Playstation 4 Pro: Teilweise schlechtere Performance als bei Standard-PS4

Also ich kann nichts schlechtes zur Pro bisher sagen. Bin super zufrieden mit der Konsole. Ist angenehm leise (~1,5 Sone, maximal 2 Sone kurzweilig würde ich sagen) macht ein schönes ruhiges Bild auf meinem 4K TV und auch die Verarbeitung wirkt hochwertiger als zu meiner Ur PS4. Freue mich auf Final Fantasy 15 und Ende des Jahres kann euch dann ein endgültiges Fazit sagen ob die Pro Lohn oder nicht.

Im direkten Vergleich zu meinem PC am TV hat die Pro natürlich das Nachsehen aber die hat auch nur halb soviel gekostet wie meine GPU dieses Jahr! Die Bildqualität ist trotzdem auf einem guten (hohen) Niveau.

P.S. die Lautstärke bezieht sich auf Pro Games, wenn es keinen Patch gibt wie zum Beispiel bei Uncharted Trilogie ist sie so gut wie unhörbar (~1 Sone).
 
Meiner Meinung nach war das relativ klar es reicht doch aus sich die specs anzusehen wer hier ein echtes Hardware Monster erwartet hat... hat einfach nicht viel Ahnung aber man muss auch sagen für den preis ist es auch wieder logisch es ist als Konsolen Hersteller nicht einfach wenn man zb 600 euro oder mehrmöchte, wird die Mehrheit sagen: da kann ich gleich noch mal etwas rauf legen und hab nen Pc ...aber auf der einen Seite erwarten die Leute dann für lausige 400 euro ein wunder das am besten noch 4k mit 60 fps schafft und das ist halt nur Wunschdenken nicht mehr!
bei BF1 fehlen Texturen ...Bäume....im Vergleich zum pc sieht es ehrlich gesagt echt mau aus...aber es kostet eben auch nur 400 euro daher muss man halt abwiegen was oder wie lange man auf dem pferd setzen möchte klar ist das wer Leistung will und das beste Resultat haben will nicht am pc vorbei kommt!
Solange nicht Leute rum laufen und behaupten das zb bf1 auf der pro gleich aussehen wie am pc ist alles paletti aber wenn ich das lese und ich habs oft gelesen dann nervts halt!
Daher Konsoleros können und sollen gerne Spaß haben mit ihrer ps4 pro aber hört auf euch mit dem pc zu vergleichen denn das ist einfach nur ein traum der schneller platz als wie ihr ihn zu ende träumt!
 
Hab mir die PS4 pro gestern gekauft und gleich mal The Last of Us getestet. Ich spiele an einem LG OLED 9209. HDR hat schon mal super funktioniert. Da ich es ja nun auf der normalen PS4 durchgespielt hatte und diese dann vor einem halben Jahr zugunsten der Pro verkauft habe, muss ich sagen das The Last of US schon nochmal ne Ecke besser aussieht mit höherer Auflösung und HDR. Habe die 30fps Sperre ausgeschalten und es gab mal ab und an Ruckler aber das gabs auf der alten PS4 auch. Insgesamt gesehen sieht das Spiel für das Alter echt gut aus. Wüßte jetzt nicht wo da die oben beschriebenen Probleme sein sollen.Zumindest macht der LG HDR auch im Spielemodus. Alle Anderen sind aufgrund des Input Lags nicht zu gebrauchen- Man sollte jetzt aber von HDR glaub ich auch keine Wunder erwarten. Gears of War 4 ohne HDR sieht immer noch um einiges besser aus als The Last of US mit HDR, auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen unfair ist
 
Also ich kann nichts schlechtes zur Pro bisher sagen. Bin super zufrieden mit der Konsole. Ist angenehm leise (~1,5 Sone, maximal 2 Sone kurzweilig würde ich sagen) macht ein schönes ruhiges Bild auf meinem 4K TV und auch die Verarbeitung wirkt hochwertiger als zu meiner Ur PS4. Freue mich auf Final Fantasy 15 und Ende des Jahres kann euch dann ein endgültiges Fazit sagen ob die Pro Lohn oder nicht.

