Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

Und wo steht da jetzt das "Microsoft sich verpflichtet hat Information an die NSA weiterzuleiten"?
Im US Gesetz is dies geregelt und zwar ohne das eine richterliche Erlaubnis nötig ist. Entsprechende Informationen dazu kannst du selbst leicht finden. Seit dem 11 September wurde der rechtliche Rahmen in dem die NSA operieren kann, stark ausgeweitet. (Patriot Act)

Ob dies mit der Verfassung vereinbar ist, ist eine andere Frage.

Dieser Artikel fasst es gut zusammen:
http://www.tagesschau.de/ausland/weiter-streit-um-ueberwachungsprogramm-prism100.html

Die großen Internetkonzerne stehen vor einer Zerreißprobe: Einerseits müssen sie heimische Gesetze zur Terrorabwehr befolgen. Andererseits müssen sie die empörte Kundschaft beschwichtigen, die wissen will, wie weit die Geheimdienste Einblick in ihre Daten haben.

Welche Daten die Konzerne auf Basis welcher Rechstgrundlage (oder auch ohne das es rechtens wäre) weitergegeben haben, darüber wollen sie vorerst nicht sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt auch meine bescheidene Umfrage im Forum hier
extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/279505-xbox-oder-playstation.html

An alle Verschwörungstheorie Fanatiker, als jemand der sich eh und je keine Xbox One holt, aber wo sind eure Beweise, dass die Xbox One die Daten an die NSA übermittelt.
Ich möchte konkrete Beweise sehen, wo es Schwarz auf Weiß steht, ansonsten sind es nur Mutmaßungen.
Muss man immer erst abwarten, bis alles schief läuft?
Haha, lol, hast du schon mal deine Umwelt beobachtet? Wer lässt schon sein Smartphone im Auto, bzw. es ist doch jeder ständig online und beschäftigt mit den Smartphones?
Und das nur in kalten Ländern wie DE, AT, SE, UK usw. Mach das mal in nem heissen Land mit Telefon im Auto lassen (Du warst anscheinend noch nie in Spanien oder Italien von April-Oktober!).

Es scheint hier anscheinend zu viele Forummitglieder zu haben die den Big Picture nicht sehen und ein Thema zu Tode reiten wollen.

Wie schonmal gesagt, MS wird wegen dem Preis failen und dem DRM, nicht wegen der Kinect-Geschichte.

Nicht per PC kommunizieren??? Genau deswegen gibt es ja Tablets und Smartphones!
Da ist Kinect dann das letzte Mittel zur Überwachung.
Es ist nett, dass du meinen Beitrag kommentierst, auch wenn du ihn nicht verstanden hast.
Ich wollte damit eigentlich aufzeigen, dass die alleinige Überwachung von PC und Smartphone für manche Organisationen immer noch zu wenig ist, da man eben diese beiden Punkte leicht umgehen kann und professionelle Terroristen organisieren sich sowieso so weit wie möglich ohne technische Kommunikation.
Viel interessanter sind aber die Mitläufer, die irgendwas zu Hause gemütlich vor dem TV bequatschen, selbst wenn es nur ein geplanter Amoklauf wäre und da man in den USA auch ein passendes TV-Angebot mit der XBox nutzen können wird, wird das Teil fast ständig laufen und im Optimalfall hätte man auch gleich den Videobeweis.
Keine Angst, ich weis darüber bescheid.

Kinect kann man laut M$ auch abschalten, bzw. kann man die Kamera zwar nicht zuklappen aber abdecken, wie bei deinem Notebook.
Ich persönlich bin der One auch skeptisch Gegenüber gestellt, aber generell bin ich kein Mitläufer eines Shitstorms.
Wenn ich jetzt einen Thread erstellen würde, mit dem Titel: "Windows Nutzer wurden jahrelang bespitzelt" und der Inhalt folgendes ist...

"Laut Aussagen von Mustermann, wird vermutet, so soll angeblich M$ die Windows Nutzer jahrelang überwacht haben, so seien Bilder, Domumente, Whatever von dem eigenen Heimrechner aus zur NSA weitergeleitet worden zu sein."

Das würden wahrscheinlich viele dann auch noch glauben.
Bis jetzt wurde nur bestätigt, dass man Kinect so abschalten kann, dass es nicht auf 'XBox On' reagiert, aber nicht, dass sie gar nichts mehr aufzeichnet und es hindert MS keiner daran, ein Jahr nach Release eine Steuerung per Kinect mit einem Firmwareupdate zur Pflicht zu machen und dann ist nichts mehr mit abkleben.
Und wo steht da jetzt das "Microsoft sich verpflichtet hat Information an die NSA weiterzuleiten"? Soweit ich weiß machen Sie das erst nach bestätigter Anfrage also ähnlich unserer richterlichen Verfügung. Ändert zwar nichts daran das diese Verfügung durchaus kritisch betrachtet werden muss, jedoch kann mit nichten von einer reinen "Weiterleitung" geredet werden, das ist ein großer Unterschied. ;)

MfG
Klick
Wenn sogar dem FBI Daten ohne richterlichen Beschluss ausgehändigt werden müssen, kannst du davon ausgehen, dass die NSA so ziemlich freie Hand hat.

