Playstation 4: Gewaltiger Vorsprung vor der Xbox One bei Amazon-Umfrage

Hehe, stimmt. Facebook Nutzer gegen drm und Überwachung, lol!
Is mir gar nicht aufgefallen, diese Unlogik! :daumen::D

MfG

Wieso Unlogik?
Klar, was bei Facebook gepostet wird, wird gespeichert, überwacht, verkauft, etc. Allerdings entscheide ich dort selbst, was ich poste und somit "freigebe".
Falls die XB1 tatsächlich für Überwachung genutzt würde, wäre nicht der Kunde derjenige, der darüber entscheidet.
Also ich seh da ganz gewaltige Unterschiede...

Und selbst wenn ich mit all den Restriktionen klarkommen würde, die mir die XBox One auferlegt.. Glaubt ihr wirklich dabei bleibts dann? Meint ihr MS wird bei der nächsten Konsole nicht nochn Schritt weitergehn und weitere Restriktionen einführen? Deswegen sollte man generell solche Hard- und Software nicht kaufen.

Manchmal klappt das leider nicht (z.B. der Erfolg der völlig überteuerten CoD-DLCs), manchmal aber schon (Dead Space 3 mit seinen nicht so erfolgreichen Microtransaktionen, EA + Online Pass, die Anti DRM Kampagne gegen Sony vor der E3, usw).

Wenn man sich alles gefallen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn beim nächsten mal dann auch die persönliche Schmerzensgrenze überschritten wird.

Wieso Unlogik?
Klar, was bei Facebook gepostet wird, wird gespeichert, überwacht, verkauft, etc. Allerdings entscheide ich dort selbst, was ich poste und somit "freigebe".
Falls die XB1 tatsächlich für Überwachung genutzt würde, wäre nicht der Kunde derjenige, der darüber entscheidet.
Also ich seh da ganz gewaltige Unterschiede...

Das kannst du bei der xboxone genau so entscheiden. Alles offizielle bestätigt. ;-)

MfG

Ihr habt den Artikel zwar heute veröffentlicht, aber die Zahlen sind alt. Die PS4 ist mittlerweile über 38000, also 10000 mehr als im Artikel.
Bei der XBO hat sich aber nicht viel verändert.^^

Wenn die Menschen intelligent wären, würde sich die Xbox One bis ~2016 maximal eine Million mal verkaufen.
Die eine Million, weil da die Leute inbegriffen sind, die sich nicht informieren was die Konsole überhaupt kann/macht, und einfach in den Laden rennen und sie kaufen.
In den USA z.B. Walmart, und bei uns eben Saturn oder Media Markt. ALLE anderen die wissen was Microsoft da verzapft hat, dürften NIE UND NIMMER dieses Ding
kaufen. Nicht mal für 100€. Facebook, Google & Co. sind schon schlimm, aber das ist auch noch ein GEWALTIGER Unterschied wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden
gefilmt und abgehört werde! PRISM lässt grüßen! Nicht mit mir, Microsoft! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Für MS wurde Ami Land das was Japan für Sony ist. Mit der Ps3 hatte Sony es auch in Japan schwer was davor nie der Fall war. Europa und japan würden MS einen herben Rückschlag verpassen, gut in Japan hat die xbox 360 nie ein Thema gespielt.

Wenn die Menschen intelligent wären, würde sich die Xbox One bis ~2016 maximal eine Million mal verkaufen.
Die eine Million, weil da die Leute inbegriffen sind, die sich nicht informieren was die Konsole überhaupt kann/macht, und einfach in den Laden rennen und sie kaufen.
In den USA z.B. Walmart, und bei uns eben Saturn oder Media Markt. ALLE anderen die wissen was Microsoft da verzapft hat, dürften NIE UND NIMMER dieses Ding
kaufen. Nicht mal für 100€. Facebook, Google & Co. sind schon schlimm, aber das ist auch noch ein GEWALTIGER Unterschied wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden
gefilmt und abgehört werde! PRISM lässt grüßen! Nicht mit mir, Microsoft! :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

ms hätte ihre neue konsole direkt "PRISM 1" nennen können :)

Welch Überraschung. Bei einem lokalisierten Vergleich kam raus das die Ps sich im deutschen Raum besser verkauft. Ist ja was ganz Neues. :ugly: War zwar schon immer so aber passt ja gerade ganz gut dem Abgesang mit einzustimmen. ;-)

International sieht und sah es auch schon immer anders aus, wie die Vergleiche der Zugriffszahlen bei Wikipedia deutlich aufzeigen.
PlayStation 4 vs. Xbox One: In den USA dominiert das Interesse an der Microsoft-Konsole, Deutschland bevorzugt die PS4

MfG
Ich weiss ja, dass du XBox-Fan bist, aber bitte akzeptiere doch mal klare Fakten ....

MS hat Sche*sse gebaut, und Umfragen zeigen, dass selbst die XBox-Festung USA derzeit die PS4 favorisiert, wegen der ganzen Fehler die MS gemacht hat. Amazon sind die Vorbestellkontingente keine Woche nach der E3 ausgegangen!

Im Übrigen gehts in deiner Umfrage nach Wikipedia-Views, kann also auch einfach sein, dass die Amis nur auf der Suche nach Fakten waren, ob die XBox One wirklich mit so viel Bullshit ausgeliefert wird, wie auf allen Gaming-Seiten zu lesen. Direkte Verkaufszahlen und Umfragen grosser (bzw. DES grössten) Händler halte ich da für etwas aussagekräftiger.

Die Datenschutz-Paranoia dürfte für den deutschen Markt gelten, nicht aber für die USA/UK und andere Märkte.

