Playstation 4: Laut Analysten bis 2019 klarer Sieger gegen die Xbox One

Wenn "veraltete" Hardware die aktuell beste Grafik in Spielen bietet, stelle man sich mal vor was eine Konsole mit aktueller Technik schaffen könnte :wow:
The Order 1886 ist in Bewegung und vom Gesamtbild zur Zeit klare Referenz, da gibt es sogar eigene Technik-Analysen auf DF oder anandTech die das bestätigen.

Womit wir wieder beim Thema wären: Was bringt mir der beste PC, wenn keine Spiele darauf erscheinen, welche die Überlegenheit auch zeigen?

Wenn "veraltete" Hardware die aktuell beste Grafik in Spielen bietet, stelle man sich mal vor was eine Konsole mit aktueller Technik schaffen könnte :wow:
The Order 1886 ist in Bewegung und vom Gesamtbild zur Zeit klare Referenz, da gibt es sogar eigene Technik-Analysen auf DF oder anandTech die das bestätigen.

Womit wir wieder beim Thema wären: Was bringt mir der beste PC, wenn keine Spiele darauf erscheinen, welche die Überlegenheit auch zeigen?

Ich finde The Order 1886 auch sehr hübsch, aber eine Referenz nicht, die Entwickler haben im Spiel mit jeder Menge DoF und Filtern gearbeitet um es "filmisch" aussehen zu lassen, ich finde das auch sehr hübsch, aber Referenz nicht, ich finde es reiht sich aktuell grafisch mit Titeln wie Ryse oder Crysis 3 ein.

Außerdem würde ich nicht sagen dass die Technik veraltet ist.

Eine Konsole wird nach einem Jahr immer veraltete Technik haben weil immer was Neues erscheint, eher hätten sie damals lieber auf Tahiti und Bulldozer von AMD gesetzt statt Pitcairn und Jaguar, dann wäre die Konsole womöglich aber auch teurer gewesen und hätte mehr Strom verbraucht, könnte aufgrund der viel besseren Technik aber viel länger überleben.

Außerdem was erwartest Du:

Dass auf dem PC ein Spiel welches vielleicht grafisch imposant ist aber nur 6 Stunden dauert erscheint?
Dann nehme ich lieber sowas wie Arma 3 oder Star Citizen, gerade weil ersteres für mehrere hundert Stunden Spielspaß sorgen kann dank Mods und atemberaubend gut aussieht.
Star Citizen wohl auch.

@shadie

Das kann man wohl nur schwer vorraussagen, wenn Microsoft den Preis plötzlich drastisch senkt kann sich das Blatt wieder drehen, ich behaupte mal dass die Konsumenten in erster Linie auf den Preis achten.

Zuletzt bearbeitet:
@shadie

Das kann man wohl nur schwer vorraussagen, wenn Microsoft den Preis plötzlich drastisch senkt kann sich das Blatt wieder drehen, ich behaupte mal dass die Konsumenten in erster Linie auf den Preis achten.

Tuen Sie das?

Preisentwicklung für Sony PlayStation 4 - 500GB, schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Preisentwicklung für Microsoft Xbox One - 500GB (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Trotz dass die Xbox im Preis viel schneller gefallen ist kaufen trotzdem die meisten PS4.
Da muss es die Xbox schon für 200 € geben um massiv mehr Kunden zu gewinnen.

Das sind dann alle die die ne PS4 haben aber auch mal einen exklusiven Xbox Titel spielen wollen :-D

Definiere "veraltet"... Theoretisch dürften sowohl XBox One als auch PS4 stärker als 70% aller Gaming PCs sein. Nicht jeder Spieler kauft sich das teuerste.

Wenn man sich so die Steamstatistik der letzten Monate ansieht ,dann sieht man schon recht gut, dass ein topaktueller Gaming Pc nur ein Bruchteil ausmacht.
Selbst ein 4 Kerner,der einem mittlerweile echt nachgeschmissen wird,macht konstant nur ca 40% aus der gesamten Menge .
Grafikkarten läuft auch nicht jeder mit einer aktuellen rum. (7xx und aufwärts/AMD Pendant).
Wobei das Ganze Auslegungssache ist, ab wann definiert man Enthusiast überhaupt?
Für mich ist das jemand mit aktueller Hardware und jemand der gerne bastelt am PC.
Wobei ich mich nicht auf genaue Zahlen festlegen will,denke aber auch,dass die Konsolen nicht veraltet sind,wenn man bedenkt,worauf alles noch Spiele gespielt werden.

Wie das in ein paar Jahren aussehen wird, weiß keiner, aber in der LastGen gab es auch 2010 schon günstige Karten , die mit der PS360Wii den Boden aufgewischt hat.
Interessiert hat es aber auch keinen.

Wo kann ich mich als Analyst bewerben?

Sollte wohl jedem klar sein dass Sony mit der Gen das Rennen macht

die Berechnungen von diversen Analysten ist weit vielschichtiger als man denkt,ja klar ihre Grundaussage klingt simpel ,dahinter steckt aber trotzdem viel Arbeit ^^
Dennoch gebe ich dir recht, manche Möchtegern Bwler mit ihren "tollen " Prognosen kann echt getrost ignorieren.

Tuen Sie das?

Preisentwicklung für Sony PlayStation 4 - 500GB, schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Preisentwicklung für Microsoft Xbox One - 500GB (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Trotz dass die Xbox im Preis viel schneller gefallen ist kaufen trotzdem die meisten PS4.
Da muss es die Xbox schon für 200 € geben um massiv mehr Kunden zu gewinnen.

