Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch

Sobald die WiiU da ist und wieder einen Teil des Marktes hat, wird Sony eine PS4 ankündigen. Die WiiU hat minimum 50% mehr Power als eine PS3/Xbox 360 und es soll sich wieder mehr an Core Gamer richten. Ich rechne mit einem Erfolg von Nintendo, was Sony zwingt eine neue Konsole zu bringen.

Wenn die WiiU kein Erfolg ist, dann kommt so schnell keine PS4 ist ja wohl klar. Leider hat Nintendo mit der Wii und dem DS schon gezeigt, das ihre Art eine Konsole zu bringen viel besser ist (Mehr Fun statt pure Grafik).

AW: Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch

ich hab mir die wii damals auch nur wegen dem fun geholt. ich hab immer hin und her überlegt mir eine xbox360 oder ps3 zu holen. aber am ende finde ich kein richtiges argument. solange keine konsole bei spielen immer full hd bereitstellt und zusätzlich ein leises bluray laufwerk hat, werde ich kein geld ausgeben um mir eine neue konsole zu kaufen. um so mehr werde ich mich freuen wenn es den endlich mal soweit ist. :daumen:

AW: Playstation 4: Neue Gerüchte bestätigen Ankündigung im nächsten Jahr - Analysten sind skeptisch

Die WiiU nutzt keine DVDs oder BluRays, sie hat ein eigenes Format mit 25GB (mit sicherheit auf BluRay Basis) und was die Full HD Power angeht, das hat diese sicher drauf. Man sagt ja das eine HD 4000 GPU drin sein soll mit HD 4770/4850 Power, was will man mehr. Klar die Megapower ist das nicht, aber besser als die PS3 RSX ist selbst eine HD 4670 mit 512MB Vram. Ich rechne mit dem HD 4770 Chip in der WiiU und das ist mehr als man braucht.

Also wer eine Wii hat wird sich über eine WiiU freuen, den so kann er alles auf seinem FullHD TV geniesen. Wer eine PS3 hat muss nicht gleich zur WiiU wechesln, klar dank zusätzlichem Tablet ist die WiiU besser, aber kein Quantensprung.

jo das die wiiU nen eigenes format hat hab ich schon gelesen. wird die zeit zeigen welches produkt einem überzeugt. =)

Ich bin langsam auch der Meinung der Analysten. Nintendo selbst sagt ja, dass die Leistung der Wii U nur "leicht" über der der Konkurrenz liegen soll. Sollte sie also wirklich nur PS3/360 Grafik, hier und da mal vllt sogar in nativen 1080p bieten, gäbe es wirklich keinen Handlungsbedarf bei MS und Sony. Die Spiele werden etwa auf gleichem technischen Niveau bleiben und den meisten Konsolen-Besitzern, reicht das sicher auch. Ursprünglich wurde ja auch mit einem Nachfolger von PS3/360 nicht vor 2013-2015 gerechnet, das dürfte sich wohl bewahrheiten.

Ich bin mal gespannt, wie die neue Wii letztendlich abschneidet. Der Preis soll ja noch über 250€ liegen, damit wäre sie bei Erscheinen die teuerste Konsole auf den Markt und die teuerste Nintendo Konsole überhaupt, die es je gab. Die PS3 wird demnächst auf 230€ rutschen, bis die Wii U rauskommt, wirds sicher noch den ein oder anderen Euro günstiger werden. Und die 360 gibts jetzt schon für ca. 200 inkl HDD, was sicher auch noch günstiger werden wird in der Zeit.
Es wird sich zeigen müssen, ob der Aufpreis durch den neuen Controller und die wahrscheinlich nur leicht bessere Grafik gerechtfertigt werden kann.

Ich bin gegenüber der WiiU skeptisch und habe das Gefühlt das Nintendo uns irgendetwas verheimlicht. Außerdem wieder ein neues Steuereungskonzept und viele exlusiv Titel.
Außerdem wird es zeit das neue Konsolen kommen, die aktuellen sind doch lahm, dann würde sich einiges weiterentwickeln.
PS: Für mich ist die WiiU eine mind. halbe neue Generation. Mit der Sichtweise der Analydten dürfte die Wii auch nicht zur aktuellen Generation gehören!
Also die warscheinlich langsamste NEXT-Gen Konsole, wobei das eh realtiv ist.

Bis jetzt hat mich die WiiU nicht überzeugt, die Wii die ich hier habe, steht auch nur herum. Wenn vernünftige Spiele kommen, dann wird sie vielleicht geholt, aber auf tausend Mario Party und Zelda Titel kann ich verzichten.
Abwarten, ich war von der Wii schon verdammt enttäuscht.

wenn es wenigstens 1000 zelda titel geben würde für die wii. ^^ es gibt einen und einer kommt noch. das coolste "echte" spiel für die wii fand ich war "metroid other m". da hat die steuerung nicht unbedingt behindert und war dezent ins spiel eingebaut. :daumen:

ich denke auch dass sony nicht lange fackeöln wird und schnell eine neue konsole ankündigen wird.... interessanter finde ich aber noch was micosft nun machen wird.... auf der e3 haben sie ja nicht den besten eindruck hinterlassen....

Zurück