Playstation 4: Noch immer fast nur zu Wucherpreisen zu kaufen

Ich bin mit der PS3 noch vollkommen zufrieden, muss etliche Gratis-Spiele nachholen, die ich dank Playstation Plus bekommen habe.
Uncharted 3 (SP+MP)
XCOM Enemy Unknown
Metro Last Light
Bioshock Infinite
Assassins Creed 2+3
NfS Most Wanted
Mass Effect 3
Mafia 2
Spec Ops: The Line
Motorstorm Apocalypse
Giana Sisters: Twisted Dreams
Remember Me
Demon's Souls
Dragons Dogma: Arisen
Devil May Cry
Borderlands 1+2

Äh Sorry... Aber du musst doch Playstation Plus bezahlen...
Wie man da auf "Gratis Spiele" kommt ist mir ein Rätsel...

Aber so schlucken die Konsoleros halt besser den "Für Online musst du bezahlen" zwang.

Kaufe mir jetzt auch die Cinemaxx Kinoflat Karte für 399,00 und sage.. Super... Kann ja nun ein Jahr umsonst ins Kino :ugly:

Nunja, verstehe den Hype um die Konsole(n) auch nicht wirklich.
Für das Geld packe ich mir nen HTPC ins Wohnzimmer, habe alle Möglichkeiten und wenn ich mal
EIN oder ZWEI vllt tolle Exclusivgames zocken will, leihe ich mir so ein Teil.

Kann ja nicht jeder so arm sein. :ugly:

P.S. wie heißt es so schön: "Nischt is gratis im Leben!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber so schlucken die Konsoleros halt besser den "Für Online musst du bezahlen" zwang.

Kaufe mir jetzt auch die Cinemaxx Kinoflat Karte für 399,00 und sage.. Super... Kann ja nun ein Jahr umsonst ins Kino :ugly:

Für das Geld packe ich mir nen HTPC ins Wohnzimmer, habe alle Möglichkeiten und wenn ich mal

Also mal abgesehen davon, dass ich kein wirkliches Problem damit hab läppische 50€ im Jahr zu zahlen, damit ich auch online zocken kann (aufm PC hingegen würde es mich aus welchem Grund auch immer stören, soviel sei immerhin gesagt), weiß ich nich was man sich großschön reden kann?
Man bekommt mit PS+ mitunter derbe Rabatte und Spiele im Wert von teilweise mehreren 100€/Jahr hinterhergeschmissen. Da kann man ja wohl selbst als Knauserig nich rumnölen. Wenn doch, tuts mir echt Leid.

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipiell hast du Recht was das Bezahlen fürs Online spielen angeht aber du ziehst das hier leicht ins Lächerliche. 50€ für ein Jahresabo und es gibt regelmäßig Aktionen, wo es nochmal 25% und mehr Nachlass gibt. Das heißt 37,50€ für ein Jahr. Sicher ist das nicht gratis aber ist lächerlich günstig im Verhältnis zu der Anzahl der Spiele (3 PS3, 1-2 Vita, 1 PS4). Selbst ausgehend von einem guten Spiel im Monat, dass man bei Steam oder sonst wo für PC für 5€ schießen könnte, wären das im Jahr 60€ Gegenwert.
Das kann nicht mal so ein Konsolenhater wie du schlecht reden.

BTT: Habe genau wie TheMiz noch n Haufen PS3 Games und für PS4 gibs derzeit noch nicht übermäßig viel interessante Titel. Da warte ich lieber noch ein wenig und habe durch meine PS4 noch ein paar Euronen gemacht.

Naja die Jahres Mitgliedschaft ist nicht all zu teuer wenn man alle diese spiele gekauft hätte.
@ Top
Nicht nur Wucher von Privat Verkäufern auch Geschäfte ziehen den preis mies nach oben...

Mit Glück krieg ich meine Ps4 am 18.02-19.02 hab im Sony Shop bestellt und die war dort lieferbar, bin gespannt und hoffe das ich dann Glück hab mit der Konsole. :D

Deine Auffassung für die geringe Gebühr von 50 Euro kann ich nicht verstehen. Für eine gute Infrastruktur und das Online Gaming sind die 50 Euro/Jahr allemal Wert. Und die Spiele gibt es Gratis dazu , ich zahlen nicht für die Spiele sondern für den Online Multiplayer und bei MS war es bis letztes Jahr Juli nur für das Online gaming und die xbox live Plattform, sony musste einfach etwas dazu machen das reine online spielen war nicht toll auf der ps3.

Ich wäre froh wenn MS und Sony nur noch die Server für alle Publisher bereithalten würden, wenn man sich anschaut das EA manche Server nach 1 oder 2 Jahren bereits dicht macht ist das schon bitter.

Wer schlau ist kauft sich für das Geld lieber PC Hardware .
Jede Konsole die aus Langeweile,oder noch schlimmer für exklusiv Titel gekauft wird bremst die Spielebranche aus d.h Ihr schadet euch selbst :daumen2:

Jede Konsole die aus Langeweile,oder noch schlimmer für exklusiv Titel gekauft wird bremst die Spielebranche aus d.h Ihr schadet euch selbst :daumen2:

Tja, dann fang am besten schon mal an die Konsolengamer zum PC zu bekehren.
Wird ein recht schwieriges und langwieriges Unterfangen. Aber wer weis, vielleicht schaffst du es. Und dann, irgendwann, wenn du erfolgreich warst, hast du womöglich jeden da draussen überzeugt sich PC-Hardware zu kaufen, und diese selbstredend immer aktuell zu halten.
Und schon wäre der Fortschritt gesichert. Eigentlich garnicht so schwer.