Das sind dann alle die die ne PS4 haben aber auch mal einen exklusiven Xbox Titel spielen wollen :-D

Klar hat sich das ausgezahlt, als die Xbox One noch 500 Euro kostete war die Playstation 4 meilenweit weg, mittlerweile sollen die Verkäufe relativ konstant sein, und in einigen Monaten war die Xbox One verkaufstechnisch sogar vor der Playstation 4.

Wenn Microsoft die Xbox One im Bundle für 300 Euro verkauft kann sich das Blatt schnell umdrehen, und damit meine ich überall für 300 Euro und nicht bei einigen Händlern die der Durchschnittskonsument nicht kennt, sondern Mediamarkt, Saturn und co.

Außerdem was erwartest Du:
Dass auf dem PC ein Spiel welches vielleicht grafisch imposant ist aber nur 6 Stunden dauert erscheint?
Ich erwarte zumindest, dass mein PC mit einer GTX 970, wo alleine die GPU mehr kostet als eine PS4, eine bessere Grafik bieten kann als eine PS4.
Und das ist eben nicht der Fall. Es geht dabei nicht um ein Spiel wie The Order, was nach 8-10 Stunden vorbei sein muss. Es geht um das PRINZIP.
Der PC KANN technisch/grafisch deutlich mehr, aber wir sehen es in Spielen halt nicht, und das ist der springende Punkt.

Der PC könnte vermutlich eine Grafik wie The Order selbst in einem Open World Game darstellen, aber wenn es kein Entwickler macht, ist sämtliches
WAS, WÄRE, WENN sinnlos. Denn es passiert eben nicht. Und das finde ich sehr enttäuschend.

P.S.: Zu PS4 vs. Xbox One
Da wendet sich gar kein Blatt mehr, die PS4 wird mit deutlichen Vorsprung ganz klar Erster in dieser Gen.
Da kann MS den Preis noch bis 200€ drücken, Sony wird mitziehen. MS hat es einfach verbockt auf der E3, wo die Konsole ein DRM-Gefängnis werden sollte.
Die Konsolen-Spieler lassen sich sowas nicht gefallen, am PC hat man Steam geschluckt, und dadurch die heutige Situation, wo Steam nichts anderes als ne Indie-Müllhalde
geworden ist, wo auf 1000 Spiele vielleicht ein paar Perlen kommen.

Ich erwarte zumindest, dass mein PC mit einer GTX 970, wo alleine die GPU mehr kostet als eine PS4, eine bessere Grafik bieten kann als eine PS4.
Und das ist eben nicht der Fall. Es geht dabei nicht um ein Spiel wie The Order, was nach 8-10 Stunden vorbei sein muss. Es geht um das PRINZIP.
Der PC KANN technisch/grafisch deutlich mehr, aber wir sehen es in Spielen halt nicht, und das ist der springende Punkt.

Der PC könnte vermutlich eine Grafik wie The Order selbst in einem Open World Game darstellen, aber wenn es kein Entwickler macht, ist sämtliches
WAS, WÄRE, WENN sinnlos. Denn es passiert eben nicht. Und das finde ich sehr enttäuschend.

P.S.: Zu PS4 vs. Xbox One
Da wendet sich gar kein Blatt mehr, die PS4 wird mit deutlichen Vorsprung ganz klar Erster in dieser Gen.
Da kann MS den Preis noch bis 200€ drücken, Sony wird mitziehen. MS hat es einfach verbockt auf der E3, wo die Konsole ein DRM-Gefängnis werden sollte.
Die Konsolen-Spieler lassen sich sowas nicht gefallen, am PC hat man Steam geschluckt, und dadurch die heutige Situation, wo Steam nichts anderes als ne Indie-Müllhalde
geworden ist, wo auf 1000 Spiele vielleicht ein paar Perlen kommen.

Sowas lohnt sich aber nicht, Exklusivspiele werden von den jeweiligen Herstellern subventioniert, sonst wären sie ja Multiplattform, und außer Valve gibt's da eigentlich niemanden hinter dem PC.
Star Citizen wird wohl das einzige sein was extrem hohe Grafik mit Open World verbinden wird und sowohlb Shooter als auch Spacesim Elemten haben wird.

Sony wird da denke ich nicht mitziehen können, sie können es sich nicht leisten die Konsole eventuell so stark zu subventionieren wie Microsoft es kann, aktuell sollen sie mit der Konsole sogar etwas Gewinn machen.
Microsoft kann das locker kompensieren, die stehen finanziell viel besser da als Sony.

Und Steam eine Indiemüllhalde? :ugly:

Allein in den letzten paar Wochen ist mit Homeword Remastered, Besiege und Stranded Deep meiner Meinung nach 3 sehr gute Spiele erschienen, wobei ersteres ja kein Indie ist.

Wo kann ich mich als Analyst bewerben?

probiers mal bei Wedbush, da kannste vielleicht dann den Pachter ersetzen ;)

Geht ja um all Jene die sich jetzt aktuell einen Gaming PC zusammenstellen, da kommt man nur schwer unter diesem Level.

Die meisten kaufen da immer noch einen Fertig-PC bei MM, Saturn, Aldi oder wie sie alle heißen, und die wenigsten geben da gerne mehr als 7-800€ aus. Sprich, Grafikkarten wie etwa eine 260X oder eine GTX 750 findet man auch noch gerne in diesen Rechnern, da diese meist mehr mit dem Prozessor prahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück