News Strategiewechsel: Kann die Xbox ohne Exklusivspiele überleben?

Und wieder kommt einer mit Verkaufen zahlen für die Konsole die Microsoft nicht wirklich interessiert.

34 Millionen immer wieder zahlende Kunden im Xbox GamePass vs. 65 Millionen Verkaufte PS5 Konsolen.
Ich glaube die stehen beide ganz gut da.
Wobei 65 Millionen Verkaufte PS5 Konsolen schon recht wenig sind, wenn die Xbox doch so egal sein soll.
Ich meine als es keine Konkurrenz gab ,wurde eine PS2 160 Millionen mal verkauft, da wird die PS5 nie hinkommen.
Wenn man bedenkt das heutzutage mehr Menschen Spielen, als damals ist diese Konsolengeneration echt langweilig.
Wieviel kosten MS die Spiele?
Bis jetzt ist der GamePass was man liest ein verlustgeschäft für MS..
Auch das würde mit exklusiven besser laufen, siehe Starfield wie da gamepass nach oben geschossen ist
Und 12 Euro jeden Monat gegen 70 Euro minus Vertrieb etc pro Spiel...
Es ist eine Wette von MS, on die aufgeht wird man sehen

Ich mag meine Xbox. Hatte auch eine Zeitlang eine Switch, aber nach dem ich damit gespielt habe, was ich wollte, hatte ich sie verkauft. Für FF7 R hatte ich mir nee gebrauchte PS5 gekauft und danach für den gleichen Preis wieder verkaufen können.
Doch mittlerweile Frage ich mich, ob ich nicht lieber die Xbox, trotz des meiner sehr großen Bibliothek hätte verkaufen und die PS5 behalten sollen.
Bei der nächsten Gen ist Xbox für mich definitiv gestorben, je nach dem was eine PS6 dann kosten soll, wird es die, weil ich darauf dann so oder so alle Xbox spiele, weniger Monate später, spielen kann, kein Jahr auf SH2 (wenn es denn nicht doch noch so kommt, wie bei FF7R) warten muss usw. Oder, falls Sony weiterhin auf einen PS5 Pro ähnlichen, unverschämten Preis pocht, Wechsel ich wieder zum PC oder hol mir (falls es erscheinen sollte) ein SteamDeck 2 oder ähnliches.
MS zerstört meines Erachtens gerade sowoh die Xbox, langsam und schleichend, weil sie aggressiv Werbung und gute exklusiv Spiele einfach nie verstanden habe, außer bei der 360, aber dann lief in den Köpfen wohl was schief, vor allem wenn man heute bei Halo, Fable oder Gears keine "rote Linie" mehr hat.

Ich mag meine Xbox. Hatte auch eine Zeitlang eine Switch, aber nach dem ich damit gespielt habe, was ich wollte, hatte ich sie verkauft. Für FF7 R hatte ich mir nee gebrauchte PS5 gekauft und danach für den gleichen Preis wieder verkaufen können.
Doch mittlerweile Frage ich mich, ob ich nicht lieber die Xbox, trotz des meiner sehr großen Bibliothek hätte verkaufen und die PS5 behalten sollen.
Bei der nächsten Gen ist Xbox für mich definitiv gestorben, je nach dem was eine PS6 dann kosten soll, wird es die, weil ich darauf dann so oder so alle Xbox spiele, weniger Monate später, spielen kann, kein Jahr auf SH2 (wenn es denn nicht doch noch so kommt, wie bei FF7R) warten muss usw. Oder, falls Sony weiterhin auf einen PS5 Pro ähnlichen, unverschämten Preis pocht, Wechsel ich wieder zum PC oder hol mir (falls es erscheinen sollte) ein SteamDeck 2 oder ähnliches.
MS zerstört meines Erachtens gerade sowoh die Xbox, langsam und schleichend, weil sie aggressiv Werbung und gute exklusiv Spiele einfach nie verstanden habe, außer bei der 360, aber dann lief in den Köpfen wohl was schief, vor allem wenn man heute bei Halo, Fable oder Gears keine "rote Linie" mehr hat.
Ja das ist ein Trauerspiel für die die sich eine xbox gekauft haben naja nicht wirklich schlecht ist se ja nicht trotzdem denke ich wenn man alles zocken will was kommt ist ein PC und ps5 das Mittel der Wahl auf dem PC mit gamepass ultimate hat man alles vor allem auch wenn es von manchen Spielen nur die xbox version gibt dann zockt man die halt dann in der cloud die großen spiele schaffen es meistens Eh in gamepass cloud und das andere zeug kann man ja native auf dem PC zocken doch was macht man mit den ps5 exklusives die kann man ja nur auf der ps5 zocken na ja bis sony auch diesen weg geht wird es ratsam sein eine sony Konsole zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Die klassische Xbox Konsole wird es meiner Meinung nach immer schwerer haben, da die Konkurrent aus dem eigenen Haus immer attraktiver wird.
Ob MS überhaupt noch eine klassische Konsole für die Next Gen herausbringen wird bleibt abzuwarten.

Sollte MS das Dashboard der Xbox Konsole bzw. einen für den PC & Handhelds angepasste Gaming Oberfläche gut ins System integrieren, sehe ich eher einen PC unterm TV als eine Konsole.

Zurück