PS: Hab mir jetzt nochmal ne PS3 gekauft. OMG:wow::heul::nene:

Also mal abgesehen davon, dass ich kein wirkliches Problem damit hab läppische 50€ im Jahr zu zahlen

Das ist die UVP. Ich hol mir PS+ immer wenn irgend ein Shop ein Angebot macht. Mich kostet meine PS+ Mitgliedschaft bis Sommer 2016 so gerade mal 2€ im Monat. Dafür bekomme ich als Gegenleistung von Sony jedes Jahr 65 Spiele zum Download bereitgestellt und zwar richtige AAA-Kracher und nicht dieser Software-Schrott, der einem auf Steam meistens in den Sales hinterhergeworfen wird. Da sind dann in der Regel sogar alle DLCs mitinbegriffen und diese Spiele darf ich auch noch solange behalten wie ich will (oder bis das Abo abläuft).

Ich finde es schon ziemlich heuchlerisch, einerseits mit maßlos überteuerter Hardware zu argumentieren und andererseits einen der genialsten Dienste in der Branche als Abzocke hinzustellen. Die PS+ Kosten kriegst du vermutlich alleine durch die Stromkostenersparnis im Vergleich zu einem high-end Gaming PC wieder rein.

Die Konsolenhersteller sind doch diejenigen, die AAA Core-Gaming am Leben halten. Spätestens wenn Amazon, Apple, Samsung oder Google ernst machen und das Kapital im großen Stil in Richtung Casual-Gaming abwandert, werden die ganzen Master-Race-Spacken merken, wie abhängig sie vom Erfolg der Spielkonsolen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich Zahle 50€ im Jahr für XBL Gold. das sind erstmal keine 399, dazu bekomme ich superstabile Server von MS, und halt viele GUTE Spiele als Download dazu. Die haben dann doch schon einen Wert von einigen Hundert €s. Also dein Comment ist einfach VÖLLIG an der Realität vorbei.

Das ist die UVP. Ich hol mir PS+ immer wenn irgend ein Shop ein Angebot macht. Mich kostet meine PS+ Mitgliedschaft bis Sommer 2016 so gerade mal 2€ im Monat. Dafür bekomme ich als Gegenleistung von Sony jedes Jahr 65 Spiele zum Download bereitgestellt und zwar richtige AAA-Kracher und nicht dieser Software-Schrott, der einem auf Steam meistens in den Sales hinterhergeworfen wird. Da sind dann in der Regel sogar alle DLCs mitinbegriffen und diese Spiele darf ich auch noch solange behalten wie ich will (oder bis das Abo abläuft).

Eben, MS und Sony speisen uns nicht mit irgendwelchen Trashgames ab, sondern man bekommen als Gegenleistung wirklich gute AAA Titel. Darunter Ttitel wie Slleping Dogs, Halo3, Metro, Gears of War und und und. Im Endeffekt rechnet sich das alles dicke.

Eben, MS und Sony speisen uns nicht mit irgendwelchen Trashgames ab, sondern man bekommen als Gegenleistung wirklich gute AAA Titel. Darunter Ttitel wie Slleping Dogs, Halo3, Metro, Gears of War und und und. Im Endeffekt rechnet sich das alles dicke.

Also ich ziehe es vor mir selbst auszusuchen welche Spiele ich für mein Geld bekomme. Die Crossplattformspiele die du da aufzählst gabs auf Steam übrigens alle schon für 2,50 - 3,00 €.

Also ich ziehe es vor mir selbst auszusuchen welche Spiele ich für mein Geld bekomme. Die Crossplattformspiele die du da aufzählst gabs auf Steam übrigens alle schon für 2,50 - 3,00 €.

Valve diktiert, du kaufst. Und am Ende spielst du die ganzen Sachen sowieso niemals. Steam in a nutshell. :lol:

Das dieses Konzept mittel- bis langfristig schädlich ist für AAA-Gaming, und das haben ja auch bereits Entwickler öffentlich angeprangert, sollte jedem mit Verstand einleuchten. Mit 2,50€ pro Kopie kannst du ein Metro nicht finanzieren.

Na im Moment gibt es Bioshock infinite und borderlands 2.

Keine vollpreis Titel mehr aber kosten auch keine 2 eur bei steam. Wenn dann würde ich die direkt kaufen.

Aber schön wie ihr euch gegenseitig aufsetzt. :D

Gewinner sind so oder so die Unternehmen, denn an der Spitze füllst du die Taschen, egal von wem. :D

blablablub...

Solche Preise gibt es natürlich erst wenn die Spiele längst finanziert sind. Eure PS+ Games dürfte es auch erst geben wenn sich die Spiele finanziert haben und der Absatz eingebrochen ist. :schief:

Ach du meinst also nach dem die 100.000 PC Gamer am Launch Day Steam Keys aus Südamerika, Indien und Russland gekauft haben und das Spiel längst von den 1.000.000 Vollpreisverkäufen der Konsoleros finanziert wurde?

Diese absolute Unfähigkeit zur Selbstreflexion ist ja fast schon pathologisch und dieses parasitäre und geradezu schizophrene Verhalten vieler PC Gamer ist einfach nur zum Kotzen. Die Konsoleros finanzieren den ganzen Laden und der PC Gamer, der anscheinend tausende Euros für Hardware übrig hat, will am besten alle Spiele umsonst haben und sieht sich dabei auch noch als intelligent und überlegen an...

Zieh mal deine rosarote Brille ab, sonst könnte man noch denken du hast echt einen weg. :stupid:

Bei diesen Steamdeals wird teilweise mehr verdient als in den ersten Wochen nach Release und bei Steam Keys aus Südamerika etc. bleibt für den Entwickler warscheinlich immer noch mehr hängen als bei den Retailversionen die von den Lemmingen im Einzelhandel gekauft werden.

Zurück