Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

AW: Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

Ich wollte mir das mal genauer ansehen und durfte Killzone testen. Das Spiel sieht in Ordnung aus, für mich ist das trotzdem eher noch durchschnittliche Shootergrafik. Noch sehr weit von einen alten Crysis 2 mit Mods entfernt, was ich wahrscheinlich mit 100 fps auf meiner Maschine (März 2013) hätte spielen können. Killzone lief stattdessen noch mit ruckeligen 30 bis 35 fps auf einer nagelneuen PS4 (November 2013).

An einigen Stellen hat Killzone heftig geflimmert. Es scheint nur Post AA wie FXAA oder TMAA zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Grafische Überlegenheit zur Xbox One soll sich im Laufe der Zeit zeigen, sagt Sony

Ja, das werkelt irgendein Post AA. Es sollte glaube ich mal MSAA sein, dafür reichte die Leistung dann aber doch nicht. Weichzeichner for se win!! :D
Bald geht es dann auch wieder mit Blur und abnormaler Tiefenschärfe weiter.

Man man man, sonst brüllen die Konsolenkiddys immer dass ihnen die Grafik völlig egal ist, eben weil sie immer wussten dass die Grafik- und Bildqualität (teils bedeutend) schlechter als an einem PC ist.

Jetzt hat die Xbox minimal weniger Rohleistung und deshalb kaufen viele die Ps4, lächerlich!

"Ich wollte mir das mal genauer ansehen und durfte Killzone testen. Das Spiel sieht in Ordnung aus, für mich ist das trotzdem eher noch durchschnittliche Shootergrafik. Noch sehr weit von einen alten Crysis 2 mit Mods entfernt, was ich wahrscheinlich mit 100 fps auf meiner Maschine (März 2013) hätte spielen können. Killzone lief stattdessen noch mit ruckeligen 30 bis 35 fps auf einer nagelneuen PS4 (November 2013)."

Ja, PC-Spieler sind so eine Grafik und vorallem eben Bildqualität schon lange gewöhnt, nur die Konsoleros sind ganz erstaunt :D

Man man man, sonst brüllen die Konsolenkiddys immer dass ihnen die Grafik völlig egal ist, eben weil sie immer wussten dass die Grafik- und Bildqualität (teils bedeutend) schlechter als an einem PC ist.

Jetzt hat die Xbox minimal weniger Rohleistung und deshalb kaufen viele die Ps4, lächerlich!

Oh nein, hoffentlich kaufen sich die Konsoleros jetzt nicht alle einen PC, der soll ja noch viel, viel, vieeeeeeeeeel mehr Rohleistung haben.

Zutrauen würde ich es denen aber... OMG, igitt, bleibt bloß weg... HAHA

Ich kann es einfach nicht sehen & verstehen wie jemand mit Technik für 400€ über mehrere Jahre Spaß hat, nein das kann nicht sein und macht mich total unglücklich. Am besten ich suche mir schoneinmal einen Nachfolger für meine 780 Ti, das beruhigt mich und danach kann ich den Konsoleros wieder zeigen wie toll mein PC doch ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Diese Überlegenheit zeigt sich schon jetzt: Bei Assassin's Creed 4 in 1080p macht sich der Lüfter nicht einmal die Mühe etwas schneller zu drehen, was ich als Zeichen dafür sehe das die Maschine nicht wirklich ausgelastet ist. Es ist übrigens herrlich endlich mal auch auf der Konsole ungefähr die Qualität zu sehen, die man vom PC her gewöhnt ist.

Diese Überlegenheit zeigt sich schon jetzt: Bei Assassin's Creed 4 in 1080p macht sich der Lüfter nicht einmal die Mühe etwas schneller zu drehen, was ich als Zeichen dafür sehe das die Maschine nicht wirklich ausgelastet ist. Es ist übrigens herrlich endlich mal auch auf der Konsole ungefähr die Qualität zu sehen, die man vom PC her gewöhnt ist.

Meinst du die PS4?
Also überlegenheit kann man das nicht nennen.
Und die Qualität vom PC ist das auch noch lange nicht. Ist zwar ein guter Schritt aber leider 3-4 Jahre zu spät.

Und das der Lüfter "leise" ist einzig und allein so weil es Sony geschafft hat eine Konsole zu Release mir ausreichendem Kühlsystem zu liefern. (Die APU ist aber auch wirklich relativ sparsam, erst recht im Vergleich zur PS3(Fat))

AC4 scheint die PS4 auch kaum auszulasten, denn da ist sie bei mir auch unhörbar.
Es gibt aber schon andere Games wo der Lüfter arbeiten muss (sogar bei einem Indititel wie Resogun).

"Die Grafik vom PC"

Es gibt auch nur Crysis 3 und Battlefield auf dem PC die Killzone überlegen sind.
Das warn aber auch schon die Grafikknüller am PC. Aber die Standard "Grafik vom PC" ist das ja trotzdem noch nicht^^

Es gibt auch nur Crysis 3 und Battlefield auf dem PC die Killzone überlegen sind.

