Playstation 4: Noch immer fast nur zu Wucherpreisen zu kaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Noch immer fast nur zu Wucherpreisen zu kaufen

Auch etwas mehr als zwei Monaten nach Release ist die Playstation 4 hierzulande noch kaum zu kaufen. Während die Vorbesteller von Sonys Next-Gen-Konsole so langsam alle bedient sein sollten, herrschen bei Ebay und auf dem Marketplace von Amazon entsprechend noch immer Preise weit jenseits der vom Hersteller empfohlenen 399 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Noch immer fast nur zu Wucherpreisen zu kaufen

Das wird wohl noch 1-2 Monate dauern bis die PS4 endlich lieferbar wird.
Mich interessiert das nicht sonderlich, da mich nicht ein aktuelles Game für die PS4 überzeugt.
Und wenn es doch irgendwann ein Spiel für die Konsole gibt was mich interessiert, dann wird sie auch lieferbar sein.

Gibt doch eh noch nichts gescheites für die PS4, da kann man auch getrost noch ein paar Monate warten bis mal 1 oder 2 Spiele draussen sind...

Ich würde sie mir aktuell noch nicht mal für die Hälfte des Preises kaufen. Die Auswahl an Spielen ist noch zu begrenzt und es gibt einfach nicht genug Exclusivtitel. Dazu kommt die Unklarheit bei der Wiedergabe von Bluerays mit UHD-Filmen, wegen dem BD-Format und 3D-Filme lassen sich auch noch nicht abspielen. Außerdem wird es in einigen Monaten sicher neue Revisionen geben, die eventuell etwas sparsamer sind und auch weniger Fehleranfällig.

Kurzum: Es lohnt sich einfach noch nicht.

Wenn man einen guten PC hat, braucht man sie sowieso nicht zwingend. Aber ich bin froh, dass ich sie habe. Sie ist schon knuffig.

Zum Glück kann ich warten, bisher gibt es außer Fifa 14 und NBA 2k14 (und dafür reicht noch meine PS3 aus) eh noch nichts was mich brennend interessiert

Wer die Wucherpreise zahlen will, ist selbst Schuld.
Die verfügbaren Titel für PS4 sind noch so gering, das niemand eine Konsole zu überteuerten Preisen kaufen muss.
Aktuell gibt es imo kein Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss.
Im März könnten mit ISS und GZ zwar durchaus spaßige Titel erscheinen, aber auch die kann man wohl problemlos später zocken ohne das man des Wartens verrückt wird.

Die in Weiß angebotene PS4 sieht ja geil aus. *_*

Und du hast dann eine tolle PS4 und trotzdem wirst du dann nie die exclusive Spiele des PCs bekommen, das ist eh der Witz an der PS4.

Bis auf Strategiespiele und diverse... MMOs (wobei da nach wie vor dennoch eigentlich nur eins) gibts fast nix, was an Exklusivspielen wirklich erwähnenswert wäre, auch wenn das wieder ne mehr oder weniger subjektive Aussage sein mag.

Zuletzt bearbeitet:
Egal für Blu ray´s habe ich einen Lautlosen 3D Blu ray Player der alles kann und nur 25 Watt verbraucht.

Fürs Zocken am TV die Xbox 360 noch und demnächst die PS4 und einen Gamer PC Intel i7 / 660 ti / 16 GB. Ich kann warten laut Otto bekomme ich das Teil Ende März passt. Dank Kunden Rabatt für 350 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Egal für Blu ray´s habe ich einen Lautlosen 3D Blu ray Player der alles kann und nur 25 Watt verbraucht.

Fürs Zocken am TV die Xbox 360 noch und demnächst die PS4 und einen Gamer PC Intel i7 / 660 ti / 16 GB. Ich kann warten laut Otto bekomme ich das Teil Ende März passt. Dank Kunden Rabatt für 350 Euro.

Ähm, der PC ist etwas unsinnig konfiguriert, das weißt du aber hoffentlich.

Verstehe diesen hype überhaupt nicht. Es gibt nur wenige Spiele wo sich der kauf lohnen würde, und das Design finde ich auch recht lieblos. Da warte ich lieber auf eine die so aussieht wie die erste ps3 mit Klavierlack.

Wenn man vorher etwas nachgedacht hat und die Vorberichtserstattung verfolgt hat, war es doch ohnehin klar, dass es zu so einem Engpass kommen würde. Ich hab daher vorbestellt und meine Konsole pünktlich am Releasetag für den UVP bekommen. Hätte ein paar andere vielleicht auch machen sollen :D

Spiele hab ich auch genug. Momentan sind es Fifa 14 und AC4: Black Flag (sowie Outlast, lädt aber gerade noch im Hintergrund runter). Viel Zeit hab ich eh nicht zum zocken - stecke mitten in der Abiturvorbereitung :)

(sowie Outlast, lädt aber gerade noch im Hintergrund runter)

Ohja Outlast, das muss ich nachher auch noch kostenlos(naja PSPlus halt :ugly:) runterladen mit 100mbit, dann lass ich den 65" Fernseher das noch in 3D konvertieren und danach wird die Freundin davorgesetzt. :devil:

Das Leben ist doch schon schön.

Freuen wir uns doch, das die Current-Gen weggeht wie warme Semmeln, denn immerhin sorgt das dafür das sowas wie Dark Souls 2(x360/PS3 :ugly:) nur noch vereinzelt vorkommt. ;)

Ich bin mit der PS3 noch vollkommen zufrieden, muss etliche Gratis-Spiele nachholen, die ich dank Playstation Plus bekommen habe.
Uncharted 3 (SP+MP)
XCOM Enemy Unknown
Metro Last Light
Bioshock Infinite
Assassins Creed 2+3
NfS Most Wanted
Mass Effect 3
Mafia 2
Spec Ops: The Line
Motorstorm Apocalypse
Giana Sisters: Twisted Dreams
Remember Me
Demon's Souls
Dragons Dogma: Arisen
Devil May Cry
Borderlands 1+2

Die PS4 werde ich mir dann in Ruhe holen wenn The Order 1886 und/oder Uncharted 4 rauskommen. Bis dahin gibt es sicher schon eine neue Revision der Konsole, die besser kühlt.

Ich hab sie vorbestellt gehabt (479€ inkl. ** Shadowfall, 2. Controller und Cam). Mir war von vornherein klar dass es sich aufgrund der wenigen Spiele zu Beginn eigentlich nicht auszahlt, aber ich wollt halt einmal im Leben bei einer Konsole von Anfang an mit dabei sein :schief:
Ich kann aber jeden verstehen der meint, er wartet lieber noch.

Verstehe diesen hype überhaupt nicht. Es gibt nur wenige Spiele wo sich der kauf lohnen würde, und das Design finde ich auch recht lieblos. Da warte ich lieber auf eine die so aussieht wie die erste ps3 mit Klavierlack.

Ich schätze das ist wie mit Apple und Iphones, die können auch nicht méhr als die Konkurrenz aber Apple verkauft auch mehr als nur das Gerät sondern ein Lebensgefühl, so oder so ähnlich wird's wohl sein.

Sony hat mir eingeredet das wenn ich keinen Ps4 habe, hab ich nur Schrott.

Zurück