum Beispiel auf dem PC wenn man die Texturen auf Ultra gestellt hat.

Das bezweifle ich, hat die normale PS4 Version diese Probleme nämlich nicht.
 
Zurück