Meiner Meinung nach ist der Vergleich sowieso schwer, weil wir ja nicht über die Spiele sondern eigentlich über die jeweilige Engine reden. Und da hat eben jede ihre Eigenheiten, ihr Stärken und auch ihre Schwächen.

"Die Grafik vom PC"

Das warn aber auch schon die Grafikknüller am PC. Aber die Standard "Grafik vom PC" ist das ja trotzdem noch nicht^^

Seh ich auch so. 95% der Spiele auf dem PC sehen schlechter aus als Killzone.
Also Stand der Technik ist die Crysis 3 Grafik noch lange nicht. Hat auch was mit den Entwicklungskosten zu tun.

Hoffe stark, dass sich dies jetzt mit der neuen Gen ändert und die PC Spiele alle besser aussehen werden:daumen:

Für ein neues Crysis hoffe ich, dass Crytek die PS360 weglassen und sich auf die stärkeren Konsolen konzentrieren. Somit kann man dann auch am PC sicher wieder ne Bombe erwarten. Dann das untere Niveau stellen dann nicht mehr die 8 Jahren alten Konsolen sondern die aktuelle Gen :)

Crytec hat ganz andere Probleme als die Grafik. Auch wenn sie die PS3360 nicht mehr beachten sollten, so fehlt es ihnen an brauchbaren Storyschreibern und am Gameplay ihrer Spiele sollten sie auch arbeiten.

Crytec hat ganz andere Probleme als die Grafik. Auch wenn sie die PS3360 nicht mehr beachten sollten, so fehlt es ihnen an brauchbaren Storyschreibern und am Gameplay ihrer Spiele sollten sie auch arbeiten.

Ja Crysis ist und bleibt ein Grafikblender. Genauso wie Ryse. Und Killzone zum Teil.
Anscheinend kann man keinen Kompromiss zwischen guter Grafik und guter Story schließen.

Naja, also Crysis 1 war schon verdammt gut. Es hatte überragende Grafik, schöne weitläufige Level, überdurchschnittlich gute KI Gegener und für Shooterverhältnisse eine mehr als solide Story. Ich wüsste nicht was in dem Genre da rankommen sollte. Erst mit Crysis 2 ging es abwärts. Crysis 3 konnte wenigstens wieder bei der Optik deutlich punkten.

Naja, also Crysis 1 war schon verdammt gut. Es hatte überragende Grafik, schöne weitläufige Level, überdurchschnittlich gute KI Gegener und für Shooterverhältnisse eine mehr als solide Story. Ich wüsste nicht was in dem Genre da rankommen sollte. Erst mit Crysis 2 ging es abwärts.

Stimmt, Teil 1 war richtig gut. Hab ich auch mehrmals gespielt. Eins der wenigen linearen Spiele die hin und wieder mit dem Thema Open World in Verbindung gebracht wurden.
Da hat einfach alles gepasst, Gameplay, Physik, Setting, KI, Grafik usw.
Die Story war zwar nicht der Oberhammer, aber gut in Szene gesetzt (gerade dieses Raumschiff in dem Berg war schon ne Nummer, rießige Frostkanone usw).
Mit Teil 2 gings dann steil bergab. Die Story wurde sehr komisch. Man hatte auch extreme Storylücken, die Verwirrung war groß.

Gute grafik mit geiler story und große welt hatte man bei stalker wo ja leider nie ein neuer teil erscheinen wird....
Ich find die story von crysis ganz ok klar an stalker kommts nicht ran. Die story ist vielen doch eh egal hauptsache viel ballern. Sieht man ja an death space. Teil 1 und 2 geil teil 3 zum cod mutierter Müll.
Und warum das ganze weil die ganzen pussys das spiel nicht durch zocken konnten weils so gruselig ist... Dann kaufts nicht ich geh doch auch nicht in SAW wenn ich kein blut sehen will/kann.

Mir gefällt's :D !
Aber eine Frage, ich habe meine PS4 zwar bereits, allerdings noch kein PSN Plus aktiviert, da ich diese PS4 eigentlich zu Weihnachten bekomme ( durfte sie mal austesten, um sicher zu gehen dass alles läuft :D )
Wenn ich PSN Plus erst an Weihnachten aktiviere, bekomme ich dann noch das Spiel gratis ?

Mir gefällt's :D !
Aber eine Frage, ich habe meine PS4 zwar bereits, allerdings noch kein PSN Plus aktiviert, da ich diese PS4 eigentlich zu Weihnachten bekomme ( durfte sie mal austesten, um sicher zu gehen dass alles läuft :D )
Wenn ich PSN Plus erst an Weihnachten aktiviere, bekomme ich dann noch das Spiel gratis ?

Die nächsten Spiele kommen erst im Januar denke ich. Somit bekommst du also noch Resogun und Contrast.

Zurück