Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

AW: Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

Von Framedrops solcher Art ist mir aber in 6h SP und MP noch nichts aufgefallen.

Hast du die Framerate gemessen?

Ernsthaft? Bestes Beispiel ist die Karte mit den zwei Gebäudereihen und in der Mitte die aufgerissene Straße. Da erreichen die FPS gefühlt nicht einmal 60, das ruckelt dort teilweise richtig. Im SP ebenfalls, am Anfang im Wald. Drehe dich mal langsam da herum, mit Sicht auf das Meer 30FPS, geht die Sicht langsam Richtung Berge bzw. in Richtung der Bäume, fallen die FPS herab. Und zwar merklich, ist mir im Spiel sofort aufgefallen, weswegen ich mich dann mal langsam dort gedreht habe.

Warframe fällt teilweise auf weniger als 15FPS, da artet dann nur noch in abartiges Geruckel aus. Dieser Space-Shooter da hält die FPS auch nicht konstant, wenn alles explodiert.

AW: Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

Auch wenn mir die PS4 gefällt, würde doch lieber ein Crysis 3 anstatt Killzone auf der Konsole sehen. Killzone hat zwar sehenswerte Effekte, die Optik gefällt mir aber allgemein nicht da ich lieber wie in Farcry 1 oder Crysis durch viel Grünzeug laufe wo man mit den Gegnern etwas spielen kann :D

Ernsthaft? Bestes Beispiel ist die Karte mit den zwei Gebäudereihen und in der Mitte die aufgerissene Straße. Da erreichen die FPS gefühlt nicht einmal 60, das ruckelt dort teilweise richtig. Im SP ebenfalls, am Anfang im Wald. Drehe dich mal langsam da herum, mit Sicht auf das Meer 30FPS, geht die Sicht langsam Richtung Berge bzw. in Richtung der Bäume, fallen die FPS herab. Und zwar merklich, ist mir im Spiel sofort aufgefallen, weswegen ich mich dann mal langsam dort gedreht habe.

Warframe fällt teilweise auf weniger als 15FPS, da artet dann nur noch in abartiges Geruckel aus. Dieser Space-Shooter da hält die FPS auch nicht konstant, wenn alles explodiert.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Aber anscheinend ist das ja nicht so offensichtlich wenn man nicht drauf achtet.

Ich finde die PS4 Grafik den Hammer.
Und ich sag dass, obwohl ich ne GTX780 habe:ugly:.

Der Grafikunterschied von PS4 zu PC ist kleiner als hier manche anpreisen.

Klar, PC ist ein tick besser, aber ne GTX780 kostet auch fast das doppelte der PS4.

Und übrigens, die Movie Szenen von Killzone sind in Echtzeitgrafik.
Der Übergang von Movie zu Gameplay ist fliessend ohne verzögerung und in 1:1 der selben Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde auch das man Killzone locker mit Crysis 3 vergleichen kann was die Grafik betrifft.

Das Game zeigt ganz gut was man noch in der Zukunft an Grafik in Spielen für die PS4 erwarten kann, vor allem wenn diese keine Crossplattform Entwicklung sind.

Ich weiß nicht woran es liegt aber die grafik bei konsolen sieht immer so graustichig aus.. und in keine richtung so plastisch wie bei einem guten Pc
Das tiefe schwarz fehlt einfach

Und von einem richtig abgestimmten system was ja eine konsole sein sollte vorallem in so einer langen produktionszeit, erwarte ich persönlich wesentlich mehr...

Aber man wird noch mehr rausholen können mit der zeit z.B -> the last of us
Release zum ende hin der ps3 aber echt gute grafik!

@GtxGamer007: Hast du selber eine Konsole und den TV oder Moni richtig eingestellt, oder schließt du deine Meinung aus Youtubevideos?
Ich zB zocke Demons Souls, Uncharted&Co in 720p auf der PS3 und habe Spaß dabei! Das können mir viele PC Games nicht bieten.
Außerdem sind Farben und Kontrast ähnlich abgestimmt wie bei meinem PC(selber Monitor:daumen:).

Leute was ist euch denn wichtiger? Eine top Grafik in 0815 Games, oder geile Games mit angestaubter Optik?
Mir ist die Grafik "auch" wichtig und ich hole auf dem PC die maximale Grafik in Games raus(soweit es die HW mitmacht;))!
Aber das Gameplay ist das A und O. Wenn das nicht stimmt kann die Grafik noch so gut sein.

Und an all jene die hier rumheulen oder haten:
Wenn ihr nicht auf die Exklusivtitel von MS oder Sony(evtl auch Nintendo:lol:) steht, dann müsst ihr euch doch keine Konsole holen.

Ich finde die PS4 Grafik den Hammer.
Und ich sag dass, obwohl ich ne GTX780 habe:ugly:.

Der Grafikunterschied von PS4 zu PC ist kleiner als hier manche anpreisen.