Klick
Wenn sogar dem FBI Daten ohne richterlichen Beschluss ausgehändigt werden müssen, kannst du davon ausgehen, dass die NSA so ziemlich freie Hand hat.
Da steht aber das der Einspruch nur abgelehnt wurde, weil er zu sehr gegen die NSl und nicht die konkreten 19 Fälle ging. Ist also noch ein Hintertürchen offen.

Darüber hinaus ist das egal, denn bei PRISM gibt es ein Gericht was darüber entscheidet. Wie ich bereits schrieb ist das zwar auch fragwürdig aber von "Informationen einfach weiterleiten" kann eben nicht die Rede sein. ;)
Abfragen nur mit richterlicher Genehmigung

MfG

Wenn es im Freundeskreis darum ging, Xbox vs. PS4 war die Antwort eigentlich immer eindeutig. PS4. Kann der News nur zustimmen

Darüber hinaus ist das egal, denn bei PRISM gibt es ein Gericht was darüber entscheidet. Wie ich bereits schrieb ist das zwar auch fragwürdig aber von "Informationen einfach weiterleiten" kann eben nicht die Rede sein. ;)

Das Gericht bei dem sich Yahoo beschwerte bezüglich der Forderungen der NSA usw., war ein "Geheimgericht". Fragwürdig ist stark untertrieben. Was welches Unternehmen wie weitergerleitet hat, werden alle so lange wie möglich geheim halten, bis es eine öffentlich Anhöhrung vor dem Kongress gibt. Ob die kommt ist fraglich...

Da steht aber das der Einspruch nur abgelehnt wurde, weil er zu sehr gegen die NSl und nicht die konkreten 19 Fälle ging. Ist also noch ein Hintertürchen offen.

Abfragen nur mit richterlicher Genehmigung

MfG
Als ob die auf eine richterliche Genehmigung warten müssen: Klick :D

"Laut Aussagen von Mustermann, wird vermutet, so soll angeblich M$ die Windows Nutzer jahrelang überwacht haben, so seien Bilder, Domumente, Whatever von dem eigenen Heimrechner aus zur NSA weitergeleitet worden zu sein."

Das würden wahrscheinlich viele dann auch noch glauben.

Es wäre auf dem PC aber problemlos möglich sowas nachzuweisen... Hijacking/Deep Packet Inspection sind da Stichwörter. Auf der X1? Keine Möglichkeiten, M$ wird wohl kaum ein Tool rausbringen das einem erlaubt die komplette Netzwerkkommunikation der X1 zu sniffen.

Selbst ich als absoluter DRM-Hater warte erst einmal ab, wie sich DRM auf den Konsolen entwickeln wird.
Mein Favorit ist in dieser Gen die Wii U, die fast ohne DRM auskommt, und bald tolle Games haben wird.

Viel wichtiger sind mögliche Games für eine neue Konsole.
Und in diesem Punkt war MS viel offener als Sony, und hat entsprechend gute Launch-Titel präsentiert.
CB hat dazu einmal eine Zusammenfassung der E3 gemacht:
Rückblick auf die E3 2013 - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kann man diese Umfrage nicht auf die Verkaufszahlen umrechnen.
Denn die PS4 wird sich nicht 15 mal mehr als die XBO verkaufen.;)

Edit:
IGN hat aus 300.000 Leuten auch ein klares Ergebnis bekommen.
81% Of IGN Viewers Say Sony Won E3 - IGN

Auch bei den Vorverkaufszahlen liegt die PS4 in den USA vorn:
PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One

3:2 für Sony. Ich hätte jetzt allerdings eher sowas wie 5:1 erwartet, aber die Amis lassen sich anscheinend einiges gefallen.

Es wäre auf dem PC aber problemlos möglich sowas nachzuweisen... Hijacking/Deep Packet Inspection sind da Stichwörter. Auf der X1? Keine Möglichkeiten, M$ wird wohl kaum ein Tool rausbringen das einem erlaubt die komplette Netzwerkkommunikation der X1 zu sniffen.

Also ich würde dafür meinen Router nehmen bzw. Nagios oder Munin.

Viel wichtiger sind mögliche Games für eine neue Konsole.
Und in diesem Punkt war MS viel offener als Sony, und hat entsprechend gute Launch-Titel präsentiert.
CB hat dazu einmal eine Zusammenfassung der E3 gemacht:
Rückblick auf die E3 2013 - ComputerBase
Von der Liste der MS Präsentation sind das keine Exklusiv Titel der One:
BF4
MGS V
The Witcher 3
Thief
Titanfall
Plants vs Zombie

Und der Rest war auch weit weg von überzeugend.

Das liegt doch immer im Auge des Betrachters und ist reine Geschmackssache.
Ich fand persönlich nur zwei Titel bei der X-Box-One interessant, Crimson Dragon und Killer Instinkt.
Crimson Dragon aber so gut, dass ich allein deswegen vielleicht eine X-Box kaufen werde, trotz meiner DRM-Phobie.

Von der XBox selbst aus wird das wohl nicht möglich sein.
Auserhalb der Xbox kannst du aber alles Sniffen was die so sendet. z.B. mit einem Router.
Schwierig wirds erst dann, wenn alles gut verschlüsselt übertragen wird. Woher soll man wissen, ob da neben normalen Nutzungsanalysen, Logindaten, Fehlerberichten,... sich nicht auch andere Sachen verstecken.

Zurück