Und das wir überwacht werden sollte eigentlich jedem klar sein nachdem dieser Patriot Act nach 9/11 eingeführt wurde.
Das geht also mindestens schon 10 Jahre so, da brauch ich keinen ehemaligen NSA-Fuzzi der mir irgendein Programm dann präsentiert.

Und die Leute sind bereit always on und Accountbindung zu akzeptieren solange sie es positiv sehen/verkauft bekommen.
Rumhaten ist immer einfacher als stichhaltige Argumente zu liefern.

MS wird ein Problem wegen dem Preis und dem falschen Marketing/Kommunikation bekommen.

Die Akzeptanz für die Überwachung lässt auch in den USA schön langsam nach, aber vielleicht läuft es ja durch MS selbst auf ein optimales Szenario raus:
Der Konsolenmarkt wird zwischen Sony und Nintendo aufgeteilt und PC-Spiele laufen alle auf Linux. :D

Die Datenschutz-Paranoia dürfte für den deutschen Markt gelten, nicht aber für die USA/UK und andere Märkte.

Und das wir überwacht werden sollte eigentlich jedem klar sein nachdem dieser Patriot Act nach 9/11 eingeführt wurde.
Das geht also mindestens schon 10 Jahre so, da brauch ich keinen ehemaligen NSA-Fuzzi der mir irgendein Programm dann präsentiert.

Und die Leute sind bereit always on und Accountbindung zu akzeptieren solange sie es positiv sehen/verkauft bekommen.
Rumhaten ist immer einfacher als stichhaltige Argumente zu liefern.

MS wird ein Problem wegen dem Preis und dem falschen Marketing/Kommunikation bekommen.
Hat nix mit rumhaten zu tun, wenn mal "leichte" Bedenken hat sich eine potentiell dauer-aktive, mit dem Internet verbundene Überwachungskamera vom Hauptdatenlieferanten für das PRISM-Projekt, Microsoft, ins Wohnzimmer zu stellen ... da kann Microsoft jetzt noch so sehr beschwichtigen, man könne die Kamera jetzt doch im Menü ausstellen, denn: Sie muss immer noch permanent mit dem Gerät verbunden sein, wer garantiert mir also, dass das Ding wirklich aus ist, wenn es trotz "Offline"-Knopf weiter auf "XBox: On!"-Zurufe reagiert? Im Übrigen behält MS sich vor in seinen AGBs via Software- und AGB-Update zu machen was sie wollen .... ich bin da folglich erst mal skeptisch.

Man bemerke den Unterschied in der Qualität der Überwachung: Firmen deine textbasierte Kommunikation mitlesen zu lassen, oder eine Spycam in deiner Wohnung zu haben.

Die Spycam find ich nicht mal so schlimm. Wen interessiert was ich beim zocken mache. Die DRM Maßnahmen, Region Lock, Onlineanbindung usw finde ich da viel schlimmer.

Den 'Xbox On'-Sprachbefehl kann man deaktivieren. ;)
Aber trotzdem muss Kinect weiter mit dem Gerät verbunden sein, ja? Und das 24h-Nach-Hause-Telefonieren bleibt auch bestehen. Sorry, aber mich beschwichtigt das nicht wirklich, nur weil irgendwo im Menü steht, dass die Kamera wirklich off ist muss das noch lange nichts heissen. Und das ist nur ein Negativpunkt.

Man bemerke den Unterschied in der Qualität der Überwachung: Firmen deine textbasierte Kommunikation mitlesen zu lassen, oder eine Spycam in deiner Wohnung zu haben.
Eine Spycam trägt jeder mit sich rum, siehe Notebooks, Tablet, Smartphones.
Fast jedes hat eine Front- und Backcamera. Da brauch ich kein Kinect das immer an der gleichen Stelle steht.

Wie schon gesagt, stichhaltige Argumente liefern und nicht irgendeinen Populismus-Big-Brother-Bild-Kommentar abliefern.
Wenn ich die NSA bin und dich überwachen will, dann zapfe ich deinen PC und Smartphone an.
Da interessiert mich die XBone nicht wirklich. Da fange ich nicht in der Kreisliga an mit der Überwachung.

Die XBONe wird Probleme weltweit wegen dem Lizenzierungsthema, dem DRM und wegen dem Preis bekommen.

Dazu kommen noch die stümperhaften Aussagen eines Don Mattrick's und anderen Führungspersonen.

Voilá, schon hat man den Looser der kommenden Next-Gen vor Augen.

Ich weiss ja, dass du XBox-Fan bist, aber bitte akzeptiere doch mal klare Fakten ....
XBOX Fan, der war gut aber kannst du ja nicht wissen. ;)

Im Übrigen gehts in deiner Umfrage nach Wikipedia-Views, kann also auch einfach sein, dass die Amis nur auf der Suche nach Fakten waren, ob die XBox One wirklich mit so viel Bullshit ausgeliefert wird, wie auf allen Gaming-Seiten zu lesen. Direkte Verkaufszahlen und Umfragen grosser (bzw. DES grössten) Händler halte ich da für etwas aussagekräftiger.
Wenn man nen shitstorm mob auf facebook fragt, finde ich die Ergebnisse auch nicht wirklich repräsentativ und deshalb schrieb ich ja auch das man das erst bei release genau beurteilen kann. ;)

Aber trotzdem muss Kinect weiter mit dem Gerät verbunden sein, ja? Und das 24h-Nach-Hause-Telefonieren bleibt auch bestehen. Sorry, aber mich beschwichtigt das nicht wirklich, nur weil irgendwo im Menü steht, dass die Kamera wirklich off ist muss das noch lange nichts heissen. Und das ist nur ein Negativpunkt.
Ist doch Wurscht, Fakt ist man kann Sie deaktivieren.

MfG

Zurück