Playstation 4: In Japan erst ab 22. Februar 2014 erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: In Japan erst ab 22. Februar 2014 erhältlich

Zum ersten Mal in der Geschichte der Playstation wird Japan nicht das Land sein, in dem eine neue Konsole als Erstes erhältlich ist. Bei der Playstation 4 müssen sich japanische Spieler sogar bis zum Februar 2014 gedulden und damit deutlich länger warten als Interessenten in den USA oder Europa.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: In Japan erst ab 22. Februar 2014 erhältlich

AW: Playstation 4: In Japan erst ab 22. Februar 2014 erhältlich

Oh Gott, die armen. So lange zu warten ist schon hard. Aber die können sich die PS4 ja über Amazon.de bestellen.

denke das in japan die sony konsolen sowieso beliebter sind die von microsoft.

Ja das glaube ich auch. Ich frag mich wann die Xbox wohl bei denen dort erscheinen wird.

denke das in japan die sony konsolen sowieso beliebter sind die von microsoft.

Denke ich auch, glaube kaum das die XBOX One dort oft gekauft wird auch wenn sie dort früher als die PS4 kommen würde.
Und da sie das wissen, werden sie sich erstmal auf dem Europäischen und Amerikanischen Markt konzentrieren.

Trotzdem überlässt man den wahrscheinlich umsatzstärksten Markt erstmal der Konkurrenz? Auch wenn die Japaner ihre PS4 huldigen, könnte doch ein hoher Anteil sich das überlegen, falls die XBOX doch dort schon bereits im Februar released wird. Egal, ich hol mir dann erstmal die "Last"-Gen, dass ich mal in den "Genuss" von bestimmten Titeln komme ^^

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die da gebaut wird.
Ist aus meiner Sicht auch unverständlich, wie man bei solch einem Gerät den Release nicht weltweit einheitlich setzt...

Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die da gebaut wird.
Ist aus meiner Sicht auch unverständlich, wie man bei solch einem Gerät den Release nicht weltweit einheitlich setzt...

Gibs ein Hersteller der gerade mal so locker 5-10mio geräte bauen kann, sicherlich nicht und da liegt halt das prob. selbst Foxconn schafft dies nicht.

Naja, in Japan hat Sony ja ein Heimspiel, gab es nicht mal die Aussage, dass die XBone überhaupt nicht in Japan vertrieben wird? Da die Produktionskapazitäten anscheinend nicht ausreichen, um alle Märkte gleichzeitig zu versorgen, bekommen die umkämpften erstmal den Vorzug, was eine vernünftige Strategie ist.

Die Xbox One wird in Japan sowieso nichts sagen, die wird üblicherweise von Nintendo bzw. Sony dominiert, daher kann man dort schon einen späten Release erlauben.
Wichtig werden die USA und Europa, diese müssen noch hart umkämpft werden.

Aber die kommt doch auch in Japan raus die Xbox One oder?

Zurück