Playstation 4 Neo & Xbox One.5: Entwickler sieht nur Vorteile bei verbesserten Konsolen

AW: Playstation 4 Neo & Xbox One.5: Entwickler sieht nur Vorteile bei verbesserten Konsolen

Wie ich im PS4 Thread schon erwähnt habe hat das Hardware Upgrade anscheinend einen einzigen Grund anscheinend wäre eine übliche Slim mit kleinerem Chip teurer geworden als eine neue Konsole mit stärkerer Hardware(https://www.reddit.com/r/PS4/comments/4jc9kf/ps4_neo_an_amd_investor_presentation_suggests/). Die Leistung wird beachtlich sein für eine Konsole und auch bei der CPU soll man neusten Gerüchten zufolge nun doch auf Zen setzten.

AW: Playstation 4 Neo & Xbox One.5: Entwickler sieht nur Vorteile bei verbesserten Konsolen

Wie ich im PS4 Thread schon erwähnt habe hat das Hardware Upgrade anscheinend einen einzigen Grund anscheinend wäre eine übliche Slim mit kleinerem Chip teurer geworden als eine neue Konsole mit stärkerer Hardware(https://www.reddit.com/r/PS4/comments/4jc9kf/ps4_neo_an_amd_investor_presentation_suggests/). Die Leistung wird beachtlich sein für eine Konsole und auch bei der CPU soll man neusten Gerüchten zufolge nun doch auf Zen setzten.

Zen wäre top!
Aber mehr als höhere Auflösung oder höhere Framerate wird's ja dann trotzdem nicht geben, Exklusivspiele für die Neo wird es wohl nicht geben, man will die 40 Millionen PS4 User ja nicht verärgern.

Zen wäre top!
Aber mehr als höhere Auflösung oder höhere Framerate wird's ja dann trotzdem nicht geben, Exklusivspiele für die Neo wird es wohl nicht geben, man will die 40 Millionen PS4 User ja nicht verärgern.

Evtl noch mehr Eye-Candy für dich. Abwarten wieviel die Studios letztenendes wirklich aus der Konsole rauskitzeln :)

Aber ansonsten was hast du den noch grßartig mehr erwartet von einem "Upgrade" mehr FPS, ne höhere Auflösung und bissl mehr Eye-Candy wenn die Ressourcen da sind. Klingt für mich wie all die anderen Argumente die vor dem erscheinen einer neuen Konsole auch kursi̱e̱ren o.O

Sorry ich glaube nicht an das WUNDERDING schlechthin. Ich glaube weiterhin das es sich hier um eine verbesserte Ps4 handeln wird wie von Fat auf Slim und die volle Unterstützung für VR. Es hat kein Entwickler davon was gehört, geschweige denn einen Prototyp wo man schon vorprogrammieren kann, daher können jetzt alle Games die gerade in Entwicklung stehen gar nicht auf die neue vorbereitet sein. Was soll dann für die Neo Games geben? Remastered Remastered Edition xD. Kein Fifa 17? Ich weiß ist nicht jedem sein Game doch es spielt mal die breite Masse. Nee also ich sag mal und es hat ja bisher keiner iwas gesehen noch hat Sony irgendwas bestätigt noch preisgegeben daher sind alles eh nur Vermutungen. dass es ne optimierte eventuell geringfügig verbesserte Hardware (eventuell bessere Kühlung) und VR Anbindung haben wird.

Zen wäre top!

Mit Zen wird es aber nichts mit den anvisierten 599 Dollar. Dann kommt dieses Gerücht ins Spiel wo es hies 599 Dollar wenn die alte CPU höher getaktet wird und 699 Dollar wenn ein wirklich stärkeres Modell zum Einsatz kommt.

Mir geht diese ganze Gerüchteküche schon wieder auf die Nerven. Als nächstes heist es warscheinlich das Vega verbaut wird. Nur will der durchschnittliche Konsolero das alles bezahlen? Die Erfahrung zeigt eher nicht und das wissen auch Sony und MS...

Mir geht diese ganze Gerüchteküche schon wieder auf die Nerven. Als nächstes heist es warscheinlich das Vega verbaut wird. Nur will der durchschnittliche Konsolero das alles bezahlen? Die Erfahrung zeigt eher nicht und das wissen auch Sony und MS...

Vielleicht bleibt der Preis auch bei 399€ und man hat lediglich eine GPU mit 30% Performancezuwachs verbaut.
Wer weis schon was da zurzeit überhaupt stimmt.

Mit Zen wird es aber nichts mit den anvisierten 599 Dollar. Dann kommt dieses Gerücht ins Spiel wo es hies 599 Dollar wenn die alte CPU höher getaktet wird und 699 Dollar wenn ein wirklich stärkeres Modell zum Einsatz kommt.

Es gibt keine Gerüchte das die Konsole 599 kosten wird. Allen Gerüchten zu folge wird Sony die neue PS4 für 399 anbieten alles andere wäre unwahrscheinlich den Konsolen die teurer waren sind bis jetzt immer gescheitert. Laut den letzten Dokumenten von AMD soll es sich um einen APU handeln (die auf Polaris setzt und auf eine Zen-lite APU). AMD confirms Sony PlayStation Neo is Based on 14nm Polaris?.

Zuletzt bearbeitet:

Ja mehr als 400 Euro wird es denke ich nicht kosten.
Und bei Zen gibt es sicher auch schwächere Modelle die preislich passen würden.

Ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber es gab definitiv ein Gerücht das die Neo mit der vorhandenen alten CPU 599 Dolar und mit einem stärkeren upgrade 699 Dollar kosten sollte. Oder waren es 499 und 599 Dollar? Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher...

Zurück