Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

Knack, Infamous und The Order sind deutlich interessanter als die ganzen Xbox Dinger.

Ansichtssache, ich finde eher Crimson Dragon, Dead Rising 3, Killer Instinct, Quantum Break und Halo 5 interessant. Trotzdem werde ich wohl zur PS4 greifen, da ich hier wenigstens Spiele verkaufen/verleihen kann wie. Zusätzlich finde ich die geplante Regionssperre ein totales No-Go, da hier oftmals an Spielen geschnippelt wird ohne Ende und ich es nicht einsehe zensierte Spiele zu zocken. Ich möchte mir auch heutzutage nicht vorschreiben lassen wo ich meine Spiele kaufe und als Kunde auch von der Globalisierung profitieren und das geht wohl nur auf der PS4, Importe aus Japan und den USA sind also kein Problem.

Zur Umfrage: Wundert mich persönlich nicht, dass Sony die Nase vorne hat. Wenn ich zehn Bekannte nehme sieht es momentan so aus, dass einer von zehn sich eine Xbox One holt und der Rest eine PS4. Zur Zeit besitzt JEDER der zehn eine 360 und nur 5 eine PS3, sind also keine Sony Fanboys bei. :D

Ansichtssache, ich finde eher Crimson Dragon, Dead Rising 3, Killer Instinct, Quantum Break und Halo 5 interessant. Trotzdem werde ich wohl zur PS4 greifen, da ich hier wenigstens Spiele verkaufen/verleihen kann wie. Zusätzlich finde ich die geplante Regionssperre ein totales No-Go, da hier oftmals an Spielen geschnippelt wird ohne Ende und ich es nicht einsehe zensierte Spiele zu zocken. Ich möchte mir auch heutzutage nicht vorschreiben lassen wo ich meine Spiele kaufe und als Kunde auch von der Globalisierung profitieren und das geht wohl nur auf der PS4, Importe aus Japan und den USA sind also kein Problem.

OT: wisst ihr noch nicht, dass Killer Instinct free to Play wird?
Man wird einen Spieler spielen können, dann Micro Transaktion :P

T: Die Zahlen waren bei der Vermarktung zu erwarten.

Auch bei den Vorverkaufszahlen liegt die PS4 in den USA vorn:
PlayStation 4: In den USA deutlich beliebter als die Xbox One

3:2 für Sony. Ich hätte jetzt allerdings eher sowas wie 5:1 erwartet, aber die Amis lassen sich anscheinend einiges gefallen.

Ich denke eine 3:2 Verteilung hört sich realistisch an, auch wenn man meinen könnte der Unterschied müsste viel größer sein. Mal abwarten, MS wird sicher noch ein paar Kunden ködern können.

Wer die besseren Spiele aktuell hat kann ich nur schwer sagen, aber Spiele wie Watch Dogs, MGS5 und Witcher 3 kommen für beide Konsolen, also alles kein Problem.

Ich gehe nicht davon aus das die tatsächlichen Verkaufszahlen so ausfallen werden, denn nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das kann man ja mittlerweile bei einigen Titeln sehr gut beobachten. Siehe den Klassiker CoD MW2, mit dem riesigen Aufreger "keine dedicated server" oder aktuell Sim City 5, mit massiven DRM Maßnahmen. Bei beiden Titeln war die Aufregung riesig und die Vorabbereitschaft sehr hoch das Spiel nicht zu erwerben und was ist passiert? Beide Titel haben Verkaufsrekorde gebrochen. ;)

Und ich denke, dass das gute lineup doch den ein oder anderen Käufer zum Umdenken bringen wird. ;)

Nö.
Fakt ist, Microsoft sagt, dass man sie deaktivieren kann.
Genau. Man wird sie offiziell deaktivieren können, völlig richtg. :daumen:
Auch deine ständigen Wiederholungen ändern nichts dran, dass wir noch nicht wissen, ob Kinect wirklich und vor allem
sicher abschaltbar sein wird.
Was motiviert dich eigentlich dazu Aussagen von microsoft unterschiedlich zu gewichten? Ich habe dich hier noch nie schreiben sehen...
"24h check, naja mla gucken, wir wissen ja scließlich noch nicht ob das so kommen wird"

Ein bisschen Doppelmoral. Das was dir entgegen kommt stellst du nicht in Frage obwohl es genau so offiziell von Microsoft stammt? :wow:;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Lineup der One ist immer noch Schrott.:schief:
Sogar schlechter als das der Wii U, also keine Ahnung wie MS davon überhaupt irgendwas verkaufen will

Ich gehe nicht davon aus das die tatsächlichen Verkaufszahlen so ausfallen werden, denn nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das kann man ja mittlerweile bei einigen Titeln sehr gut beobachten. Siehe den Klassiker CoD MW2, mit dem riesigen Aufreger "keine dedicated server" oder aktuell Sim City 5, mit massiven DRM Maßnahmen. Bei beiden Titeln war die Aufregung riesig und die Vorabbereitschaft sehr hoch das Spiel nicht zu erwerben und was ist passiert? Beide Titel haben Verkaufsrekorde gebrochen. ;)

Das Problem ist, dass waren nur 40-50€ Titel.
Bei einer 499€ Konsole überlegt jeder genau , in was für einen Konsole er die nächsten Jahre investiert.
Ich glaub wir könnten hier fast von so einem Vergleich zwischen Win 7 und Win 8 sprechen.
Über Win 8 wurde sich auch dermaßen aufgeregt und der Internet-Shitstorm hat dann seinen Rest gemacht. Die meisten Bürger bekamen ja schon bei der Google suche schlechte Rezessionen hinterhergeschmissen. Wenn die Presse die Xbox One weiter so darstellt, sehe ich echt keine große Hoffnung für MS. Die Verkaufszahlen von Win 8 zeigten ja ihr übriges...