Im direkten Vergleich zu meinem PC am TV hat die Pro natürlich das Nachsehen aber die hat auch nur halb soviel gekostet wie meine GPU dieses Jahr! Die Bildqualität ist trotzdem auf einem guten (hohen) Niveau.

P.S. die Lautstärke bezieht sich auf Pro Games, wenn es keinen Patch gibt wie zum Beispiel bei Uncharted Trilogie ist sie so gut wie unhörbar (~1 Sone).

Das ist doch mal ne Aussage. Dann warten wir mal ab was noch so für Meinungen bis Jahresende so fallen. :daumen:
 
Hab mir die PS4 pro gestern gekauft und gleich mal The Last of Us getestet. Ich spiele an einem LG OLED 9209. HDR hat schon mal super funktioniert. Da ich es ja nun auf der normalen PS4 durchgespielt hatte und diese dann vor einem halben Jahr zugunsten der Pro verkauft habe, muss ich sagen das The Last of US schon nochmal ne Ecke besser aussieht mit höherer Auflösung und HDR. Habe die 30fps Sperre ausgeschalten und es gab mal ab und an Ruckler aber das gabs auf der alten PS4 auch. Insgesamt gesehen sieht das Spiel für das Alter echt gut aus. Wüßte jetzt nicht wo da die oben beschriebenen Probleme sein sollen.Zumindest macht der LG HDR auch im Spielemodus. Alle Anderen sind aufgrund des Input Lags nicht zu gebrauchen- Man sollte jetzt aber von HDR glaub ich auch keine Wunder erwarten. Gears of War 4 ohne HDR sieht immer noch um einiges besser aus als The Last of US mit HDR, auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen unfair ist
Wenns läuft, dann läufts. Sehr gut :daumen:
Dann freue ich mich schon auf TLOU
 
Hab mir die PS4 pro gestern gekauft und gleich mal The Last of Us getestet. Ich spiele an einem LG OLED 9209. HDR hat schon mal super funktioniert. Da ich es ja nun auf der normalen PS4 durchgespielt hatte und diese dann vor einem halben Jahr zugunsten der Pro verkauft habe, muss ich sagen das The Last of US schon nochmal ne Ecke besser aussieht mit höherer Auflösung und HDR. Habe die 30fps Sperre ausgeschalten und es gab mal ab und an Ruckler aber das gabs auf der alten PS4 auch. Insgesamt gesehen sieht das Spiel für das Alter echt gut aus. Wüßte jetzt nicht wo da die oben beschriebenen Probleme sein sollen.Zumindest macht der LG HDR auch im Spielemodus. Alle Anderen sind aufgrund des Input Lags nicht zu gebrauchen- Man sollte jetzt aber von HDR glaub ich auch keine Wunder erwarten. Gears of War 4 ohne HDR sieht immer noch um einiges besser aus als The Last of US mit HDR, auch wenn der Vergleich vielleicht ein bisschen unfair ist

es gibt auch keine Probleme, das ein Spiel mal hier und da einen Frame droppt hat nichts zu bedeuten. Ausserdem untersucht Sony die "Probleme" gerade. Gut möglich das seitens der Entwickler einfach unsauber programmiert wurde. Crytek hat ja auch schon gesagt das man in der ersten Welle der Pro unterstützten Spiele nur an der Oberfläche kratzt.
Titel die 2017 erscheinen werden wohl mehr Gebrauch von der Hardware der Pro machen.
 
es gibt auch keine Probleme, das ein Spiel mal hier und da einen Frame droppt hat nichts zu bedeuten. Ausserdem untersucht Sony die "Probleme" gerade. Gut möglich das seitens der Entwickler einfach unsauber programmiert wurde. Crytek hat ja auch schon gesagt das man in der ersten Welle der Pro unterstützten Spiele nur an der Oberfläche kratzt.
Titel die 2017 erscheinen werden wohl mehr Gebrauch von der Hardware der Pro machen.

haha crytek sagte damals bei der xbox one so was ähnliches als sie rayse entwickelten....mal eine frage wenn eine Konsole 4.irgend was terraflops hat wo kratzt man dann neue her???

