Playstation 4: Kostet in Brasilien umgerechnet 1.352 Euro

Also beim nächsten Brasilienurlaub ne PS4 einpacken und ohne zurück kommen und der Urlaub finanziert sich von selbst. Cool:ugly:

Wenn ich nachweisen kann, das ich die legal gekauft habe und die Rechnung bei mir habe, kommt niemand in den Knast..... und schmuggel ist das schonmal gar nicht!

Du bist auch so ein Berufsbetroffener, oder? Ein Statement raushauen, ohne begründung, Hauptsache seinen Senf dazu geben.

Was? Ist halt eine Meinung die hier gefragt wird, und die schreibe ich hier an! Ich hoffe das war plakativ genug.

Müsste der hier meinen das dass hier sein Thread ist der was. So einen penetranten habe ich ja noch nie erlebt!

Zeus

Zuletzt bearbeitet:
Was? Ist eine Meinung die hier gefragt wird, und die schreibe ich hier an! Ich hoffe das war plakativ genug!

Müsste der hier meinen das dass hier sein Thread ist der was. So einen penetranten habe ich ja noch nie erlebt!
Ich bitte um Satzzeichen oder Sinn. Extrem schwer zu verstehen, was du sagen willst.
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du Legastheniker?

Wenn ich sowas lese muss ich immer lachen. Da sind wohl die Managergehälter mit einberechnet.
Mein Bruttoeinkommen liegt bei 13650 Euro/Jahr.

:what: Du verdienst also brutto nur ca 1140 € im Monat??? :what:

ca. 28.000 Brutto entsprechen bei normaler Steuerklasse ca 1500-1600 € netto im Monat und ist damit ganz normal.
Weiß ja nicht was du arbeitest, aber ich würd dann mal fix den Beruf wechseln. ;)

Ich bitte um Satzzeichen oder Sinn. Extrem schwer zu verstehen, was du sagen willst.
Ist Deutsch nicht deine Muttersprache oder bist du Legastheniker?
er schreibt immer so und es sind zu 90% nur One-Liner, also fast nur Spam.

@Topic: Das kann sich in Brasilien nur die nominal kleine Oberschicht leisten :huh:
Wie soll das gehen, da brechen Microsoft und Sony ganze Märkte weg. Wenn man so eine Inflation hat, warum dann noch 60% Zoll?

er schreibt immer so und es sind zu 90% nur One-Liner, also fast nur Spam.

@Topic: Das kann sich in Brasilien nur die nominal kleine Oberschicht leisten :huh:
Wie soll das gehen, da brechen Microsoft und Sony ganze Märkte weg. Wenn man so eine Inflation hat, warum dann noch 60% Zoll?

Durch hohe Einfuhrzölle schützt man den eigenen Binnenmarkt.

Weil die Gesetzgebung in Brasilien nunmal so ist, das hat natürlich viele Faktoren, unter Anderem natürlich auch die hohe Korruption im Lande - aber eben auch, weil es lediglich eine nur nominell relativ kleine Oberschicht im Land gibt, welche sich so etwas so oder so leisten kann. Mit einer wohlhabenden Oberschicht, die mehr berappen muss, spült man mehr Gelder in die Kassen, als mit sehr geringen Zöllen für eine eher ärmlichere Bevölkerung. Noch dazu kommt der Schutz des eigenen Binnenmarktes. Auch wenn sie Geräte dort lediglich 400€ kosten würden, wäre der Markt nicht speziell viel größer. Ob Sony und MS jetzt dadurch große Märkte wegbrechen, wäre auch nochmal kritisch zu hinterfragen und zu analysieren, ich rede hier auch nur mehr oder weniger aus Vermutungen und dem Wissen heraus was ich habe, ich weiß allerdings nicht, wie die globale Einkommens- und Wohlstandsstruktur von Brasilien aussieht. Um einen größeren Markt dort zu schaffen, müssten Sony und MS die Konsolenpreise drastisch senken und wohl Verluste hinnehmen - ob sich das dann durch den Spieleverkauf wieder relativiert, ist fraglich.

Was? Ist halt eine Meinung die hier gefragt wird, und die schreibe ich hier an! Ich hoffe das war plakativ genug.

Zeus

Sorry, keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Back2Topic

Die PS3 kostetet in BRA auch 880€ bei ihrer erscheinung, wenn man sich mal die Preise in anderen Ländern anschaut, sieht man schnell das wir im Verhältniss zum Einkommen einen recht humanen Preis dafür zahlen.
In Russland lag der Preis für die PS3 im Jahr 2010 noch bei knapp 499€ (im "ich bin doch nicht blöd Kaufhaus), während sie in DEU schon für 299€ zu haben war. Russland hatte damals ein Durchschnittseinkommen von ca. 500€.....

Das Sony und MS in diesen Ländern mehr verdienen könnten wenn sie die Konsolen billiger machen würden, glaube ich persönlich nicht. Einen großen Teil des Preises machen Zölle aus (Einfuhr, Unterhaltung, "spezielle" Landeszölle u.s.w ). Wenn ich nachher Zeit habe, schau ich mal das ich das für BRA aufschlüssel.