Klar, PC ist ein tick besser, aber ne GTX780 kostet auch fast das doppelte der PS4.

Seid doch froh das die Konsolen so nahe an einen High End PC rankommen. Zuerst haben viele gemeckert das die Konsolen schwach sind, und jetzt zeigt sich eben das es nicht so ist. Da können wir in den nächsten Jahren einiges erwarten und es lohnt sich endlich mal wieder den PC in kurzen Zeitrahmen aufzurüsten. In den letzten Jahren war im Hardware und Grafik Bereich eh nicht so viel los. Der einzige Grund aufzurüsten waren höhere Auflösungen und XX Knantenglättung Arten, damit man ja die aktuelle Grafikkarte in die Knie zwingt. Oder irgendwelche Grafikverbesserungen, die mal eben 30% Frames fressen aber keine merkliche Bildverbesserungen bringen (Crysis3) Jetzt hat man den Grund das sich die Grafik in der Zukunft deutlich verbessern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Und übrigens, die Movie Szenen von Killzone sind in Echtzeitgrafik.
Der Übergang von Movie zu Gameplay ist fliessend ohne verzögerung und in 1:1 der selben Grafik.

Gib mal eine glaubwürdige Quelle, das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Also auch mir gefällt alleine vom Style her Killzone besser als Crysis 3 ohne jetzt dezent auf die technik einzugehn.
Desweitren kann Killzone SF gar nicht schlechter als Crysis sein (spielerisch).
Crysis 3 war nur eine weitere Grafikdemo ala Crytek wo dir ansonsten die Füße einpennen.
Evtl. sollte Crytek zukünftik ala Futurmark lieber Benchmarks mit top Optik machen da die Games (in meine Augen ) bisher alle nur Mittelmaß waren .
Hab derzeit 2 "neue" Arcade (PCBs) Boards bekommen und scheiss den ganzen Next Gen Schotter an xD zock nun Mushihime Sama Futari und Ibara Pink Sweets :daumen:
Action und Fun pur ^^

Ich weiß nicht woran es liegt aber die grafik bei konsolen sieht immer so graustichig aus.. und in keine richtung so plastisch wie bei einem guten Pc
Das tiefe schwarz fehlt einfach

Das ist ziemlicher Quatsch. Alleine die Naughty Dog Spiele beweisen das Gegenteil, denn die sind bei der Farbgebung einfach unerreicht.

Alleine diese Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du da zuhause einen Graustich siehst, dann liegt das an deinem TV oder deinen Augen, aber ganz sicher nicht an der Konsole.

Oder aber du spielst mit Crushed Blacks, weil du die Dynamic Range für RGB falsch eingestellt hast.

Gib mal eine glaubwürdige Quelle, das wage ich nämlich zu bezweifeln.

Das kann ich bestätigen. Er sagt die Wahrheit. Die Grafik in Killzone, ganz gleich ob Cutscene oder Gameplay, ist immer aus einem Guss.

Habs am Wochenende durchgezockt.

Jo, meine eigenen Augen sind die Quelle:daumen:.

Kann die PS4 jedem Gamer empfehlen.
Wie schon mehrmals gesagt, PS4 vs PC hat kaum unterschiede.

Das ist ziemlicher Quatsch. Alleine die Naughty Dog Spiele beweisen das Gegenteil, denn die sind bei der Farbgebung einfach unerreicht.

Alleine diese Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn du da zuhause einen Graustich siehst, dann liegt das an deinem TV oder deinen Augen, aber ganz sicher nicht an der Konsole.

Oder aber du spielst mit Crushed Blacks, weil du die Dynamic Range für RGB falsch eingestellt hast.

Trotzdem sind viele (Multiplattform-) Konsolentitel starkt graustichig, damit schlechte TVs nicht so deutlich auffallen.
Kannst du hier jeden SweetFXler fragen, die rattern das geradezu gebetsmühlenartig runter und ganz ehrlich:
Schaut man sich deren Shots an, dann weiß man auch, dass die Recht haben!

Uncharted ist da zum Glück ein leuchtendes Vorbild.
Schade, dass es das nicht für den PC gibt, aber ne Konsole kommt mir genauso wenig wie ein Gamepad ins Haus---mit dem Gamepad zocken finde ich sehr unangenehm und am Fernseher spielen... nee, ehrlich nicht! :-)

Jo, mei.. wenns nur um die Grafik und JOYstick ginge..
Sind doch zwei diametrale Produkt-Konzepte.

Als würde man.. einen weiblichen Orgasmus auf Größe
oder Länge des Pe.nis reduzieren..

Was ist wichtiger: die Größe oder die Technik?
Vaginal, Klitoral oder Lana.. An.al ?

Die eine mags groß und schmerzhaft, eine andere
wiederum klein und flutschig. Passt die Anatomie?

Und ich habs gern, wenn die Prostata stimuliert wird..

Zurück