Ps.: ich möchte keine Diskussion über wie gut/schlecht Win 8 ist, anfangen, also bitte nur als Vergleich betrachten.

Ja das stimmt, die Presse kippt immer schön Öl ins Feuer und greift so viele Clicks ab wie es geht. Finde ich auch nicht gut. Aus jedem Lüftchen wird momentan eine riesen News gemacht.^^

Das Lineup der One ist immer noch Schrott.:schief:
Sogar schlechter als das der Wii U, also keine Ahnung wie MS davon überhaupt irgendwas verkaufen will
Naja gut, dass ist Geshcmackssache. ;)

MfG

Oder als damals der lang ersehnte BF2 Nachfolger endlich kam, meinte auch jeder das MW3 gnadenlos untergehen wird, und trotzdem hat es wieder Verkaufsrekorde gebrochen.
Ich gehe ja auch davon aus das die XBO nicht ganz so schlecht abschneiden wird, wie es die Umfragen suggerieren.
Aber ich hoffe schon das sie sich schlechter verkauft. Ein paar Maßnahmen von MS sollte man schon abstrafen.

Oder als damals der lang ersehnte BF2 Nachfolger endlich kam, meinte auch jeder das MW3 gnadenlos untergehen wird, und trotzdem hat es wieder Verkaufsrekorde gebrochen.
Ich gehe ja auch davon aus das die XBO nicht ganz so schlecht abschneiden wird, wie es die Umfragen suggerieren.
Aber ich hoffe schon das sie sich schlechter verkauft. Ein paar Maßnahmen von MS sollte man schon abstrafen.

Sicher. Die Wahl geht quasi übers Portmonee. :-)

MfG

Ja das stimmt, die Presse kippt immer schön Öl ins Feuer und greift so viele Clicks ab wie es geht. Finde ich auch nicht gut. Aus jedem Lüftchen wird momentan eine riesen News gemacht.^^
Wenn es hilft, dass MS mit ihrer Strategie ordentlich auf die Fresse fliegt, ist das was Gutes.

Nö, dass spielt eher MS in die Hände, denke ich. Schließlich reagieren sich jetzt alle schön ab und später, zum release fehlt dann die Motivation. Ist ja schließlich schon alles zig mal durchgekaut worden. ;)

MfG

Kurz vor Release werde ich dann natürlich gewisse Punkte auf größeren, öffentlichen Plattformen ansprechen, um den Shitstorm wieder aufzuwärmen. :D

Ein bisschen Doppelmoral. Das was dir entgegen kommt stellst du nicht in Frage obwohl es genau so offiziell von Microsoft stammt?

MfG

Eigentlich nicht, wie oft habe ich schon betont, dass es noch keine Fakten gibt? Dass wir es erst wissen, wenn die Konsolen
auf dem Tisch und durchleuchtet worden sind?

Du hingegen willst uns jede dir in den Kram passende Pressemitteilung als Fakt verkaufen, ich halte nur dagegen.

Ganz ehrlich, ich habe es noch nie erlebt, dass offizielle announcments was specs betrifft so in Frage gestellt werden...^^
Zumindestens ist das eine Grundlage und definitiv mehr, als irgendwelche Annahmen. ;)

MfG

Noch nie erlebt? Oder einfach schon wieder verdrängt?

Abgesehen davon ist es nicht sonderlich glaubwürdig, erst nach negativer Kritik zurückzurudern und "alles nicht so schlimm" Statements abzugeben.

Vor allem aber sollte man halt selbst immer mitdenken, Beispiel Kinect: Selbst wenn es stimmt, dass Kinect deaktiviert werden kann, abgesteckt kann es offenbar nicht werden. Warum? Was alles kann ich nicht nutzen, wenn ich Kinect deaktiviere? Wie einfach ist es, meine Sicherheitseinstellungen von außen zu überschreiben? Will ich einem Konzern vertrauen, der offensichtlich Daten weitergegeben hat und evtl. aufgrund der US-Rechtslage sogar gezwungen werden kann, dies zu tun?

Mit diesen 4 kleinen W-Fragen ist die Welt dann ganz einfach noch nicht in Ordnung, nur weil Microsoft ein Privacy-Statement abgegeben hat.

Und schließlich: Negative Statements wie z.B. Online-Pflicht sind natürlich glaubwürdiger als positive. Warum sollte Microsoft noch Negatives hinzuerfinden?

• Like
Reaktionen: JPW
Ach, mach dir da keine Sorgen. Du kannst doch größtenteils bestimmen, was mit deinen Daten passiert. :D

Zurück