Edit: um nochmal kurz auf den Schutz des Binnenmarktes zu kommen, BRA stellt auch eine eigne Konsole her.....Kosten: 150€
Somit sollte klar sein, warum die anderen so teuer sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeebo

Zuletzt bearbeitet:
W....aber eben auch, weil es lediglich eine nur nominell relativ kleine Oberschicht im Land gibt, welche sich so etwas so oder so leisten kann. Mit einer wohlhabenden Oberschicht, die mehr berappen muss, spült man mehr Gelder in die Kassen, als mit sehr geringen Zöllen für eine eher ärmlichere Bevölkerung. ...
macht Sinn, danke. Dachte nich daran, dass die Unterschicht genau so ein Problem mit € 400 hat.

Ich glaube 99% der Brasilianer ist es dermaßen egal, was ne PS4 kostet... die haben ganz andere Probleme.
Grundsätzlich sollten wir ja froh sein, dass sich bei uns die meisten Berufstätigen Luxusartikel wie die PS4 oder auch einen brauchbaren Gaming-PC leisten können, fragt sich nur wie lange noch... da wir gerade dabei sind, den Binnenmarkt nachhaltig zu vernichten, seh ich ja leider schwarz. Naja, mal schauen. Vielleicht merkt der Michel rechtzeitig was los ist und es kracht mal ordentlich.

Ja, ja die brasilianischen (bzw. allgemein auch die lateinamerikanischen) Schutzzölle haben zuletzt schon recht merkwürdige Blüten getragen. Liegt jetzt glaub ich ca 1-2 Jahre zurück, da konnte man dazu echt schräge Sachen lesen.

Auf die schnelle mal ein Bsp.:
Schräge Vorgaben aus Argentinien: BMW handelt mit Reis und Leder - n-tv.de

Aber die Brasilianer gehen da ja schon immer recht unorthodoxe Wege. Die haben ja auch versucht eine Importsubstitutionsindustrie - sprich eine komplett selbstversorgende Industrie aufzubauen, was dann natürlich wunderbar in die Hose geht wenn man sich auf einmal dem Weltmarkt stellen muss. Bspw. ist von deren Automobilindustrie wohl kaum nochwas übrig.

Und letzlich muss man sagen Zölle kommen niemanden zugute (ist die PS4 ja ein schönes Bsp.), sie treiben immer nur die Preise über den Weltmarktpreis und können selbst über die damit verbundenen Einnahmen ihren Wohlfahrtsverlust nicht kompensieren (der sich für nen überzeugten PC`ler aber recht in Grenzen hält:D <-- nicht definitorisch gemeint). Als schutzwürdige Ausnahmen lasse ich vielleicht noch existentielle Bereiche der Wirtschaft gelten (also was bspw. Grundversorgung mit Wasser, Lebensmittel), aber sonst wird ein weltweiter offener Handel immer vorteilhafter sein. Schon im Sinne der Friedenssicherung

Wow, mit den Schutzzöllen ist man als Brasilianer ganz schön gef*ckt :ugly:
Schutzzölle haben durchaus ihre Berechtigung, da allerdings der brasilianische Pool an Konsolenherstellern eher überschaubar ist, verstehe ich diesen Schwachsinn nicht so ganz, zumal sowol Steuern als auch Einfuhrgebühr den Wert der eigentlichen Ware bei weitem übersteigen ...

Ich glaube 99% der Brasilianer ist es dermaßen egal, was ne PS4 kostet... die haben ganz andere Probleme.
Grundsätzlich sollten wir ja froh sein, dass sich bei uns die meisten Berufstätigen Luxusartikel wie die PS4 oder auch einen brauchbaren Gaming-PC leisten können, fragt sich nur wie lange noch... da wir gerade dabei sind, den Binnenmarkt nachhaltig zu vernichten, seh ich ja leider schwarz. Naja, mal schauen. Vielleicht merkt der Michel rechtzeitig was los ist und es kracht mal ordentlich.

Ja stimmt, das glaube ich auch.

Schutzzölle haben durchaus ihre Berechtigung, da allerdings der brasilianische Pool an Konsolenherstellern eher überschaubar ist, verstehe ich diesen Schwachsinn nicht so ganz, zumal sowol Steuern als auch Einfuhrgebühr den Wert der eigentlichen Ware bei weitem übersteigen ...

Ich gehe mal davon aus, dass das Gesetz nicht speziell Konsolen betrieft, sondern allgemein Luxusgüter oder etwas ähnliches.

Ist wohl auch der Grund wieso in Brasilien die am meisten erfolgreiche Konsolen Segas Master System und Mega Drive sind; diese wurden in Brasilien zusammengebaut und dies noch bis weit ins aktuelle Jahrtausend hinein. Kein Wunder konnten neuere Konsolen nicht gegen diese veralteten Konsolen ankommen wenn neuere Konsolen mindestens das zehnfache gekostet haben.

Zurück