News PS5 gegen Xbox Series X: Darum läuft die schwächere Sony-Konsole oft besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der aktuellen Konsolengeneration hat die Xbox Series X auf dem Papier die Nase vor der Playstation 5, doch in der Praxis ist Sony besser aufgestellt als Microsoft, wie ein aktueller Bericht zeigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5 gegen Xbox Series X: Darum läuft die schwächere Sony-Konsole oft besser

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

In der X360/PS3 Generation habe ich mir so Vergleichvideos noch angeschaut, da hat es sich noch gelohnt, aber ist das aktuell noch ein Thema?
So ähnlich wie sich die Hardware ist, habe ich da keinen Wert mehr drauf gelegt.

Hab auch viele Konsolen und Spiele, zocke zurzeit Ratched &Clank Tools of destruction ps3, Résistance, infamous 1&2 und muss sagen bis auf paar exclusive Cell Spu Effekte laufen die Games grade so mit 30fps, Texturen meist schlecht. Konnte den Hype damals und heute nicht nachvollziehen.

Ps5 & Xbox haben sich verrannt.

Pc braucht keine Konsolen Exclusives, es gibt mehr als genug Spiele.

Die Marke PlayStation bröckelt und ich schätze Nintendo wird mit der Switch 2 dominieren.

In der PS3/Xbox360 Gen laufen sehr viele Games gerade so mit 30FPS oder gar weniger, das war damals auf Konsole leider immer noch Standard.
Hab selber viele Games aus dieser Generation noch im Regal stehen, finde die heute aber teils sehr unangenehm zum Zocken und frage mich wie ich die Früher so abgefeiert hatte.

Eines funktioniert nur eingeschränkt, viele Sachen laufen nicht, das andere ist für maximale Kompatibilität auf millionen von Rechnerkonfigurationen ausgelegt. Ist doch klar das ein DX nicht so effektiv arbeiten kann, wie wenn man für eine spezielle Hardware/Software optimiert. Das ist aber grundlegend besser, denn so funktioniert es überall.

MfG

Zudem, gegenüber Playstation, PC (und Switch) ist Xbox halt auch die mit Abstand kleinste Plattform auf dem Markt. Da wird kein Entwickler viel Geld ausgeben, um bei Umsetzungen technisch alles herauszuholen.
Ganz genau, daher wundert mich die Feststellung auch überhaupt nicht. Ist gang und gebe, dass Leadplattformen i. d. R. besser laufen.

MfG

Eines funktioniert nur eingeschränkt, viele Sachen laufen nicht, das andere ist für maximale Kompatibilität auf millionen von Rechnerkonfigurationen ausgelegt. Ist doch klar das ein DX nicht so effektiv arbeiten kann, wie wenn man für eine spezielle Hardware/Software optimiert. Das ist aber grundlegend besser, denn so funktioniert es überall.

MfG
Aha Linux läuft nur eingeschränkt und funktioniert nur auf bestimmter Hardware?
Int.

Fakt ist, li zx geht mit den Resourcen viel sparsamer um als Windows
Und genau das gleiche ist esbei den Konsolen.
Sony geht viel sparsamer mit den Ressourcen um als Microsoft
Beide haben die gleichen voraussetzungen mit der Hardware

Beide Konsolen liegen bei der Hardware so eng zusammen. Die Unterschiede in den Spielen muss man meist mit der Lupe suchen. Die Debatte gibt es doch lediglich weil Seiten wie Digital Foundry in den meisten Fällen Unterschiede feststellt welche der Spieler beim zocken selbst nicht bemerken würde.

Beide Konsolen liegen bei der Hardware so eng zusammen. Die Unterschiede in den Spielen muss man meist mit der Lupe suchen. Die Debatte gibt es doch lediglich weil Seiten wie Digital Foundry in den meisten Fällen Unterschiede feststellt welche der Spieler beim zocken selbst nicht bemerken würde.
Ja und das nimmt mit echten Pixeln zählen teilweise wirklich abstruse Formen an. :ugly:

MfG
Aha Linux läuft nur eingeschränkt und funktioniert nur auf bestimmter Hardware?
Int.

Fakt ist, li zx geht mit den Resourcen viel sparsamer um als Windows
Und genau das gleiche ist esbei den Konsolen.
Sony geht viel sparsamer mit den Ressourcen um als Microsoft
Beide haben die gleichen voraussetzungen mit der Hardware
Na wie läuft denn beispielsweise so Battlefield, Call of Duty, Fortnite oder Fifa auf Linux???

MfG

Ganz genau, daher wundert mich die Feststellung auch überhaupt nicht. Ist gang und gebe, dass Leadplattformen i. d. R. besser laufen.

MfG
Lustig das dann auch schon Spiele der Xbox Studios auf PlaySi besser laufen:lol:

Ja und das nimmt mit echten Pixeln zählen teilweise wirklich abstruse Formen an. :ugly:

MfG

Na wie läuft denn beispielsweise so Battlefield, Call of Duty, Fortnite oder Fifa auf Linux???

MfG
Sehr sehr gut..
Wenn es die Anbieter nicht blockieren würden..
Und wie läuft denn office auf einer Playstation
Das ist völlig am Thema vorbei das Microsoft noch nie mit Redourcen umgehen konnte

Sehr sehr gut..
Wenn es die Anbieter nicht blockieren würden..
Ganz genau, läuft nicht. Wie gesagt apfelbirnen Vergleich mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.

MfG
Lustig das dann auch schon Spiele der Xbox Studios auf PlaySi besser laufen:lol:

Oh weh...

Vielleicht solltest du, bevor du schreibst, erst einmal recherchieren was i. d. R. heißt und was es vielleicht im geschriebenen Kontext bedeuten könnte. ^^

MfG

MfG
Ziemlich gut, siehe SteamOS.
Vielleicht solltest du, bevor du schreibst, erst einmal recherchieren was i. d. R. heißt und was es vielleicht im geschriebenen Kontext bedeuten könnte. ^^

MfG
Weiß nicht was dein Problem ist, kann dir gerne noch mehr News aufsetzen. Aber dann kommen sicher noch mehr so leerer Beiträge wie gerade eben.

Zurück