Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

Die Reaktionen im Internet zu den nun bekannten Features und Daten der neuen Konsolen von Microsoft und Sony ließen es schon erahnen, doch eine Amazon-Umfrage auf Facebook scheint es nun auch zu belegen: die Playstation 4 ist wesentlich besser bei Spielern angekommen als die Xbox One.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

Ach echt?? :ugly: Hätte einer was anderes erwartet?

Mal ehrlich: Die PR abteilung von Sony macht nen guten Job schon Allein das Video "How to share a Game" ist für M$ ein Schlag in die Fresse.

Aber MS ist an dem Thema selber dran Schuld. Ein HTPC zu vermarkten dessen Kamera und Micro Dauer on ist. der Min 1x am tag online sein muss wozu? Ein Schelm der da böses denkt. und dann der Quark mit den gebracht spielen. Viel zu kompliziert. aber das war MS schon immer für Gamer. Denkt nur mal an den halbherzigen versuch mit Windows Live.
Das dauerte drei monate bis die meinen Request erledigt hatten (Hatte drei davon :what:)

Zuletzt bearbeitet:
Welch Überraschung. Bei einem lokalisierten Vergleich kam raus das die Ps sich im deutschen Raum besser verkauft. Ist ja was ganz Neues. :ugly: War zwar schon immer so aber passt ja gerade ganz gut dem Abgesang mit einzustimmen. ;-)

International sieht und sah es auch schon immer anders aus, wie die Vergleiche der Zugriffszahlen bei Wikipedia deutlich aufzeigen.
PlayStation 4 vs. Xbox One: In den USA dominiert das Interesse an der Microsoft-Konsole, Deutschland bevorzugt die PS4

MfG

Bin jetzt etwas verwirrt.
Weil laut der FB Page geht es um Amazon.com, also auch die US-Seite.
Das widerspricht sich ja. Zumal Amazon die Lieferung für US nicht mehr garantieren kann.

Würde mich auch wundern, wenn die X1 noch iwi im Vorteil ist, nach dem Marketing und dem Kunden-Bashing alá "kauft doch dann ne 360, wenn ihr offline zocken wollt" etc ^^
Wobei die US-Bürger Prism ja mittlerweile auch zustimmen -.-

Wundert mich jetzt nicht großartig. MS macht es sich aber auch sehr schwer. Preislich finde ich die PS4 auch sehr attraktiv. Wie teuer war die PS3 bei release?

Also interessieren sich die Leute in den USA mehr für drm Maßnahmen als die Europäer?

MfG
Wer weiß? Wenn ich die kaufen will schau ich in Preisvergleiche, Shops und nicht auf Wiki.
Außerdem gibt es bei der PS4 nichts zu beachten, während bei der One eine Armada an Restriktsionen vorherschen, über die man sich informieren will.

Wer weiß? Wenn ich die kaufen will schau ich in Preisvergleiche, Shops und nicht auf Wiki.
Außerdem gibt es bei der PS4 nichts zu beachten, während bei der One eine Armada an Restriktsionen vorherschen, über die man sich informieren will.

Schon klar nur warum schauen Leute aus den USA um ein Vielfaches mehr als die Europäer nach? Könnte es nicht einfach an dem lokal verteilten Interesse liegen, schließlich war die xbox in den USA schon immer deutlich beliebter. Und deshalb bin ich etwas verhalten was die facebook Umfrage betrifft. Aber Genauers wird sich wohl erst bei release herausstellen.

MfG

Ach echt?? :ugly: Hätte einer was anderes erwartet?

Mal ehrlich: Die PR abteilung von Sony macht nen guten Job schon Allein das Video "How to share a Game" ist für M$ ein Schlag in die Fresse.