Crytek war mal ein top Entwickler und ich weiß einfach nicht was mit den jungs passiert ist die hätten sollen am pc bleiben...

noch dazu :

Crytek: Arbeitsspeicher in Xbox One und PS4 konnte bald knapp werden - Crysis 3 PlayStation 3


na was denn nun Oberfläche oder schon durch gekratzt ;)


Crytek - Sehr zufrieden mit der Xbox One | Gamesforpublic | Gamesforpublic.de - Immer einen Schritt voraus | Microsoft, News, Xbox One


ich glaub die knutschen gerne mit der Hand die sie füttert :)
 
haha crytek sagte damals bei der xbox one so was ähnliches als sie rayse entwickelten....mal eine frage wenn eine Konsole 4.irgend was terraflops hat wo kratzt man dann neue her???

Crytek war mal ein top Entwickler und ich weiß einfach nicht was mit den jungs passiert ist die hätten sollen am pc bleiben...

noch dazu :

Crytek: Arbeitsspeicher in Xbox One und PS4 konnte bald knapp werden - Crysis 3 PlayStation 3


na was denn nun Oberfläche oder schon durch gekratzt ;)


Crytek - Sehr zufrieden mit der Xbox One | Gamesforpublic | Gamesforpublic.de - Immer einen Schritt voraus | Microsoft, News, Xbox One


ich glaub die knutschen gerne mit der Hand die sie füttert :)

Was ist mit Ryse??! Als es auf der Xbox erschien gab es kein einziges PC Spiel das auch nur annähernd so gut aussah - Ganz ehrlich ich weiss nicht wo dein fucking Problem ist. DU redest hier niemandem seine Konsole madig. Du steckst voller Hass, mit so jemandem macht es keinen Sinn auch nur im entferntesten zu diskutieren. Die PS4 Pro wird für den Preis von 399€ einen echten Mehrwert bringen. Vor allem mit 4k und HDR. Aber auch 1080p Spieler werden profitieren.
 
Was ist mit Ryse??! Als es auf der Xbox erschien gab es kein einziges PC Spiel das auch nur annähernd so gut aussah - Ganz ehrlich ich weiss nicht wo dein fucking Problem ist. DU redest hier niemandem seine Konsole madig. Du steckst voller Hass, mit so jemandem macht es keinen Sinn auch nur im entferntesten zu diskutieren. Die PS4 Pro wird für den Preis von 399€ einen echten Mehrwert bringen. Vor allem mit 4k und HDR. Aber auch 1080p Spieler werden profitieren.

ich hatte die xbox one am Release Tag und das Gelaber was sie abliesen war einfach nur Mist den die xbox one stellte sich am ende als Riesen Enttäuschung hin wo siehst du denn Hass??
ich persönlich glaub einfach nicht mehr dem geschwafel der Entwickler was wurde zu one bitte alles gesagt??
und am ende schaffte sie teils spiele nicht mal in 1080p das hat nichts mit Hass zu tun sondern mit Fakten wenn du die nicht aushält lass ich dich gerne in deiner blauen Zucker Wolke!

wie ich oben bereits schrieb für den Geld ist sie absolut in Ordnung du solltest echt lesen was ich sage nur wenn ich dann so geschwafel höre wie das: erst an der Oberfläche !!! das ist einfach quatsch vor einigen Jahren waren sie der Meinung der ram wird knapp und heute mit den selben ram sind sie erst an der Oberfläche wtf???

die alte Jaguar cpu ist auch noch ein Flaschenhals!

les dir den Artikel durch sind alle voller Hass oder lol ..die sagen halt auch wie es ist!

PS4 Pro - Pseudo-4K und HDR: Sonys Kraftpaket im Test - gamona.de

wie gesagt für 400 euro wer keinen pc hat oder exklusive games zocken möchte kann ja damit glücklich werden aber hört mir auf mit dem secret sauce geschwafel und erst an der Oberfläche und jetzt machen wir nochmal 10 % von kinect Power frei usw usw mann mann!

ps. warum schreibst mir eine pn wegen dein Hass Wahn?? was soll der Mist?? ich habe nichts Hass ähnliches gesagt sondern nur meine Meinung und Kritik dazu geäußert ....wie gesagt wenn das zu viel ist das mann seine Meinung dazu sagt ohne dass du schon wieder Hass siehst ist es einfach nur lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht würden diese ganzen Diskussionen ausbleiben, wenn man nicht immer unter einer Konsolen News schreibt, wie viel mehr Leistung ein PC bietet.

Es dürfte mittlerweile jeder wissen das ein PC stärker ist als eine Konsole, aber es bedeutet nicht das man es immer wieder erwähnen muss, besonders wenn es in der News um eine Konsole geht, wo der PC nicht mal erwähnt wird.

Es nervt einfach, es immer wieder hören zu müssen.
 
Vielleicht würden diese ganzen Diskussionen ausbleiben, wenn man nicht immer unter einer Konsolen News schreibt, wie viel mehr Leistung ein PC bietet.

Es dürfte mittlerweile jeder wissen das ein PC stärker ist als eine Konsole, aber es bedeutet nicht das man es immer wieder erwähnen muss, besonders wenn es in der News um eine Konsole geht, wo der PC nicht mal erwähnt wird.

Es nervt einfach, es immer wieder hören zu müssen.


es geht nicht um den pc es ging um die aussage von crytek und das ich diese nun mal für Mist halte und ich glaube das sollte jeden klar sein das dies nichts mit Hass zu tun hat sondern lediglich meine Meinung dazu ist und die ist nicht voll Hass sondern eher voll Humor denn ich lachte mich schlapp als ich dies gelesen habe !
 
Vielleicht würden diese ganzen Diskussionen ausbleiben, wenn man nicht immer unter einer Konsolen News schreibt, wie viel mehr Leistung ein PC bietet.

Es dürfte mittlerweile jeder wissen das ein PC stärker ist als eine Konsole, aber es bedeutet nicht das man es immer wieder erwähnen muss, besonders wenn es in der News um eine Konsole geht, wo der PC nicht mal erwähnt wird.

Es nervt einfach, es immer wieder hören zu müssen.

die diskussion würde sicher ausbleiben, wenn nicht immer wieder sony/microsoft plus ihren fanboys so tun würden, das zum gaming nur ihr krempel zu gebrauchen wäre. und nein, nicht jeder weiss oder will wissen, das ein pc mehr leistung bringen kann als jede konsole der welt. gehört ja auch zum fanboytum dazu, die realität zu verdrängen;).
 
die diskussion würde sicher ausbleiben, wenn nicht immer wieder sony/microsoft plus ihren fanboys so tun würden, das zum gaming nur ihr krempel zu gebrauchen wäre. und nein, nicht jeder weiss oder will wissen, das ein pc mehr leistung bringen kann als jede konsole der welt. gehört ja auch zum fanboytum dazu, die realität zu verdrängen;).

klar kann ein Rechner schneller sein. Wer wollte das schon bezweifeln... :rollen: Aber Konsolen sind auch ganz oft Vorreiter für neue Techniken und Sprünge in der Bildquali. Bleiben wir ruhig nochmal bei Ryse (<- so schreibt sich das übrigens) Ryse war ganz klar Vorreiter in Sachen grafische Qualität auf der Xbox One. Wer das anzweifelt als PC Zocker verdrängt auch ne ganze Menge. Auch Spiele wie TheOrder1886 oder Driveclub waren grafisch ihrer Zeit vorraus, auch Konsolenexclusives.
 
die reicht doch auch - erstmal. Also ichhabe BF1 zuerst noch darauf gezockt und kam wunderbar klar. Seltene Framedrops haben überhaupt nichts zu sagen.
 
Zurück