Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

Es dauert noch etwas mehr als einen Tag, bis es wohl endlich Offizielles zur nächsten Playstation von Sony zu hören gibt. Bis dahin bleibt es bei Spekulationen, zu denen nun auch ein günstiger Preis von rund 350 Euro für die Konsole gehört.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

AW: Playstation 4: Mit rund 350 Euro deutlich günstiger als erwartet?

Naja ganz so so teuer ist das Gerät ja wirklich nicht in der Herstellung, wenn man bedenkt, wie teuer damals Bluray-Player waren. Die PS3 war doch lange Zeit der billigste Bluray-Player :D
Gab es eigentlich mal wieder was neues zur SteamBox?

Das wird wie mit den Druckern. Diese bekommt man teilweise hinterher geschmissen, nur um dann kurze Zeit später ein Wahnsinnsgeld in die Patronen zu investieren.

Die neue Playstation machst bestimmt genauso. Konsole relativ preiswert, nur die Spiele ziehen einen dann aus... :ugly:

Der Preis wird wohl netto sein und dann auch höchstwahrscheinlich auf dem deutschen Markt eh noch ne Ecke höher.
Bei 19% MwSt. und 15% Verteuerung sind es dann schon knapp 480 Euro!

Denke auch dass an der Kasse mit Sicherheit um die ~450 € fällig werden. Unter 400 € glaube ich auf keinen Fall, höchstens für die absolute Bassisversion mit nur 1x Controller und sonst nichts weiter in der Verpackung^^

Denke das auch, dass sie so preiswert nicht auf den deutschen Markt kommt.
Aber für 350,- € würde sogar ich, als eingefleischter PC-User, einen Gedanken daran verschwenden, die PS4 zusätzlich zu holen und damit meinem 47"-LED-TV einzuheizen.
Ist schon noch was anderes als immer vor dem 24"TFT zu sitzen.

Denke auch dass an der Kasse mit Sicherheit um die ~450 € fällig werden. Unter 400 € glaube ich auf keinen Fall, höchstens für die absolute Bassisversion mit nur 1x Controller und sonst nichts weiter in der Verpackung^^

Eine Basisversion für 399€ könnt ich mir vorstellen. An die 350 glaub ich auch nicht. Aber irgend was zwischen 400-500€ wirds schon werden.
Egal, solange das Ding unter 500€ angeboten wird steht einem Kauf nichts im Wege. Nur schade das ich hier in D-Land wohl nicht bis Weihnachten in den Genuss komme.
Ich cry mir da wohl nen River.^^

Preis interessiert mich nicht. Ich hoffe aber, dass genügend Stückzahlen produziert werden damit ich am Tag X eine kaufen kann ^^

Der Preis wird wohl netto sein und dann auch höchstwahrscheinlich auf dem deutschen Markt eh noch ne Ecke höher.
Bei 19% MwSt. und 15% Verteuerung sind es dann schon knapp 480 Euro!
Wir wollen es mal nicht übertreiben.
So extrem trennen die Pfund und Euro-Preise kein Produkt.
Bei der Wiiu ist der Euro-Preis z.B. 50 höher, bei der PS3 Blue mit 2x Controllern gibt es einen Unterschied von 80.
349-399€, dass ist die Spanne auf die man sich einstellen darf, falls 299 Pfund korrekt sind.

Also für 350 Euro würde ich sie ohne zu überlegen sofort kaufen, aber ich hatte zum start der PS3 für 600 Euro schon nicht lange überlegt

Für 350 € wird das technisch nichts halbes und nichts ganzes,

Was heißt nichts halbes und nichts ganzes ?
Es gibt auch Gamer die kein bock auf ewiges Wettrüsten haben, die einfach für gemütlich auf dem Sofa daddeln wollen.
Diese mussten sich auch von 2005 bis jetzt keine Sorgen machen ob und wie was auf ihrer Konsole läuft.....

Ja natürlich und das sei ihnen auch gegönnt. Aber wenn ich mir die aktuellen Hardwarepreise ansehe sind die Konsolen vom finanziell machbaren auf keinem, wie vorher gerüchteweise oftmals gehört, guten stand der technik. Für 350 € nicht möglich wenn die ps4 Gewinn abwerfen soll.

Für die 350€ hole ich mir die am Releasetag und kaufe mir auch gleich noch ein paar Spiele dazu :D

Wenn die PS4 wirklich so günstig wird, dann muss MS ihre Konsole auch günstiger anbieten und das ist nicht so einfach passende Hersteller noch rechtzeitig zu finden.

Wer sagt denn dass die Konsole Gewinn abwerfen muss?
Meist werden die Konsolen mit Verlust verkauft und das verlorene Geld dann durch Spiele und überteuertes Zubehör wieder reingeholt.
Und naja, was soll denn da jetzt großartig für Hardware drinnen stecken?
Als ob die PS4 in der Produktion jetzt soviel teurer wird für Sony als die PS3 jetzt, von daher finde ich den Preis schon realistisch.

Ja natürlich und das sei ihnen auch gegönnt. Aber wenn ich mir die aktuellen Hardwarepreise ansehe sind die Konsolen vom finanziell machbaren auf keinem, wie vorher gerüchteweise oftmals gehört, guten stand der technik. Für 350 € nicht möglich wenn die ps4 Gewinn abwerfen soll.

An der Konsole wurde bis jetzt immer ein minus gefahren, was dann die Spiele wieder rausholen, bzw Richten.

Zurück