Aber MS ist an dem Thema selber dran Schuld. Ein HTPC zu vermarkten dessen Kamera und Micro Dauer on ist. der Min 1x am tag online sein muss wozu?
Ein Schelm der da böses denkt. und dann der Quark mit den gebracht spielen. Viel zu kompliziert. aber das war MS schon immer für Gamer.
Denkt nur mal an den halbherzigen versuch mit Windows Live.
Das dauerte drei monate bis die meinen Request erledigt hatten (Hatte drei davon :what:)

Eigendlich ich.
FB-"Nutzer" die eine gegen die Überwachung sind? oder eine eigene Meinung?
Aber dann wurde mir klar FB!

Das stimmt, die Xbox verbuchte in den USA ihre größten Erfolge. Dort war sie die beliebteste Konsole. Folglich heißt das natürlich, dass sich die Fans dort auch öfter darüber informiert haben (man will ja wissen, was einen da erwartet). Du weißt allerdings nicht, wie diese Personen auf die Infos reagiert haben, die sie dort erhielten ;)
Während die Amazon-Seite (die übrigens zu 90% aus Amerikanern besteht; siehe u.a. auch die Comments dort) konkret fragt, welche Konsole (momentan!) das Rennen machen würde. Und siehe da, die Amis sind garnicht mehr so XBox geil :D

Natürlich muss das nix heißen. Ein halbes Jahr haben wir noch, zudem wird so ne Konsole millionenfach verkauft. Allerdings kann man zumindest ne Tendenz erkennen ;)

Schon klar nur warum schauen Leute aus den USA um ein Vielfaches mehr als die Europäer nach? Könnte es nicht einfach an dem lokal verteilten Interesse liegen, schließlich war die xbox in den USA schon immer deutlich beliebter. Und deshalb bin ich etwas verhalten was die facebook Umfrage betrifft. Aber Genauers wird sich wohl erst bei release herausstellen.

MfG
Die News hier in Europa schecken direkt vor der Xbox ab, in Amerika gabs mehr Xbox käufer und so schauen mehr was der Nachfolger so macht.

Scheiß egal was geschrieben wird, beide Konsolen werden sich zig millionenfach verkaufen. Ich will auch beide weil ich nicht auf die geilen Exklusiv Spiele verzichten will. Ich verzichte schon auf Windows ;)

Ich würde diesen Trend und shitstorm lieber bisschen ernster nehmen für MS. Das ist fast das gleiche wie Win 7 und Win 8. Der Internet Shitstorm gegen Win 8 hat auch seine Wirkung gezeigt. Unterschätzen würde ich sowas nicht.

Ich hatte bisher eine 360, aber für die One wünsche ich MS damit sie so dermaßen auf die Schnauze fallen und den größten Flop aller Zeiten landen!!!
Warum?
- DRM Maßnahmen
- Sperre von indizierten Spielen (noch nicht bestätigt, aber sehr wahrscheinlich)
- Online-Zwang (ohne I-Net keine Möglichkeit SP zu spielen)
- Gebrauchtmarktrestriktionen (nichtmal Spieleverleih an Kumpels)
- Was ist mit meiner Spielesammlung in 20 Jahren, ohne MS-Server?

Ich jedenfalls sehe hier keinerlei Vorteile für uns Gamer, im Gegenteil! Und mir scheint alle Spielezeitschriften sind bestochen worden, wieso sonst wird MS in Interviews nicht kritisch hinterfragt und auch mal unangenehme Fragen gestellt?
Alles nur Wischi-Waschi mit Alibi-Antworten seitens MS, keinerlei Fakten!

Wie gesagt, wenn die Konsole so richtig flopt und fast niemand (außer Amis) die One kaufen, vielleicht kapieren dann dort die Endscheidungsträger was für einen Müll sie da abgesegnet haben und schmeißen den ganzen Dreck über Bord. Wir Spieler dürfen uns das nicht Blind gefallen lassen, denn das wäre nur der Anfang. Ich will ein gekauftes Produkt so nutzen wie es mir beliebt!

Zwar reizen mich sehr viele Games die für die One vorgestellt wurden, aber hier muss man eisern sein und MS zeigen wo der Hammer hängt. Ich hoffe der größte Teil der Gamer denkt so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück